Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline

    Feedback, Kritik und Questideen

    Ich mach den einfach mal auf, weil es für gewöhnlich Leute gibt denen etwas nicht passt und deren Meinung würde ich mir auch gerne "anhören".
    Questideen sind natürlich mindestens genauso gern gesehen.

    Jedoch bitte ich, sich hier immer an die Nettiquette zu halten und vor allem keine großen Beleidigungsfeten gegeneinander zu starten.
    Dazu ist es aber auch nötig, anspruchsvolle, gut formulierte Posts zu schreiben.

    Ich will hier also keine Einzeiler sehen von wegen "Oh ich wünsch mir soo sehr einen großen Haufen Schlagsahne der vom Himmel fällt!" und auch keine "Ich find deine Mod jetzt schon Scheiße weil man ne Frau spielt."

    Wenn ihr es dann aber wieder gut und strukturiert mit mindestens zwei Gründen bestätigen könnt, ist es eine andere Sache. Vor allem bei letzerem Beispiel ist "weil man ne Frau spielt." definitiv KEINE Begründung, ihr müsst da schonmal etwas konkreter werden und aufzählen was denn an einer Frau als HP so schlecht ist

    Nun, dann will ich hier mal nicht weiter auf den Regeln herumreiten und ein paar Denkanstöße geben:

    Für die Kritiker:

    Wie logisch ist meine Herleitung der Geschehnisse aus Gothic 3 und deren Auswirkung auf die Gilden?

    Was ist gut/schlecht daran, dass man am Anfang Magie oder Kampf aufgedrückt bekommt?

    Für die Questler:


    Was könnte ein Haufen Frauen auf einer Galeere auf Hoher See alles (Gothic-mögliche) anstellen?

    Welche Flora/Fauna haben die Inseln etwa 2 Tage vor der Küste Varants und was für Menschen könnten dort leben?

    Was könnte man im Tempel von Bakaresh machen, wo Beliar doch durch den Namenlosen verschwunden ist?

    Ihr könnt natürlich auch noch weitere Ideen posten, das sind nur Denkanstöße.
    Quests/Ideen möglichst ausformuliert beschreiben, sonst kann selbst ich mir darunter nichts vorstellen.

    Bewertungen von den Screenshots und Material gehören hier auch rein.

    Beispielbilder oder Ähnliches auf jeden Fall in Spoiler packen!

    So und jetzt viel Spaß


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Geändert von Bisasam (21.05.2011 um 19:22 Uhr)

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Team K Avatar von Kurzer
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6.549
     
    Kurzer ist offline
    Hey, wollte dir mal ein Lob zu deinen Messerklauen aussprechen. Die sehen super aus. Sowohl vom Modell, asl auch von der Anpassung an den NPC - weiter so!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Calvin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.889
     
    Calvin ist offline


    Die Messerklauen sehen übrigens sehr cool aus
    Wird es denn auch so erregende Szenen geben wie in deiner Sig?
    Geändert von Bisasam (24.05.2011 um 15:37 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Calvin Beitrag anzeigen


    Die Messerklauen sehen übrigens sehr cool aus
    Wird es denn auch so erregende Szenen geben wie in deiner Sig?
    durchaus möglich, sofern du dich dafür entscheidest, diese dinger zu nehmen. Alternativ dazu kannst du die große Sense, einen Kampfstab oder einen Degen nehmen. hört sich erstmal wenig an, aber die Waffen hast du das ganze spiel lang und kannst sie weiter aufwerten, segnen lassen und damit trainieren. wird also eine aufgabe XP

    ich habe gerade eben einen neuen perk zum beerenpflücken, das mob und die Saisons gemacht \o/ das wird ein Spaß mit den Regenzeiten^^

    edit:

    @Getford der II oh je so ein Klischee, aber durchaus eine gute Ausrede um die Typen mitzunehmen. Ich denke drüber nach^^ Wie wärs denn mit etwas "normalerem" bzw kannst du mir denn vllt mehr sagen was dir dazu noch einfällt?

    @Kurzer ich werd sie dir aber nicht ausleihen- aus dem einfachen grund, dass sie nur auf die Frauenhände passen und bei den männerhänden XXX aussehen XP aber danke


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette
    Geändert von Bisasam (24.05.2011 um 15:40 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    @Assasine.Etwas männliche Begleitung kann nicht schaden.
    Es muss ja keine Rieseninsel sein,nur das Lager und 7-8 Monster.In dem Lager sollen ca.6 NPC´s sein und vllt.3-4 Quests haben.Und ein verstecktes Item(gutes Amulett o.Ä.) damit sich Suchen auch lohnt.Wenn du willst kann ich mal die Quests entwerfen.Sind die Inseln schon fertig?Dann kann man schon die Größe des Lagers festlegen.
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Team K Avatar von Klabautermann
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    4.154
     
    Klabautermann ist offline
    Hi, ich geb auch mal mein Wort zum Sonntag ab.

    Zur Story hab ich nicht all zu viel zu sagen.
    Direkte Anknüpfungen an die Gothic-Reihe sind nicht wirklich mein Geschmack, vor allem wenn das verkackte G3 als Ausgangsbasis genommen wird.
    Ist aber eher ne persönliche Sache, im Prinzip lässt sich aus deiner Idee viel machen.
    Solange die Mod am Ende cool wird, bin ich auch damit zufrieden.

    Zum Levelmesh gibt es ja noch nicht so viel zu sehen, aber ich möchte auf jeden Fall schonmal etwas dazu los werden.
    Ich hoffe du versuchst nicht, möglichst Detailgetreu die G3 Meshes nachzumodellieren, das wäre schade.
    Worauf die auf jeden Fall vermeiden solltest, sind zu große Abstände zwischen den Gebäuden, große Plätze usw.
    Die arabisch angehauchte Architektur bietet sich wie sonst nichts an, um Häuser eng aneinanderzuquetschen, übereinanderzubauen usw.
    In G3 ist das an manchen Stellen ansatzweise umgesetzt, auf einigen Artworks kann man es aber ganz gut erkennen.
    Auf jeden Fall empfehle ich unbedingt als Inspirationsquelle Assassins Creed!
    Außerdem solltest du darauf achten, nicht alles so eckig und perfekt zu modellieren.
    Ein bisschen krumm und schief oder mal eine abgebröckelte Ecke wirken Wunder für die Atmosphäre.
    Auch waren in der arabischen Architektur die Quaderformen nicht so ausgeprägt, wie sie auf deinen Bildern sind.
    Da gibt es oft Häuserkanten usw, die eher abgerundet sind.

    Also Fazit: Alles schiefer, kaputter und rundlicher machen, weniger exakte 90° Winkel.

    Prinzipiell bist du aber auf einem guten Weg, vor allem wenn man die verschiedenen Versionen vergleicht.

    Texturen ist natürlich etwas schwierig, sah bis jetzt noch nicht soo pralle aus, auch wenn es in Ordnung war.
    Aber mit richtigen Texturen lässt sich da ein ganz anderer Eindruck erwecken.

    Es gab da auch mal n cooles Bild von Toihlsa, aber das find ich leider nicht mehr.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
     
    Aun ist offline
    Toihlsa ist generell so geil, da kann man jeden Screen nehmen.

    Wegen deiner Sig... hast du dich denn von deinem Comic inspirieren lassen?
    je suis Today

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Wegen deiner Sig... hast du dich denn von deinem Comic inspirieren lassen?
    von meinem comic inspirieren lassen? nein ich wollte nur einem aus dem Sumpflager meine Klauen an den Hals halten, ist einfach ein Scherz^^

    oder worauf spielst du an?


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
     
    Aun ist offline
    Auf möglichen Sex in der Mod...

    Nein, deine aktuelle Sig hat mich an die Sache mit dem Meister erinnert.
    je suis Today

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Aun Beitrag anzeigen
    Auf möglichen Sex in der Mod...

    Nein, deine aktuelle Sig hat mich an die Sache mit dem Meister erinnert.
    1. wird tatsächlich vorkommen

    2. der meister hatte weder krallen, noch tättowierte junge glatzköpfige männer bedroht. wie kommst du darauf? würd mich ernsthaft mal interessieren.


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aun
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    4.167
     
    Aun ist offline
    Oh, nur wegen Männlein und Weiblein etc.

    Erstellst du dafür neue Animationen oder lässt du einfach das G2 Filmchen laufen?
    je suis Today

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    ich mache n neues video. mit den alten zu arbeiten wäre nicht professionell. hab mir auch schon die richtigen anis rausgesucht und getestet. zu sehen sein wird es jedoch nur in der 16+ version, die anderen kriegen eine fantasiefolter


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Calvin
    Registriert seit
    Mar 2007
    Beiträge
    1.889
     
    Calvin ist offline
    mach doch lieber ne 18+ Version

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Wow, dein Status-Update klingt gut, scheint ja gut voran zu gehen bei dir, nur weiter so

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.046
     
    Redmatix ist offline
    Also ich finde es ehrlich gesagt richtig blöd, wieviele leute sich für die großen projekte interesieren.

    Ich warte nur auf neue infos von deiner mod und sabber teilweiße dabei(Scherz) Aber es ist wirklich so, das die großen projekte weniger aufmerksamkeit bekommen wie die kleinen.

    PS: fals du noch irgendwelche varant texturen oder sons was brauchst sag bescheid

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von dennis15 Beitrag anzeigen
    Also ich finde es ehrlich gesagt richtig blöd, wieviele leute sich für die großen projekte interesieren.

    Ich warte nur auf neue infos von deiner mod und sabber teilweiße dabei(Scherz) Aber es ist wirklich so, das die großen projekte weniger aufmerksamkeit bekommen wie die kleinen.

    PS: fals du noch irgendwelche varant texturen oder sons was brauchst sag bescheid
    wo du es schon sagst, ja durchaus. du kennst doch diese dicken steine, die die stufen z.b. zu den beliarschreinen in g3 bilden? ich find deren tex partout nicht. weißt du welche das ist?


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline

    An Dennis15

    So klein wird die Mod schon nicht werden
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Getford der II Beitrag anzeigen
    So klein wird die Mod schon nicht werden
    das hat er auch garnicht gesagt. er meinte ja gerade, dass IdA als großes Projekt zu wenig aufmerksamkeit bekäme. oder irre ich mich da?^^


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.046
     
    Redmatix ist offline
    Zitat Zitat von Assasine91 Beitrag anzeigen
    das hat er auch garnicht gesagt. er meinte ja gerade, dass IdA als großes Projekt zu wenig aufmerksamkeit bekäme. oder irre ich mich da?^^
    Nein so habe ich es auch geschrieben. so wie ich das sehe sind momentan 3 große projekte unterwegs.

    1. Die Reloded Mod für g1
    2. Insel der amazonen für g2
    3. Odyssee im auftrag des königs für g2

    Ich modde schon die fganze zeit für punkt 3, spiele neben bei risen und versuche dadurch neue ideen für sonstiges zeug zu bekommen. Aber auch da ist es schwer was zu finden, den es grenzt ja so wenig an gothic an(ironie)

    @Assa. Die textur für die treppen...hmm haste mal im level ordner von g3 geschaut? wenn du schnell drüber schauen willst über die texturen emphele ich die XNview. Da musst du die texturen gar nicht öffnen, sondern kannst sie wie bilder anschauen

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.635
     
    Bisasam ist offline
    oh, ich dachte schon, dass das projekt auf eis gelegt worden wäre. ein glück^^

    wir quellen fast über vor ideen, okay, sind auch zu dritt. heute lief das interne wieder heiß^^
    oh jaaa sie sind so verschieden wie tag und nacht

    die habe ich ja alle schon durchgesehen, ich glaub ich brauch mal den G3 spacer und das levelmesh... gibts überhaupt nen G3 spacer?

    ach notfalls mach ich mir das ding einfach selbst XP


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide