Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 107
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Grenzgebiet von Temerien und Aedirn
    Beiträge
    1.600
    NamelessRebel ist offline
    [Bild: FovFvQIorweth_Fanclub_Banner_Final.png]

    Nachdem viele in hiesigen Foren Iorweth zu mögen scheinen und aus einem aktuellen Anlass im DA-Forum eröffne ich hiermit einen Thread, der dem coolsten Scoia'tael-Kämpfer aller Zeiten gewidmet ist und wo alle einfach mal über Iorweth quatschen... äh, sich austauschen können.

    Angefangen vom super Design über den Spruch mit den Ringen der Macht bis zum Finale, wo er zu einem richtigen Freund für Geralt werden kann ist mir Iorweth total sympathisch geworden, zumal er eine interessante positive Charakterentwicklung durchmacht.

    Ich muss sagen, dass mir die Darstellung der Elfen im TW-Universum von allen, die ich bisher gesehen habe, am meisten gefällt, und Iorweth ist mMn der beste Elfencharakter des TW-Universums, dessen Anwesenheit (natürlich nach Triss) für mich das Spiel total bereichert.

    Ich finde es super, welchen tollen Charakter CDP da entworfen hat.

    Edit: Ab sofort ist es möglich, Mitglied des Iorweth-Fanclubs zu werden. Wer möchte, braucht nur hier reinposten !

    Mitglieder:

    Iorweth
    Cirillia
    Parcival
    ZixZax
    ashtray heart
    NamelessRebel
    Azrael67
    Fuhunter


    [Bild: Iorweth_Charakter.png]

    Iorweth war ein Elf und Anführer der letzten Scoia'tael-Einheit, die während des Zweiten Nilfgaard-Krieges noch nicht niedergeschlagen war. Er schürt einen tiefen Hass gegen die Menschen. Einer der Elfen unter seinem Kommando war Echel Traighlethan, der in Drakenborg hingerichtet wurde. Auf der Fahndungsliste von Vernon Roche steht Iorweth ganz oben. Zu gern würde Roche ihn den Henker vorwerfen. Ebenso steht der Elfenanführer auch bei Bernard Loredo ganz oben auf der Liste, auch er will nichts anderes als ihm den Strick vom Galgen um den Hals legen. Beide sehen ihn als ordinären Banditen an und sind davon überzeugt, dass Iorweth das Blut von unschuldigen Menschenleben an seinen Händen hat.

    [Charakterbeschreibung wäre noch zu ergänzen...]
    Geändert von Krabat (16.08.2011 um 22:05 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Dea
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Direkt hinter dir!
    Beiträge
    11.531
    Andauril ist offline
    Iorweth ist toll!
    Ich fand schon seinen ersten Auftritt genial, der mit dem komischen Vieh und Kingslayer in der Höhle...

    Außerdem leide ich unter einer Krankheit namens Elfentick...

    UND ich mag sein Design. Er wirkt irgendwie "abgeschlachtet" (mir fällt kein richtiges Wort dafür ein), also, als ob er schon 'ne Menge erlebt hätte, und dann wie jemand, dem ich lieber nicht in einer dunklen Gasse begegnen will

    Gefällt
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Grenzgebiet von Temerien und Aedirn
    Beiträge
    1.600
    NamelessRebel ist offline
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    UND ich mag sein Design. Er wirkt irgendwie "abgeschlachtet" (mir fällt kein richtiges Wort dafür ein), also, als ob er schon 'ne Menge erlebt hätte, und dann wie jemand, dem ich lieber nicht in einer dunklen Gasse begegnen will
    Ja, ich finde sein Design auch toll, vor allem die Idee mit dem Sammeln der Abzeichen besiegter Feinde.
  4. #4 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Krabat ist offline
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    UND ich mag sein Design. Er wirkt irgendwie "abgeschlachtet" (mir fällt kein richtiges Wort dafür ein), also, als ob er schon 'ne Menge erlebt hätte, und dann wie jemand, dem ich lieber nicht in einer dunklen Gasse begegnen will
    Dass Kopftuch soll eine Narbe verdecken die über die gesamte obere Gesichtshälfte verläuft. Als Iorweth in der Gefangenschaft von Menschen war wurde ihm diese Verstümmelung von den Wärtern beigebracht um sein makelloses Äußeres zu entstellen.
  5. #5 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.983
    Iorweth ist offline
    Ein Thread nur mich alleine... Zu viel der Ehre.

    Nee, Spaß beiseite, ich finde ihn einfach klasse, er hat mich schon seit dem ersten Trailer in seinen Bann gezogen. Ich habe bereits im ersten Teil des Witchers schon den Anderlingen geholfen, weil Yaevinn ebenfalls ein sehr charismatischer Charakter ist/war und Iorweth ihn um einiges übertrifft.
    Anfangs hatte ich immer wieder Bedenken, dass er Geralts Widersacher im zweiten Teil sein wird und man ihn töten müsse, aber zum Glück ist dem nicht so.
    Ich habe, wie Andauril schon schrieb, auch eine Art Elfentick, aber Iorweth muss man irgendwie einfach mögen, seine Art ist einfach einzigartig in dem Spiel.
  6. #6 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Somnia
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    1.715
    Somnia ist offline
    Ich mag das Elfendesign in TW sehr.
    Es ist so, wie sie auch in meiner Phantasie sind.
    Den Menschen nicht so unähnlich und doch ganz anders.
    Man spürt ihren Stolz und ihre Unabhängigkeit.

    Iorweth ist wunderbar in Szene gesetzt.
    Schon das erste Zusammentreffen nimmt einen für ihn ein.
    Und als Frau finde ich ihn einfach nur zum
  7. #7 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.983
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von Somnia Beitrag anzeigen
    Ich mag das Elfendesign in TW sehr.
    Es ist so, wie sie auch in meiner Phantasie sind.
    Den Menschen nicht so unähnlich und doch ganz anders.
    Man spürt ihren Stolz und ihre Unabhängigkeit.

    Iorweth ist wunderbar in Szene gesetzt.
    Schon das erste Zusammentreffen nimmt einen für ihn ein.
    Und als Frau finde ich ihn einfach nur zum
    Ich muss deinem letzten Teil zustimmen, schade nur, dass er und Geralt fiktiv sind.
  8. #8 Zitieren
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    Zitat Zitat von Andauril Beitrag anzeigen
    ...UND ich mag sein Design. Er wirkt irgendwie "abgeschlachtet" (mir fällt kein richtiges Wort dafür ein), also, als ob er schon 'ne Menge erlebt hätte, und dann wie jemand, dem ich lieber nicht in einer dunklen Gasse begegnen will...
    Ein Krieger ohne Narben und Kampfspuren ist kein echter Krieger!
    Ist nur schlimm, dass er so verletzt wurde, um sein (wie Parcival schon sagte) makelloses Äußeres zu entstellen :-(

    Bin bislang am Ende des ersten Aktes (Ja, ich bin keine Schnellzockerin, ich genieße lieber bewusst, was die Spielemacher da in mühevoller Arbeit fabriziert haben ) und konnte mir daher nicht sooo viel auf Iorweth einbilden. Bewertung folgt...
  9. #9 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.983
    Iorweth ist offline
    Iorweth Dang'ilric verdeckt seine Narbe, weil es bei den Elfen eine Schande ist, sein entstelltes Äußeres zu zeigen, da sie von Natur aus mit einer gewissen Schönheit geboren werden. Habt ihr die Beschreibung zu ihm im Artbook gelesen?
  10. #10 Zitieren
    Frau General Avatar von Laren
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Dorian
    Beiträge
    3.630
    Laren ist offline
    Da steht's drin, tatsächlich.
    Kann man aber schon gut nachvollziehen.

    Ich finde es gut, dass die Elfen in der Witcher-Welt so anders sind als in vielen anderen Fantasyromanen- und Spielen. Ist zwar nicht so schön für die, dass sie so unterdrückt werden und zu solch hässlichen Mitteln greifen, um Freiheit zu erlangen und akzeptiert zu werden - aber es würde mir wesentlich mehr missfallen, wenn sie tagein, tagaus bäume schmusen und an blümchen schnuppern würden
  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Grenzgebiet von Temerien und Aedirn
    Beiträge
    1.600
    NamelessRebel ist offline
    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Iorweth Dang'ilric verdeckt seine Narbe, weil es bei den Elfen eine Schande ist, sein entstelltes Äußeres zu zeigen, da sie von Natur aus mit einer gewissen Schönheit geboren werden. Habt ihr die Beschreibung zu ihm im Artbook gelesen?
    Ja, sehr gut gemacht, wie das gesamte Artbook. Aber woher kennst du seinen Nachnamen?.. Ach stimmt, du bist ja Iorweth.

    Zitat Zitat von Laren Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, dass die Elfen in der Witcher-Welt so anders sind als in vielen anderen Fantasyromanen- und Spielen. Ist zwar nicht so schön für die, dass sie so unterdrückt werden und zu solch hässlichen Mitteln greifen, um Freiheit zu erlangen und akzeptiert zu werden - aber es würde mir wesentlich mehr missfallen, wenn sie tagein, tagaus bäume schmusen und an blümchen schnuppern würden
    \signed, langweilige Klischee-Elfen gibt es schon genug. Im Hexeruniversum erfüllen sie auch die typischen Elfenkriterien (Schönheit, Stolz, Naturverbundenheit), aber sind auch fehlbar und somit irgendwie realistischer.
    Geändert von NamelessRebel (22.05.2011 um 10:57 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Bizzy ist offline
    Och ne nicht hier auch noch .
  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cirillia
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.315
    Cirillia ist offline
    also ich bin auch ein großer Iorweth fan. der Charakter ist einfach zu genial. ich habe anfangs gedacht das er wider der "typische" elf sein wird und das ein bisschen langweilig werden würde, aber als ich ihn dann zu ersten mal, im spiel, getroffen hab konnte ich gleich nicht mehr genug von ihm kriegen.
    er steht auf der liste von genial gemachten Charakteren gleich hinter geralt, an zweiter stelle!
    "There is a beast in man that should be exercised, not exorcised."
    - Anton Szandor LaVey -
  14. #14 Zitieren
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Grenzgebiet von Temerien und Aedirn
    Beiträge
    1.600
    NamelessRebel ist offline
    Siet sehr schön aus, allerdings trägt Iorweth die Binde am rechten Auge.
  16. #16 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.983
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von Parcival Beitrag anzeigen
    Zur Ehre Iorweths und der Scoia´tael eine Kombo von mir ! [Bild: witcher_animation.gif]

    [Bild: Scoiatael_Ava.jpg]

    [Bild: Scoiatael_Signatur_1.jpg]
    Zitat Zitat von NamelessRebel Beitrag anzeigen
    Siet sehr schön aus, allerdings trägt Iorweth die Binde am rechten Auge.
    Kann man ja einfach spiegeln und dann die Elemente, also Logo und Schrift, wieder einfügen.
  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Grenzgebiet von Temerien und Aedirn
    Beiträge
    1.600
    NamelessRebel ist offline
    Ich weiß, das war auch keine besonders ernst gemeinte Kritik.
  18. #18 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Krabat ist offline
    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Kann man ja einfach spiegeln und dann die Elemente, also Logo und Schrift, wieder einfügen.
    Zitat Zitat von NamelessRebel Beitrag anzeigen
    Ich weiß, das war auch keine besonders ernst gemeinte Kritik.
    Ich habe es ganz im Sinne der Kunst frei interpretiert.

    Wie wäre es eigentlich mit einer Mitgliederliste für den Fanclub ?
  19. #19 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Grenzgebiet von Temerien und Aedirn
    Beiträge
    1.600
    NamelessRebel ist offline
    Zitat Zitat von Parcival Beitrag anzeigen
    Wie wäre es eigentlich mit einer Mitgliederliste für den Fanclub ?
    Warum nicht, ich wäre natürlich dabei.
  20. #20 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Krabat ist offline
    Zitat Zitat von NamelessRebel Beitrag anzeigen
    Warum nicht, ich wäre natürlich dabei.
    Dann editiere Sie doch in den EP und aktuallisiere Sie stets als Protokollführer und 1. Präsident etc.
Seite 1 von 6 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •