Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 107
  1. #41 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cirillia
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.315
    Cirillia ist offline
    Zitat Zitat von Laren Beitrag anzeigen
    Hat er. ich hab aber aus Zeitgründen abgesagt. XD

    Ne scherz. Das Thema rund um Iorweth's Traum haben wir doch auch irgendwo hier im Forum auch schon durchdiskutiert...
    wir hatten das bei der alten rede Übersetzung mal angeschnitten aber sonst wüsste ich nicht wo.
    hier ist der Thread
    http://forum.worldofplayers.de/forum....php?t=1001192
    "There is a beast in man that should be exercised, not exorcised."
    - Anton Szandor LaVey -
  2. #42 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.983
    Iorweth ist offline
    Habe die Traumszene vor einigen Tagen auch gesehen und bin davon überzeugt, dass er vom Essen und von einem besseren Leben träumt, seht euch nur mal die Speisen an und die Tatsache, dass er raucht. Ein Leben im Luxus, das er sich wohl wünscht und erträumt. So sehe ich es zumindest.
  3. #43 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Grenzgebiet von Temerien und Aedirn
    Beiträge
    1.600
    NamelessRebel ist offline
    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Habe die Traumszene vor einigen Tagen auch gesehen und bin davon überzeugt, dass er vom Essen und von einem besseren Leben träumt, seht euch nur mal die Speisen an und die Tatsache, dass er raucht. Ein Leben im Luxus, das er sich wohl wünscht und erträumt. So sehe ich es zumindest.
    Ha, meine Interpretation von Iorweths Traum wird von Iorweth selbst bestätigt!
  4. #44 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cirillia
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.315
    Cirillia ist offline
    also ich hab das eigentlich eher so gesehen wie Laren. ich zitier jetzt einfach mal einen der Beiträge aus dem anderen Thread
    Zitat Zitat von Laren Beitrag anzeigen
    Wieso sollte er dabei ausserdem so grimmig dreinschauen?
    Habe eher darauf getippt, dass er sowas denkt wie "Eines Tages werden wir Elfen die Freiheit besitzen, nach der wir uns sehnen, für die wir kämpfen und sterben".. Würde jedenfalls eher nach dem ernsten, vom Krieg gezeichneten Iorweth klingen als ein "Mhhh lecker Jägerschnitzel mit Pommes!!"
    "There is a beast in man that should be exercised, not exorcised."
    - Anton Szandor LaVey -
  5. #45 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.983
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von NamelessRebel Beitrag anzeigen
    Ha, meine Interpretation von Iorweths Traum wird von Iorweth selbst bestätigt!
    Ich muss es doch schließlich wissen, ne? Woher soll ich mich auch an meinen Traum erinnern, wo dem ihr die ganze Zeit geredet habt, der wurde mir von Kelajno-Harpyien gestohlen, bis ich ihn selbst sehen konnte.
  6. #46 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Krabat ist offline
    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Habe die Traumszene vor einigen Tagen auch gesehen und bin davon überzeugt, dass er vom Essen und von einem besseren Leben träumt, seht euch nur mal die Speisen an und die Tatsache, dass er raucht. Ein Leben im Luxus, das er sich wohl wünscht und erträumt. So sehe ich es zumindest.
    Vielleicht hat er auch in seiner Jugend oder während seines langen Kampfes in den Wäldern oft Hunger gelitten. Sein größter Wunsch wäre es also sich einfach mal an einem gedeckten Tisch so richtig satt zu essen.
  7. #47 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cirillia
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.315
    Cirillia ist offline
    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Ich muss es doch schließlich wissen, ne? Woher soll ich mich auch an meinen Traum erinnern, wo dem ihr die ganze Zeit geredet habt, der wurde mir von Kelajno-Harpyien gestohlen, bis ich ihn selbst sehen konnte.
    na vielleicht kannst du mir dein Gerede ja übersetzen ^^

    Esseat't maonne!
    Tall aes teimp pae'donne
    Iluren, met ilurien
    Feredain oel daommas

    was soll das heißen?
    "There is a beast in man that should be exercised, not exorcised."
    - Anton Szandor LaVey -
  8. #48 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.983
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von Parcival Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er auch in seiner Jugend oder während seines langen Kampfes in den Wäldern oft Hunger gelitten. Sein größter Wunsch wäre es also sich einfach mal an einem gedeckten Tisch so richtig satt zu essen.
    Genau das meinte ich, danke.
  9. #49 Zitieren
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.053
    Gothic Girlie ist offline
    Zitat Zitat von Parcival Beitrag anzeigen
    Dass Kopftuch soll eine Narbe verdecken die über die gesamte obere Gesichtshälfte verläuft. Als Iorweth in der Gefangenschaft von Menschen war wurde ihm diese Verstümmelung von den Wärtern beigebracht um sein makelloses Äußeres zu entstellen.
    Woher kommt diese Info? Im Spiel heißt es (in einem der Flashbacks, als Geralt sich an sein früheres Leben erinnert) dass Iorweth einer der Frijheed-Offiziere war, die hingerichtet und in die Schlucht geworfen werden sollten. Ich dachte, er hätte das schwerst verletzt überlebt.

    Gothic Girlie




    Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

    Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
  10. #50 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.983
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von Gothic Girlie Beitrag anzeigen
    Woher kommt diese Info? Im Spiel heißt es (in einem der Flashbacks, als Geralt sich an sein früheres Leben erinnert) dass Iorweth einer der Frijheed-Offiziere war, die hingerichtet und in die Schlucht geworfen werden sollten. Ich dachte, er hätte das schwerst verletzt überlebt.

    Gothic Girlie
    Steht bei Iorweths Portrait im Artbook und im Journal im Spiel, die Menschen haben ihn absichtlich so verunstaltet, damit er bei den Elfen auch ausgestoßen wird und damit seine natürliche Schönheit verloren geht.
  11. #51 Zitieren
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.053
    Gothic Girlie ist offline
    Die Version im Spiel gefällt mir besser.

    Gothic Girlie




    Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

    Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
  12. #52 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.983
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von Gothic Girlie Beitrag anzeigen
    Im Spiel heißt es (in einem der Flashbacks, als Geralt sich an sein früheres Leben erinnert) dass Iorweth einer der Frijheed-Offiziere war, die hingerichtet und in die Schlucht geworfen werden sollten. Ich dachte, er hätte das schwerst verletzt überlebt.
    Kam dieses Ereignis auch in den Romanen vor? Steh gerade auf dem Schlauch und weiß nicht viel damit anzufangen, die Szene im Spiel hab ich zwar gesehen, aber was war damals denn genau?
  13. #53 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Krabat ist offline
    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Steht bei Iorweths Portrait im Artbook und im Journal im Spiel, die Menschen haben ihn absichtlich so verunstaltet, damit er bei den Elfen auch ausgestoßen wird und damit seine natürliche Schönheit verloren geht.
    *sign*
    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Kam dieses Ereignis auch in den Romanen vor? Steh gerade auf dem Schlauch und weiß nicht viel damit anzufangen, die Szene im Spiel hab ich zwar gesehen, aber was war damals denn genau?
    Nein, Iorweth und sein Kommando werden nur ein einziges mal in "Feuertaufe" im Bezug auf Drakenborg erwähnt.

    Ich denke GothicGirlie meint dass Iorweth die Narbe von seiner ersten Begegnung mit Vernon Roche davon trug. ^^
  14. #54 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.983
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von Parcival Beitrag anzeigen
    Nein, Iorweth und sein Kommando werden nur ein einziges mal in "Feuertaufe" im Bezug auf Drakenborg erwähnt.

    Ich denke GothicGirlie meint dass Iorweth die Narbe von seiner ersten Begegnung mit Vernon Roche davon trug. ^^
    Das mit der Feuertaufe war mir schon klar, ich meinte den Inhalt der Flashback-Szene, das Ereignis an sich, nicht Iorweth. Wird das irgendwo in den Romanen erwähnt, was sich da genauer abgespielt hatte?
  15. #55 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Razzledazzleduke
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Jenseits des Donnervogels
    Beiträge
    4.724
    Razzledazzleduke ist offline
    Zitat Zitat von Gothic Girlie Beitrag anzeigen
    Die Version im Spiel gefällt mir besser.

    Gothic Girlie
    Yoh!
    hab mich in meiner Bildgeschichte/Spielbericht auch dafür entschieden.
    nicht nur weil es meiner eigenen einstellung/naturell/anschauung...eher entspricht. denk, Geralt hat sich bereits in Riva so entschieden, siehe seine erinnerungen. und dafür hat er bei mir einen riesen stein im brett.
  16. #56 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Azrael67
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    125
    Azrael67 ist offline
    o.k., ich will auch in den club!
    er hat so was melancholisches, tragisches an sich, da fühl ich mich zu hause.

    beim ersten durchspielen habe ich klar ihn unterstützt. also dort wo die rose der erinnerung wuchs, taucht der vernon auf und hat nix besseres zu tun, seinem elfenhass zu frönen. für mich sah das erst mal so aus, als würde er mit letho gemeinsame sache machen. mich wundert's, dass zu seinem erscheinen und 'wie? der königsmörder ist auch da? - dann mach du mal, geralt, ich häute lieber noch ein paar elfen???' nix mehr kommt.

    das ist der hauptknackpunkt, warum ich - obschon er auch seine sympathischen seiten hat - nicht in seinen fanclub gehe. seine motivation für sein lebenswerk: ich armer hurensohn! demjenigen, der mir eine chance gibt, werde ich ohne zu murren, die drecksarbeit erledigen?


    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Iorweth Dang'ilric verdeckt seine Narbe, weil es bei den Elfen eine Schande ist, sein entstelltes Äußeres zu zeigen
    in vergens armenviertel hat er sein gesicht entblößt, da isser doch auch von elfen umgeben. ist es dort keine schande?

    tragisch finde ich, dass die verletzung nicht im kampf, sondern als ausdruck von zerstörerischer willkür erhalten hat.
    'Was ist das? Es trägt ein grünes Mäntelchen, sitzt den ganzen Tag im Gebüsch und fängt fette Fliegen.'
    'Ein Scoia'tael auf der Lauer?'
    'Ein Frosch! - Aber deine Antwort lasse ich auch gelten.'
  17. #57 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Tannhäuser Gate
    Beiträge
    10.983
    Iorweth ist offline
    Zitat Zitat von Azrael67 Beitrag anzeigen
    o.k., ich will auch in den club!
    er hat so was melancholisches, tragisches an sich, da fühl ich mich zu hause.

    beim ersten durchspielen habe ich klar ihn unterstützt. also dort wo die rose der erinnerung wuchs, taucht der vernon auf und hat nix besseres zu tun, seinem elfenhass zu frönen. für mich sah das erst mal so aus, als würde er mit letho gemeinsame sache machen. mich wundert's, dass zu seinem erscheinen und 'wie? der königsmörder ist auch da? - dann mach du mal, geralt, ich häute lieber noch ein paar elfen???' nix mehr kommt.

    das ist der hauptknackpunkt, warum ich - obschon er auch seine sympathischen seiten hat - nicht in seinen fanclub gehe. seine motivation für sein lebenswerk: ich armer hurensohn! demjenigen, der mir eine chance gibt, werde ich ohne zu murren, die drecksarbeit erledigen?



    in vergens armenviertel hat er sein gesicht entblößt, da isser doch auch von elfen umgeben. ist es dort keine schande?

    tragisch finde ich, dass die verletzung nicht im kampf, sondern als ausdruck von zerstörerischer willkür erhalten hat.
    So ähnlich sehe ich es auch, ein weiterer Grund, warum ich ihn so mag. In Vergen läuft er mit der Narbe offen rum, ist mir auch aufgefallen, ich habe es so aufgefasst, dass er es quasi "unter den eigenen Leuten" okay findet und dazu steht, sein Gesicht aber wieder in der "Öffentlichkeit", wo es jeder sehen kann, verdeckt.
  18. #58 Zitieren
    Honi soit qui mal y pense  Avatar von Krabat
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    4.031
    Krabat ist offline
    Zitat Zitat von Azrael67 Beitrag anzeigen
    in vergens armenviertel hat er sein gesicht entblößt, da isser doch auch von elfen umgeben. ist es dort keine schande?
    Dem Artbook zufolge schon...
    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    So ähnlich sehe ich es auch, ein weiterer Grund, warum ich ihn so mag. In Vergen läuft er mit der Narbe offen rum, ist mir auch aufgefallen, ich habe es so aufgefasst, dass er es quasi "unter den eigenen Leuten" okay findet und dazu steht, sein Gesicht aber wieder in der "Öffentlichkeit", wo es jeder sehen kann, verdeckt.
    Elfen umgeben sich gerne mit Schönheit, dass kommt in den Büchern immer wieder vor. Also wäre ein entstelltes Gesicht der Ihrigen wohl ebenso eine "Beleidigung". Ich würde aber die Theorie von Iorweth als zutreffend bezeichnen.

    Hier mal das unbedeckte Gesicht für die die es noch nicht gesehen haben.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
  19. #59 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Bizzy ist offline
    Zitat Zitat von Azrael67 Beitrag anzeigen
    o.k., ich will auch in den club!
    er hat so was melancholisches, tragisches an sich, da fühl ich mich zu hause.

    beim ersten durchspielen habe ich klar ihn unterstützt. also dort wo die rose der erinnerung wuchs, taucht der vernon auf und hat nix besseres zu tun, seinem elfenhass zu frönen. für mich sah das erst mal so aus, als würde er mit letho gemeinsame sache machen. mich wundert's, dass zu seinem erscheinen und 'wie? der königsmörder ist auch da? - dann mach du mal, geralt, ich häute lieber noch ein paar elfen???' nix mehr kommt.

    das ist der hauptknackpunkt, warum ich - obschon er auch seine sympathischen seiten hat - nicht in seinen fanclub gehe. seine motivation für sein lebenswerk: ich armer hurensohn! demjenigen, der mir eine chance gibt, werde ich ohne zu murren, die drecksarbeit erledigen?

    Roche hasst keine Anderlinge, er jagt nur die Sco'ioatel, Ves sagt es ja auch, sieh jagd keine Anderlinge die Sco'iatel sind für sie Banditen bzw. Terroristen in ihrem Land, wenn Menschen dabei wären würde sie genauso dagegen kämpfen. Und wie kommt ihr überhaupt immer auf die Idee der graift da an, nur weil er ein paar elfen schlachten will, quatsch. Das sind nicht irgenwleche elfen, das ist Iorweths die Trophäen von toten Streifen tragen, die bekämpfen sich bis aufs Blut. Er sah woll die ideale Gelegenheit um Iorweth endlich auszuschalten. Natürlich gibts auch bei den Streifen "Anderlings" Verachter, wie der Soldat der bei der Rocheverison sagt, als er die Elfin gesehen hatte, er würde niemals eine Elfe anfassen und Geralt ihm auch eine knallen kann dafür, aber das sind auch einfache Soldaten, wo bei manchen wie Ves sogar das Heimatdorf von Sco'iatel massakiert wurde, aber es sind sicher keine Fanatiker. Roche und Iorweth sind sich genau genommen eigentlich sehr ähnlich vom Charackter.
  20. #60 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Azrael67
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Westpfalz
    Beiträge
    125
    Azrael67 ist offline
    roche und die seinen mögen ja nur die scoia'tel und nicht die anderlinge an sich jagen, aber sich in eine aktion von geralt so kopflos/ehrlos einzumischen, spricht nicht für vernon. zumal iorweth eine gehörige portion vertrauen zeigte, sich gefesselt zu letho bringen zu lassen. auch wenn seine kollegen im hintergrund - vermeintlich - aufpassten.
    'Was ist das? Es trägt ein grünes Mäntelchen, sitzt den ganzen Tag im Gebüsch und fängt fette Fliegen.'
    'Ein Scoia'tael auf der Lauer?'
    'Ein Frosch! - Aber deine Antwort lasse ich auch gelten.'
Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •