Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Khobar
    Khobar ist offline
    Hallo Leute!
    Mein Name ist Alex, und ich begrüße euch im Vorstellungsthread meines neuesten Projektes, einem Let's Play zum zweiten Spross der großartigen Videospiel-Reihe The Witcher.
    Aber zuerst, eine kleine Vorstellung: Meinen Namen habt ihr bereits vernommen, meine Augenringe ergeben ein Alter von 21 Jahren. Beruflich bin ich derzeit noch als Auszubildender zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung tätig, jedoch ist diese bald auch beendet, mit einem anschließenden Besuch einer Fachoberschule um mein Abitur nachzuholen.

Zu meiner bisherigen YouTube-"Laufbahn": Seit etwas mehr als 2 Monaten nun bringe ich meine Let's Plays unter Volk, wobei mein Fokus ganz klar auf Rollenspiele und das in meinem Auge noch lange nicht tote Genre der Point & Click-Adventures liegt. Es macht mir unverschämt viel Spaß diese ganzen Videos aufzunehmen, zu bearbeiten und dann quälend langsam mit meiner DSL 2.000 Leitung in den Internet-Äther zu teleportieren.

Doch nun zum eigentlichen Projekt. Von The Witcher habe ich das erste Mal vor einigen Jahren gehört, dürfte so 2005 oder 2006 gewesen sein. Es war eine klitzekleine Erwähnung damals in der GameStar zu lesen, dass ein polnischer Fantasy-Roman mithilfe einer aufgebohrten Variante der Neverwinter Nights-Engine (Aurora) irgendwann mal erscheinen wird. Als NWN-Fan hatte ich daher schon mal ein gewisses Grundinteresse, doch meine Recherche ergab, dass die Geschichte um den Hexer (Damals für mich ein seltsam klingender Begriff) ziemlich erwachsen und düster ist. Daher war ich noch gespannter auf das Endergebnis.

Direkt zum Release-Zeitpunkt hat es das Spiel jedoch noch nicht in meine Sammlung geschafft. Warum das genau war kann ich nicht mehr ganz erinnern, ich denke ich hatte zu der Zeit genug andere Games rumfliegen, mein Backlog ist auch heute noch dramatisch riesig. Doch dann, irgendann im Jahre 2009 schaffte es die Enhanced Edition in mein trautes Heim und ich war von vorne bis hinten schlichtweg begeistert. Die Story, der Hauptcharakter, sämtliche Nebencharaktere, die gute deutsche und famose englische Synchronisation, der gewaltige Umfang, und und und... ihr wisst was ich meine. Ein Fest der Gefühle war dieses Spiel, mein persönlicher Überraschungs-RPG-Hit dieses ersten Jahrzehntes des 21. Jahrhunderts!

Und nun kam The Witcher 2, von vielen und auch von mir lang ersehnt und ich muss so weit sagen: Ich bin begeistert. Es macht unverschämt viel Spaß und wird es auch wohl in den nächsten Monaten noch tun. Ihr wollt daran teilhaben? Vielleicht wollt ihr auch nur eine Komplettlösung? So oder so, ihr seit herzlich eingeladen mich auf meiner Reise zu begleiten.

Mein YouTube-Kanal RednaxelaLP

Let's Play The Witcher 2 - Playlist

Videoliste:

Questliste:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Deutscher Name | Englischer Name | Videos mit Zeitangabe | [...]

Prolog
    Des Königs Wille By the King's Will #001 bis ..
    Die Königsmörder The Assassins of Kings #001 bis ..
    Im Kerker der La Valettes The Dungeons of the La Valettes #001 bis ..
    Meliteles Herz Melitele's Heart #002 08:07 bis 13:33

Questliste bisher nur rudimentär vorhanden, wird immer erweitert.
    Geändert von Khobar (07.07.2011 um 09:45 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Khobar ist offline
    Eine generelle Sache die ich an alle richte, die sich bereits etwas von mir angeschaut haben. Seit ihr mit der Qualität von Video, Audio, meinem Kommentar und meiner generellen Spielweise zufrieden? Habt ihr Wünsche, Anregungen oder ähnliches? Haltet euch nicht hinter dem Berg, diese Informationen sind alle sehr wichtig für mich um mich stetig zu verbessern und euch noch bessere Parts für die Zukunft anbieten zu können.
    Geändert von Khobar (23.05.2011 um 23:41 Uhr) Grund: Fehler im 1. Satz, doch sehr auffällig
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Ichberg ist offline
    Hab mir die 1. Folge angesehen: Also ich finde dein Let's Play sehr gut, die Qualität ist top, Ton sowie Bild. Deine Kommentare sind sehr gut, sie gehen genau auf das ein, was bei einem Let's Play wichtig ist- sich in die Welt hineinzuversetzen und nicht zu kommentieren als wäre ein ein Walkthrough. 1A Let's Play.
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenG1 Nintendo SwitchG2 Nintendo Switch
  4. #4 Zitieren
    Khobar ist offline
    Danke für das Lob, freut mich dass es einem erfahrenen Kollegen zusagt. Und ja, genau das was du da ansprichst, dass ich mich während des Kommentierens auf die Welt einlasse und nicht einfach nur vor mich hin lamentiere, halte ich persönlich auch wichtig für Let's Plays von solchen Rollenspielen. Klar, es gibt auch Spiele wo man ziemlich rumblödeln kann, und nicht alles so ganz ernst nimmt. Theoretisch kann man auch ein The Witcher komplett durch den Kakao ziehen. Aber das ist einfach nicht so ganz mein Stil, andere können das besser.

Ich werde mir morgen mal dein LP und das von Xardas zu Gemüte führen, jetzt um die Uhrzeit ist meine Energie nicht mehr genug vorhanden dafür. Nur noch ein paar Komprimierungs-Jobs in MeGUI anschmeißen und dann meine Koje aufsuchen.
  5. #5 Zitieren

Foren-Mutter
    meditate ist offline
    ich guck mir jetzt kein lets play mehr an, bevor ich es nicht ein mal durch habe. dann guck ich mir alle drei serien hier an und werde das beim 2. spielen berücksichtigen
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xardas94
    Xardas94 ist offline
    Ich habe einen Teil des ersten Videos gesehen, habe nicht genug Zeit das ganz anzuschauen.^^
    Aber ich fand es gut, hat mir gefallen. Man merkt nicht, dass du du neu in der LP-Szene bist.
  7. #7 Zitieren
    Khobar ist offline
    Oh danke, freut mich sowas zu hören, deins werde ich mir auch nacher mal anschauen. Wäre nur noch eine tolle Sache wenn ich ein paar mehr Zuschauer hätte die einen begleiten und mich stetig weitermotivieren. Denn das würde den Spaß natürlich in ziemliche Höhen treiben, aber naja.. ich mach einfach weiter, jeder fängt klein an.
  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Ichberg
    Ichberg ist offline
    Zitat Zitat von Khobar Beitrag anzeigen
    Oh danke, freut mich sowas zu hören, deins werde ich mir auch nacher mal anschauen. Wäre nur noch eine tolle Sache wenn ich ein paar mehr Zuschauer hätte die einen begleiten und mich stetig weitermotivieren. Denn das würde den Spaß natürlich in ziemliche Höhen treiben, aber naja.. ich mach einfach weiter, jeder fängt klein an.
    Was meinst du wie es war als ich vor 2 Jahren begann- da kannte das noch keiner und ich fand 20 Abonnenten der Hammer!
    Meine Let's Plays: GothicGothic llGothic 3RisenG1 Nintendo SwitchG2 Nintendo Switch
  9. #9 Zitieren
  10. #10 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von Enclaveo
    Enclaveo ist offline
    Hm.. Die Rollenspiel Regel wende ich auch immer an nur in der Szene bin ich gleich Foltest gefolgt auch beim 2 mal war ich nicht im Keller ;-) Das Nekka Buch musst du dann auch nicht mehr Kaufen das ist nicht Verkehrt.
  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    günes ist offline
    Zitat Zitat von Khobar Beitrag anzeigen
    Wäre nur noch eine tolle Sache wenn ich ein paar mehr Zuschauer hätte die einen begleiten und mich stetig weitermotivieren.
    Dein Wunsch sei mir Befehl!
    Ich setz mir das nun und schick nachher Edith ansagen, die berichtet, wie ich es fand und welchen motivationsgenerierenden Suchtgradienten meinerseits du einbuchen kannst.
    (Und ob du zu viel quasselst. [Bild: smilie_ugly_511.gif] )

€ - Sehr schön! Das ist noch milde formuliert ... macht mir Riesenlaune, dir zuzusehen! Und nein, du quasselst nicht zu viel *thumbsup*
    Geändert von günes (25.05.2011 um 10:40 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Khobar ist offline
    @günes
    Oh vielen Dank, freut mich sehr wenn es dir auch so viel Spaß macht mir zuzuschauen wie es mir Spaß macht dieses Meisterwerk zu spielen Und wegen dem Quasseln ok, dann ist ja gut.

Und eine Meldung noch: #010 - Assassins of Kings ist raus, viel Spaß damit!

P.S.: Da es hier ja u.a. darum geht dieses Let's Play später auch als eine Art Komplettlösung anzubieten werde ich mich mal darum kümmern, in jedem Video die Questnamen und eine kurze Notiz dazu in die Videobeschreibung zu packen. Im Thread hier werde ich dann die Quests oben aufschreiben und daneben die Links zu den Videos in denen es einen Fortschritt / Abschluss zu der jeweiligen Quest gibt.
  13. #13 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von Enclaveo
    Enclaveo ist offline
    Obwohl ich das Spiel heute zum 2 Mal Durchgespielt habe schaue ich mir deine Lets Play Videos gerne an. Einen Verbesserungs vor schlag hätte ich noch bei Emotionalen Szenen wie der Ermordung von Foltest vlt einfach mal die Szene auf die Zuschauer Wirken lassen und nicht ganz so viel Reden ;-)
  14. #14 Zitieren
    Lehrling
    günes ist offline
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    ... bei Emotionalen Szenen wie der Ermordung von Foltest vlt einfach mal die Szene auf die Zuschauer Wirken lassen und nicht ganz so viel Reden ;-)
    Solange nicht die Kampfmechanik Thema ist währenddessen ... Bin eigentlich selbst zimperlich, was Überkommentierung angeht, aber hier hat es mich nicht gestört. Alex war so entsetzt, dass ich gleich selbst viel ärger mitgenommen war als sonst. :}

*reinschleich*
    *umguck*
    *zirpenvernehm*
    *rausschleich*
    Geändert von günes (26.05.2011 um 18:05 Uhr)
  15. #15 Zitieren
  16. #16 Zitieren
    Khobar ist offline
    #013 - Auf zu neuen Ufern! ist nun auch da und #014 ist gerade am Hochladen. Bei 1 GB Videogröße und einer DSL 2000 Leitung könnt ihr euch ja vorstellen wie lange das dauern kann. Viel Spaß
  17. #17 Zitieren
    Khobar ist offline
    Die 2 neuesten Parts sind oben, viel Spaß damit. Und ab #015 gehts auch mit neuer CPU los, daher spiele ich nun auf "Sehr hoch" (Ubersampling aus) und es läuft noch flüssiger als zuvor. Viel Spaß.

#014 - Gibts für Nasenbluten keine Magie?
    #015 - Galgenhumor und Kulturschock
  18. #18 Zitieren
    Khobar ist offline
    Munter geht es weiter, der 1. Akt macht jede Menge Spaß und es ist erstaunlich wie viel es in dieser scheinbar kleinen Stadt zu entdecken gibt.

#016 - Let's Go Shopping
    #017 - Würfelschläger
    #018 - The Bard's Tale

Feedback, Kritik und generelle Kommentare wie immer gewünscht.
  19. #19 Zitieren
  20. #20 Zitieren
    Lehrling
    günes ist offline
    Heda, was ist?

Wie ist das eigentlich, so ein Spiel nicht vor sich hinzocken zu können, weil man stets jemanden beteiligen/blind spielen will? Spielst du entsprechend wirklich in diesem Schneckentempo (das soll keine Beleidigung sein)? Deswegen?

Manöverkritik: Du bist ja schon ausgezeichnet worden. Ich guck dir auch sehr gerne zu. Das Lob des Nicht-Überkommentierens muss ich dir wieder rauben, seit du ausgeführt hast, warum genau du dich räuspern musstest. Auch sonst denk ich, dass es schwierig ist, nicht den Entertainerreflex zu kriegen und stattdessen das Spiel für sich wirken zu lassen; du bist da auch am rutschen, wenngleich nicht so drastisch wie deine Alternativen (von denen ich aber nur die ersten paar Schinken konsumiert habe).
Seite 1 von 2 12 Letzte »