Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Von einigen Daten waren neueste Versionen verlorengegangen, das meiste davon ist aber schon wieder aufgeholt. Das, was man im Video sieht, ist alles enthalten und es gibt noch keine bestätigten Kürzungen. Wie das Lied heißt, weiß ich nicht, ist aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht erhältlich da eigens für die Mod erstellt. Ich habe es mir gerade aber auch nicht angehört, kann es also auch nicht mit Sicherheit sagen

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    238
     
    DelDorro ist offline
    Hahaha okay alles klar . Freue mich schon. Sagt mal, woran fehlt es in eurem team eigendlich am meisten gerade? Also von den Helfern her.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Leute, die Dialoge schreiben. Das Problem dabei ist nicht, dass sich gar keine Freiwilligen finden, sondern, dass die nicht die recht mühsame Einarbeitung überstehen. Und Dialoge schreiben, ohne die Welt zu kennen, ist auch nicht das Wahre.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Neuenburg am Rhein
    Beiträge
    151
     
    Animator ist offline
    Gibt es denn eigentlich (schon) sowas wie einen offiziellen Trailer?

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    now also in your universe  Avatar von Milky-Way
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    15.204
     
    Milky-Way ist offline
    Auf youtube finden sich bereits mehrere Videos zu Legend of Ahssûn. Seit der Wiederaufnahme vor etwa einem Jahr wurde aber kein neues Material veröffentlicht und auch kein Altes als "offiziell" bezeichnet.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ritter Avatar von horrorente
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Frankfurt a M
    Beiträge
    1.232
     
    horrorente ist offline
    Huhu. Bin gerade nach zehntausend Jahren mal wieder über die WoG gestolpert und wollte mal nachhorchen ob man denn an unserem alten Baby noch weiter arbeitet und wie es generell aussieht.^^

    Das Lied aus dem Trailer ist aus dem Film "Der 13. Krieger", aber wie es genau heißt weiß ich nicht.

    LIebe Grüße...

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    18
     
    Bugreporter ist offline

    Thumbs up Ich freue mich riesig zu lesen das an LOA weiter gearbeitet wird

    Wenn ihr Bugreporter sucht, ich stände zu verfügung.
    Würde mich riesig freuen wenn solche Projekte nicht sterben.
    Ich finde eure Ideen und das was ihr daraus gemacht habt hervorragend
    Ich ziehe hier mal das LOB aller Modder vor, das was ich bist jetzt so gesehn hab von verschiedenen moddern schlägt das was PB macht um lägen und ich kann mit fug und recht behaupten das es besser ist. Hab ja lange genug äääääää hmm
    naja neeee alte Zeiten reden wir mal nicht drüber
    auf jeden fall möchte ich euch sagen macht das Projekt fertig macht es !!!!
    Aber macht es richtig ich verfolge das schon sehr lange auch das diverser anderen modder wie Varusbiker der sehr nah am Original arbeitet und ich bin seiner Meinung der GOTHIC Flair und die ANGST darf nicht zu nichte gemacht werden und bei LOA scheind das sehr stimmig zusein.
    Ich will jetzt keine Lobgesänge lostreten aber TRETET der PB mal in den arsch und zeigt was ihr drauf habt ich bin nur ein kleiner Bugreporter der nich weiß wohin mit seiner zeit.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von Zuben2
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.601
     
    Zuben2 ist offline
    Oh, hallo. Hätte nicht gedacht, von einigen alten Hasen überhaupt noch mal was zu hören. Daher ist es natürlich eine umso schönere Geste.
    Bei der Trailermusik weiß ich, dass im zweiten dies hier verwendet wurde. Aber was immer allerersten Trailer gespielt wurde, weiß ich leider auch nicht mehr.

    @Bugreporter
    Danke für die Blumen.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ritter Avatar von horrorente
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Frankfurt a M
    Beiträge
    1.232
     
    horrorente ist offline
    Aber meine oder Bugreporters Frage hast du nicht beantwortet :P

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von Zuben2
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.601
     
    Zuben2 ist offline
    Tja, was soll ich darauf am Besten antworten? Wie die Sache aussah, als fast alle weggingen, weißt du ja. Dazugekommen wären erste Anfänge des Tempels im Sumpf, etwas Spacerei, wesentlich mehr Storyausarbeitung, sowie Verbesserungen im ersten Kapitel. Ach ja. Und die Wüste ist wieder zurück.
    Mal schauen, was am Ende draus wird.

    Großartig Tester braucht es übrigens momentan nicht.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.540
     
    TheEternal ist offline
    Ich möchte für den Schneiderberuf (Herstellung von Kleidern und Stoffrüstungen) ein Mobsi[interaktiver Gegenstand oder Objekt, also mit Animationen] bauen, mir fehlt aber eine Vorstellung, wie man sowas visuell angehen könnte. Ein billiges Rumfuchteln in der Luft mit der Schere würde ich gerne umgehen.
    Hab ihr irgendwelche Ideen?
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive

    Geändert von TheEternal (22.01.2014 um 16:24 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    Ich möchte für den Schneiderberuf ...ein Mobsi bauen, mir fehlt aber eine Vorstellung, wie man sowas visuell angehen könnte. Ein billiges Rumfuchteln in der Luft mit der Schere würde ich gerne umgehen.
    Viel mehr wirst du da aber nicht darstellen können. In der Schneiderei im Mittelalter wurde der Stoff /die Stoffe abgerollt und vermessen (Holzmetermaß), die benötigten Teilstücke (mit einer Schablone) aufgezeichnet (Stift), anschließend ausgeschnitten (Schere) und dann zusammen genäht (Nadel). Nach Fertigstellung wurde das Teil dann noch einmal gewaschen (Zuber) // [so im Groben].
    Das wären somit folgende Anis:
    - Stoffballen abrollen
    - vermessen
    - griffbereite Schablonen auflegen
    - abpausen
    - ausschneiden
    - zusammen nähen
    - waschen

    Viel mehr dürfte es nicht sein. Das Grobe erledigten allerdings Frauen, da der Schneidermeister sich mehr auf die Feinheiten konzentrierte. Hier ein Auszug aus unserem internen Wiki:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    h1. Schneider

    Die romantischen Vorstellungen vom armen Schneiderlein stimmen nur zu sehr mit dem wahren Bild überein. Obwohl der seit dem 12. Jahrhundert bekannten Beruf des Zuschneiders durchaus beliebt, vielseitig und kreativ höchst anspruchsvoll sein konnte, lebten die meisten eher am Minimum der Existenz. Dies hing vor allem damit zusammen, dass der Schneider nie auf Vorrat, sondern immer nur auf Bestellung arbeiten durfte, somit also nie viele Kunden gleichzeitig versorgen konnte. Einfache Tätigkeiten, wie das Waschen der Textilie übernahmen meist Frauen, das Zuschneiden und Kreieren dagegen oblag allein in der Verantwortung des Schneidermeisters.


    Ein ungefähres Bild einer mittelalterlichen Schneiderwerkstatt findest du in diesem Link, wenn du zum Schneider runter scrollst. *Klick*

    Bevor der Schneider aber überhaupt ans Werk gehen kann gibt es ja auch noch die Spinnerei, Färberei, Webstühle und so weiter. Die Frage ist halt, wie komplex ihr eure Mobsis ein - bzw. ausbauen wollt. Denn der Aufwand ist nicht unerheblich.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.540
     
    TheEternal ist offline
    Das ist echt ausführlich, ich dank dir. Also ich wollte es schon einigermaßen realistisch machen. Ein paar schritte werde ich aber schon auslassen müssen.
    Der Link ist ja echt klasse. Da kann man einiges an Inspiration holen.
    Dann werd ich das demnächst mal angehen.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Gotor Avatar von OldCoin
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    bei Bremen und auf Sythera
    Beiträge
    4.940
     
    OldCoin ist offline
    Zum Thema Mittelalter ist das WWW wirklich dein Freund. Wir haben inzwischen so viele Daten über Mittelalterberufe zusammengetragen, die teils erstaunlich sind, wie bspw. beim Barbier. Ich hätte nie gedacht, in welchem Umfang dieser Berufsstand tätig war ->

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    h1. Barbier

    Barbier, ein Handwerksberuf des späten Mittelalters, bezeichnet vor allem Personen, die in den Bereichen der Körperpflege und Wundheilung tätig waren. Darunter zählten Friseure, Ärzte, Chirurgen, Zahnärzte und Apotheker.
    Männer und Frauen übten den Barbierberuf aus, jedoch wurden vorwiegend männliche Klienten versorgt.
    Vermutlich haben sich die Barbiere aus den Baderknechten entwickelt und sich auf einige bestimmte Aufgaben der Bader konzentriert. Zum ersten Mal wurden Barbiere in einem Kölner Amtsbrief 1397 erwähnt.
    Barbiere konnten ihre Badstuben meist nur pachten, da sie sich den teuren Bau und die Ausstattung nicht leisten konnten. Im Gegensatz zu den Badern konnten Barbiere auch außerhalb der Badstuben tätig werden. Mit dem Niedergang der Badstuben im 16. Jahrhundert überflügelten die Barbiere oft den Stand der Bader.
    Es gab auch wandernde Barbiere, die vor allem die ländlichen Gebiete versorgten und eine Konkurrenz zu den städtischen Barbieren darstellten.
    Des Weiteren gab es auch Barbiere mit festen Verträgen in militärischen oder städtischen Diensten: Stadtärzte, Wundärzte, Gerichtsärzte oder Feldscherer (beim Militär).

