Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Amarillo
    Amarillo ist offline
    Hallo

ja ich eröffne mal wieder nen Thread (langsam find ich ich mach das zu oft..^^)

Also Foltest wurde ja im Prolog von Letho getötet, im weiteren Verlauf heißts ja dann das es dauert bis Bussy auf den Thron kann da er erstmal volljährig werden muss.

In der Zeit sind Temerien, Pontar, Brugge, Mahakam und Sodden ja "Führungslos" müsste in dem fall dann nicht Velerad (wenn er denn noch lebt) die ganzen Aufgaben von Foltest übernehmen?

Oder Baronesse LaValette da sie ja mit Foltest Kinder hat...

was denkt ihr?
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cirillia
    Cirillia ist offline
    also ich danke mal das in temerinen eine echte krise ansteht. der, ende des spieles,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    beginnende krieg mit nilfgaard
    wird sie kommplet ins chaos stürtzen. bussy ist einfach nicht in der lage das Königreich zu führen. was ist eigendlich mit adda. bei mir lebt sie noch und ist mit dem könig von redanien lieirt. warum also nicht sie?
    "There is a beast in man that should be exercised, not exorcised."
    - Anton Szandor LaVey -
  3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Cirillia Beitrag anzeigen
    also ich danke mal das in temerinen eine echte krise ansteht. der, ende des spieles,
    beginnende krieg mit nilfgaard
    wird sie kommplet ins chaos stürtzen. bussy ist einfach nicht in der lage das Königreich zu führen. was ist eigendlich mit adda. bei mir lebt sie noch und ist mit dem könig von redanien lieirt. warum also nicht sie?
    Gab's Bussy am Ende noch? Der wurde doch umgebracht, oder?
    Einzig in Frage kommende wäre also noch Anais.

Adda wollte Foltest ja nicht auf dem Thron von Temerien sehen, solange sie mit Radovid leirt ist, da selbiger sonst ebenfalls über Temerien herrschen würde (was natürlich allemal besser als eine Besetzung durch Nilfgaard wäre)
  4. #4 Zitieren
    Amarillo ist offline
    Und wenn Temerien (und Umgebung) in Redanien mit eingegliedert wird? Natürlich nur vorübergehend Dann hätten die eine Führungskraft und wären zum Teil geschützt...

Aber was ist denn mit den lavalettes? gut Arjan hat Harakiri gemacht aber die baroese (name vergessen..) lebt ja noch
  5. #5 Zitieren
    Cirillia ist offline
    ...aber die baroese (name vergessen..) lebt ja noch
    ich denke mal das temerien sie nicht als Königin akzeptieren würde, so als Verräterin und so
    ich denke eine Eingliederung in redanien währe noch am besten für temerien
    - Anton Szandor LaVey -
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Arjan hat bei mir übrigens ebenfalls überlebt. Stand am Ende auch mit in Loc Muine rum. Hatte angeblich einen weiteren Geheimgang genutzt, um den Flammen zu entkommen...

Ich denke auch, dass eine redanische Verwaltung (unter Adda's Führung) das momentan beste für Temerien wäre. Ob die Bevölkerung das ebenso sieht, sei erstmal dahingestellt. Ein Bürgerkrieg wäre allerdings das Letzte, was Temerien jetzt gebrauchen könnte.

Ein weiterer Punkt ist auch, ob Radovid bzw. Adda selbst die Herrschaft freiwillig wieder abgeben würden...

Ein Spannendes Thema, was definitiv für interessante Geschichten sorgen könnte.
  7. #7 Zitieren
    Amarillo ist offline
    Huch Arjan Lebt noch? Ich dachte der hätte sich mit dem Öl zusammen in eine bessere Welt gesprengt ^^

Im schlimmsten fall kann Temerien auch in einzelne Grafschaften zerfallen die dann um einiges einfacher zu attakieren sind als ein geeintes Königreich
  8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Amarillo Beitrag anzeigen
    Huch Arjan Lebt noch? Ich dachte der hätte sich mit dem Öl zusammen in eine bessere Welt gesprengt ^^
    Keine Ahnung ob das irgendwie beeinflusst werden kann. Bei mir stand er jedenfalls in Loc Muine rum.
    Ich bin hin, hab ihn gefragt wie er entkommen konnte und er sagt sinngemäß: "Ach Hexer... ich bin in dieser Burg aufgewachsen und kenne die Gänge besser als jede Maus..."
    Ich fand das auch etwas seltsam, da ja nur Sekundenbruchteile nachdem wir ihn Fässer-anzündent zurück ließen, alles in die Luft flog.

Allerdings weiß ich auch nicht, ob er wirklich ein fähiger Führer Temeriens wäre
  9. #9 Zitieren
    Cirillia ist offline
    Allerdings weiß ich auch nicht, ob er wirklich ein fähiger Führer Temeriens wäre
    also wen das Volk ihn annehmen würde danke ich das er einen guten König abgeben würde, jedenfalls zu Kriegszeiten. er ist in der Lage kämpfen und sich wen nötig zu opfern, aber er kann auch wen es nötig ist Kapitularien wen er so seine Leute retten kann. so habe ich ihn jedenfalls interpretiert.
    - Anton Szandor LaVey -
  10. #10 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Das stimmt. Aber hat er auch das Strategische Geschick und die Motivationskraft sowie die Ausstrahlung eines Foltest?
  11. #11 Zitieren
    Cirillia ist offline
    Das stimmt. Aber hat er auch das Strategische Geschick und die Motivationskraft sowie die Ausstrahlung eines Foltest?
    er ist nätürlich nicht schlecht was das angeht aber ich denke das er nicht so ein guter Anführer sein würde wie foltest, machen wir uns nichts vor. dafür ist er wohl aber nicht so ein "verlogener" Anführer wie die anderen Könige.
    - Anton Szandor LaVey -
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    NamelessRebel ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Der ist halt jünger als Foltest und entsprechend nicht so erfahren, aber in Sachen Strategie scheint er keine absolute Niete zu sein, die Einnahme der Burg hat er ja für Foltest nicht gerade leicht gemacht, und wenn Geralt nicht dabei wäre, könnte er sich vielleicht wesentlich länger halten.

An Motivationskraft steht er Foltest, glaube ich, in nichts nach, seine Soldaten waren ja bereit, bis zum Tod zu kämpfen, obwohl sie in der Unterzahl, umzingelt und so waren.

Diese Eigenschaften machen natürlich einen guten Kommandanten, aber noch keinen guten König, aber ich denke, er wäre nicht die schlechteste Wahl. Andererseits überlebt er nicht bei jedem...
  13. #13 Zitieren
    Cirillia ist offline
    hätte arjan überhaut ein recht auf den Thron? die anderen la Valett-Kinder sind ja Kinder von Foltest aber er nicht. die la Valetts sind aber eine alte Familie und würde wahrscheinlich als Königsfamilie infrage kommen oder?
    - Anton Szandor LaVey -
  14. #14 Zitieren
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Gothic Girlie ist offline
    Wieso ist Bussy tot? Er ist um die Ecke gegangen, sich das Gesicht waschen. Seine Schwester hat den Mord an ihrem Vater gesehen, sie hat um die Ecke geguckt.

Gothic Girlie

Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
  15. #15 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Gothic Girlie Beitrag anzeigen
    Wieso ist Bussy tot? Er ist um die Ecke gegangen, sich das Gesicht waschen. Seine Schwester hat den Mord an ihrem Vater gesehen, sie hat um die Ecke geguckt.

Gothic Girlie
    Ich bin mir wie gesagt gerade nicht sicher, bilde mir aber ein, dass das in einem Dialog erwähnt wurde. Dafür spricht ja auch, dass später nur noch Anais als mögliche Erbin erwähnt wird.
    Leider muss ich sagen, dass ich die besagte Stelle nicht aufmerksam verfolgt hatte

Vielleicht kann jemand anderes Aufklärungshilfe leisten?
  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    NamelessRebel ist offline

Gothic Girlie
    Ich habe diese Info auch nicht bekommen, aber vielleicht erfährt man es nicht, wenn man für Iorweth spielt.
  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Daralon
    Wohnt bei Nilfgaard in der Nähe von Spellen!
    Daralon ist offline

Gothic Girlie
    Für mich wäre das zu brutal an einem unschuldigem Jungen seinen Tod bekommt!

Er war einfach zu traurig! Seine Backen und Kulleraugen sind einfach zu "niedlich"!
  18. #18 Zitieren
    Amarillo ist offline
    Ich hab dazu mal nen bekannten gefragt der sich mit Mittelalter drum und dran relativ gut auskennt,

The Witcher kennt er nicht aber ich hab ihm die Situation erklärt und er meinte das Theoretisch Bussy (oder Anais) auf den Thron käme (als Kind) und Velerad bis zur Volljährigkeit der Vormund wäre und alle geschäfte und entscheidungen übernimmt
  19. #19 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Krabat ist offline
    Zitat Zitat von Amarillo Beitrag anzeigen
    Also Foltest wurde ja im Prolog von Letho getötet, im weiteren Verlauf heißts ja dann das es dauert bis Bussy auf den Thron kann da er erstmal volljährig werden muss.
    Der Junge wird umgebracht, "unter mysteriösen Umständen verstorben" nun ja..

In der Zeit sind Temerien, Pontar, Brugge, Mahakam und Sodden ja "Führungslos" müsste in dem fall dann nicht Velerad (wenn er denn noch lebt) die ganzen Aufgaben von Foltest übernehmen?
    Nein, denn dass ist nur der Statthalter von Wyzima.
    Der General Natalis (Held von Brenna) übernimmt "die Führung" von Temerien weil er die Armee hinter sich hat.

Oder Baronesse LaValette da sie ja mit Foltest Kinder hat...
    Kann die Dame nicht weil der König sie nicht als seine Frau anerkannt hat, ebenso sind die Kinder zum Zeitpunkt von Foltests Tod nicht als Thronfolger anerkannt.
  20. #20 Zitieren
    Frau General Avatar von Laren
    Laren ist offline
    Zitat Zitat von Daralon Beitrag anzeigen
    Für mich wäre das zu brutal an einem unschuldigem Jungen seinen Tod bekommt!

Er war einfach zu traurig! Seine Backen und Kulleraugen sind einfach zu "niedlich"!
    Leider interessieren sich große Herrscher nicht für derlei Dinge :-/

Foltest's Liebschaften machen das Ganze in der Tat nicht leicht. Erst Adda, dann die beiden Kleinen... Herrje... Dass nicht einmal ein König zum Wohle seines eigenen Landes die Hormone zähmen kann. *kopfschüttel*

Aber Adda würde ich auch nicht gern auf dem Thron sehen. Dafür ist sie zu hochnäsig (obwohl das zu einer Herrscherin passen würde...) und zu leicht zu beeinflussen. Ihre Mutation zur Striege ist ihr ja nicht wohl bekommen, wie man sieht. Siehe "Der letzte Wunsch", wo Geralt für Foltest den voraussichtlichen Zustand der Prinzessin (nach dem Aufheben des Fluchs) beschreibt:
    "Wenn alles gut geht, ein vierzehnjähriges Mädchen.[...] Eine gewöhnliche Vierzehnjährige [...] Nur körperlich. [...] Geistig...schwer zu sagen. ich denke, auf dem Nuveau, was weiss ich, eines drei- bis vierjährigen Kindes. Sie wird lange Zeit sorgsame Betreuung brauchen"

Und wo Velerad von ihrem Zustand nach dem Aufheben des Fluchs beschreibt:
    "...Dünn ist sie. Und dumm wie nur sonst eine. Sie weint andauernd. Und macht ins Bett..."
    Allein schon aus Prinzip würde ich so eine Person aus Sorge um mein Land nicht auf den Thron setzen wollen... Man erinnere sich nur, wie sie mit den Salamandra paktiert hat... Aber königliches Blut ist königliches Blut.
    (Bei mir ist sie in Teil 2 übrigens auch am Leben und liiert. Halte ich für eine bessere Alternative).

Und die Kinder? Bussy und Anais? Ohje... Schwierig, das Ganze. Sehr schwierig...
Seite 1 von 2 12 Letzte »