Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1 Zitieren
    Provinzheld
    Eddie134 ist offline
    Was findet ihr? welcher weg bzw welches questgebiet is besser oder macht mehr spaß? Den der elfen oder den von roche?
    Geändert von Sinai (25.05.2011 um 13:40 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Zorro1 ist offline
    Hi,
    fragst du nur aus Neugier nach unserer persönlichen Meinung, oder willst du mit Hilfe dieser entscheiden welchen weg du einschlägst? Natürlich ist es dir überlassen, aber wenn du jetzt schon erfährst was dich bei einer anderen Entsheidung erwartet, dann macht neuer Durchgang mit der jeweils anderen Entscheidung doch nciht mehr so viel Spass, weil du bereits im Vorfeld weißt, was auf dich zukommt.

Egal...Ich verrate von meinem Weg nur so viel: Bei den Elfen ists auf jeden Fall interessant. Bei Roche sicherlich auch(weiß nicht wies da ist, aber ich wage mal zu behaupten, dass man bei beiden was Interessantes erlebt)
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Heinz1989 ist offline
    Zitat Zitat von Zorro1 Beitrag anzeigen
    Hi,
    fragst du nur aus Neugier nach unserer persönlichen Meinung, oder willst du mit Hilfe dieser entscheiden welchen weg du einschlägst? Natürlich ist es dir überlassen, aber wenn du jetzt schon erfährst was dich bei einer anderen Entsheidung erwartet, dann macht neuer Durchgang mit der jeweils anderen Entscheidung doch nciht mehr so viel Spass, weil du bereits im Vorfeld weißt, was auf dich zukommt.

Egal...Ich verrate von meinem Weg nur so viel: Bei den Elfen ists auf jeden Fall interessant. Bei Roche sicherlich auch(weiß nicht wies da ist, aber ich wage mal zu behaupten, dass man bei beiden was Interessantes erlebt)
    roche war auch ziemlich interressant^^
    Suche die Pappfiguren von Assassin, Iorveth von "The Witcher 2" als pdf oder scan.
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Lordf ist offline
    fand iorveth interessanter...ist aber nur meine meinung...
  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von no23
    no23 ist offline
    Vom moralischen Standpunkt her, ist Iorweth sicherlich die (wesentlich) bessere Wahl.
  6. #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Eachdan
    Eachdan ist offline
    Mein Tip: Spiels einfach öfter durch
    Ne im Ernst es ist vollkommen egal, Ioweth ist ein Mörder der "unschuldige" Bauern aus Flotsam und Bindegarn tötet und Roche tötet alle die Temerien gefährlich werden insbesondere Eichhörnchen. Also sind beide nicht gerade "nett", sympatisch sind sie aber alle mal . Die zwei möglichen Handlungsorte des 2 Aktes sind beide super (mir haben beide gleich gut gefallen), um die Story schließlich ganz verstehen zu können empfiehlt es sich sowieso das Spiel auf beiden Seiten durchzuspielen.
    Ai! laurië lantar lassi súrinen, yéni únótimë ve rámar aldaron! Yéni ve lintë yuldar avániermi oromardi lissë-miruvóreva Andúnë pella.
    Ah! like gold fall the leaves in the wind, long years numberless as the wings of trees!
    The long years have passed like swift draughts of the sweet mead in lofty halls beyond the West.
  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von no23
    no23 ist offline
    Zitat Zitat von Eachdan Beitrag anzeigen
    Mein Tip: Spiels einfach öfter durch
    das sowieso

Ne im Ernst es ist vollkommen egal, Ioweth ist ein Mörder der "unschuldige" Bauern aus Flotsam und Bindegarn tötet und Roche tötet alle die Temerien gefährlich werden insbesondere Eichhörnchen. Also sind beide nicht gerade "nett", sympatisch sind sie aber alle mal .
    Also Iorweth hat doch ein recht edles Ziel. Ein unabhängiges Elfenreich gründen, in dem auch alle anderen Rassen völlig gleichberechtigt nebeneinander, endlich in Frieden leben.

Roche ist der wesentlich skrupellosere von beiden. Ausserdem vom Hass gegen die Scoia'tel und vor allem gegen Iorweth regelrecht zerfressen und "erblindet".
    Merkt man ja auch am Ende von Akt 1, in dieser kurzen Duellszene, wo man einen der Beiden steuert (je nachdem für wem man sich entschieden hat).
    Roche will Ioweth an Ort und Stelle hinrichten und wird nur dabei unterbrochen. Ioweth hingegen lässt Roche am Leben, obwohl er sein Todfeind ist.
    Ausserdem in dieser einen Szene wo Roche von diesen Bauern als Hurensohn bezeichnet wird und er darauf ausflippt - macht ihn auch nicht gerade symphatischer.
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Alphras ist offline
    Das ist witzig ^^. Ich fand immer Roche sympathisch und Iorweth skrupellos und von Hass zerfressen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Scoia'tael noch nie was abgewinnen konnte ;P.
  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von henrychinaski
    henrychinaski ist offline
    Zitat Zitat von Alphras Beitrag anzeigen
    Das ist witzig ^^. Ich fand immer Roche sympathisch und Iorweth skrupellos und von Hass zerfressen. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Scoia'tael noch nie was abgewinnen konnte ;P.
    Denke das hängt auch stark davon ab welche Seite man zuerst gespielt hat.

Bin jemand der normalerweise eher den Widerstand oder die Rebellen bevorzugt erstmals beim Witcher gings mir gar nicht so. Beim ersten Teil waren mir noch beide Seiten unsympathisch aber beim zweiten Teil haben klar Roche und seine Mannen (inkl. Ves) meine Sympathie.
  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Myrddin ist offline
    Für mich war wichtig mit den Nonhumans zusammenzuarbeiten. Deren Unterdrückung finde ich persönlich falsch und ich finde das Vorhaben um das es Saskia, Iorweth eigentlich geht erstrebenswert. Sein Pontar Valley soll ja auch für Menschen ein Gebiet sein in dem sie ohne Angst vor einem angriff umherstreifen können.
    Wie könnte man einem alteingesessenen Elfen wie Iorweth zeigen dass es auch wertvolle Menschen gibt und dadurch eventuell ein generelles Umdenken bewirken.

Ich fand den roche nicht wirklich sympathisch.Wüsste jetzt auch anhieb nicht welche ideale er verfolgt z.B.

Spiele jetzt zum vierten Mal, (jetzt Insane) und jedesmal wenn ich an die Stelle komme gebe ich natürlich dem Elfen die Waffe alleine schon, dass er sich vertaidigen kann. Schade nur für die nonhumans in Flotsam :-/

Ich wünschte man könnte Loredo irgendwie schwächen, angreifen, hängen so dass Flotsam und deren Nonhumans weiterleben.

Myrddin, Daisan, EU-Ravencrest
    Website: www.myrddin.de, Youtube: myrddinde
  11. #11 Zitieren
    Neuling
    shizzobi ist offline
    Zitat Zitat von no23 Beitrag anzeigen
    Ausserdem in dieser einen Szene wo Roche von diesen Bauern als Hurensohn bezeichnet wird und er darauf ausflippt - macht ihn auch nicht gerade symphatischer.
    Und genau diese Szene war für mich ausschlggebend Roches Weg zuerst zu spielen. Die eigenen Erlebnisse durch die Vergangenheit seiner Mutter und was er als Kind erlebt hatte, lässt ihn sehr menschlich erscheinen. Er wirkt zwar oft kalt, aber er ist auf jedenfall ein loyaler Character.

Ioweth mag ja aus seiner Sicht edeles wollen, aber mit Terror gegen die Zivilbevölkerung, erlangt man keine Sympathien. Wenn er in einem Hinterhalt Loredo für seine Taten töten würde, währe es ok, aber so, ich weiss nich.

Ich werde auf jedenfall auch noch seinen Weg spielen, vielleicht hab ich danach ne andere Meinung.
    Geändert von shizzobi (30.05.2011 um 15:35 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von no23
    no23 ist offline
    Zitat Zitat von shizzobi Beitrag anzeigen
    Und genau diese Szene war für mich ausschlggebend Roches Weg zuerst zu spielen. Die eigenen Erlebnisse durch die Vergangenheit seiner Mutter und was er als Kind erlebt hatte, lässt ihn sehr menschlich erscheinen. Er wirkt zwar oft kalt, aber er ist auf jedenfall ein loyaler Character.
    Nur weil er der Sohn einer Hure war, ist er menschlich? Was ist mit den ganzen Anderlingen, die wie Dreck behandelt werden und auch darin leben müssen - in Gettos zusammengepfercht, praktisch rechtelos, hm?

Deswegen gibt es die Scoia'tel. Dagegen kämpft Iorweth.
    Und mit dem Terror gegen Zivilisten haben die Menschen angefangen, nicht die Scoia'tel. Die blauen Streifen wurden nur deswegen gegründet, Eichhörnchen abschlachten - erst töten, dann fragen...

Zitat Zitat von shizzobi Beitrag anzeigen
    Ich werde auf jedenfall auch noch seinen Weg spielen, vielleicht hab ich danach ne andere Meinung.
    Würde ich dir unbedingt empfehlen. Man sollte sowieso beide Stränge spielen, um die ganze Geschichte verstehen zu können. Aber auch die verschiedenen Entscheidungen probieren, um deren Auswirkungen zu sehen.
  13. #13 Zitieren
    Eachdan ist offline
    Als ob die Scoiatel die glänzenden Freiheitskämpfer wären.
    Erinnert sich wer an Ves? Deren Dorf wurde komplett vernichtet und sie selbst die "Liebes"-Sklavin eines Scoiatel Anführers.

Ist einfach üblich in der Witcher Welt das es praktisch keine "guten" vernunftbegabten Lebewesen gibt.