    Die Aufgaben des Barbiers waren:
    Aderlass (Haupttätigkeit; deshalb auch mancherorts als Lesser bezeichnet): „Befreiung des Leibes von verdorbenen Säften und Körperdünsten“
    Haar- und Bartpflege
    Nagelpflege
    Zähne ziehen
    Verabreichung von Klistieren (Darmreinigung)
    Steinschnitte
    Starstiche
    Amputationen
    Operative Geburtshilfe
    Schröpfen
    Wund- und Frakturbehandlung

    Eine Abgrenzung zu den Badern ist schwierig: Barbiere waren oft Angestellte in den Badern zugehörigen Badstuben. Nur eine punktuelle Unterscheidung ist möglich.
    Der Beruf des Barbiers zählte zu den "unehrlichen" Berufen. Sie gerieten eher durch die chirurgischen Tätigkeiten, die sie verrichteten, in Verruf als die des Haareschneidens. Mit menschlichem Blut in Berührung zu kommen galt als gesellschaftliches Tabu. Dieser gesellschaftliche Normbruch führte mancherorts sogar zu einer Marginalisierung.
    Es gab aber auch Barbiere, die es zu beträchtlichem Wohlstand brachten (=zwiespältige Stellung).
    Barbiere verdienten etwas mehr als Bader und waren auch in der Gesellschaft meist angesehener.
    Die Ausbildung des Barbiers ging in der Regel vier Jahre. Ein Barbiermeister durfte nur einen Lehrling haben.
    An Sonntagen und hohen Festtagen durften Barbiere außer bei bestimmten Ausnahmen (z. B. Notfälle, Messen, Hoftage in der Stadt und dergleichen) nicht tätig werden.
    Sie mussten darauf achten, dass das Blut von Aderlässen rechtzeitig beseitigt wurde und waren verpflichtet die Behandlungen von Infektionskrankheiten und frischen Wunden sofort dem Obermeister oder dem Rat zu melden.
    Die Behandlung Aussätziger war ihnen untersagt.
    Erst gegen Ende des 14. Jahrhunderts konnten Barbiere auch zünftig werden.


    Oder auch Berufe, die für lustige neue Quests sorgen können (Auszug):

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    h1. Kesselflicker

    Als Handwerker ohne feste Werkstatt zog der Kesselflicker mit seiner Familie durchs Land. Er reparierte in seinem Lager am Ortsrand mit altem Kupfer und Handwerkszeug schadhafte Kessel, Töpfe und Pfannen. Beim Einholen von Aufträgen verjagten die Bewohner des Ortes ihn oft als Störenfried und Dieb. Da er sich mit vielen fremden Ausdrücken wehrte, wurden ihm allerhand Ungeheuerlichkeiten unterstellt


    Wer sich mit der Thematik ernsthaft auseinandersetzt, mit der er arbeitet, wird immer bessere Ergebnisse abliefern können als jemand, der sich etwas zusammen reimt. In diesem Sinne: Viel Freude bei der Recherche.

    Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.540
     
    TheEternal ist offline
    Da hab ich jetzt echt was gelernt, für mich war der Barbier bisher einfach nur ein Friseur und Bartstutzer. Echt interessant. Zukünftig kann ich dann ja mal selbst recherchieren.
    Ziel meines ersten Beitrags war es eigentlich die Meinungen der Spieler und deren Vorstellungen umzusetzen, aber Realität überflügelt("schönes Wort") das ja
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive


  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Lehrling Avatar von Najcor
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    37
     
    Najcor ist offline

    Schwierigkeitsgrad

    Bei den verscheidenen Schwierigkeitsgraden, was genau verändert sich da wie?

    Bekommtm man einfach nur mehr Schaden und die Gegener halten mehr aus?
    Oder wird es so komplex wie in Odyssee z.B. das man weniger Items erhält, weniger Gold beim verkaufen, mehr Monster überall, weniger hilfreiche skills usw. ?

    mfg najcor

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.919
     
    Eiskönig ist offline
    Die Schwierigkeitsgrade werden in der laufenden Beta das erste Mal getestet und sie sind (aus Zeitgründen !) nicht komplex aufgebaut.
    Die Gegner machen mehr/weniger Schaden und die verfügbaren LP sind geändert.
    Ziel soll sein, daß auch ein erfahrener Spieler der Mod Anreiz zum Wiederspielen hat, wenn er schon weiß, was alles kommt.
    Je nach Testergebnis werden die "Regler" noch etwas verschoben, eine Ideallösung für alle gibt es nicht.
    Das Vorhandensein eines Schwierigkeitsgrades sollte aber ein Vorteil sein.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Lehrling Avatar von Najcor
    Registriert seit
    Jan 2018
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    37
     
    Najcor ist offline

    Schwierigkeitsgrad

    Bedeutet das die LP im gesamten spiel entweder reduziert oder erhöht werde ? Wie setzt ihr das den um, durch weniger Erfahrung bei allem oder weniger Monster ?
    Gibt es noch weitere Änderungen außer das die Gegner mehr/weniger schaden machen? Das sie auch mehr leben haben oder die Anzahl eines Rudels z.B. erhöht wird?

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide