Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
  1. #21 Zitieren
    Veteran Avatar von henrychinaski
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    594
    henrychinaski ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Wer hat denn das Lösungsbuch verfasst? Doch sicher die Entwickler oder zumindest Leute in Zusammenarbeit mit den Entwicklern. Und in diesem unnützen Lösungsbuch steht es eben genau so drinn, daß zu diesem Zeitpunkt die Mission auf der Art und Weise erfüllt werden kann, wie es haemonculus schon beschrieben hat. Das passiert aber nicht, die Elfen greifen direkt an. Entweder ist das ein Fehler im Spiel oder die Entwickler erkannten selbst die Unlogik dieser Missionslösung, wobei der Anngriff der Elfen an dieser Stelle auch Humbatz ist, da man ja schon auf ihrer Seite gekämpft hat. Es wird sicher ein Fehler sein, der hoffentlich alsbald behoben ist.

    Erstaunlich ist, daß die Mission auch abgebrochen wird, wenn diese Malena schon am Treffpunkt beim Wasserfall ist und auf Geralt wartet. Sobald ich mich auf die Suche nach Cedric machen soll, scheitert die Malena-Mission. Entweder ist das hier einfach nicht durchdacht oder aber hier hat sich mal gründlich der Fehlerteufel eingeschlichen.
    Das Lösungsbuch ist an ein paar Stellen nicht korrekt. Ich vermute es wurde geschrieben bevor die letzten Änderungen am Spiel vorgenommen wurden und danach nicht mehr angepasst.
  2. #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Arcania-Man
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.218
    Arcania-Man ist offline
    Bin ja grad in meinem 3 Durchlauf und hatte mich sehr gefreut, diese Quest mal etwas anders abzuschließen, nämlich so, das man erst Iorweth in den Ruinen hilft und erst dann die Quest macht.

    Danach Malena für unschuldig erklären ihr zum Wasserfall folgen, danach wird man ja bekanntlich von den Elfen angegriffen, aber wenn man vorher Iorweth in den Ruinen hilft nicht (laut lösungsbuch)
    Die Elfen griffen mich aber trozdem an... Was für ein Mist...

    War das bei jemanden anders?
  3. #23 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.983
    Iorweth ist offline
    Das ist einer der Fehler aus dem Script, das war bisher bei niemandem anders gewesen.
  4. #24 Zitieren
    Ritter Avatar von Arcania-Man
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.218
    Arcania-Man ist offline
    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Das ist einer der Fehler aus dem Script, das war bisher bei niemandem anders gewesen.

    Na toll. Manchmal habe ich echt das Gefühl, das Lösungsbuch ist besser als das Game...

    edit: wie ich sehe gibts auch nen anderen Thread mit demselben Problem...
    Geändert von Arcania-Man (27.07.2011 um 04:00 Uhr)
  5. #25 Zitieren
    Provinzheldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    243
    oldwitch ist offline
    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Wer hat denn das Lösungsbuch verfasst? Doch sicher die Entwickler oder zumindest Leute in Zusammenarbeit mit den Entwicklern. Und in diesem unnützen Lösungsbuch steht es eben genau so drinn, daß zu diesem Zeitpunkt die Mission auf der Art und Weise erfüllt werden kann, wie es haemonculus schon beschrieben hat. Das passiert aber nicht, die Elfen greifen direkt an. Entweder ist das ein Fehler im Spiel oder die Entwickler erkannten selbst die Unlogik dieser Missionslösung, wobei der Anngriff der Elfen an dieser Stelle auch Humbatz ist, da man ja schon auf ihrer Seite gekämpft hat. Es wird sicher ein Fehler sein, der hoffentlich alsbald behoben ist.
    Das Lösungsbuch hilft zwar manchmal aber besser ist es,vor einem Quest möglich viele Personen möglichst vollständig auszufragen, man erfährt so viel mehr Wichtiges für das weitere Vorgehen.
    Manchmal habe ich das Gefühl, dieses Lösungsbuch ist nicht eine Hilfe sondern gleichzeitig auch eine Strafe für Spieler(wie, zugegeben mich),die es sich leichter machen wollen.
    Geändert von Sinai (01.08.2011 um 13:50 Uhr)
  6. #26 Zitieren
    Krieger Avatar von Cal030
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    489
    Cal030 ist offline
    Zitat Zitat von Eichhörnchen Beitrag anzeigen

    Lügen: Wollt ihr die hübsche Elfe lieber in Schutz nehmen, wird Geralt behaupten, die Nekker hätten die Soldaten getötet. Beleidigt ziehen die Wachen von dannen und Malena möchte euch für eure Großzügigkeit danken. Der Hexer soll sich mit ihr bei dem Wasserfall im Süden treffen.


