-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
30.05.2011 13:23
Lehrling
Für mich war wichtig mit den Nonhumans zusammenzuarbeiten. Deren Unterdrückung finde ich persönlich falsch und ich finde das Vorhaben um das es Saskia, Iorweth eigentlich geht erstrebenswert. Sein Pontar Valley soll ja auch für Menschen ein Gebiet sein in dem sie ohne Angst vor einem angriff umherstreifen können.
Wie könnte man einem alteingesessenen Elfen wie Iorweth zeigen dass es auch wertvolle Menschen gibt und dadurch eventuell ein generelles Umdenken bewirken.
Ich fand den roche nicht wirklich sympathisch.Wüsste jetzt auch anhieb nicht welche ideale er verfolgt z.B.
Spiele jetzt zum vierten Mal, (jetzt Insane) und jedesmal wenn ich an die Stelle komme gebe ich natürlich dem Elfen die Waffe alleine schon, dass er sich vertaidigen kann. Schade nur für die nonhumans in Flotsam :-/
Ich wünschte man könnte Loredo irgendwie schwächen, angreifen, hängen so dass Flotsam und deren Nonhumans weiterleben.
 |
|
 |
-
-
 |
|
 |
 |
30.05.2011 15:47
 Zitat von shizzobi
Und genau diese Szene war für mich ausschlggebend Roches Weg zuerst zu spielen. Die eigenen Erlebnisse durch die Vergangenheit seiner Mutter und was er als Kind erlebt hatte, lässt ihn sehr menschlich erscheinen. Er wirkt zwar oft kalt, aber er ist auf jedenfall ein loyaler Character.
Nur weil er der Sohn einer Hure war, ist er menschlich? Was ist mit den ganzen Anderlingen, die wie Dreck behandelt werden und auch darin leben müssen - in Gettos zusammengepfercht, praktisch rechtelos, hm?
Deswegen gibt es die Scoia'tel. Dagegen kämpft Iorweth.
Und mit dem Terror gegen Zivilisten haben die Menschen angefangen, nicht die Scoia'tel. Die blauen Streifen wurden nur deswegen gegründet, Eichhörnchen abschlachten - erst töten, dann fragen...
 Zitat von shizzobi
Ich werde auf jedenfall auch noch seinen Weg spielen, vielleicht hab ich danach ne andere Meinung.
Würde ich dir unbedingt empfehlen. Man sollte sowieso beide Stränge spielen, um die ganze Geschichte verstehen zu können. Aber auch die verschiedenen Entscheidungen probieren, um deren Auswirkungen zu sehen.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
 |
|
 |
 |
31.05.2011 15:56
Ich bin gerade an der Stelle, und auch hin und hergerissen, da ich aber im ersten Weg Roche geholfen habe, und dadurch zu , gekommen bin ( die mir beide sehr unsymphatisch sind), und ich auch dort meinen ersten Durchgang abgebrochen habe, da ich zu viele Quests und intressante Dinge nicht erledigt hatte, werde ich mich diesmal Iorweth anschliessen, obwohl es mir bei der Symphatie um Roche leid tut, der hat immerhin mein Leben gerettet und meine Geliebte auf dem Rücken durch einen Pfeilhagel getragen.....aber genau solche Dinge machen doch den Reiz dieses Spieles aus!
Greez, Arutha
|
 |
 |
|
 |
-
-
 |
|
 |
 |
31.05.2011 20:07
-
Iorweth oder Roche?
Ich habe eine kleine Frage:
Da ich eher vorsichtig bin und mir manche Sachen 3 x überlege, frage ich hier um Rat. Nach vielen Stunden im ersten Akt bin ich nun "Am Scheideweg". Ich tendiere eher zu Iorweth, da er mir sympathisch ist, Roche zu "hintergehen" wäre allerdings nicht fair, da er uns "befreit hat". Zusätzlich würde mich die nächste Mission sehr reizen.
Meine Frage ist, in welcher der beiden verschiedenen Versionen des zweiten Akts hat man mehr Spaß, mehr Spielzeit, mehr Umfang, mehr Freiheit usw. Ist eine Version schwierige, gibt es in der einen mehr Stealth Momente, in der anderen mehr offene Kämpfe...?
Würde mich über eine Antwort, die so gut wie keine Spoiler enthält, sehr freuen.
Hat man später nochmal mit Roche zu tun, wenn man sich für die Elfen entscheidet?
Gibt es inzwischen eig eine Lösung zum "Kräuterquest" bug?
mfG
|
 |
 |
|
 |
-
-
-