Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Dandelion
    Dandelion ist offline
    Ach herrje, was hat sich CD Projekt RED bloß beim Würfelpoker in TW 2 gedacht? Warum haben sie die alte draufsicht beim Würfeln gegen diese seitliche getauscht? Man sieht erst, was man gewürfelt hat, wenn die Würfel in ihren Kuhlen liegen...die dunkle Gestaltung der Würfel macht es auch nicht leichter...

Was meint ihr?
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von mainclain
    mainclain ist offline
    Ist in Ordnung, geht ja auch nicht um Zeit, und sieht auch viel besser aus.
    Das man selber Würfeln kann mag ich auch, selbst wenn die Würfel rausfliegen

bei TW 1 und 2 waren auch meine ersten Spiele wo ich diese Minispiele genutzt habe. Bei Fable wars mir z.B. immer zu doof :P
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Dandelion
    Dandelion ist offline
    Zitat Zitat von mainclain Beitrag anzeigen
    Ist in Ordnung, geht ja auch nicht um Zeit, und sieht auch viel besser aus.
    Das man selber Würfeln kann mag ich auch, selbst wenn die Würfel rausfliegen
    Um Zeit gehts auch nicht, ich finde nur, es ist unübersichtlicher geworden. Ein Würfel ist mir auch schon mal vom Tisch gefalle; da heißt es Abschied nehmen von den gesetzten Orens
  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Virdo ist offline
    Ist genauso wie in the Witcher 1
    Okay die würfel können nun rausfliegen wenn man zu dolle wirft und die Würfel sind schöner anzusehen aber sonst?
    Die Kamera springt rechtzeitig über die Würfel, ob man sie nun 2 Sekunden früher von oben sieht oder nicht ist doch egal.

Also von verhunzen kann da nicht die rede sein.

Zitat Zitat von Dandelion Beitrag anzeigen
    Ein Würfel ist mir auch schon mal vom Tisch gefalle; da heißt es Abschied nehmen von den gesetzten Orens
    nicht unbedingt, habe auch schonmal mit 4ren gewonnen, waren glaub 4 gleiche
  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eshme
    Eshme ist offline
    Es ist gewöhnungsbedürftig. Die Aufmachung ist schon toll. Man kann nicht auf den ersten Blick erkennen was gewürfelt ist wegen den Runen, aber so wichtig ist es ja auch wieder nicht, dafür hat es Stil was will man mehr.
    Not Your Kind of People
  6. #6 Zitieren
    Veteran
    GHOSTMD ist offline
    Ist es euch auch passiert das Ihr die Würfel aus dem Spielfeld haut?
    Mir leider ja unschön das....
    sonst gefällts aber das gilt für das ganze Spiel... gefällt sogar sehr sehr
    RESISTANCE IS NOT FUTILE!
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Onida
    Onida ist offline
    Die Summen um die man Würfelt sind doch lächerlich, Thaler habe ich meine erste Rüstung zahlen lassen und die nur mit Würfelpoker bezahlt. Beim neuen Würfelpoker kommt einfach keine Spannung auf, wer Pokert schon um Kleingeld
  8. #8 Zitieren
    Provinzheld
    Heinz1989 ist offline
    passiert mir dauernd.

nur unlogisch ist es, dass du beim 2. würfeln, die würfel nit nehmen darfst... bei dem wurf, bei dem du drüber raus wirfst, meinetwegen ok, aber danach? schliesslich hab ich nach dem spiel auch keine animagtion wie geralt stundenlang seine würfel sucht :P
    Suche die Pappfiguren von Assassin, Iorveth von "The Witcher 2" als pdf oder scan.
  9. #9 Zitieren
    mainclain ist offline
    Schonmal wer probiert den leeren Platz anzuklicken?
    1 mal hatte der PC den Würfel rausgeschmissen und hatte danach plötzlich doch wieder alle 5. (Ein anderes mal aber auch nicht^^)

Achja: Was ist daran unlogisch? Wenn die Regeln so sind?
  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Filben ist offline
    Zitat Zitat von Eshme Beitrag anzeigen
    Es ist gewöhnungsbedürftig. Die Aufmachung ist schon toll. Man kann nicht auf den ersten Blick erkennen was gewürfelt ist wegen den Runen, aber so wichtig ist es ja auch wieder nicht, dafür hat es Stil was will man mehr.
    Das stimmt. Man braucht eine Zeit bis man erkennt, was was ist. Zum Glück geht es ja nicht auf Zeit
  11. #11 Zitieren
    Provinzheld
    Heinz1989 ist offline
    Schonmal wer probiert den leeren Platz anzuklicken?
    1 mal hatte der PC den Würfel rausgeschmissen und hatte danach plötzlich doch wieder alle 5. (Ein anderes mal aber auch nicht^^)

Achja: Was ist daran unlogisch? Wenn die Regeln so sind?
    den leeren platz kannst nit anklicken.

naja, mit dem erkennen ich kuck immer die seite an, die ich richtig seh, als die, die in mein sichtfeld zeigt, kann man auch schon sehen, ob man oben die selben zahlen aht oder nicht
    Suche die Pappfiguren von Assassin, Iorveth von "The Witcher 2" als pdf oder scan.
  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    NamelessRebel ist offline
    Zitat Zitat von Onida Beitrag anzeigen
    Die Summen um die man Würfelt sind doch lächerlich, Thaler habe ich meine erste Rüstung zahlen lassen und die nur mit Würfelpoker bezahlt. Beim neuen Würfelpoker kommt einfach keine Spannung auf, wer Pokert schon um Kleingeld
    Das stimmt allerdings, in TW1 konnte man noch richtig Geld mit Poker machen. Bei meinem Spiel mit Foltest standen schon mal 10000 Orens auf dem Spiel. Jetzt scheint keiner mehr bereit zu sein, mehr als 10 Orens setzen zu wollen, egal ob mittelloser Elf oder mächtiger und reicher Zauberer.
  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Virdo ist offline
    Zitat Zitat von Eshme Beitrag anzeigen
    Die Aufmachung ist schon toll. Man kann nicht auf den ersten Blick erkennen was gewürfelt ist wegen den Runen, aber so wichtig ist es ja auch wieder nicht, dafür hat es Stil was will man mehr.
    naja die römischen Ziffern sind doch recht eindeutig
  14. #14 Zitieren
    Provinzheld
    Heinz1989 ist offline
    Zitat Zitat von NamelessRebel Beitrag anzeigen
    Das stimmt allerdings, in TW1 konnte man noch richtig Geld mit Poker machen. Bei meinem Spiel mit Foltest standen schon mal 10000 Orens auf dem Spiel. Jetzt scheint keiner mehr bereit zu sein, mehr als 10 Orens setzen zu wollen, egal ob mittelloser Elf oder mächtiger und reicher Zauberer.
    dass sind arme städte....

btw bin ich der meinung, dass sie die boxkämpfe total verbockt haben .... egal auf welchem schwierigkeitsgrad... tw1 fand ich die toller
  15. #15 Zitieren
    mainclain ist offline
    Zitat Zitat von Heinz1989 Beitrag anzeigen
    dass sind arme städte....

btw bin ich der meinung, dass sie die boxkämpfe total verbockt haben .... egal auf welchem schwierigkeitsgrad... tw1 fand ich die toller
    Die Boxkämpfe machen doch übelst laune. 100 mal besser als in tw1 wo man nur 5 mal drücken konnte und gegner war besiegt
  16. #16 Zitieren
    Veteran Avatar von Samuraifox
    Samuraifox ist offline
    Zitat Zitat von NamelessRebel Beitrag anzeigen
    Das war aber nach erscheinen der EE-Edition auch nicht mehr möglich. Da bin ich meist +/- 0 Orens rausgegangen und hab dann auch nur noch die Spiele absolviert, die ich für die Quests machen mußte.
  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Filben ist offline
    Die Boxkämpfe machen doch übelst laune. 100 mal besser als in tw1 wo man nur 5 mal drücken konnte und gegner war besiegt
    Schon, aber ich finde sie zu einfach... fordert echt null heraus, solange wie die Tasten eingeblendet werden.
  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Ralf1731
    Ralf1731 ist offline
    Ich finde es auch verhunzt. Man kann durch die Schräglage nicht mehr beim Würfeln mitfiebern. Dreht sich der Würfel noch auf die 6 (oder was man eben braucht)?. Die Würfel sind mit den Kreisen, lateinischen Zahlen, Pentagrammen, usw. überladen und ich muss länger schauen, welches Ergebnis nun auf dem Würfel ist. Nach etwas Spielzeit wirds zwar besser, aber für mich ist das nicht optimal.

Die Würfel aus dem ersten Teil sahen irgendwie plastischer aus, das schwarz als Farbe finde ich nicht optimal.

Das die Würfel über den Tisch fallen können, finde ich wieder sehr gut. Übrigens fand ich es besser, dass es beim ersten Teil 2 Durchgänge gab. Und man muss mich nach dem Durchgang nicht wieder vollständig rauswerfen, sondern kann mich im Dialog lassen: Nochmal würfeln?

Die Summen finde ich ok, da höhere Summen die Balance eines Spiels stören. Ich finde The Witcher insgesamt aber noch nicht optimal gebalanced, aber das ist ein anderes Thema.
    Just keep on scripting, and you'll get the hang of it. And remember, always take a break from scripting at least every half an hour, or you'll start seeing the world like Neo does at the end of the Matrix. [Robert Straughan / NWN-Scripter]
  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Filben ist offline
    Zitat Zitat von Ralf1731 Beitrag anzeigen
    Übrigens fand ich es besser, dass es beim ersten Teil 2 Durchgänge gab. Und man muss mich nach dem Durchgang nicht wieder vollständig rauswerfen, sondern kann mich im Dialog lassen: Nochmal würfeln?
    Da muss ich auch zustimmen.
  20. #20 Zitieren
    Lehrling Avatar von Bandit1906
    Bandit1906 ist offline
    hab mich auch in TW2 nun zum großteil aus dem Würfelpoker rausgehalten (am Anfang ein paar mal angetestet und später nur für das eine Quest gemacht, also die Pokerface quests nicht abgeschlossen), finde es nichtmehr so hübsch wie in Teil1. Die Übersicht und die ... Bedienbarkeit sind einfach verloren gegangen.

Man muss zu Anfang echt lange schauen was man überhaupt gewürfelt hat und die eigenen Würfel und die des Gegners sind im draufschaumodus zu klein ausgefallen, außerdem wird man ja nachdem man verloren oder gewonnen hat komplett aus dem Dialog geworfen.

Habe auch oft einen Anzeigebug, dass ich wenn der gegner erhöhen will die beiden Auswahlbuttons für mitgehen und passen einfach leer und ohne Beschriftung sind.

Die andern Minispiele finde ich besser gelöst als in TW1, also Faustkämpfe sind unterhaltsamer und das neue Armdrücken is klasse.

MfG Bandit1906
Seite 1 von 2 12 Letzte »