Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Osmund

Osmund ist offline

Zunge wund?!

Jo ich hab seit ca. 1-2 Tagen eine wunde Stelle an der Zunge.
    Es stört ziemlich beim Essen oder wenn ich in Berührung mit warmen Speisen komme. Seltsamerweise ist die Wangenschleimhaut auf der gleichen Seite wie die Zunge gereizt und schmerzt etwas, stört vor Allem beim Kauen und ab und an beim Sprechen.

Hab mal auf dem Bild markiert welche 2 Stellen es sind (ist nicht mein Gebiss xD):

http://www.pic-upload.de/view-101042...snkr4.jpg.html

Könnte es sein dass es irgendwie an etwas reibt, wie etwa an Zahnecken?
    Hattet ihr schon mal sowas, wenn ja was habt ihr dagegen gemacht bzw. wenn nicht was würdet ihr tun?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Neuer Graner Lores

Neuer Graner Lores ist offline
    Ich würde damit zum Arzt gehen, der hat sicherlich mehr Ahnung als alle hier zusammen.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Silohtar

Silohtar ist offline
    Warte einfach bis einer der duzenden hochqualifizierten medizinischen Fachkräfte hier rein guckt und dir ein Rezept für das entsprechnde Medikament zufaxt. Das übliche Prozedere eben.

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legend Avatar von Solifluktion

Solifluktion ist offline
    Ich hab mir auch schon gelegentlich die Zunge an den Zähnen wund gescheuert Ka wie das passiert ist.
    Ist auch sehr selten.
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo

Matteo ist offline
    Hast du dich vor 1-2 Tagen an besagter Stelle eventuell heftig gebissen oder verbrannt?
    Bildet sich an der Wange möglicherweise eine Aphthe?
    Falls ja, dann sollte das Problem innerhalb der nächsten 1-2 Tagen von allein verschwinden.

Falls es nicht besser wird geh zum Zahnarzt und lass überprüfen ob evtl. einer deiner Zähne irgendwo reibt.

edit:
    Ich würde damit zum Arzt gehen, der hat sicherlich mehr Ahnung als alle hier zusammen.
    Das ist natürlich richtig. Aber nicht jeder hat Lust wegen einer Lappalie 10 Euro Praxisgebühr abzudrücken nur um sich irgend ein 0815-wundheilendes Mittel (für das weitere 5-10 Euro Rezeptgebühr fällig werden) andrehen zu lassen, um eine Infektion zu behandeln, die innerhalb der nächsten 2-3 Tage auch völlig kostenlos wieder verschwunden wäre.
    Insofern ist es keine schlechte Idee hier nach Rat zu fragen, zumal das den (späteren) Gang zum Arzt ja nicht ausschließt.
    Geändert von Matteo (26.05.2011 um 22:37 Uhr)

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Held Avatar von Natarion

Natarion ist offline
    Ich frage mich immer wieder, wie man dazu kommt, in einen Forum voller Nerds zu fragen, bevor man, wenn überhaupt, zum Arzt geht?

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von RubiDus

RubiDus ist offline
    Zitat Zitat von Natarion Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer wieder, wie man dazu kommt, in einen Forum voller Nerds zu fragen, bevor man, wenn überhaupt, zum Arzt geht?
    ich habe ja die theorie, dass das alles zweitaccounts von der administration sind, die der allgemeinen belustigung dienen....

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Arkrios

Arkrios ist offline
    Zitat Zitat von Natarion Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Hast du dich vor 1-2 Tagen an besagter Stelle eventuell heftig gebissen oder verbrannt?
    Bildet sich an der Wange möglicherweise eine Aphthe?
    Falls ja, dann sollte das Problem innerhalb der nächsten 1-2 Tagen von allein verschwinden.

Falls es nicht besser wird geh zum Zahnarzt und lass überprüfen ob evtl. einer deiner Zähne irgendwo reibt.

edit:

Das ist natürlich richtig. Aber nicht jeder hat Lust wegen einer Lappalie 10 Euro Praxisgebühr abzudrücken nur um sich irgend ein 0815-wundheilendes Mittel (für das weitere 5-10 Euro Rezeptgebühr fällig werden) andrehen zu lassen, um eine Infektion zu behandeln, die innerhalb der nächsten 2-3 Tage auch völlig kostenlos wieder verschwunden wäre.
    Insofern ist es keine schlechte Idee hier nach Rat zu fragen, zumal das den (späteren) Gang zum Arzt ja nicht ausschließt.

das erklärt es eigentlich sehr gut.

und wie hat medi es mal ausgedrückt: hier geht es mehr um das austauschen von hausmittelchen, die man früher halt von der großmutter bekam
    Geändert von Arkrios (26.05.2011 um 23:20 Uhr)

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von juke*

juke* ist offline
    was hausmittel angeht: kamillentee. der beruhigt das gewebe. sei außerdem vorsichtig beim zähneputzen, damit du die entsprechenden stellen nicht noch mit der bürste weiter reizt.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt

Professor Hunt ist offline
    Zitat Zitat von juke* Beitrag anzeigen
    was hausmittel angeht: kamillentee. der beruhigt das gewebe. sei außerdem vorsichtig beim zähneputzen, damit du die entsprechenden stellen nicht noch mit der bürste weiter reizt.
    und genau das muss ich zur zeit wieder machen..
    hab mir unterhalb der unteren schneidezähne in der "falte" zwischen kiefer und lippe eine aphte geholt (wahrscheinlich falsches zähneputzen mal) und das war aufm höhepunkt sehr unangenehm...vor allem da es dort recht schlecht verheilt und bei jeder lippenbewegung,reden,essen oder mimik wehtut und daher die heilung verlangsamt...
    nunja,ich hoffe doch mal,dass es langsam wird,sonst geh ich wirklich zum arzt...

nunja...irgendwelche probleme mit der zunge...so lange es nicht schlimmer wird,würd ich erstmal nichts machen..einfach nur vorsichtig sein...

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Dea

Dark_Tengulist ist offline
    wund gescheuerte zunge... hab ich auch öfters . ich trink dann warme milch mit honig, lutsche honigbonbons oder esse eis(hilft kurzfristig)

kamillentee ist auch ne möglichkeit...
    ob du zum arzt gehst, ist deine entscheidung. dass kann von hier niemand beurteilen. ich würde aber spätestens nach ner woche hingehen. vor allem, wenn es schmerzt und ich nicht wüsste, wo es herkommt...

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von westpoint

westpoint ist offline
    Pyralvex

Hilft bei: Entzündungen der Mund- und Rachenschleimhaut sowie des Zahnfleisches.
    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wladi

Wladi ist offline
    Hier in München gibt es einen Herrn Dr. Schnabel. Er ist hier relativ bekannt. Er hat sich auf wunde Zungen spezialisiert und schon einigen das Leben gerettet, nachdem andere Ärzte sie auf Grund ihrer überduchschnittliche wunden Zungen schon aufgegeben hatten. Also er wäre der richtige Ansprechpartner dafür.

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone

Antigone ist offline
    Zitat Zitat von Cazzano Beitrag anzeigen
    und genau das muss ich zur zeit wieder machen..
    hab mir unterhalb der unteren schneidezähne in der "falte" zwischen kiefer und lippe eine aphte geholt (wahrscheinlich falsches zähneputzen mal) und das war aufm höhepunkt sehr unangenehm...vor allem da es dort recht schlecht verheilt und bei jeder lippenbewegung,reden,essen oder mimik wehtut und daher die heilung verlangsamt...
    nunja,ich hoffe doch mal,dass es langsam wird,sonst geh ich wirklich zum arzt...

nunja...irgendwelche probleme mit der zunge...so lange es nicht schlimmer wird,würd ich erstmal nichts machen..einfach nur vorsichtig sein...
    Aphten werden verursacht durch Herpesviren und nicht durch falsches Zähneputzen.

Anstatt Pyralvex bei Aphten kann man den Mund übrigens auch mit Listerine Mundwasser durchspühlen
    Min holde Maid Antigone,
    es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
    So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
    auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!

[Thanatos]

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate

urphate ist offline
    Zitat Zitat von Antigone Beitrag anzeigen
    Aphten werden verursacht durch Herpesviren und nicht durch falsches Zähneputzen.

Anstatt Pyralvex bei Aphten kann man den Mund übrigens auch mit Listerine Mundwasser durchspühlen
    Eigentlich wollte ich ja die Klappe halten aber: VETO

Herpesbläschen werden durch Herpesviren verursacht, diese wiederum sind weitesgehenst mit dem Varizellen-Virus verwandt , das beim Menschen auch die Windpocken verursacht.

Aphten sind eine unspezifische Entzündung, deren Genese weitesgehenst unklar ist und denen daher auch kein bestimmter Erreger zugeordnet werden kann.

Aphten heilen ohne ärztliche Hilfe in 14 Tagen, mit ärztlichem Eingriff in zwei Wochen.

Es gibt allerdings auch eine schwerwiegende generalisierte Form der Aphten, die aber nicht mit dem Leben vereinbar ist.
    Mer hale Pol

Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus

Drakemirow ist offline
    Man kann auch mal Mutti fragen, die wissen das meist aus weiser Erfahrung.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone

Antigone ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich ja die Klappe halten aber: VETO
    verzeihung *gg* Hab nochmal nachgelesen und das wohl etwas durcheinander gebracht. In Verbindung mit einer Herpes Simplex Infektion *gg*

Und ja Aphten brauchen immer 14 Tage... Außer Listerine... Das Zeug hilft Wunder.
    Min holde Maid Antigone,
    es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
    So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
    auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!

[Thanatos]

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!

Cécilia ist offline
    Würde zum Zahnarzt gehen ... hatte das auch extrem (bin Flötistin, arbeite dabei hin und wieder mit den Mundwinkeln). Es stellte sich als Überbiss heraus.
    Also ist es vielleicht einfach häufiges Aufbeißen auf die Wange/Zunge?
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich

Leichenteich ist offline
    Am besten ne grobe Feile nehmen und die Zähne bisschen runder machen

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Osmund

Osmund ist offline
    Naja ich glaub ich weiss jetzt wodurch es kam. Hab am Mi. Fischstäbchen eindeutig viel zu heiß gegessen. Ist mir heut früh so eingefallen.
    (es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird xD)

Nun brennts halt beim Essen und Trinken, was hilft am Besten dagegen?

Seite 1 von 2 12 Letzte »