Ergebnis 1 bis 12 von 12

Ist Tidus eine Bestia? *ACHTUNG SPOILER*

1. #1 Zitieren
    Neuling
    Ich habe mal gehört, dass Tidus genau wie Ifrit, Bahamut und co eine Bestia ist. Ist da was dran???
    Lady Silver ist offline

2. #2 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Holylulu
    Hmmm... Wo hast du das denn gehört? Also er tritt in FF X-2 als so'ne Art Schatten (Geist?) auf. Wenn Yuna pfeifft (im Abyssum). Aber als Bestia? Nö, net dass ich wüßte...

Aber vielleicht wissen die anderen ja mehr.
    Holylulu ist offline

3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Zerwas
    Hmmm.... also, davon habe ich noch nie was gehört.
    @Lady Silver Wieso sollte er denn eine Bestia sein?
    Kann ja net sein eigentlich, denn Bestia sind ja Asthras und Tidus ist ja ein Traum der Asthra. Und ein Traum der Asthra kann ja nicht dasselbe sein wie die Asthra selbst.
    Zerwas ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von darkblue
    Erst einmal herzlich willkommen an Lady Silver ! * Zerwas und Lulu knuff*

Mich würde auch interessieren, woher dieses Gerücht stammt, denn mir ist auch noch nie etwas Derartiges zu Ohren gekommen. Im Übrigen kann ich den Ausführungen von Zerwas nur zustimmen, was Tidus betrifft.
    darkblue ist offline

5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Zen
    Das jemand auf eine so derartige Vermutung kommt, find ich gar nicht sooo verwunderlich.
    Immerhin hat Yevon ja die Bewohner von Zanarkand in eine Astrah verwandelt und hat somit den Traum von Zanarkand erschaffen. Nach Bahamuts aussage ist ja jedes Gebäude und jede Person in dem Traum beschworen.

Aber trotzdem widerspreche ich dieser Theorie, da ich immernoch der Meinung bin, dass [SIn] die eigentliche Bestia der Astrah-Masse ist und der Traum von Zanarkand nur eine art Nebeneffekt ist.
    Zen ist offline

6. #6 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Yevon hat die Bewohner Zanarkands in Astrah verwandelt? Yevn war einst die Stadt mit den Maschinen und aus Zanarkand kamen die Summoner. In dem Krieg zwischen Yevon und Zanarkand wurden alle Summoner eingezogen und gegen Yevon mit seinen gefährlichen fortschrittlichen Maschinen gesandt, weil es der einzige und letzte Ausweg war (siehe auch FF X-2). Der Yevon-Tempel aus FF-X lügt (wie man auch im Spiel selbst sieht, da unten in Bellevelle alles voller Maschinen ist). Sin war - glaube ich - die Antwort Zanarkands und seiner Beschwörer auf Yevons Maschinen. Allerdings entwickelte hier, wie so oft, ein Plan ein Eigenleben. Sin wandte sich gegen die Beschwörer und gegen Yevon. Ende im Gelände. Der Krieg, der mit Maschinen und von Yevon begonnen war, zerstörte letztlich alles. Zanarkands größte Beschwörer wurden zu Astrah und mit ihr jeder Bewohner. Diese Astrah erträumten die Stadt in ihrem einstigen Glanz, wie sie halt vor 1000 Jahren war. Und sie erträumten Tidus. Als Gegenwaffe? Als einzige Chance gegen Sin, den sie selbst schufen?
    Die Yevoniter hingegen wussten, dass ihre Maschinen den furchtbaren Krieg erst verursacht hatte und verboten deshalb die Maschinen. Allerdings wurde im Laufe der Jahrhunderte (wissentlich oder unwissentlich) die Geschichte natürlich verfälscht und die Yevoniter stellten sich selbst dem Volk als unschuldig und als die großen Erretter dar.
    Wie jede Geschichtsschreibung ist auch diese hier komplizierter, als es auf den ersten Blick den Anschein hat
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

7. #7 Zitieren
    Krieger Avatar von Zen
    Du hast da glaub ich ein wenig was durcheinander gebracht.
    Es gab vor 1000 Jahren den Krieg zwischen Zanarkand und Bevelle. Yevon war der Anführer Znarkands. In Zanarkand lebten die Summoner, die aber den Kampfmaschina von Bevelle unterlegen waren. Als Akt der verzweiflung verwandelte Yevon die Bewohner von Zanarkand in eine Astrah und beschwor aus ihren Träumen Zanarkand. Er erschuff schließlich Sin und schlug somit die Armee von Bevelle. Nach dem Kampf gegen Yunalescas Hohe Beschwörung, verwandelte sich Yevon in Yu-Yevon und nahm Besitz von der Beschwürung.

Die Leute aus Bevelle machten dem Volk, indem sie sagten, dass wenn sie den Leitsätzen folgen würde, SIn eines Tages verschwindet. DIese Leitsätze waren die von Yevon und somit nannte sich der Orde ebenfalls Yevon.
    Zen ist offline

8. #8 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Jep, hast recht. Da hatte ich wirklich was verwechselt. Aber die Tempelleute, deren Hauptsitz ja in Belvelle ist, nennen sich ja jetzt Yevoniter. Und der Tempel kannte die Wahrheit über Sin, hat aber dem Volk die ganze Zeit was vorgelogen. Alle 10 Jahre wurde ein Summoner mit einem Teil seiner Eskorte in den Tod geschickt, damit das Volk Ruhe hätte. Der Tempel wusste, dass es erfolglos und nur für 10 Jahre sein würde. Kam auch in der Gerichtsverhandlung raus.
    Insofern glaube ich noch immer, dass Tidus nicht grundlos geträumt wurde von den Astrah. Er war derjenige, der dem Spuk endlich ein Ende machte. Und wenn man Tidus absolute Ähnlichkeit mit Shu-jin vor 1000 Jahren bedenkt und Yunas Ähnlichkeit mit Lenne vor 1000 Jahren und die Gleichheit der Geschichte: beide lassen die geliebten Männer gehen, weil sie denken, es gibt keinen anderen Weg, dann ist das sicher nicht zufällig so. (Übrigens lässt hier IMHO die Story von Xenogears doch etwas grüßen; nur schließt sich der Kreislauf der beiden Liebenden in FF X-2 nach 1000 Jahren, in Xenoears brauchte es 10 000 Jahre (Elli und Fei)).
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

9. #9 Zitieren
    Krieger Avatar von Zen
    Jo so ist es auch richtig.
    Bahamut hatte Tidus ja drum gebeten den Astrah, die ja vom Träumen Müde waren, ewige Ruhe zu bringen.

Tjoa und Tidus wurde ja halt nach dem Vorbild von Shuyin geschaffen, ist ja klar.
    Wenn man dem Kommentar von Shinra in FFX-2 trauen kann dann kann man ja in gewissermaßen eine parallele zu FFVII ziehen und auch glauben dass Yuna ne art wiedergeburt von Lenne darstellt und halt das selbe Schiksal teilt. Grob gesehen lieben sie ja den selben Mann ( wenn man ja bedenkt, dass Shuyin quasi der Original Tidus war)

Das Tidus wirklich nur ein Traum und keine Bestia ist, erkennt man daran, dass Bahamut ja in der Wir Form redet, wenn erzählt, dass Tidus ein Traum ist. Deshalb denke ich mir mal, dass alle Astrah träumen und somit das Zanarkand der Träume nicht die Bestia der Astrahmasse, sondern ein genereller Effekt der Astrah, die in einem Traum Zustand sind.

Man könnte sogar annehmen, dass Bahamut derjenige ist, der Tidus träumt, da er ja mehr oder weniger der einzige ist, der mit ihm in Kontakt tritt.
    Zen ist offline

10. #10 Zitieren
    Neuling
    Das Gerücht hab ich von einem Freund erfahren, der in einem Forum was darüber gelesen hatte. Welches Forum das war weiß er auch nicht mehr.

Was mich wundert ist, wie Tidus von den Astrah wiederbelebt wurde in FF 10-2?
    Ich hab das 100% ENde leider nicht gesehen.
    Lady Silver ist offline

11. #11 Zitieren
    Legende Avatar von Zerwas
    Hmmm..... so genau erfährt man das gar nicht. Der Astrah-Junge verspricht Yuna, dass er und die anderen Astrah sich stark anstrengen werden und als Yuna nach Besaid zurückkommt, ist Tidus auf einmal da.
    Der einzige Grund, weshalb Tidus verschwindet, ist ja, dass die Asthra aufhören wollen, zu träumen. Und Tidus ist ja ein Traum von ihnen. Deshalb verschwindet er. Wenn einfach die Astrah wieder anfangen, zu träumen, dann könnte Tidus ja wieder kommen, da er wieder geträumt wird.... oder so. Aber müssten dann nicht auch die Bestia wieder kommen?
    Zerwas ist offline

12. #12 Zitieren
    Krieger Avatar von Zen
    Hmmm..... so genau erfährt man das gar nicht. Der Astrah-Junge verspricht Yuna, dass er und die anderen Astrah sich stark anstrengen werden und als Yuna nach Besaid zurückkommt, ist Tidus auf einmal da.
    Der einzige Grund, weshalb Tidus verschwindet, ist ja, dass die Asthra aufhören wollen, zu träumen. Und Tidus ist ja ein Traum von ihnen. Deshalb verschwindet er. Wenn einfach die Astrah wieder anfangen, zu träumen, dann könnte Tidus ja wieder kommen, da er wieder geträumt wird.... oder so. Aber müssten dann nicht auch die Bestia wieder kommen?
    Naja aber wie soll es für die Astrah möglich sein im Abyssum zu träumen?
    Auch wenn Yuna manchmal mit ihnen Spricht sind sie immernoch Tod.
    Ich denke das hängt mit etwas anderem zusammen. Bahamut sagte in FFX, dass Tidus ein besonderer Traum ist, da er mit SIn in Kontakt kam, schließlich konnte er auch ausserhalb des Traumes existieren. Vielleicht ist Tidus ein Leibloser geworden ohne dass er es wirklich "merkt". Als er in Besaid unter Wasser war, schwebten Illumina um ihn herum. Vielleicht liegt es daran.
    Zen ist offline