Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 49

MineCraft ruckelt im 5 sec. takt

1. #1 Zitieren
    Súri
    Gast
    So ich mal wieder und zwar habe ich ein Problem das ganze plötzlich auftauchte, vorher nie da war und sich auch nicht mit einer neuinstallation beheben lässt.

Und zwar habe ich das Problem, dass mein Minecraft alle ~5 sec. kurz hängt und dann nach 1,2 sec. wieder weiterläuft, dann wieder 5 sec. usw.
    Auf Dauer mehr als nerfig, vorher lief alles perfekt war aufeinmal einfach da ohne das ich vorher irgendwas installiert hätte o. ä.

mein System:

Windows 7 Ultimate x64
    4 Gig DD3 1600 RAM
    HD 5770 pcs + 1024 MB

Java 64bit Version

Treiber downgraden, der derzeitige ATI 11.3 Treiber kommt mit Minecraft nicht zurecht somit ist das Downgraden auf eine ältere Treiber Version
    von nöten:

ATI - Catalyst 10.12 (XP - 32bit)
    ATI - Catalyst 10.12 (XP - 64bit)
    ATI - Catalyst 10.12 (Vista, W7 - 32bit)
    ATI - Catalyst 10.12 (Vista, W7 - 64bit)
    Geändert von Súri (04.06.2011 um 13:29 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Eduard Bär
    Spielst du allein oder auf nem Server?
    Wenn du mal während des Spielens auf den Taskmanager schielst, wie sieht die Auslastung aus? Frisst Minecraft besonders viele Ressourcen oder läuft da vielleicht noch ne andere Anwendung?
    Eduard Bär ist offline

3. #3 Zitieren
    Súri
    Gast
    Zitat Zitat von Eduard Bär Beitrag anzeigen
    Spielst du allein oder auf nem Server?
    Wenn du mal während des Spielens auf den Taskmanager schielst, wie sieht die Auslastung aus? Frisst Minecraft besonders viele Ressourcen oder läuft da vielleicht noch ne andere Anwendung?
    ist egal ob ich alleine oder auf nem server spiele (hab da auch schon mehrere ausprobiert) ruckelt (inzwischen) überall, früher war es nur auf einem server

wenn minecraft läuft ist die auslastung der CPU bei 50% und die vom Ram bei 75%
    ach ja ich hab vergessen den prozi zu nennen,
    ist n AMD Phenom II X4 955 BE

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Neuste Treiber drauf? habe/hätte die selbe Grafikkarte und die packt das vollkommen locker deshalb kann ich mir nicht vorstellen das dass ruckelt aber starte einfach mal den Rechner neu nachdem du den Treiber neuinstalliert hast.
    Pasi ist offline

5. #5 Zitieren
    General
    Irgendwelche Mods installiert?
    Kittielein ist offline

6. #6 Zitieren
    Súri
    Gast
    Zitat Zitat von Pasi Beitrag anzeigen
    Neuste Treiber drauf? habe/hätte die selbe Grafikkarte und die packt das vollkommen locker deshalb kann ich mir nicht vorstellen das dass ruckelt aber starte einfach mal den Rechner neu nachdem du den Treiber neuinstalliert hast.
    grafiktreiber sind auf dem aktuellesten stand, steam macht das automatisch bei mir
    Version: 2011.0419.2218.38209 des AMD VISION Engine Control Center
    Zitat Zitat von Kittielein Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Mods installiert?
    hatte nur misaspr0n mix von tornum als texture pack drauf, aber auch das löschen von dießen brachte nichts

7. #7 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Mach mal eine Systemwiederherstellung. Systemsteuerung ->System und Sicherheit->Sichern und Wiederherstellen.
    Pasi ist offline

8. #8 Zitieren
    Súri
    Gast
    Mach mal eine Systemwiederherstellung. Systemsteuerung ->System und Sicherheit->Sichern und Wiederherstellen.
    bin ich den blöd? dann müsste ich aion, pidgin, virtualdj, the witcher 2 und noch n paar andere sachen neu aufspielen
    meinen letzten system wiederherstellungspunkt hab ich vor nem monat gemacht

9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Ja das ist natürlich kacke aber ich würde empfehlen Java sowie den Grafikkarten Treiber einfach nochmal herunterzuladen und zu installieren auch wenn Steam das automatisch macht kann es sein das da was schiefgelaufen ist.
    Pasi ist offline

10. #10 Zitieren
    Súri
    Gast
    Ja das ist natürlich kacke aber ich würde empfehlen Java sowie den Grafikkarten Treiber einfach nochmal herunterzuladen und zu installieren auch wenn Steam das automatisch macht kann es sein das da was schiefgelaufen ist.
    nunaj wenn dem so wäre würden allerdings alle meine spiele (oder die meisten) probleme machen, allerdings läuft ja sonst alles flüssig
    (d. h. the witcher 2, oblivion, aion, herr der ringe online, left 4 dead 2, crysis 2, league of legends und mehr ist derzeit nicht installiert)

11. #11 Zitieren
    Chosen One
    Ist das erst seit 1.6 so? Ich würd einfach einen Tag oder so warten, du bist sicherlich nicht der einzige mit dem Problem. Vielleicht gibts dann noch einen kleinen Hotfix für MC oder eine Lösung der Community.
    Tornum ist offline

12. #12 Zitieren
    Súri
    Gast
    Zitat Zitat von Tornum Beitrag anzeigen
    Ist das erst seit 1.6 so? Ich würd einfach einen Tag oder so warten, du bist sicherlich nicht der einzige mit dem Problem. Vielleicht gibts dann noch einen kleinen Hotfix für MC oder eine Lösung der Community.
    nein war schon vorher so

13. #13 Zitieren
    Dann mach mal nen Backup des .minecraft Ordners. Danach löschst du diesen und probierst es nochmal.
    Eduard Bär ist offline

14. #14 Zitieren
    Súri
    Gast
    Zitat Zitat von Eduard Bär Beitrag anzeigen
    Dann mach mal nen Backup des .minecraft Ordners. Danach löschst du diesen und probierst es nochmal.
    obwohl ich es (wie oben geschrieben) schonmal gemacht hab, hab ich es jetzt schon wieder gemacht und es hat rein garnichts gebracht

15. #15 Zitieren
    Zitat Zitat von Súri Beitrag anzeigen
    obwohl ich es (wie oben geschrieben) schonmal gemacht hab, hab ich es jetzt schon wieder gemacht und es hat rein garnichts gebracht
    oh ja... hatte ich überlesen

hm, sonst fällt mir aber nichts mehr ein...
    Eduard Bär ist offline

16. #16 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Geh mal beim spielen in die Optionen und mach alles so weit wie möglich runter bzw. aus und dann schau ob es ruckelt, wenn nicht stelle nach und nach alles wieder an aber immer wieder testen ob es ruckelt oder nicht, das solltest du am besten in einer komplett neu generierten Map machen um ein fehlerhaftes Savegame und Lags auszuschließen.
    Pasi ist offline

17. #17 Zitieren
    Súri
    Gast
    Geh mal beim spielen in die Optionen und mach alles so weit wie möglich runter bzw. aus und dann schau ob es ruckelt, wenn nicht stelle nach und nach alles wieder an aber immer wieder testen ob es ruckelt oder nicht, das solltest du am besten in einer komplett neu generierten Map machen um ein fehlerhaftes Savegame und Lags auszuschließen.
    es hat auf ganz niedrigen einstellungen sogar noch schlimmer gelagt

18. #18 Zitieren
    Held Avatar von Pasi
    Ich denke dann solltest du eine Virensuche machen und wenn der Scanner nichts findet dann wirst du wohl oder übel dein System neu aufsetzten, hast du auch schon Minecraft Version 1.6_4? Im Patchlog stand was von CPU vllt warst du da auch betroffen.
    Pasi ist offline

19. #19 Zitieren
    Panzer vor!  Avatar von Uripura
    Zitat Zitat von Súri Beitrag anzeigen
    es hat auf ganz niedrigen einstellungen sogar noch schlimmer gelagt
    Anscheinend war das Release buggy.
    Notch hat gerade vor etwa 20 Minuten Version 1.6.4 veröffentlicht.
    In dieser wurde auch ein Problem mit hoher CPU Last gefixt.

Vielleicht sollte man noch warten bis eine ordentliche Version fertig ist.
    Uripura ist offline

20. #20 Zitieren
    Súri
    Gast
    Zitat Zitat von Uripura Beitrag anzeigen
    Anscheinend war das Release buggy.
    Notch hat gerade vor etwa 20 Minuten Version 1.6.4 veröffentlicht.
    In dieser wurde auch ein Problem mit hoher CPU Last gefixt.

Vielleicht sollte man noch warten bis eine ordentliche Version fertig ist.
    1.6 kam heute raus, das problem besteht seit ~1 woche
    zumal:
    [Bild: gHcDMclhWcqwYminecraft.jpg]
    Geändert von Súri (26.05.2011 um 15:49 Uhr)

Seite 1 von 3 123 Letzte »