Und Roche finde ich schon ziemlich menschlich, würde bestimmt kein Mensch lieb und fröhlich sein, wenn man in einem Slum aufgewachsen ist und seine Mutter als Hure gearbeitet hat.
    Die blauben Streifen wurden gegründet um die Kriegsverbrecher des Nilfgarderkrieges zu jagen, also die Kriegsverbrecher die Scoiatel waren (haben einfach so ein Feldlazarett angegriffen und wollten Ärzte und Verwundete einfach abschlachte und ähnliche Scherze, dass nen ich mal nett)
    Ai! laurië lantar lassi súrinen, yéni únótimë ve rámar aldaron! Yéni ve lintë yuldar avániermi oromardi lissë-miruvóreva Andúnë pella.
    Ah! like gold fall the leaves in the wind, long years numberless as the wings of trees!
    The long years have passed like swift draughts of the sweet mead in lofty halls beyond the West.
    Geändert von Eachdan (30.05.2011 um 15:57 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Waldläufer
    Alphras ist offline
    Die Scoia'tael kämpfen auch nicht für die Anderlinge in den Städten. Für die sind das Verräter und den meisten sind die s*****egal. Die Scoia'tael als Zivilisten zu bezeichnen halte ich auch für sehr gewagt ^^.
  15. #15 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arutha
    Arutha ist offline
    Ich bin gerade an der Stelle, und auch hin und hergerissen, da ich aber im ersten Weg Roche geholfen habe, und dadurch zu
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    König Henselt und Detmoldt
    , gekommen bin ( die mir beide sehr unsymphatisch sind), und ich auch dort meinen ersten Durchgang abgebrochen habe, da ich zu viele Quests und intressante Dinge nicht erledigt hatte, werde ich mich diesmal Iorweth anschliessen, obwohl es mir bei der Symphatie um Roche leid tut, der hat immerhin mein Leben gerettet und meine Geliebte auf dem Rücken durch einen Pfeilhagel getragen.....aber genau solche Dinge machen doch den Reiz dieses Spieles aus!

Greez, Arutha
  16. #16 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Iorweth ist offline
    Roche und Iorweth haben beide ihre Vor- und Nachteile, meiner Meinung nach sehr ausgewogen, es lohnt sich, beide Seiten kennenzulernen, da sie später wirklich sympathisch werden.
  17. #17 Zitieren
    Einmalposter
    sabster ist offline
    Ich habe eine kleine Frage:
    Da ich eher vorsichtig bin und mir manche Sachen 3 x überlege, frage ich hier um Rat. Nach vielen Stunden im ersten Akt bin ich nun "Am Scheideweg". Ich tendiere eher zu Iorweth, da er mir sympathisch ist, Roche zu "hintergehen" wäre allerdings nicht fair, da er uns "befreit hat". Zusätzlich würde mich die nächste Mission sehr reizen.
    Meine Frage ist, in welcher der beiden verschiedenen Versionen des zweiten Akts hat man mehr Spaß, mehr Spielzeit, mehr Umfang, mehr Freiheit usw. Ist eine Version schwierige, gibt es in der einen mehr Stealth Momente, in der anderen mehr offene Kämpfe...?

Würde mich über eine Antwort, die so gut wie keine Spoiler enthält, sehr freuen.

Hat man später nochmal mit Roche zu tun, wenn man sich für die Elfen entscheidet?

Gibt es inzwischen eig eine Lösung zum "Kräuterquest" bug?

mfG
  18. #18 Zitieren
    Eachdan ist offline
    Ja man hat später kurz noch einmal mit Roche zu tun, die Spielzeit ist mir ungefährt gleich vorgekommen, wennsd Ioweth folgst kannst schneller Level 35 erreichen, mit meinem Roche Playthrough hab ich das gar nicht geschafft, Spielspaß ist ebenfalls der Gleiche, manche meinen Vergen sei schöner als das Kriegslager, mir gefallen aber beide Gebiete gleich gut.
  19. #19 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Iorweth ist offline
    Ja man hat später kurz noch einmal mit Roche zu tun, die Spielzeit ist mir ungefährt gleich vorgekommen, wennsd Ioweth folgst kannst schneller Level 35 erreichen, mit meinem Roche Playthrough hab ich das gar nicht geschafft, Spielspaß ist ebenfalls der Gleiche, manche meinen Vergen sei schöner als das Kriegslager, mir gefallen aber beide Gebiete gleich gut.
    Vergen und die Umgebung dort sind wirklich sehr schön, aber man verläuft sich rasend schnell. Dennoch sollte man eigentlich beide Seiten gespielt haben, da sie einfach auf ihre Arten sehr gut gemacht sind.
  20. #20 Zitieren
    Eachdan ist offline
    Haha kann mich noch daran erinnern wie ich die Ratshalle gesucht hab... 4 Mal kreuz und quer durch die Stadt gerannt.
Seite 1 von 2 12 Letzte »