Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Khobar
    Khobar ist offline
    Hallo Leute!
    Mein Name ist Alex, und ich begrüße euch im Vorstellungsthread meines neuesten Projektes, einem Let's Play zum zweiten Spross der großartigen Videospiel-Reihe The Witcher.
    Aber zuerst, eine kleine Vorstellung: Meinen Namen habt ihr bereits vernommen, meine Augenringe ergeben ein Alter von 21 Jahren. Beruflich bin ich derzeit noch als Auszubildender zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung tätig, jedoch ist diese bald auch beendet, mit einem anschließenden Besuch einer Fachoberschule um mein Abitur nachzuholen.

Zu meiner bisherigen YouTube-"Laufbahn": Seit etwas mehr als 2 Monaten nun bringe ich meine Let's Plays unter Volk, wobei mein Fokus ganz klar auf Rollenspiele und das in meinem Auge noch lange nicht tote Genre der Point & Click-Adventures liegt. Es macht mir unverschämt viel Spaß diese ganzen Videos aufzunehmen, zu bearbeiten und dann quälend langsam mit meiner DSL 2.000 Leitung in den Internet-Äther zu teleportieren.

Doch nun zum eigentlichen Projekt. Von The Witcher habe ich das erste Mal vor einigen Jahren gehört, dürfte so 2005 oder 2006 gewesen sein. Es war eine klitzekleine Erwähnung damals in der GameStar zu lesen, dass ein polnischer Fantasy-Roman mithilfe einer aufgebohrten Variante der Neverwinter Nights-Engine (Aurora) irgendwann mal erscheinen wird. Als NWN-Fan hatte ich daher schon mal ein gewisses Grundinteresse, doch meine Recherche ergab, dass die Geschichte um den Hexer (Damals für mich ein seltsam klingender Begriff) ziemlich erwachsen und düster ist. Daher war ich noch gespannter auf das Endergebnis.