Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     

    Neue Features

    Was bietet die Mod so an Sachen, die man in Gothic nicht machen kann?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von Zuben2
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.601
     
    Zuben2 ist offline
    Nun, da gäbe es wohl schon jetzt Einiges:

    • Neue Welt mit verschiedenen Klimazonen
    • Dichte und umfangreiche Story
    • Neue Gilden, Berufe, Tränke, Alchemien und Musikstücke
    • Einige MOBs und hunderte VOBs mehr
    • Viele eigens erstellte Texturen


    Das fällt mir spontan zu dem Wort "Features" ein. Zumindest das, was momentan schon eingebaut ist. Da wird vermutlich noch etwas mehr hinzukommen.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von KillaRiku
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Ort
    Beiträge
    4.934
     
    KillaRiku ist offline
    Zitat Zitat von Zuben2 Beitrag anzeigen
    Nun, da gäbe es wohl schon jetzt Einiges:

    • Neue Welt mit verschiedenen Klimazonen
    • Dichte und umfangreiche Story
    • Neue Gilden, Berufe, Tränke, Alchemien und Musikstücke
    • Einige MOBs und hunderte VOBs mehr
    • Viele eigens erstellte Texturen


    Das fällt mir spontan zu dem Wort "Features" ein. Zumindest das, was momentan schon eingebaut ist. Da wird vermutlich noch etwas mehr hinzukommen.
    Eine neue Welt kam mit DNdR auch dazu
    Verschiedene Klimazonen hatte sie auch.
    In Gothic gab es auch eine Dichte und umfangreiche Story.

    Er meinte mit Features wahrscheinlich Dinge, die es in Gothic noch nie gab.
    Also gehören Texturen, Vobs, Gilden und Gegenstände weniger dazu.
    Gibts also sonst etwas neues?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von Gänseblümchen Beitrag anzeigen
    Eine neue Welt kam mit DNdR auch dazu
    Verschiedene Klimazonen hatte sie auch.
    In Gothic gab es auch eine Dichte und umfangreiche Story.

    Er meinte mit Features wahrscheinlich Dinge, die es in Gothic noch nie gab.
    Also gehören Texturen, Vobs, Gilden und Gegenstände weniger dazu.
    Gibts also sonst etwas neues?
    Features sind erstmal Merkmale, häufig Merkmale, die etwas von etwas anderem unterscheiden. Dazu passt auch die Liste. Dass es einiges auch in Gothic schon gab, ist klar. Allerdings ist es unser erklärtes Ziel, dem Original was Story und Atmosphäre angeht, nahe zu kommen.
    Den Meisten, die Gothic-Mods spielen, hat Gothic sehr gut gefallen, deshalb sehe ich uns auch dank deiner Einschätzung auf dem richtigen Weg.

    Und was gab es in Gothic noch nie, was man nun machen könnte? Was sind Deiner Meinung nach Features? Es gab bereits Objekte (Vobs, Items...), Animationen, Dialoge,...

    Hiermit möchte ich keinesfalls aggressiv klingen. Es geht mir nur darum, Euch alle dazu zu bringen, sich genauere Gedanken zu machen, was man denn an Neuerungen haben möchte. Also, was sind Eurer Meinung nach Features (die Ihr haben wollt)?

    Es geht uns darum, das wunderbare Spielgefühl des Originals aufzufangen und sorgfältig zu erweitern. Ein wichtiger Teil davon ist zum Beispiel die Architektur, die durchaus dem Gothic-Stil treu bleibt, ihn aber noch um ein paar Facetten bereichert. Ähnliches gilt für Vobs. Häufig geht es nicht darum, etwas Spektakuläres zu schaffen, sondern etwas, was sich nahtlos in die Welt einfügt. Nach einem Moddertreffen wurde einmal gesagt, dass die neue Vegetation bei LoA kaum aufgefallen ist - und das ist sehr wichtig für uns. Deshalb ist es ein Merkmal dieser Modifikation.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Nadelbaum
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    148
     
    Nadelbaum ist offline
    Ich denke auch die Frage galt speziellen Neuerungen, wie Pfeile herstellen, Waffen vergiften, Zweihandkampf o.Ä...

    Ich persönlich finde zwar, wenn die Mod in den "wichtigen" Bereichen wie eben Story und Atmosphäre überzeugen kann, sind solche Punkte eher Spielereien denn unbedingt erforderlich, aber viele Mods versuchen nunmal mit solchen Kleinigkeiten Aufmerksamkeit zu erregen...
    "Die stärkste Erkenntniss (die von der völligen Unfreiheit des menschlichen Willens) ist doch die Ärmste an Erfolgen, denn sie hat stets den stärksten Gegner: die menschliche Eitelkeit" Friedrich Nietzsche

  6. #6 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Zuben2 Beitrag anzeigen
    Nun, da gäbe es wohl schon jetzt Einiges:

    • Neue Welt mit verschiedenen Klimazonen
    • Dichte und umfangreiche Story
    • Neue Gilden, Berufe, Tränke, Alchemien und Musikstücke
    • Einige MOBs und hunderte VOBs mehr
    • Viele eigens erstellte Texturen


    Das fällt mir spontan zu dem Wort "Features" ein. Zumindest das, was momentan schon eingebaut ist. Da wird vermutlich noch etwas mehr hinzukommen.
    Danke, dass mit der neuen Welt und Story erwarte ich eigentlich auch von einer Mod

    Was für neue Berufe oder Tränke wird es denn geben z.B.? Gibt es neue Fähigkeiten wie z.B. Holz hacken oder etwas in die Richtung?

    Das mit den Musikstücken finde ich klasse

    Zitat Zitat von Nadelbaum Beitrag anzeigen
    Ich persönlich finde zwar, wenn die Mod in den "wichtigen" Bereichen wie eben Story und Atmosphäre überzeugen kann, sind solche Punkte eher Spielereien denn unbedingt erforderlich, aber viele Mods versuchen nunmal mit solchen Kleinigkeiten Aufmerksamkeit zu erregen...
    Für mich sind solche Sachen das Wichtigste an Mods, da ich persönlich von einer Mod nicht nur eine Geschichte oder eine neues Setting erwarte, sondern auch eine Weiterentwicklung der Spielmechanik. Vielleicht bin ich da auch sehr anspruchsvoll, aber nur eine neue Story "flasht" mich irgendwie meist leider nicht so.

    @Milky-Way
    Ich weiß natürlich, ich selber kann keine Mods machen, aber so Features, die ich persönlich als Spieler gerne mal in einer Mod hätte:

    Konsequenzen: Mehr als im Originalspiel. Je nach Entscheidungen verläuft die Story anders und endet in verschiedenen Enden, man hat ein anderes Verhältnis zu diversen NPCs ect.

    Talente wie z.B. überreden, so dass man mit diesem mehr Dialogoptionen hat oder etwas in die Richtung.

    Neue Möglichkeiten, z.B. Holzfällen oder Angeln oder etwas in die Richtung (Rüstungen herstellen auch z.B., ist bestimmt eher umsetzbar)

    Oder auch neue Rassen von NPCs oder neue Tiere- habe neulich in einer Mod von Kurzer Schildkröten gesehen, dass hat mich voll "geflasht", scheint also machbar zu sein.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Was für neue Berufe oder Tränke wird es denn geben z.B.? Gibt es neue Fähigkeiten wie z.B. Holz hacken oder etwas in die Richtung?
    Welche Berufe man am Ende als Spieler erlernen können wird, steht noch nicht fest. Berufe, die von NPC ausgeübt werden, die es im Original noch nicht gibt, sind Schneider, Maler und Bäcker. Man wird allerdings nicht unbedingt bei allen Lehrling werden können. Holzhacken ist für eine Lehrlingsquest notwendig
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Für mich sind solche Sachen das Wichtigste an Mods, da ich persönlich von einer Mod nicht nur eine Geschichte oder eine neues Setting erwarte, sondern auch eine Weiterentwicklung der Spielmechanik. Vielleicht bin ich da auch sehr anspruchsvoll, aber nur eine neue Story "flasht" mich irgendwie meist leider nicht so.
    Dann hoffen wir mal, dass dich unsere Story trotzdem aus den Socken haut. Ein paar neue Sachen wird es auch noch geben; solange es aber noch andere Sachen zu tun gibt, wird erstmal das gemacht, was für die Story wichtig ist.
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Konsequenzen: Mehr als im Originalspiel. Je nach Entscheidungen verläuft die Story anders und endet in verschiedenen Enden, man hat ein anderes Verhältnis zu diversen NPCs ect.
    Es wird unterschiedliche Möglichkeiten geben, insgesamt ist es aber eher wie im Original, dass alles einem Ende entgegenstrebt.
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Talente wie z.B. überreden, so dass man mit diesem mehr Dialogoptionen hat oder etwas in die Richtung.
    Ich glaube, so etwas ist an manchen Stellen schon drin, da bin ich mir aber nicht sicher.
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Neue Möglichkeiten, z.B. Holzfällen oder Angeln oder etwas in die Richtung (Rüstungen herstellen auch z.B., ist bestimmt eher umsetzbar)
    Da wird es ein paar Sachen geben, auch schon wegen der neuartigen Berufe.
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Oder auch neue Rassen von NPCs oder neue Tiere- habe neulich in einer Mod von Kurzer Schildkröten gesehen, dass hat mich voll "geflasht", scheint also machbar zu sein.
    Es gibt ein paar neue Rüstungen, Monster wohl noch nicht. Die Schildkröte stammt, glaube ich, eigentlich von Golden Age, der sie aber auch anderen zur Verfügung stellt

