Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Sinai ist offline
    Hier gibt es im ersten Post eine kleine Aufstellung verschiedener Informationen. Wenn euch weiteres auffällt, bitte mitteilen.

----------------------------------------------------------
    Skills mit Mutagen-Slots:
    (Danke an Veyates)

Training:
    Umlenken von Pfeilen
    Tapferkeit

Im Schwertbaum:
    Unbesiegbarkeit
    Kampfsinn
    Wirbelwind

Alchemiebaum:
    Kondensation
    Berseker
    Metathese
    Mutant
    Amplifikation

Magie:
    Verstärktes Yrden-Zeichen
    Magiesinn
    Machtkontrolle
    -------------------------------------------------------

Zusatzperks und wie man sie bekommt:
    (Danke an Tommy1984)

Axii-Zeichen -> Dialoge, bis Stufe 3 steigerbar
    Einschüchterung -> Dialoge, bis Stufe 3 steigerbar
    Überzeugungskraft -> Dialoge, bis Stufe 3 steigerbar
    Deckung (+10% Schadensreduktion) -> Schild von Triss nicht verlassen (Akt 1)
    Feilscher (-20% Kaufpreise) -> Man muss den Händler, mit dem man den Preis für den Kayran-Auftrag verhandelt, das Doppelte bezahlen lassen (d.h. er muss noch einmal überzeugt werden).
    Starker Rücken (+50 Gesamtgewicht) -> Arjan retten (Prolog)
    Pyromane (+20% Chance auf Einäscherung) -> Geralt mehrfach einäschern lassen (in Lagerfeuer laufen)
    Anatomieunterricht (+10% Schaden gegen Menschen) -> Quest "Schweren Herzens" (Akt 2 - Iorweth)
    Starker Magen (+10% vergiftungsresistenz) -> Tränke trinken
    Illusionist (+3 Zeichenschaden) -> Axii in Dialogen nutzen
    Meuchelmöder (+25% Schaden von hinten) -> Heuhaufen (Prolog)
    Messerwerfer (+5 Schaden mit Wurfwaffen) -> Wes beim Saufgelage besiegen (Akt 1)
    Kind der Nacht (+2 Vitalitätsregeneration, nur nachts) -> durch Nilfgardlager schleichen (Akt 2 - Iorweth)
    Ornithologie (+10% Schaden gegen Harpyien) -> Quest "Harpyien-Königin" (Akt 2 - Iorweth)
    Geheimwissen (+0,5 Zeichenintensität) -> Gargyle-Quest (Akt 3)
    Alter Hase (Gewonnene Erfahrungspunkte +10%) -> 10 verschiedene Trainingspuppen zerstören
    Swordsman (Sword Damage +4) -> Henselt vor den Assassinen retten?
    Exorcist (+10% Damage Bonus to Spirits and Wraiths) -> Das Exorzimus-Ritual mit Henselt durchführen
    David (+10% Damage to Huge Creatures) -> Den Golem im Unterschlupf der Assassinen besiegen (Roche)
    Geändert von Sinai (10.06.2011 um 13:43 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Mr_Black ist offline
    Zitat Zitat von Sinai Beitrag anzeigen
    Einschüchterung -> Dialoge, bis Stufe 3 steigerbar
    das bedeutet wie?
    irgendwo beim quatschen bekommt man das dann oder wie ist das gemeint?
  3. #3 Zitieren
    Veteran
    Tommy1984 ist offline
    Zitat Zitat von Mr_Black Beitrag anzeigen
    das bedeutet wie?
    irgendwo beim quatschen bekommt man das dann oder wie ist das gemeint?
    In den Dialogen gibt es immer mal wieder spezielle Gesprächsoptionen um dein Gegenüber zu überzeugen ... das kannst du durch gut zureden (Auge mit Stern), drohen (Auge mit Blitz) oder Axii-Zeichen (Dreieck) machen. Wenn es klappt steigt dann auch die entsprechende Fertigkeit. Für schwierigere Situationen brauch man entsprechend auch ein höheres Level der Dialog-Skills. Diese Optionen dürften dir eigentlich schon im Prolog begegnet sein: bei denen die die Frau erschießen hat man alle 3 zur Auswahl. Die befreiten Stadtbewohner kann man auch nochmal bedrohen und später im Tempel benutzt man automatisch Axii und kann anschließend nochmal optional drohen - insgesamt also schon 4 Steigerungsmöglichkeiten im Prolog. Dementsprechend bekommt man die relativ schnell zusammen ... spätestens Ende Akt 1 hat man dann alle auf Stufe 3 (natürlich nur, wenn man auch alle benutzt).
  4. #4 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von Enclaveo
    Enclaveo ist offline
    Habe da noch eine geheimen Perk mann viele Größere Gegner tötet bekommt Mann die Fähigkeit David 10% Schaden gegen Größere Gegner
    Geändert von Enclaveo (24.05.2011 um 23:48 Uhr)
  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ormus
    Ormus ist offline
    Wo genau sieht man ob man den jeweiligen Zusatzperk bekommen hat? Nach der Sache mit Arjan war es ja noch eindeutig weil die Slotgröße angezeigt wird.

jetzt habe ich Deckung
    (+10% Schadensreduktion) -> Schild von Triss nicht verlassen (Akt 1)
    versucht nur bin mir nicht sicher ob ich es geschafft habe.

6. #6 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von Enclaveo
    Enclaveo ist offline
    Drücke c und schaue bei Merkmale
  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Ormus
    Ormus ist offline
    Habe das mit Triss und dem Schild jetzt gute 5-6 mal versucht und war definitiv immer unter der Barriere. Habe den Perk allerdings nicht bekommen. Ist das so wie bei Arjan das man ihn erst später bekommt anstatt gleich wenn man ihn im Prolog überredet die Waffen zu strecken?

8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Mr_Black ist offline
    Pyromane
    mehrfach einäschern lassen
    hintereinander oder wärend der debuff noch läuft wieder auffrischen
    bin in diesem sanatorium akt 1 und lasse mich jetzt schon ne ganze weile einäschern aber noch kein pyromane
  9. #9 Zitieren
    Veteran
    Tommy1984 ist offline
    Zitat Zitat von Mr_Black Beitrag anzeigen
    Pyromane
    mehrfach einäschern lassen
    hintereinander oder wärend der debuff noch läuft wieder auffrischen
    bin in diesem sanatorium akt 1 und lasse mich jetzt schon ne ganze weile einäschern aber noch kein pyromane
    Das dauert ein ganzes Weilchen ... würd mal schätzen, dass man sich ca. 50x einäschern lassen muss. Hab das bei meinem zweiten Durchgang gleich im Prolog im ersten Abschnitt gemacht. Übrigens zählen die 20% nicht zur Basiswahrscheinlichkeit, sondern werden wie Tränke oben draufgerechnet - heißt konkret bei einem Schwert mit 3 Sonnen-Runen (30%) erhält man nicht 50% Chance auf Einäscherung (30 + 20) sondern 36% (30 * 1,2). Lohnt sich also erst richtig mit höherer Basiswahrscheinlichkeit - d.h. wenn man mit Runen, Crit-Talenten und Crit-Mutagenen auf ca 83/84% kommt landet man durch die Fertigkeit bei 100% Einäscherung.
  10. #10 Zitieren
    Veteran
    Tommy1984 ist offline
    @Ormus
    hat bei mir eigentlich immer geklappt ... die Fertigkeit erhält man gleich nach seinem "Empfang" in Flotsam

edit:
    mist bin auf "Zitat" statt "Edit" gekommen
  11. #11 Zitieren
    Lehrling Avatar von Shard of Truth
    Shard of Truth ist offline
    Noch mehr Zusatzperks (von hier)

Rugged (+20 Vitality)
    Veteran/'Seasoned in Battle' (Combat Vigor Regeneration +5%)
    Swordsman (Sword Damage +4) -> Henselt vor den Assassinen retten?
    Exorcist (+10% Damage Bonus to Spirits and Wraiths) -> Das Exorzimus-Ritual mit Henselt durchführen
    Experienced (+10% Bonus to Experience Earned)
    Healthy Eating (+20% to Vitality Regen Outside of Combat)
    Toxic Blood (30% Chance to Poison Opponents Who Hit Geralt)
    Minesweeper (50% Chance to Avoid Trap Damage)
    Precision (+5% to All Critical Effects)
    Pirouette (+10% to Resist Incineration, Poison, and Bleeding)
    Executioner (+1% to Instant Kill Chance)
    Batter (+20% Chance to Instantly Kill an Enemy via Arrow Deflection)
    Resistance to Magic (+20% Resistance to Magic)
    David (+10% Damage to Huge Creatures) -> Den Golem im Unterschlupf der Assassinen besiegen (Roche)
    Parry (+10% Auto-Riposte on Parry Chance )

Die Fähigkeiten sind aus dem Polnischen ins Englische übersetzt worden und stammen zudem noch aus den Spieldateien, deshalb kann man vielleicht nicht alle erhalten. Wo es weitere Infos gab habe ich sie ergänzt, ich hoffe ich bekomme die deutschen Namen in meinem nächsten Spieldurchgang zusammengetragen.

Noch ein paar Ergänzungen zu oben:
    Feilscher (-20% Kaufpreise) -> Man muss den Händler, mit dem man den Preis für den Kayran-Auftrag verhandelt, das Doppelte bezahlen lassen (d.h. er muss noch einmal überzeugt werden).
    Starker Magen (+10% Vergiftungsresistenz) -> den Perk sollte man nur mit den Kayran-Vergiftungstrank bekommen
    Anatomieunterricht (+10% Schaden gegen Menschen) -> Quest "Schweren Herzens" (Akt 2 - Iorweth) ist richtig, aber man muss die Leiche mit dem Anatomiewerkzeug untersuchen und den Metallsplitter finden
  12. #12 Zitieren
    Neuling
    Phönixfire ist offline
    Noch ein paar Ergänzungen zu oben:
    Starker Magen (+10% Vergiftungsresistenz) -> den Perk sollte man nur mit den Kayran-Vergiftungstrank bekommen
    Anatomieunterricht (+10% Schaden gegen Menschen) -> Quest "Schweren Herzens" (Akt 2 - Iorweth) ist richtig, aber man muss die Leiche mit dem Anatomiewerkzeug untersuchen und den Metallsplitter finden[/QUOTE]

Laut GoG-Forum darf man nicht um einen Vorschub bitten und muss zur Überredung das Axii-Zeichen benutzen.
  13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Azrael67
    Azrael67 ist offline
    Das Plündern von Kisten, Leichen und Kräutern geht schnell, wenn man nach dem Anklicken mit der Maus die Leertaste drückt. So wird alles auf einmal eingesackt.
    Edit: Na gut, das wird im Tutorial auch eingeblendet - habe ich beim ersten Durchgang übersehen...

Das ist übrigens ein sehr nützlicher Thread. Diese Infos hier habe ich sonst noch nirgends gefunden.
    'Was ist das? Es trägt ein grünes Mäntelchen, sitzt den ganzen Tag im Gebüsch und fängt fette Fliegen.'
    'Ein Scoia'tael auf der Lauer?'
    'Ein Frosch! - Aber deine Antwort lasse ich auch gelten.'
    Geändert von Azrael67 (01.06.2011 um 23:41 Uhr)
  14. #14 Zitieren
    Neuling
    Phönixfire ist offline
    deutsch = Alter Hase (Gewonnene Erfahrungspunkte +10%)
    englisch = Experienced (+10% Bonus to Experience Earned)

10 verschiedene dieser Trainingspuppen zerstören

(5 im Prolog, 2 beim Ausgang zum Wald in Flotsam, 2 beim Ausgang nach Bindegarn in Flotsam + 2 im Haus der Armee links vom Ausgang im 2 Stock in Flotsam, 2 vor Loredos Haus)

Vorsicht beim Haus der Armee, man darf nur kurz draufschlagen und dann wieder Waffe einstecken, sonst greifen die Wachen einen an!!!
    Und die 2 vor Loredos Haus sind nur möglich während der beiden Quests Ein unmoralisches Angebot und Fight Club.
    Geändert von Phönixfire (09.06.2011 um 13:36 Uhr)
  15. #15 Zitieren
    Azrael67 ist offline
    @sinai: es wäre hilfreich, wenn der eingangspost angepasst würde.
    feilscher habe ich auch (20% rabatt).

ich habe eben meinen vernon roche-durchgang beendet, mit folgenden zusätzlichen fertigkeiten: david +10% schaden gegen große gegner (henselt/attentäter golem killen), schwertmeister +4% waffenschaden (henselt vor attentätern schützen)
    'Was ist das? Es trägt ein grünes Mäntelchen, sitzt den ganzen Tag im Gebüsch und fängt fette Fliegen.'
    Geändert von Azrael67 (09.06.2011 um 21:00 Uhr)
  16. #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Venkman
    Venkman ist offline
    Ich habe beim Stöbern im Netz das hier gefunden:

http://witcher.wikia.com/wiki/Character_attributes

Pyromaniac - "Critical effect chance: incineration +20%." Receive a certain amount of damage by being set on fire. Set Geralt ablaze by walking into a campfire and repeat approximately 15 times. (This ability doesn't show up in attribute of incenration so possibility, you need to have your inceneration % at least 1% before this works)
    Assassin - "Damage dealt by attacking from behind: +25%." (also listed as 'Backstabber' in some versions of the game). Find the dead Altaïr Assassin's Creed lookalike next to some hay in the courtyard near the ballista during the Prologue.
    Axii Sign Hex - "Allows the use of the Axii sign during conversations to obtain information or other benefits." Use the Axii sign during specific conversations like Geralt's interactions in "Woe to the Vanquished" or with High Priest in the Temple during the Prologue.
    Intimidate - "Allows the use of intimidation during conversations in order to obtain information or other benefits." Use the intimidate option during specific conversations like Geralt's interactions in "Woe to the Vanquished" during the Prologue or during the Kayran incident in Chapter 1.
    Persuasion - "Allows the use of persuasion during conversations in order to obtain information or other benefits." Use the persuasion option during specific conversations like Geralt's interactions in "Woe to the Vanquished" during the Prologue or during "A Dream Shop" in Chapter 1.
    Conjuror - "Signs damage: +3." Automatically given for using the Axii Sign Hex during a conversation.
    Strong Back - "Geralt can carry more items. Total Capacity: +50." Spare Aryan La Valette and help him escape the La Valette's dungeon during the Prologue. It will be awarded upon exiting the dungeon. This can also be awarded by losing a fistfight (need clarification).
    Cover - "Damage reduction: +10%." Stay under Triss' protective umbrella without exiting during the beginning of Chapter 1.
    Thrower - "Damage dealt by throwing knives: +5." Defeat Ves in a knife throwing contest during the party at the Blue Stripes hangout in Chapter 1.
    Strong Stomach - "Resistance to critical effect: poisoning: +10%." Drink Ostmurk Potion and defeat Kayran during Chapter 1.
    Haggling - "-20% to price of items in shops." Convince the merchant to double the fee by using the Axii sign during The Kayran: A Matter of Price quest in Chapter 1. You get the ability after defeating the kayran and picking up payment from the merchant.
    Anatomy Lesson - "Damage against humans: +10%." Examine the body in the catacombs during With Flickering Heart quest in Chapter 2 (Iorveth's path).
    Birdman - "Damage against harpies: +10%." Destroy all 7 harpy nests in The Harpy Contract quest during Chapter 2 (Iorveth's path).
    Child Of The Night - "Vitality regeneration at night: +2." Sneak through the camp undetected during the "Where Is Triss Merigold?" quest (Iorveth's path) near the end of Chapter 2.
    Swordsman - "Damage caused during sword fights: +4." Awarded after defending King Henselt from the 2 assassin's in chapter 2 (Roche's path).
    Exorcist - "Damage against all spectres and wraiths: +10%" Remove the curse from the king in chapter 2. (Roche's path).
    David - "Damage dealt to opponents much bigger then Geralt: +10%" Kill 2 golems in chapter 2 (Roche's path).
    Batter - "Chance of instant kill with a redirected arrow: 20%. Requires ability to redirect arrows toward the shooter." Earned by redirecting approximately 10 arrows back at NPC's.
    Arcane Knowledge - "Intensity of all Signs: +0.5." Earned by completing gargoyles contract in Chapter 3.
    Executioner - "+1% to Instant Kill Chance" Earned by letting Vernon Roche kill king Henselt at the end of Chapter 2 (Roche's path) (Seems you might have to kill Aryan and Adam Prnggatt too, still uncertain if more is required).
    Experienced - "+10% Bonus to Experience Earned" Destroy 10 different training dummies to get this. There are 5 in the "King summoned me" part of the prologue, 2 by the market exit of Flotsam, 2 by the nonhuman exit, 2 in Loredo's compound, 2 in Temerian's quarters and 2 in the Order's camp in act 3.
    Parry - "Chance of automatic riposte after blocking a blow: 10%. Requires the ability riposte in the swordsmanship tree." Earned by using riposte a certain number of times.

Das sollten alle sein...

Edit: Ok, eventuell fehlen da doch noch ein paar...zumindest wenn ich diese hier mit der hier http://www.gog.com/en/forum/the_witc...poilerzz/page1 geposteten Liste vergleiche.
    Geändert von Venkman (10.06.2011 um 13:43 Uhr)
  17. #17 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Sinai ist offline
    Zitat Zitat von Azrael67 Beitrag anzeigen
    @sinai: es wäre hilfreich, wenn der eingangspost angepasst würde.
    feilscher habe ich auch (20% rabatt).
    Aktualisiert.
  18. #18 Zitieren
    Azrael67 ist offline
    supi,
    beim starken magen bin ich mir nicht ganz sicher, bei mir wurde diese fertigkeit erst angezeigt, nachdem ich den kayranschutztrank intus hatte.
    ich hatte schon vorher andere tränke konsumiert, ohne dass dies sich auf die fertigkeit ausgewirkt hätte.
  19. #19 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Sinai ist offline
    @Venkman: Da kam es wohl zu einer dummen Überschneidung beim Verschieben anderer Beiträge, sodass dein Post miterwischt wurde. Ich habe das repariert.
  20. #20 Zitieren
    Neuling
    pwerky ist offline
    Habe mal in den Gamefiles gewühlt und folgende Fertigkeiten und Werte gefunden.

Deckung: Schadensreduktion +10%.
    Schwertmeister: Schaden bei Schwertkämpfen +4.
    Feilscher: Preise aller käuflichen Gegenstände -20%.
    Geheimwissen: Intensität aller Zeichen +0,5.
    Starker Rücken: Geralt kann mehr Ausrüstung tragen. Gesamtgewicht der Gegenstände 50.
    Pyromane: Chance auf kritischen Effekt: Einäscherung +20%.
    Exorzist: Schaden gegen Geister und Erscheinungen +10%.
    Anatomieunterricht: Schaden gegen Menschen +10%.
    Alter Hase: Gewonnene Erfahrungspunkte +10%.
    Starker Magen: Resistenz gegen kritischen Effekt Vergiftung +10%.
    Illusionist: Zeichenschaden +3.
    Meuchelmörder: Schaden rückwärtiger Attacken +25%.
    Messerwerfer: Schaden bei Messerwerfen +5.
    Ornithologe: Schaden gegen Harpyien +10%.
    Henker: Chance auf Tötung des Gegners mit einem Schlag: +1%.
    Schlagmann: Chance auf sofortige Tötung des Gegners mit umgelenktem Pfeil: 20%. Setzt die Fähigkeit voraus, Pfeile auf Gegner umzulenken.
    David: Schaden gegen beträchtlich größere Gegner +10%.
    Parade: Chance auf automatischen Konter nach Block: 10%.
    Kind der Nacht: Nächtliche Regeneration der Vitalität +2.

Soweit so gut, das deckt sich mit der Auflistung im Witcher Wiki.
    Des Weiteren sind aber noch die Fähigkeiten enthalten, welche auch Shard of Truth weiter oben erwähnt hat.

Zähigkeit: Vitalität +20.
    Veteran: Energie-Regeneration im Kampf +5%.
    Gesunde Ernährung: Regeneration der Vitalität außerhalb von Kämpfen +20.
    Toxisches Blut: Gegner, die Geralt verletzen, können sich vergiften, wenn Geralt unter Einfluss von Tränken steht. Chance auf Vergiftung des Gegners: 30%
    Pionier: Chance auf Vermeidung von Schaden durch Fallen oder Bomben: 50%
    Präzision: Chance auf alle kritischen Effekte +5%.
    Halbe Pirouette: Resistenz gegen kritische Effekte +10%.
    Magieresistenz: Schadensreduktion bei magischen Angriffen +20%.

Diese sind soweit ich feststellen konnte im Spiel nicht integriert, es fehlen da diverse Verknüpfungen.

Habe dann bisschen rumgespielt und erhielt:
    [Bild: attachment.php?attachmentid=35075&stc=1&d=1308019179]

Evtl. wurden diese Fähigkeiten aus Zeitmangel nicht integriert oder kommen mit DLCs.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bonus-Pionier.jpg  
    Geändert von pwerky (14.06.2011 um 04:12 Uhr)
Seite 1 von 2 12 Letzte »