    Habt ihr euren Zielort erreicht, wird euch schnell klar, was für einen Fehler ihr begangen habt. Denn Malena möchte die Wahrheit lieber für immer versiegeln. Einige Scoia´tael erscheinen und werden euch fast augenblicklich angreifen. Außer, ihr habt die Aufgabe 'Der Königsmörder' bereits abgeschlossen und euch auf die Seite von Iorweth gestellt. Dann werden die Klingenohren die Situation erklären und alles löst sich in Wohlgefallen auf.
    Mich haben die Scoiatel auch angegriffen, obwohl ich auf Iorweth Seite war und dazu habe ich mal eine Frage zu der oben geposteten Lösung.

    Da steht, man solle 'Der Königsmörder' abschließen, aber sowohl im Prolog wie im 1.Akt sind bei mir 'Der Königsmörder' und 'Wiederkehrende Erinnerungen' als ungelöst. Wie im letzten Durchgang auf Roche's Seite.

    Gibt es da einen Zusammenhang?
  7. #27 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Krabat ist offline
    Zitat Zitat von Cal030 Beitrag anzeigen
    Da steht, man solle 'Der Königsmörder' abschließen, aber sowohl im Prolog wie im 1.Akt sind bei mir 'Der Königsmörder' und 'Wiederkehrende Erinnerungen' als ungelöst. Wie im letzten Durchgang auf Roche's Seite.

    Gibt es da einen Zusammenhang?
    Die zwei Quest sind nicht im ersten Akt abzuschließen. Das ist also Unsinn, - wieder mal das Lösungsbuch eben...^^ - außerdem ist es eigentlich völlig egal ob dich die Scoiatael angreifen oder nicht. Es gibt nämlich deshalb keine Folgen im Laufe der Geschichte.
  8. #28 Zitieren
    Provinzheldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    243
    oldwitch ist offline
    Zitat Zitat von Hekka Beitrag anzeigen
    Ich hab ihr das Leben geschenkt obwohl sie Geralt in den Hinterhalt locken wollte, wer weiss für was es gut ist das sie weiterleben darf!
    Ich habe sie auch bei den Irrenhausruinen laufen lassen.Daraufhin war aber der Quest nicht abgeschlossen.
    Also musste ich doch noch einmal hin und sie töten,um die Aufgabe zu erledigen.Zu blöd!
  9. #29 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.983
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von oldwitch Beitrag anzeigen
    Ich habe sie auch bei den Irrenhausruinen laufen lassen.Daraufhin war aber der Quest nicht abgeschlossen.
    Also musste ich doch noch einmal hin und sie töten,um die Aufgabe zu erledigen.Zu blöd!
    Das sieht mir nach einem Bug aus, normalerweise ist sie weg, wenn man sie ein letztes Mal laufen lässt.
  10. #30 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.871
    VRanger ist offline
    Will mal was beisteuern. Spiele auf neutral. Das bedeutet, werde der eine noch der andere. Habe also mit dem Chef-Elfen nicht gesprochen (weiß es derzeit nicht ob es überhaupt geht). Aber das Mädel stand am Wasser und ich habe sie rausgehauen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In die Höhle und alles untersucht. Die Soldaten belogen - es waren die Nekker wurde gesagt.

    Nach der Einladung zum Wasserfall passiert das:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sie sagt: »Eben. Du weißt zuviel. Und Geheimnisse sind nur bei den Toten gut aufgehoben.« Und danach ist ein Trupp von ihren »Elfen« da.
  11. #31 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Krabat ist offline
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Will mal was beisteuern. Spiele auf neutral. Das bedeutet, werde der eine noch der andere. Habe also mit dem Chef-Elfen nicht gesprochen (weiß es derzeit nicht ob es überhaupt geht). Aber das Mädel stand am Wasser und ich habe sie rausgehauen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In die Höhle und alles untersucht. Die Soldaten belogen - es waren die Nekker wurde gesagt.

    Nach der Einladung zum Wasserfall passiert das:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sie sagt: »Eben. Du weißt zuviel. Und Geheimnisse sind nur bei den Toten gut aufgehoben.« Und danach ist ein Trupp von ihren »Elfen« da.
    Man kann nicht neutral bleiben wie in TW 1. Und was ist denn nun genau die Aussage deines Beitrags ? ^^
  12. #32 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.871
    VRanger ist offline
    Zitat Zitat von Parcival Beitrag anzeigen
    Man kann nicht neutral bleiben wie in TW 1. Und was ist denn nun genau die Aussage deines Beitrags ? ^^
    Das Elfen Verräter sind, wenn Du es genau wissen willst. Und dass es wie oben angefragt, aus meiner Sicht zum Kampf kommt und dass es man hätte schon vorher beenden können.

    Ansonsten müsstest Du gelesen habe, dass ich ein Quereinsteiger bin, Zitate von TW1 (?) helfen mir da nicht.
  13. #33 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Krabat ist offline
    Zitat Zitat von VRanger Beitrag anzeigen
    Das Elfen Verräter sind, wenn Du es genau wissen willst. Und dass es wie oben angefragt, aus meiner Sicht zum Kampf kommt und dass es man hätte schon vorher beenden können.
    Also es geht ja hier darum den Kampf ganz vermeiden zu können wenn man sich bereits auf Iorweths Seite geschlagen hat. Das funktioniert bei den Meisten eben nicht. Du hast den "herkömmlichen" Verlauf der Quest beschrieben. Aber egal, hat mich nur etwas gewundert.

    Ansonsten müsstest Du gelesen habe, dass ich ein Quereinsteiger bin, Zitate von TW1 (?) helfen mir da nicht.
    Da weißt du ja nun was du gleich als nächstes spielen musst. [Bild: witcher_animation.gif] ^^
  14. #34 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    5
    Ablana ist offline
    Patch 2.0 ist nun aktiv und voila! ... es wurde wieder nichts am Problem Malena getan *snief*
    In einem unsinnigen Anfall von * vielleicht machts was aus in punkto tw1* hab ich tw1 extra nochmal gespielt auf Elfenseite zum Import , aber auch das hat 0 bewirkt.
    Ausswirkungen als Pro-Elf gibs auch nit in den ersten Akten ...
    schade , daß dieser fehler einfach nicht behoben wird , hätte mich auch sehr darüber gefreut, wenn malena zurechtgestutzt wird von ihrem volk für ihre aktionen, wie im handbuch beschrieben
    fazit:
    echt ärgerlich---
    ps:
    ich kann nur empfehlen das die entwickler mal bei mass effect reinschauen um sich ne vorstellung davon abzuholen , wie es umgesetzt werden kann , spielstände aus vorherigen spielen zu integrieren.
  15. #35 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Krabat ist offline
    Zitat Zitat von Ablana Beitrag anzeigen
    hätte mich auch sehr darüber gefreut, wenn malena zurechtgestutzt wird von ihrem volk für ihre aktionen, wie im handbuch beschrieben
    Das Lösungsbuch wurde lange vor der Fertigstellung des Spiels verfasst und stellt deshalb nur selten den tatsächlichen Inhalt dar.
  16. #36 Zitieren
    Provinzheldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    243
    oldwitch ist offline
    Zitat Zitat von Hekka Beitrag anzeigen
    Ich hab ihr das Leben geschenkt obwohl sie Geralt in den Hinterhalt locken wollte, wer weiss für was es gut ist das sie weiterleben darf!
    Bei mir war jedenfalls dieser Quest, da ich sie am Leben liess, als "nicht abgeschlossen" bezeichnet.(Finde ich unmoralisch!!)
  17. #37 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.983
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von oldwitch Beitrag anzeigen
    Bei mir war jedenfalls dieser Quest, da ich sie am Leben liess, als "nicht abgeschlossen" bezeichnet.(Finde ich unmoralisch!!)
    Scheint wohl ein Bug zu sein, bei mir funktioniert alles.
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •