Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 62
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    henry42 ist offline
    hallo

hab paar fragen auf die ich nach etwas lesen hier aufm board noch keine antworten gefunden hab (ich hab wahrscheinlich schlampig gesucht

bin jetz in akt 3 und hab mich mit seit beginn mit den anderlingen gut gestellt (minderheiten halten zusammen etc.) und gegen den orden gekämpft im sumpf. in den kloaken hab ich die hilfe von siegfried nich angenommen.

ich frag mich ob ich an bestimmte quests (und daraus gewinnfolgende items vor allem) nicht herankomme, wegen den entscheidungen gegen den orden. ich denke da ans silberschwert schmieden zum beispiel. bisher hab ich nur schmiede für meteoritenschwerter gefunden. will aber das silberschwert skillen mit den runen, ma sagen. kann das nur der orden? apropos silberschwert, kommt da nochma n besseres? hab dieses hallevard stahlschwert ausm sumpf und halt das silberschwert was man automatisch bekommt wenn man ausm kerker flieht zu beginn in akt 2. würd nur ungern meine runensteine verhunzen auf nem "billig" silberschwert, wenn ich im nächsten akt n besseres silberschwert bekäme.

hmja....kurz und knapp:

- wann/wo kann ich silberschwerter schmieden lassen? wann/wo gibts neue silberschwerter zu finden/kaufen?
    - welche auswirkungen hat eine feindschaft mit dem orden/freundschaft mit den anderlingen?
  2. #2 Zitieren
    Abenteurer
    henry42 ist offline
    hab hier grad das illegale schwert vor mir liegen aber kein platz im inventar weil ich das hexerschwert noch bei mir trage...kann ich mich jetz von dem ding trennen? wieviel kriegt man fürs hexerschwert beim händler?
    das illegale schwert hat zwar diese effekte bluten/präzisionstreffer, aber auch -20% schaden...is es besser als das hexerschwert?

ich muss mich da jetz entscheiden...kann nich nochma die ganze kloake niedermetzeln nur wegn dem schwert...
  3. #3 Zitieren
    Veteran
    Klinke ist offline
    Die Stahlschwerter der getöteten Salamandra kannst mal beruhigt verkaufen. Dein "Harvard" mit entsprechendem Öl oder Runenstein/Diamantenstaub macht mehr her.
    Silberschwerter findest du nicht, die bekommst du von anderen Personen, bzw. du schmiedest sie mittels Runensteinen (Rune der Erde, Rune der Sonne, ....)

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im vierten Akt bekommst du bei Erfüllung der Aufgaben der Herrin des Sees das Silberschwert "Aeondight". Im 5.Kapitel kannst du dir beim Jägersmann noch Stahl- bzw. Silberschwert aussuchen wenn du alle Trophäenmonster gekillt und abgegeben hast.

Nach meiner Erfahrung mit dem Spiel machts keinen Sinn Silber- oder Stahlschwerter extra anfertigen zu lassen. Habe mehrere Durchläufe anfangs noch ein Meteoritenschwert aus drei roten Meteoriten schmieden lassen. Aber mit dem "Harvard" ist auch das nicht nötig.
    Runen bringen gutes Geld ein.

Und wegen dem finden von Infos ....
    Die hast du wahrscheinlich nicht gefunden, weil viele User so wie du eine Überschrift auswählen die rein garnichts zur Frage aussagt.
    Intel i7-950
    ASUS P6T SE
    6x2GB DDR3 CL3 667MHz
    Zotac GTX260
    Win7 64bit
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    henry42 ist offline
    mmmmkay...silberschwerter kommen also automatisch...gut zu wissen!

ich schätze damit hat sich auch die andere frage erübrigt, da ich wissen wollte ob ich an gewisse schmiede/items nich rankomme wegn meiner haltung gegenüber dem orden. aber die partei-ergreifung hat ja anscheinend nix mit schmieden und/oder silberschwerter zu tun...gut gut

danke für die info

und ja, der thread titel is wirklich sehr allgemein halten. ich dachte dass ich bei weiter auftretenden fragen einfach wieder hier poste....somit bliebe der thread titel passend
  5. #5 Zitieren
    Veteran
    Klinke ist offline
    Egal wem du dich anschließt, die Items für Silberschwerter kannst du bei Ordens- wie auch bei Anderling- wie auch bei neutralen Schmieden schmieden lassen.
    Intel i7-950
    ASUS P6T SE
    6x2GB DDR3 CL3 667MHz
    Zotac GTX260
    Win7 64bit
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    henry42 ist offline
    wie funktioniert das mit den mutagenen? ich wollte WAHREN MUMM skillen...aber ich soll vorher ein mutagen verzehren (soll ich was essen?)...

ich hab 3 mutagene: eins fürs freischalten vom bronzepunkt, eins fürs freischalten vom silberpunkt und ein mutagen mit dem ich den skill mondaufgang freischalten kann zum kaufen.

wie gesagt, ich wollte "wahren mumm" skillen, aber ich muss ein mutagen benutzen vorher. nur wie funktioniert das?
  7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Gothic Girlie ist offline
    Zitat Zitat von henry42 Beitrag anzeigen
    wie funktioniert das mit den mutagenen? ich wollte WAHREN MUMM skillen...aber ich soll vorher ein mutagen verzehren (soll ich was essen?)...

ich hab 3 mutagene: eins fürs freischalten vom bronzepunkt, eins fürs freischalten vom silberpunkt und ein mutagen mit dem ich den skill mondaufgang freischalten kann zum kaufen.

wie gesagt, ich wollte "wahren mumm" skillen, aber ich muss ein mutagen benutzen vorher. nur wie funktioniert das?
    Du musst einen Trank brauen, wenn Du den dann trinkst, tritt der gewünschte Effekt ein. dazu brauchst Du das Trankrezepr - bekommt man oft im Laufe der Handlung von Beteiligten (Triss z.B.)

Gothic Girlie

Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
  8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    henry42 ist offline
    "wahrer mumm" erfordert einen extra trank?

ich dachte dieses glücksbringer mutagen schaltet eines der grau hinterlgeten bronze-skill-felder frei (u.a. wahrer mumm) und dann kann ich es skillen.

welchen trank muss ich denn nehmen? welche formel brauch ich? ich bin grad akt 3, so gegen ende...kann ich hier überhaupt schon mutagene verzehren? ich peil es ehrlich gesagt nich wirklich
  9. #9 Zitieren
    Veteran
    Klinke ist offline
    Neenee, "wahren Mumm" erhältst du aus einem Extrakt irgendeines Viechs (keine Ahnung mehr welches es war, der Golem?) .
    Dann brauen, einnehmen, fertig. Ist nach dem einnehmen automatisch freigeschaltet.
    Intel i7-950
    ASUS P6T SE
    6x2GB DDR3 CL3 667MHz
    Zotac GTX260
    Win7 64bit
  10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    henry42 ist offline
    achso.....mmmkay, jetz hab ichs geschnallt. dann muss ich wohl noch warten bis ich diese zutat finde.
  11. #11 Zitieren
    Abenteurer
    henry42 ist offline
    ich möchte an ORTEN DER MACHT energie tanken (hab absorption geskilled) aber es funktioniert nich.

meine optionen:
    1. ritual der magie durchführen
    2. nichts machen

option 1 bringt mir 100 % zeichen-intensität, aber meine hp leiste is immer noch unten. was mach ich falsch?
  12. #12 Zitieren
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Gothic Girlie ist offline
    Zitat Zitat von henry42 Beitrag anzeigen
    achso.....mmmkay, jetz hab ichs geschnallt. dann muss ich wohl noch warten bis ich diese zutat finde.
    Tendenziell immer alle Bossgegner; pass auf, dass Du keinen normalen Trank braust, bevor Du die richtige Zutat verwendest, es ist nämlich möglich, dass die besondere Zutat aus versehen in einen anderen Trank gerät.

Eine Übersicht über die mutagenen Tränke erhälst Du hier:

Gothic Girlie

http://forum.worldofplayers.de/forum...33&postcount=7

Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
    Geändert von Gothic Girlie (23.05.2011 um 14:50 Uhr)
  13. #13 Zitieren
    Abenteurer
    henry42 ist offline
    oh man. die quest "schloss und schlösser" ging ewig....die quest wurde nich aktualisiert weil ich den magischen "seherstein" übersehen hab

endlich gehts weiter...
  14. #14 Zitieren
    Abenteurer
    henry42 ist offline
    wenn ich mit triss aus wizyma gehe (so ziemlich das von ende kapitel 3 denk ich ma,) kann ich dann wieder zurück in die stadt im verlauf der story? hab da noch paar damen flachzulegen und ausserdem bombenrezepte und bücher zu kaufen/finden.

kann ich nochma zurück?
  15. #15 Zitieren
    Veteran
    Klinke ist offline
    Du wirst nochmal nach Wyzima zurückkehren. Aber dann sieht die Stadt nicht mehr so aus wie du sie kennst.
    Die Quests solltest du abschließen, und die Damen flachlegen.
    Verkaufen ist dann auch nicht mehr.
    Der letzte echte Tausch- und Verkaufsort ist Trübwasser.
    Intel i7-950
    ASUS P6T SE
    6x2GB DDR3 CL3 667MHz
    Zotac GTX260
    Win7 64bit
  16. #16 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von Klinke Beitrag anzeigen
    Du wirst nochmal nach Wyzima zurückkehren. Aber dann sieht die Stadt nicht mehr so aus wie du sie kennst.
    Die Quests solltest du abschließen, und die Damen flachlegen.
    Verkaufen ist dann auch nicht mehr.
    Der letzte echte Tausch- und Verkaufsort ist Trübwasser.
    Du wirst auch nicht mehr in die Teile Wyzimas zurückkehren, die du in Akt II und III besucht hast, danach kommt ein neues Viertel, wo du nur noch vereinzelt Hehler antreffen wirst. Eine Lagermöglichkeit bietet sich dir dort auch nur einmal am Anfang des Akts.
  17. #17 Zitieren
    Abenteurer
    henry42 ist offline
    danke für die info. dann werd ich jetz noch schnell die verbleibenen quests erledigen, n bisschn pokern und dann gehts ab nach kp...irgendwo hin mit dem teleporter
  18. #18 Zitieren
    Abenteurer
    henry42 ist offline
    WTF

bin jetz unten in der höhle...musste schon mit halber hp leiste gegen den professor ran..und jetz auch noch dieses reisenvieh...kimi irgendwas königin....ich KOTZ AB

ich hab keine tränke mehr..WOHER sollte ich auch wissen das da unten in der höhle keine feuerstellen sind?! FUCK, ich hatte 1 schwalbe und 2 "energy" drinks....aber die hab ich schon bei der schlacht mit den salamandras aufgebraucht...und jetz steh ich da...mit 1/5 meiner energie und nix im inventar als klingenüberzüge und unnütze tränke...ich bezweifle das mich schneesturm durch den kampf gegen die königin bringt

ganz ehrlich, wieso gibts keine feuertellen in der höhle!? es NERVT mich gewaltig
  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ali69
    ali69 ist offline
    durch den ´Säulengang´, der kurz eingeblendet wird, rennen, Aard wirken -> Kikiqueen kriegt Aua, das Ganze noch zweimal? (also weiterlaufen, nicht zurück)und das war´s. Geht auch anders, kann man bei youtube nachschauen
    "He deserves death"
    "Deserves it! I daresay he does. Many that live deserve death. And some that die that deserve life. Can you give that to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement."
    Gandalf

Scheiterhaufen erleuchten nicht die Finsternis.
    (Stanislaw Jerzy Lec, poln. Satiriker, 1909-1966) Tucholski
  20. #20 Zitieren
    Abenteurer
    henry42 ist offline
    lol...ich dachte man MUSS die königin selbst umbringen damit man die seltene zutat bekommt. oh man...naja, kapitel 4 jetzt...
Seite 1 von 4 1234 Letzte »