Umfrageergebnis anzeigen: Welches dieser Projekte interessiert euch?

  • Projekt D

    5 41,67%
  • Projekt E:

    6 50,00%
  • Projekt M

    2 16,67%
  • Projekt A

    1 8,33%
  • Keines

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.  
Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Larians neue Projekte

  1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Larian arbeitet zur Zeit an 4 kleineren Projekten. Welches dieser Projekte hört sich für euch am interessantesten an und warum?

    Die bekannten Infos zu den Projekten:

    Projekt D:

    Soll ein 3D-Ableger in der Ego-Draconis-Saga werden mit besonderem Augenmerk auf die Drachen-Action.

    Projekt E:

    Wird ein RPG im Stil von Divine Divinity, das man aus der ISO-Perspektive spielen wird.

    Projekt M:

    Zu M ist noch nichts weter bekannt, außer, dass es der nächste Schritt in Larians Bildungsserie sein wird. Zu M soll es auch eine Demo-Version geben.

    Projekt A:

    Dies wird Larians erstes IOS-Projekt. Man wird es unter Anderem auf IPads und IPhones spielen können. Es soll gut geeignet sein, um Frust abzubauen. Es wird keine Verbindungen zu bisher erschienen Fantasy-Spielen Larians geben, allerdings soll es ein paar typische Divinity-Elemente enthalten.
    Steinwächter ist offline

  2. #2 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
    Kann ich noch nicht sagen. Im Moment interessiert mich keines davon, aber das könnte sich ja ändern, wenn mehr Infos rauskommen.
    ZixZax ist offline

  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Ja, in letzter Zeit sieht es echt schmal aus mit News, dabei sollen 2 der Projekte bereits dieses Jahr released werden.

    Für mich hört sich bisher nur E interessant an. Das hätte richtig viel potential, hoffentlich packt Larian das richtig an.
    Steinwächter ist offline

  4. #4 Zitieren
    Höllische Kratzfurie  Avatar von Harpie
    Registriert seit
    Mar 2010
    Ort
    Verlassene Bergfestung
    Beiträge
    6.435
    Zitat Zitat von Steinwächter Beitrag anzeigen
    Ja, in letzter Zeit sieht es echt schmal aus mit News, dabei sollen 2 der Projekte bereits dieses Jahr released werden.

    Für mich hört sich bisher nur E interessant an. Das hätte richtig viel potential, hoffentlich packt Larian das richtig an.
    Ja E wäre auch für mich das interessanteste Projekt.
    Bin gespannt wie sich die einzelnen Projekte entwickeln werden.
    Harpie ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.756
    Bisher noch keines, da einfach zu wenig Infos bisher bekannt sind dazu!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline

  6. #6 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    E und A scheiden schon mal aus, E, da mir die Perspektive nicht passt und A, da ich kein Smartphone besitze.

    Da bleibt erst einmal nur M und D übrig. Da fällt die Entscheidung erst einmal auf D.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  7. #7 Zitieren
    Local Hero Avatar von Will Ondiron
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    296
    M. Weils eine Demo geben wird. Gewünscht hätte ich mir eigentlich E, aber eine vollwertige Fortsetzung. Den Zahn haben sie mir aber damals mit beyond divinity gezogen, das war wirklich daneben und das wissen sie auch. D wär auch nicht schlecht, aber mit einer anderen Strategie. Die auf-patches-warten-Nummer war nicht gut. Zur "Strafe" hab ich das addon nicht gekauft. Wobei ich DD2 wesentlich lieber als Nicht-Drache gespielt hab und die Drachen-events (Festungen) beim nochmaligen durchspielen ausgelassen hab. Und A ist m.E. keine Lösung- Frust vermeiden erschiene mir sinnvoller. Ich meine die Jungs haben Potential, wenn man sie läßt. Das erste Divinity ist eins der besten und glaubwürdigsten Spiele und das spiel ich heute noch ab und wann, trotz der Iso-Grafik. So bleibt eben nur M. Wenns mir nicht paßt, ist nichts verloren und die demo gleich wieder deinstalliert (ich gehe dabei von einer kostenfreien demo aus)
    Die Gesellschaft ist bereit, dem Verbrecher zu verzeihen - dem Träumer nicht.
    (Oskar Wilde)
    Will Ondiron ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Andigunman
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    12
    Über eine Fortsetzung von Divinity 2 würde ich mich sehr freuen.
    Wenn Projekt E so wie Sacred, Diablo usw. wird dann her damit
    Andigunman ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von EchHeftag
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Japan
    Beiträge
    1.904
    E im Moment, das Spiel wird übrigens auf der GamesCom dieses Jahr offiziell angekündigt werden.

    Ein Tipp für die Mods: Im offiziellen Larian-Board gibt es immer wieder Blog-artige Newsflashs von Sven Vincke (lar_q im Forum dort), wo er auch immer wieder auf Larians Design-Philosophie, die Arbeit bei Larian und den Fortschritt der Projekte eingeht. Wäre vlt. ganz cool, die interessanten Teile dieser News-Updates als News hier auch zu verlinken.
    Woman is that being that occupies the mind of every decent man, as well as that of some not so decent women (Enrique Jardiel Poncela)
    EchHeftag ist offline

  10. #10 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von Andigunman Beitrag anzeigen
    Über eine Fortsetzung von Divinity 2 würde ich mich sehr freuen.
    Wenn Projekt E so wie Sacred, Diablo usw. wird dann her damit
    Dem kann ich mich nur anschließen. Aber ich würde mich viel mehr darüber freuen, wenn es mal etwas Greifbares zu Divinity 3 gäbe.
    Zitat Zitat von EchHeftag Beitrag anzeigen
    E im Moment, das Spiel wird übrigens auf der GamesCom dieses Jahr offiziell angekündigt werden.

    Ein Tipp für die Mods: Im offiziellen Larian-Board gibt es immer wieder Blog-artige Newsflashs von Sven Vincke (lar_q im Forum dort), wo er auch immer wieder auf Larians Design-Philosophie, die Arbeit bei Larian und den Fortschritt der Projekte eingeht. Wäre vlt. ganz cool, die interessanten Teile dieser News-Updates als News hier auch zu verlinken.
    Ich bin zwar kein Mod (hier), aber auch mit für die News verantwortlich. Danke für den Tipp. Ich werde es mir morgen mal ansehen, heute habe ich keine Zeit.
    Steinwächter ist offline

  11. #11 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    erstes Projekt bekannt
    Das belgische Studio Larian hat sein neues Spiel angekündigt: „Dragon Commander“. Namensgeben bleibt der dem Lieblingsthema der Spieleschmiede treu, nämlich Drachen. Und der siedelt sich in genau der Fantasywelt an, die Larian über die Jahre mit der „Divine Divinity“-Rollenspiel-Reihe erschuf. Nur dass man „Dragon Commander“ noch einen Steampunk-Look verpasst. Dabei soll es sich um einen Mix aus rundenbasierter Strategie und eben Rollenspiel handeln. An echten Details zum Gameplay fehlt’s allerdings noch, die wolle Larian erst in ein paar Tagen zur gamescom nachlegen. Zumindest steht schon mal ein Teaser-Trailer bereit:

    Wann und für welche Plattformen „Dragon Commander“ erscheinen wird, ist noch unklar. Zumindest der letzte „Divinity“-Teil [Bild: glpf.gif]„The Dragon Knight Saga“ erschien nicht mehr nur für PC, sondern auch für die 360.
    http://www.krawall.de/web/Dragon_Com...news/id,59345/

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline

  12. #12 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von Lady Of Darkness Beitrag anzeigen
    Danke für die Info. News ist draußen.

    Das hört sich doch mal gut an.
    Steinwächter ist offline

  13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Bass-Monkey
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.618
    Lust machen auf mehr tut es auf jeden Fall.

    Bass-Monkey ist offline

  14. #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von Bass-Monkey Beitrag anzeigen
    Lust machen auf mehr tut es auf jeden Fall.
    Obwohl ich lieber gleich ein Divinity 3 gesehen hätte. Aber interessant hört es sich auf jeden Fall an. Besonders das taktische Aufstellen von EInheiten, dass es rundenbasiert abläuft und trotzdem noch Rollenspielelemente wie Quests bietet.
    Steinwächter ist offline

  15. #15 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    4.449
    Für mich hört sich des jetzt nicht so besonders an. Ich glaub ich wart einfach auf Divinity 3.
    ZixZax ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15
    Dragon Commander hat auf der Games Com (nur im Business-Bereich zu sehen) offenbar sehr guten Eindruck hinterlassen.

    Auf RPGWatch gibt es auch ein Interview dazu.
    Alrik Fassbauer ist offline

  17. #17 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    8.564
    Zitat Zitat von Alrik Fassbauer Beitrag anzeigen
    Dragon Commander hat auf der Games Com (nur im Business-Bereich zu sehen) offenbar sehr guten Eindruck hinterlassen.

    Auf RPGWatch gibt es auch ein Interview dazu.
    Hier gibt es einen Thread zum DragonCommander. Auf RPGWAtch hab ich noch gar nicht nachgesehen, vlt. gibt es dort ein paar neue Informationen. Danke für den Tipp.
    Steinwächter ist offline

  18. #18 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.140
    Larian Studios' Swen Vincke returns to the official forums to offer up another status update on Dragon Commander and "Project E", during which he explains why he's been both impatient and nervous about both games' development schedules in recent weeks. Despite that, it sounds like Dragon Commander has progressed quite a bit since GamesCom:
    Internally we look at DC as a game being split in two phases – phase 1 is the strategy/rpg part, phase 2 is the action/rts part. Since we want to be able to make the claim that you’ll make more decisions in DC than in any RPG we’ve ever produced, we made sure that for every character you encounter in the game, there are complex decision trees, and that the impact of reaching a certain point in each decision tree has an impact on the overall gameplay.

    Looking at elf princess Lohannah for instance, I count 7 RPG like decisions to be made (i.e. moral, ethical, political, romantic etc…) with associated different consequences. Each character has been worked out like this, and we’ve made sure that whenever something felt like cliché or uninteresting, it was sent back to the drawing board. The ten characters on my desk alone yield more than 100 consequences, and I wished we had stuff like this in the previous Divinities.

    It looks like a lot of fun but the only thing is – I can’t play it yet. It’s just flowcharts, with cues for the guys who have to script it, but we can’t script it yet as we’re waiting for the scripts, and the team building the script editor/engine to be ready.

    On another front, we have a team working on the procedural generation required to create the enormous gameworld we need for Dragon Commander. Strategy implies a lot of areas to fight for, and given the speed at which the dragon can fly, these areas need to be quite large. The common number is 20x20 km for one area.

    The proof of concept works, the strategy for implementing the pipeline that allows us to create huge continents and adapt it in function of gameplay is sound (except that we’re nervous about how large all the data will be), but we’re now waiting for the entire pipeline to be put into action, not only so that we can see the world we’ll be fighting for, but also so that we’ll be able to decide exactly how large the server farm will need to be that has to generate all of it. And then we still need to put all the manually placed stuff in that world.

    On yet another front, the phase 2 front, we’ve succesfully managed to blend the RTS component of the game with controlling the dragon. This is really sweet, except that as we were iterating through various version of the control schemes and how the AI would work, the code became a complete mess. Now, we’re cleaning up, and integrating everything in our new engine. This takes time, meaning again that I can’t play it yet. That same front also needs to make sure that the entire plan is also going to work in muliplayer, obviously slowing us down even more.

    And I’m not even talking about all the engine work that’s going on. That’s a veritable shitload of work.
    http://www.gamebanshee.com/news/1057...us-update.html

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •