-
 |
|
 |
 |
23.05.2011 08:36
-
Let's Play by RednaxelaLP
Hallo Leute!
Mein Name ist Alex, und ich begrüße euch im Vorstellungsthread meines neuesten Projektes, einem Let's Play zum zweiten Spross der großartigen Videospiel-Reihe The Witcher.
Aber zuerst, eine kleine Vorstellung: Meinen Namen habt ihr bereits vernommen, meine Augenringe ergeben ein Alter von 21 Jahren. Beruflich bin ich derzeit noch als Auszubildender zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung tätig, jedoch ist diese bald auch beendet, mit einem anschließenden Besuch einer Fachoberschule um mein Abitur nachzuholen.
Zu meiner bisherigen YouTube-"Laufbahn": Seit etwas mehr als 2 Monaten nun bringe ich meine Let's Plays unter Volk, wobei mein Fokus ganz klar auf Rollenspiele und das in meinem Auge noch lange nicht tote Genre der Point & Click-Adventures liegt. Es macht mir unverschämt viel Spaß diese ganzen Videos aufzunehmen, zu bearbeiten und dann quälend langsam mit meiner DSL 2.000 Leitung in den Internet-Äther zu teleportieren.
Doch nun zum eigentlichen Projekt. Von The Witcher habe ich das erste Mal vor einigen Jahren gehört, dürfte so 2005 oder 2006 gewesen sein. Es war eine klitzekleine Erwähnung damals in der GameStar zu lesen, dass ein polnischer Fantasy-Roman mithilfe einer aufgebohrten Variante der Neverwinter Nights-Engine (Aurora) irgendwann mal erscheinen wird. Als NWN-Fan hatte ich daher schon mal ein gewisses Grundinteresse, doch meine Recherche ergab, dass die Geschichte um den Hexer (Damals für mich ein seltsam klingender Begriff) ziemlich erwachsen und düster ist. Daher war ich noch gespannter auf das Endergebnis.
Direkt zum Release-Zeitpunkt hat es das Spiel jedoch noch nicht in meine Sammlung geschafft. Warum das genau war kann ich nicht mehr ganz erinnern, ich denke ich hatte zu der Zeit genug andere Games rumfliegen, mein Backlog ist auch heute noch dramatisch riesig. Doch dann, irgendann im Jahre 2009 schaffte es die Enhanced Edition in mein trautes Heim und ich war von vorne bis hinten schlichtweg begeistert. Die Story, der Hauptcharakter, sämtliche Nebencharaktere, die gute deutsche und famose englische Synchronisation, der gewaltige Umfang, und und und... ihr wisst was ich meine. Ein Fest der Gefühle war dieses Spiel, mein persönlicher Überraschungs-RPG-Hit dieses ersten Jahrzehntes des 21. Jahrhunderts!
Und nun kam The Witcher 2, von vielen und auch von mir lang ersehnt und ich muss so weit sagen: Ich bin begeistert. Es macht unverschämt viel Spaß und wird es auch wohl in den nächsten Monaten noch tun. Ihr wollt daran teilhaben? Vielleicht wollt ihr auch nur eine Komplettlösung? So oder so, ihr seit herzlich eingeladen mich auf meiner Reise zu begleiten.
Mein YouTube-Kanal RednaxelaLP
Let's Play The Witcher 2 - Playlist
Videoliste:
Questliste:
Questliste bisher nur rudimentär vorhanden, wird immer erweitert.
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-