Ergebnis 1 bis 13 von 13

[Fallout 1] Kaum Zufallsbegegnungen?

1. #1 Zitieren
    General Avatar von kaubonbon
    Mir ist aufgefallen, dass es bei mir kaum zu Zufallsbegegnungen kommt. Als ich etwa zwischen Necropolis und Vault 13 unterwegs war, bin ich genau ein Mal auf ein paar Radscorpiens gestossen. Die Reise dauerte jedoch über 10 Tage. Ist die Wüste so leer oder läuft bei mir etwas falsch?

Die Fähigkeit "Naturbursche" ist bei mir momentan auf 24%, das Perk "Ranger" habe ich nicht gewählt. Besonders dieses Perk deutet doch darauf hin, dass man in der Wüste regelmässig auf Leben (usw.) stossen sollte. Ich meine mich auch zu erinnern, dass das Reisen zwischen den Siedlungen durch die vielen feindlichen Begegnungen relativ riskant gewesen sein soll...

Weiss jemand Rat?
    kaubonbon ist offline

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Die Anzahl der Zufallsbegegnungen ist abhängig von der realen Zeit, die du auf der Weltkarte unterwegs bist. Auf modernen Systemen, läuft das Reisen schneller ab (die Zeit vergeht ingame wie gewohnt und gewollt), die reale Zeit die du vorm PC wartest ist sehr viel kürzer. Und damit hast du auch weniger Zufallsbegegnungen.

Für Fallout 2 gab's da einen Patch für, bei Fallout 1 bin ich mir nicht sicher. Kann im Moment auch nicht wirklich suchen (bin nicht zuhause und habe nicht viel Zeit).

Der Skill Naturbursche beeinflusst nur, ob die Begegnungen umgehen kannst. Du wirst dann gefragt, ob du weiterreisen möchtest oder dich dieser Begegnung "stellen" willst. Mit der Häufigkeit hat der Skill nichts zu tun.
    Filben ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Die Anzahl der Zufallsbegegnungen ist abhängig von der realen Zeit, die du auf der Weltkarte unterwegs bist. Auf modernen Systemen, läuft das Reisen schneller ab (die Zeit vergeht ingame wie gewohnt und gewollt), die reale Zeit die du vorm PC wartest ist sehr viel kürzer. Und damit hast du auch weniger Zufallsbegegnungen.

Für Fallout 2 gab's da einen Patch für, bei Fallout 1 bin ich mir nicht sicher. Kann im Moment auch nicht wirklich suchen (bin nicht zuhause und habe nicht viel Zeit).
    Interessant, das hört sich ja so an, als hätte man früher eine halbe Ewigkeit warten müssen. Ich hätte wohl meinen alten Win 95-Rechner nicht entsorgen dürfen...
    Der von dir erwähnte Patch für F2 ist doch in killap's enthalten, oder?
    Der Skill Naturbursche beeinflusst nur, ob die Begegnungen umgehen kannst. Du wirst dann gefragt, ob du weiterreisen möchtest oder dich dieser Begegnung "stellen" willst. Mit der Häufigkeit hat der Skill nichts zu tun.
    Ach so, alles klar. Ich dachte, die Fähigkeit würde verhindern, dass man im Ödland verdurstet, feindlichen Kreaturen begegnet usw. Ich hatte mir für den Ernstfall schon einen Nuka Cola-Vorrat angelegt.

Edit:

Da fällt mir ein: Wie sieht es mit dem Leveln aus? Kommt man auch mit wenig Zufallsbegegnungen zu genug Exp?
    kaubonbon ist offline Geändert von kaubonbon (24.05.2011 um 22:42 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Gast
    Zitat Zitat von kaubonbon Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein: Wie sieht es mit dem Leveln aus? Kommt man auch mit wenig Zufallsbegegnungen zu genug Exp?
    Definitiv. Auch wenn du eine gewisse Freiheit hast, kommst du in der Regel eigentlich immer zurecht - du solltest es nicht riskieren früh schon zu stark zu werden, sonst hast du überhaupt keine Herausforderungen mehr... am Ende ist man ohnehin sehr/zu stark. Einfach keine Sorgen machen und zocken es sieht Anfangs bishen dünn aus im Charakterbogen, aber das ändert sich stark mit der Zeit. Du kannst auch sehr viel dich durch Bücher verbessern, ohne EXP sondern nur etwas (ingame) Zeit zu verbrauchen.

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Der von dir erwähnte Patch für F2 ist doch in killap's enthalten, oder?
    Ich denke ja, meine auch, dass es im Restoration Project auch gefixt wurde. Bin mir aber nicht mehr sicher.
    Filben ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Definitiv. Auch wenn du eine gewisse Freiheit hast, kommst du in der Regel eigentlich immer zurecht - du solltest es nicht riskieren früh schon zu stark zu werden, sonst hast du überhaupt keine Herausforderungen mehr... am Ende ist man ohnehin sehr/zu stark. Einfach keine Sorgen machen und zocken es sieht Anfangs bishen dünn aus im Charakterbogen, aber das ändert sich stark mit der Zeit. Du kannst auch sehr viel dich durch Bücher verbessern, ohne EXP sondern nur etwas (ingame) Zeit zu verbrauchen.
    Alles klar. Btw: Ich stehe nun mit Lvl 13 vor der Militärbasis. Wenn ich bedenke, dass man Lvl 21 erreichen kann und die Basis voller Minigun-Supermutanten ist... Überlebenchance?
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Ich denke ja, meine auch, dass es im Restoration Project auch gefixt wurde. Bin mir aber nicht mehr sicher.
    Ok, spätestens wenn ich F2 zocke, werde ich es merken.
    kaubonbon ist offline

7. #7 Zitieren
    Gast
    Alles klar. Btw: Ich stehe nun mit Lvl 13 vor der Militärbasis. Wenn ich bedenke, dass man Lvl 21 erreichen kann und die Basis voller Minigun-Supermutanten ist... Überlebenchance?
    Wenn du die verbesserte Powerrüstung und einige Lasergewehre bzw die Minigun hast, jo.

8. #8 Zitieren
    Wenn du die verbesserte Powerrüstung und einige Lasergewehre bzw die Minigun hast, jo.
    Super-Powerrüstung angezogen und Turbo-Plasmagewehr durchgeladen

Für den Rest der Crew sehe ich jedoch schwarz. Ich werde mich wohl oder übel von ihnen verabschieden müssen...
    kaubonbon ist offline

9. #9 Zitieren
    Gast
    Super-Powerrüstung angezogen und Turbo-Plasmagewehr durchgeladen

Für den Rest der Crew sehe ich jedoch schwarz. Ich werde mich wohl oder übel von ihnen verabschieden müssen...
    Die kommen glaube ich garnicht mit dir mit, also die "Brüder" (deine Gefolgsleute schon, armer Dogmeat). Die einzigen Probleme solltest du dann nur mit einigen Schranken haben.

10. #10 Zitieren
    Die kommen glaube ich garnicht mit dir mit, also die "Brüder" (deine Gefolgsleute schon, armer Dogmeat). Die einzigen Probleme solltest du dann nur mit einigen Schranken haben.
    Naja, wenigstens opfern sie ihr Leben nicht umsonst.
    kaubonbon ist offline

11. #11 Zitieren
    Gast
    Naja, wenigstens opfern sie ihr Leben nicht umsonst.
    Gib du ihnen vorher den Gnadenschuss (bishen Extraerfahrung zum Schluss).

12. #12 Zitieren
    Daran hatte ich gar nicht gedacht...
    kaubonbon ist offline

13. #13 Zitieren
    banned
    Bei einem Gnadenschuss, sollte es die aber auch nicht in tausend Teile zerfetzen oder in grünen Schleim verwandeln.
    Motalom ist offline