Hallo,

ich bin gerade mit nem neuen PC auf Windows 7 umgestiegen und wollte darauf Ulead VideoStudio 10 installieren, da ich noch einige Projekte von diesem Programm gespeichert habe. Die Installation funktioniert problemlos, das Programm startet ebenfalls und läuft auch ganz gut, bis auf eine Ausnahme: Es kann kein Ton abgespielt werden. Somit wird das Programm also mehr oder weniger unbrauchbar.

Es gibt aber auf der offiziellen Ulead-Seite einen Patch zum Herunterladen, der UVS10 mit Vista kompatibel und lauffähig macht. Was unter Vista läuft, läuft normal unter Win7 auch. Habs gleich runtergeladen, wollte es installieren - sofort kam die Fehlermeldung, "UVS10 kann nicht auf ihrem System gefunden werden, bitten installieren Sie es." Ich habs nun mehrfach de- und installiert, in "Programs (x86)" und in "Programme" (was bei der Installation aber als "Program Files" angezeigt wird), nichts klappt, der Installer findet das Programm einfach nicht.

Ich hab schon woanders nach Hilfe gefragt, und mir wurde dort ein Link gegeben, dessen Tipps ich auch befolgt habe (DivX-Codecs installiert) und das Ganze im Kompatibilitätsmodus zu Win XP/Vista ausgeführt, leider ohne Erfolg...

Weiß vielleicht hier jemand, wie ich das Problem angehen kann? Bin dankbar für jede Hilfe!

MfG