Zitat von
Leo Norice
Die Anzahl der Zufallsbegegnungen ist abhängig von der realen Zeit, die du auf der Weltkarte unterwegs bist. Auf modernen Systemen, läuft das Reisen schneller ab (die Zeit vergeht ingame wie gewohnt und gewollt), die reale Zeit die du vorm PC wartest ist sehr viel kürzer. Und damit hast du auch weniger Zufallsbegegnungen.
Für Fallout 2 gab's da einen Patch für, bei Fallout 1 bin ich mir nicht sicher. Kann im Moment auch nicht wirklich suchen (bin nicht zuhause und habe nicht viel Zeit).
Interessant, das hört sich ja so an, als hätte man früher eine halbe Ewigkeit warten müssen. Ich hätte wohl meinen alten Win 95-Rechner nicht entsorgen dürfen... 
Der von dir erwähnte Patch für F2 ist doch in killap's enthalten, oder?
Der Skill Naturbursche beeinflusst nur, ob die Begegnungen umgehen kannst. Du wirst dann gefragt, ob du weiterreisen möchtest oder dich dieser Begegnung "stellen" willst. Mit der Häufigkeit hat der Skill nichts zu tun.
Ach so, alles klar. Ich dachte, die Fähigkeit würde verhindern, dass man im Ödland verdurstet, feindlichen Kreaturen begegnet usw. Ich hatte mir für den Ernstfall schon einen Nuka Cola-Vorrat angelegt. 
Edit:
Da fällt mir ein: Wie sieht es mit dem Leveln aus? Kommt man auch mit wenig Zufallsbegegnungen zu genug Exp?