  8. #8 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Welche Berufe man am Ende als Spieler erlernen können wird, steht noch nicht fest. Berufe, die von NPC ausgeübt werden, die es im Original noch nicht gibt, sind Schneider, Maler und Bäcker. Man wird allerdings nicht unbedingt bei allen Lehrling werden können. Holzhacken ist für eine Lehrlingsquest notwendig
    Das klingt ja schonmal richtig gut Hoffentlich kann man dan auch einen oder zwei dieser Berufe als Lehrling selber machen.

    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Dann hoffen wir mal, dass dich unsere Story trotzdem aus den Socken haut. Ein paar neue Sachen wird es auch noch geben; solange es aber noch andere Sachen zu tun gibt, wird erstmal das gemacht, was für die Story wichtig ist.
    Was genau ist eigentlich so die grobe Story? Habe mir mal die Videos angesehen, es gibt die Stadt, ein Kloster der Wassermagier (!) und ein freies Lager (wirkt ein bisschen wie ein Haufen Sträflinge unter der Führung eines Erzbarons).

    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Es wird unterschiedliche Möglichkeiten geben, insgesamt ist es aber eher wie im Original, dass alles einem Ende entgegenstrebt.
    Schade, naja mal kucken, wie die Geschichte insgesamt ist und ob es Fraktionsquests und soetwas geben wird.

    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Ich glaube, so etwas ist an manchen Stellen schon drin, da bin ich mir aber nicht sicher.
    Cool

    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Da wird es ein paar Sachen geben, auch schon wegen der neuartigen Berufe.
    Klingt gut

    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Es gibt ein paar neue Rüstungen, Monster wohl noch nicht. Die Schildkröte stammt, glaube ich, eigentlich von Golden Age, der sie aber auch anderen zur Verfügung stellt
    Sind die Rüstungen ganz neu oder die alten umtexturiert? Die Schildkröte ist echt genial, wie kriegt man denn soetwas hin? Kann man dann nicht theoretisch zig neue Viecher einbauen?

    Vielen Dank für Deine Antworten, ich behalte die Mod auf jeden Fall im Auge

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.205
     
    Milky-Way ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Was genau ist eigentlich so die grobe Story? Habe mir mal die Videos angesehen, es gibt die Stadt, ein Kloster der Wassermagier (!) und ein freies Lager (wirkt ein bisschen wie ein Haufen Sträflinge unter der Führung eines Erzbarons).
    Ganz grob: Eigentlich muss man für den König etwas in der Stadt Ahssûn erledigen, allerdings kommt das Schiff nicht heil an, man wird zunächst in die Arena geworfen und kommt dann frei (SPIELSTART). Jetzt wird man aber in der Stadt als mittelloser, unbekannter Mensch nicht direkt zum Fürsten vorgelassen, versucht sich also hochzuarbeiten (bei einer der drei großen Fraktionen). Dabei kommt man aber einer anderen Sache auf die Schliche, die es dann hauptsächlich aufzuklären gilt. Genauer will ich es nicht verraten, um nicht den Spielverlauf und Überraschungen vorwegzunehmen.
    Das Layout der Story (und der Kapitel) ähnelt dem aus Gothic 1 und II.
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Schade, naja mal kucken, wie die Geschichte insgesamt ist und ob es Fraktionsquests und soetwas geben wird.
    Je nach Fraktion und Beruf soll es einige unterschiedliche Handlungsstränge geben.
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Sind die Rüstungen ganz neu oder die alten umtexturiert?
    Es gibt beides, glaube ich. Es gibt auf jeden Fall ganz neue, ich glaube, es wurden auch welche neu texturiert.
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Die Schildkröte ist echt genial, wie kriegt man denn soetwas hin? Kann man dann nicht theoretisch zig neue Viecher einbauen?
    Theoretisch ja. Man muss "nur" im 3D-Programm das Monster erstellen und animieren. Humanoide sind dabei meist deutlich aufwändiger, weil die viel mehr Animationen brauchen. Momentan beschäftigt sich allerdings niemand in unserem Team mit neuen Animationen.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Milky-Way Beitrag anzeigen
    Theoretisch ja. Man muss "nur" im 3D-Programm das Monster erstellen und animieren. Humanoide sind dabei meist deutlich aufwändiger, weil die viel mehr Animationen brauchen. Momentan beschäftigt sich allerdings niemand in unserem Team mit neuen Animationen.
    Das LoA-Team hatte aber doch schon einige neue Tiere (Gänse und Rehe, soweit ich mich erinnere), oder waren die noch nicht fertig animiert?

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von Zuben2
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.601
     
    Zuben2 ist offline
    Die Rehe sollten eigentlich drin sein und fertig animiert. Bei der Gans fürchte ich, dass die wohl verloren ging.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Stef
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    538
     
    Stef ist offline
    Ich glaub ich hab die noch irgendwo . . Also die Gans ; )

    Animations Tutorial - 3ds max
    Black Eye's Video Tutorials
    Ich lese immer die Sportseite einer Zeitung zuerst. Die Sportseite berichtet über das, was die Menschen erreicht haben; die Titelseite der Zeitung hingegen verzeichnet nur die Fehlschläge des Menschen. [Earl Warren]

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    habt ihr eigentlich die eiswelt schon in die wüste zurückverwandelt? oder lasst ihr die etwa so?


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Zitat Zitat von Stef Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich hab die noch irgendwo . . Also die Gans ; )
    Hast du nicht noch Lust/Zeit dein altes Team (bzw. jetzt neues ^^) wieder ein wenig zu unterstützen?
    Auch wenns nur ein bisschen ist.

    Sogar ich bin grad an nem Tempel für LoA dran (ich weiß, dauert ewig ), obwohl ich mit meinem Modteam schon ziemlich ausgelastet wäre. ^^
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von Zuben2
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.601
     
    Zuben2 ist offline
    Zitat Zitat von Assasine91 Beitrag anzeigen
    habt ihr eigentlich die eiswelt schon in die wüste zurückverwandelt? oder lasst ihr die etwa so?
    Die soll eigentlich schon umgewandelt werden, nur wird das nicht so einfach. Aus meiner Sicht kämen da zwei Möglichkeiten in Frage, wie man es machen könnte.

    Entweder nimmt man die World.zen, ließt sie in ein 3D Programm ein, schneidet das Gebiet passend aus und texturiert es um. Da die Wüste jedoch sehr groß ist, sollte man das Mesh anschließend noch aufteilen. Dann müsste man hiermit nachsehen, was man von der Bespacerung noch retten kann, wobei diese größtenteils unbrauchbar ist, da die meisten Stellen eine Kombination von Wüste und Eiswüste sind. Nur wenige Teile, könnte man problemlos übernehmen.

    Mir persönlich würde es jedoch eher gefallen, wenn man mit besagtem Programm einfach aus der World.zen den passenden Teil ausschneiden kann, diesen wieder in kleinere Stücke zu zerschneiden und aus diesen kleinen Einzelzens dann das jeweilige Mesh zu nehmen, es umtexturieren und im Anschluss bei jeder Zen das Mesh neu zu compilieren. Da kann man dann wenigstens sicher gehen, dass von der Bespacerung alles erhalten bleibt.

    Aber egal, wie man es macht, ohne Sektis Hilfe wird es nicht funktionieren, da wegen eines größeren Zwischenfalls die einzelnen Zens der Welt verloren sind.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    du brauchst zum umtexturieren garnicht das originalmesh. speicher die zen als uncompiled ascii, dann lad sie im spacer neu, kompiliere im editormode und schon kommst du dran^^


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von Zuben2
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.601
     
    Zuben2 ist offline
    Diese Methode funktioniert jedoch nur bei Indoor Leveln, aber nicht bei Outdoor Leveln. Mit irgendwelchen alten Spacerversionen mag das noch gehen, bei meiner funktioniert das jedoch nicht.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Also bei mir hat es bisher auch bei outdoorleveln mit dieser Methode funktioniert.
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von Zuben2
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.601
     
    Zuben2 ist offline
    Dann hast du wohl entweder das Orginalmesh im Verzeichnis oder ich habe einen anderen Spacer. Denn ich kann von keiner Outdoorzen, dessen Mesh ich nicht bereits habe, auf das Levelmesh zugreifen.

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    238
     
    DelDorro ist offline
    Mal ne frage, ich habe ja mal gehört, dass einige Daten oder so verloren gegangen sind. Und es deswegen ne verkürzte Mod geben wird. Habt ihr aber dann noch die Landschaften aus diesem Video? http://www.youtube.com/watch?v=rWxQgsvYgdU

    Die Landschaft, vorallem mit der Wüste war schon wirklich spitze muss ich sagen, wäre schade wenn sie verloren geht,
    außerdem wollte ich fragen wie das Lied im Viedeo heißt .

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide