Navigation ausblenden
Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 75
  1. #1 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    TheE ist offline
    Die Vorgeschichte
    Zitat:
    Eine nicht allzu lange Zeit vor der Zeit des Rps gab es einen Aufstand der Nikto. Ausgelöst durch die zunehmenden Schwierigkeiten der Republik hielten sie die Zeit für gekommen, ihren schon lange geplanten Angriff gegen die Republik zu starten, der sie in eine bessere Position bei den Verhandlungen über den Verkauf ihrer Rohstoffe bringen sollte. Der Plan ihres Generals und Regierungsführers Krsak Klcht war einfach wie genial: zum Anfang sollte ihre Armee Republikanische Frachter angreifen und es so aussehen lassen, als wären Piraten daran schult. Der Republikanische Senat würde reagieren und den Frachtern Geleitschutz geben. Wenn man nun kontrolliert Frachter mit Geleitschutz vernichtete, würde es im ohnehin streitigen Senat heftige Vorwürfe gegen andere Staaten geben, da sich die Staaten untereinander nicht trauten und jede Gelegenheit wahrnehmen, um sich gegenseitig zu beschuldigten. Hierauf könnten sie den Großangriff beginnen und dir Republik konnte nicht sofort reagieren, da sie in innere Streitereien verstrickt war. Nach der Vernichtung oder Einnahme einiger Planeten würden sie der Republik einen Waffenstillstand vorschlagen, der sie vorerst zum Hauptlieferanten von Erzen der Republik machen würde.

    Dies wurde umgesetzt und funktionierte bestens, als die Nikto schließlich mit ihrem Großangriff auf die benachbarten Planeten begannen, erkannte der damalige Jedirat auf Corusscant ihren Plan. Um nicht den Zerfall der Republik zu riskieren (die Staaten bescheinigten sich untereinander den Nikto zu helfen) überredete der Jedirat den Kanzler zum sofortigen Eingreifen und die gesamte sofort verfügbare Armee griff mit aller Härte Kintan, den Heimatplaneten der Nikto an, der nicht mehr im vollen Umfang geschützt war.
    Hierdurch sollte die Kernarmee der Nikto zur Umkehr bewegt werden, so dass man ihnen dann über Kintan eine Falle stellen könnte. Jedoch schlug dies Fehl, hauptsächlich durch die fehlende Übermittlung der Nachricht des Angriffes: als der General endlich vom Angriff auf seinen Heimatplaneten erfuhr, war es aus seiner Sicht unwahrscheinlich, die Republikanische Armee noch zu erwischen und sich an ihnen zu rächen, weshalb er andere Wege ging.
    Die Befehlshabenden Jedi veranlassten darauf hin, dass alle Gefangenen getötet werden sollten, damit die Armee der Nikto umkehren und sie angreifen würde, d.h. sie setzten ein weiteres mal auf Rache. Dieser Plan schlug jedoch auch fehl, Krsak Klcht erfuhr nur sehr langsam von der Grausamkeit der feindlichen Armee, so dass sein Plan nicht von einem starken Rachegedanken geleitet wurde, wie die Jedi spekuliert hatten – die Nikto griffen weitere Planeten an und zerstörten sie.
    Hierauf begann die Armee der Republik die Armee der Nikto zu jagen. Der Krieg endete auf dem Planeten Ukio. Da die Nikto zu allem entschlossen waren und bis zum Untergang kämpften, gab es auch in den Reihen der Republik und der am Feldzug teilnehmenden Jedi hohe Verluste. Hierdurch angestachelt wurden keine Gefangenen mehr gemacht, sondern bis zum absoluten Tod gekämpft.
    Obwohl die Republik diese Schlacht gewann waren die Verluste enorm – von der Armee war nicht einmal mehr die Hälfte übrig, viele Jedi, unter anderem auch der Oberbefehlshaber, waren ebenfalls tot.

    Als die Armee siegreich nach Coruscant zurückkehrte, war jedoch das Entsetzen über das Versagen der Jedi-Generäle groß, man hatte auf ein schnelles Ende des Krieges gehofft. Innerhalb des Jedi-Ordens war man empört über die Grausamkeit, mit der der Krieg von den Jedi-Generälen geführt worden war. Es wurde behauptet, dass sie gegen den Kodex verstoßen hätten; viele wurden verbannt oder in ihren Rängen zurück gestuft...

    Jedoch bewirkte dies genau das Gegenteil, von dem was es sollte – statt das Vertrauen in die Jedi im Rat wieder herzustellen, wurde es gegen sie verwendet, denn wenn die Jedi sich schnell gegen die eigenen Leute stellten, würden sie evtl. auch die Republik verraten, wenn es einen mächtigeren Partner gibt.

    Die verstoßenen Jedi ihrerseits wollen (größtenteils) nicht einsehen, was sie falsch gemacht haben. Sie sind von den Jedi enttäuscht und denken, das die Jedi nicht mehr über genügend Kraft haben, die Republik zu beschützen. So entsteht langsam ihr Plan, die Jedi zu stürzen und ihren Platz einzunehmen. In dieser Situation treffen die Köpfe der Verstoßenden auf einen Sith-Lord, der wie die alten Sith das Ziel hat, die Jedis auszulöschen. Die Jedi schließen mit ihm einen Packt, der Vorsieht, dass er ihnen hilft, die Jedis aus der Republik zu drängen, wenn sie ihm dienen...
    Die Planeten

    [Bild: 15mcifs.jpg]

    Der Planet Ilum befindet sich in den Unbekannten Regionen, jenseits der uns bekannten Galaxien. Die vorwiegenden klimatischen Bedinungen sind frostig und kalt. Es wehen druchgängig eisige Winde und die Gefahr von plötzlich auftretenden Schneestürmen ist durch die unbeständige Wetterlage jederzeit gegeben. Trotz diesen Bedinungen kann dort tierisches wie menschliches Leben existieren, da die Atmosphäre aus sauerstoffhaltigen Stoffen besteht, die nicht giftig sind.
    Die gesamte Welt ist mit Eis überzogen, worauf man ihn zur Klasse der Eisplaneten zählt. Das Relief zeichnet sich vor allem durch riesige Gebirgsketten und Gletschern ab, sodass die Topografie recht eintönig ist, denn flaches Gebiet und lange ebene Flächen sind auf Ilum so gut wie nicht anzutreffen. Aber nur ein Bruchteil der Oberfläche ist entdeckt und kartografiert. Er ist vergleichbar mit dem Eisplaneten Hoth.Dennoch spielt der Planet für die Jedis eine sehr große Rolle. Ilum weist ein riesiges unterirdisches Höhlensystem aus, in welchen man adeganischen Kristalle findet. Diese Kristalle sind der Grundbaustein für die Herstellung eines Lichtschwertes.
    In dieser nicht geraden lebensfreundlichen Welt hat sich eine kleine Gruppe von Jedis niedergelassen, von derern Existenz so gut wie nichts bekannt ist. Geschützt von riesigen Bergen haben sich die Jedis in einer Höhle mit einem kleinen Hangar niedergelassen, in dem kleine Gleiter und Raumschiffe landen können. Diesem Hangar schließen sich in einem kleinen Höhlensystem verschiedene Räumlichkeiten an. Unterkünfte, eine Bibliothek, Versorgungs- und Abstellräume, eine kleine Trainingshalle und sonstige technische Räume.


    [Bild: v33fxl.jpg]

    Der Planet Phaseera ist ein tropischer Industrieplanet in den Unbekannten Regionen, jenseits der uns bekannten Galaxien. Der meiste Teil des Planeten besteht aus Tropischen Wäldern mit einheimischen Cydera-Bäumen, bekannte Regionen sind die Hauptstadt, die mitten in einem Tal liegt, und ein Republik-Außenposten. Nach den verheerenden Sith-Kriegen und einer weitreichenden Seuche ist die Bevölkerung stark dezimiert. Der Republik-Außenposten wacht über die gleichnamige Hauptstadt des Planeten und hilft der Bevölkerung wo er nur kann. Doch gerade eben diese Tatsache macht ihn empfindlich unaufmerksam.
    Einige der alten Sith haben in einem großen Felsigen Ödland auf der Südseite Phaseeras ebenfalls einen Posten errichtet und graben uralte Ruinen aus dem rauen Lehmboden aus.

    Dem Planeten am nächsten befindet sich ein kleiner Mond mit Atmosphere. Illum ist der nächste bekannte Planet dieser unbekannten Region des Weltalls.



    Die Parteien

    Das Universum bietet viele Möglichkeiten, doch gerade jetzt ist es andre Zeit Partei zu ergreifen. Es ziehen gefährliche Zeiten heran und die Republik genießt die Ruhe vor dem Sturm. Doch wo ist der Feind und wie sieht er aus?
    Finde es heraus indem du dich einer Partei anschließt und dem Feind offen gegenüber stehen kannst.

    Der Orden der Jedi:

    [Bild: 34oqcfd.jpg]
    Der Kodex des Ordens:

    ~ Gefühle gibt es nicht,
    ~ Frieden gibt es.
    ~ Unwissenheit gibt es nicht,
    ~ Wissen gibt es.
    ~ Leidenschaft gibt es nicht,
    ~ Gelassenheit gibt es.
    ~ Tod gibt es nicht,
    ~ die Macht gibt es.


    „Über 1000 Generationen lang sind die Jedi-Ritter in der Alten Republik die Hüter des Friedens und der Gerechtigkeit gewesen.“Obi-Wan Kenobi

    Die Jedi bilden einen Orden von Macht-Benutzern, die Harmonie, Wissen, Gelassenheit und Frieden zu ihren Grundprinzipien gemacht haben. Sie sehen sich als Hüter des Galaktischen Friedens - sowohl des allumfassenden der Republik, als auch des jedes Einzelnen.
    Durch den Krieg gegen die Nicto Schwandt jedoch ihr Rückhalt in der Republik und auch so sind sie nur noch selten gern' gesehen. Doch der Krieg hinterließ auch innerlich tiefe Furchen - einige Jedi vielen und noch mehr wurden letztlich verstoßen.



    Die Vereinigung der Sith:

    [Bild: 11lq1e0.jpg]
    Der Kodex der Vereinigung:

    ~Frieden gibt es nicht, nur Leidenschaft.
    ~Durch Leidenschaft erlange ich Stärke
    ~Durch Stärke erlange ich Macht.
    ~Durch Macht erlange ich den Sieg.
    ~Durch den Sieg zerbersten meine Ketten
    ~Die Macht wird mich befreien.



    „Ihr kleidet euch wie ein Sith, Ihr bewegt euch wie ein Sith, Ihr kämpft wie ein Sith, aber Ihr seid kein Sith. Alle Sith haben eine elementare Eigenschaft: Sie kennen keine Furcht. Und ich spüre viel Furcht in Eurem Herzen.“Darth Tyranus zur Dunklen Jedi Asajj Ventress

    Die Sith bildeten eine Anhängerschaft der dunklen Seite der Macht, die sich zum Ziel gesetzt hatte, die Jedi zu vernichten und die gesamte Galaxis unter ihrer Führung zu unterwerfen. Seit den ersten primitiven Sith-Abstammungen ihrer eigenen Rasse entwickelte sich der Begriff Sith im Laufe der Jahrtausende zu einer eigenständigen und richtungsweisenden Glaubensgesellschaft, die auf Grund ihrer Böswilligkeit und Brutalität von vielen Außenstehenden gefürchtet wurde.


    Regeln und Tipps:

    Um einen Reibungslosen Ablauf des RPs zu gewährleisten, gibt es natürlich eine Reihe von Regeln, an die sich alle Mitspieler halten müssen. Diese finden sich hier.
    Zudem war Tribalz auch so nett und hat eine FAQ verfasst, in der ihr das Grundprinzip des RPs hier vermittelt bekommt. Ein echter Tipp für Neueinsteiger - sie findet sich hier.
    Sollten trotzdem noch fragen offen sein, so fragt und wir werden versuchen eure Fragen so gut wie möglich zu beantworten.

    Die Teilnehmer

    Code:
    Jedi
    
    Den Jedi nahe stehende Personen
    
    
    Code:
    Sith
    
    Den Sith nahe stehende Personen
    
    Geändert von Tommy (13.03.2010 um 16:24 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Tribalz
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.109
    Tribalz ist offline
    Damit das Schreiben im RPG auch allen Spaß macht und nicht ständig an vielen Punkten hakt, sind ein paar Regeln und Richtlinien beim Schreiben zu beachten.

    • Kein Powerposten Niemand kann sich gleich zu Beginn durch große Horden an Feinden schlagen und am besten noch keinen einzigen Kratzer dabei abkriegen, wie man es aus den Terminatorfilmen kennt (selbst nicht getroffen worden, aber ein Haufen Feinde niedergemäht)
    • Kein übermäßiger Einfluss Zu Beginn seid ihr einfach ein Niemand, vielleicht ein bedeutender, vielleicht ein Unbedeutender für andere Menschen - aber viel Einfluss habt ihr nicht, vor allem, da euch etliche andere Figuren, vor allem Spielercharaktere auch im RPG vorgesetzt sein werden. Hier sollte man es mit dem Befehlen und auch Nötigen zu bestimmten Handlungen nicht übertreiben
    • Ansehbarer Inhalt der Posts Damit ist gemeint, dass Posts, bei denen es sich ausschließlich um das detaillierte Zerfleischen von Lebewesen oder um ebenso höchst genau detaillierte Erotik handelt. Hier dürfte jeder eine Grenze finden können, wo es von einem sinnlichen Post irgendwann fast zur schriftlichen Pornographie wird. Wenn man nicht weiß, wo diese Grenze liegt, sollte man sich generell bei solchen Schilderungen etwas zurückhalten.
    • Waffen und Mächte Bedenkt, dass ihr hauptsächlich Gewehre und Schwerter als Waffen haben werdet, wenn ihr euch über das Land bewegt. Dass eine Handfeuerwaffe so mächtig ist, dass sie gleich ein gepanzertes Fahrzeug in Windeseile zerstört, ist mehr als nur unwahrscheinlich. Auch sollte man mit der Auswirkung von Machtkräften nicht übertreiben. Es wird durch einen kleinen Machtschub schon kein Planet aus seiner Umlaufbahn geworfen werden.
    • Handeln im Namen einer ganzen Fraktion Wenn es mit der Fraktion, bzw deren Leitung abgesprochen ist, kann auch im Namen einer Gilde gehandelt werden. Solche Handlungen haben oft Auswirkungen auf viele oder gar alle Schreiber im Rollenspiel, daher sollte man hier Vorsicht walten lassen. Wenn der Segen der Fraktion oder im Extremfall der RPG-Leitung bei einer derartigen Handlung fehlen, ist diese auch nicht durchzuführen.
    • Anfängerglück Natürlich kann man als Anfänger auch mal ein größeres Wesen zur Strecke bringen, ohne dass es gleich als Powergaming verteufelt wird. Da allerdings häufig die Ausrede mit dem Anfängerglück oder dem 'Glücklichen und ganz zufällig sofort tödlichen Treffer' kommt, sollte man sich dort einfach in Grenzen halten. Einmal ists ok, beim Zweiten mal vielleicht auch, aber beim dritten mal sollte man sich schon eine bessere Begründung einfallen lassen, wie ein schwacher Charakter jetzt einen um einiges mächtigeren Gegner zur Strecke bringt, als nur wieder auf das Anfängerglück zurückzugreifen.
    • Töten von Spielercharakteren Was du nicht willst, das man dir tut, das füg' auch keinem and'ren zu! Einfach einen anderen Charakter schwer zu verletzen, dass das erhebliche Auswirkungen auf den weiteren Verlauf dieser Person haben wird oder dass sie gar ganz das Zeitliche segnet, sind ohne die Zustimmung der anderen Person grundsätzlich tabu.
    • Töten von NPC Natürlich kann man sich einen NPC ausdenken, der dem eigenen Spieler nicht sonderlich gut gesinnt ist, man kann diesen auch nach eigenem Belieben töten, jedoch sollte das sture oder gar sinnlose Töten nicht Hauptpunkt des RPGs sein.
    • Ihr schreibt mit Menschen/menschliche Charaktere Behaltet dies bitte immer im Hintergrund, wenn ihr im RPG oder im OT schreibt [auch wenn es eh ein Punkt der Netiquette ist]. Aber auch besonders im RPG sollte man ein wenig Rücksicht nehmen und nicht gleich jemanden damit anposten, indem ihr ihm einfach ins Gesicht schlagt. Das ist nicht nur etwas unkreativ, sondern vertreibt auch den Spaß beim Lesen und dem Antworten darauf.
    • Die Zeit im RPG Die Zeit des RPGs richtet sich nach der Zeit in unserer Welt. Ein Tag hat 24 Stunden und um 2 Uhr nachts kann niemand etwas vom Verspeisen des Mittagessens schreiben. Auch sind die Jahreszeiten, wenn sie relevant sind, auch mit unseren hier in Deutschland zu vergleichen. Im Sommer liegt auf Planeten mit unserem Klima sicher kein Schnee. Die Reise zwischen zwei Orten geht dank Sprung in den Hyperraum recht schnell, aber niemand kommt binnen 10 Minuten per Anhalter durch die Galaxis.
    • Besitz Man hat, vor allem bei Beginn nur wenig Kapital, wer möchte, hat auch gar keins. Ihr könnt euch vielleicht eine Waffe kaufen, oder für etwas arbeiten, aber dass ihr einen privaten Sternenzerstörer habt oder einen Todesstern pachten könnt, ist doch recht unwahrscheinlich. Auch ist die Belohnung, die euch ein frei erfundener NPC für irgendetwas gibt, nicht maßlos hoch anzusetzen sondern sie sollte noch Kontakt zur Realität haben. Übermäßiger Reichtum und Besitz würde auch unter Powergaming fallen, es ist unfair anderen Spieler gegenüber.
    • Das Fliegen und Bekriegen muss gelernt sein Im RPG kannst du vielleicht mit einem kleinen Blaster hantieren, aber einfach mal ein Schiff zu fliegen, ist nicht drin. Wenn ihr ein schweres Geschütz vor euch habt, dann solltet ihr das auch nur benutzen, wenn ihr Ahnung davon habt, sonst habt ihr schneller ein paar Löcher in die eigenen Füße geschossen, als ihr schauen könnte.
    • Fragen kostet nichts So ist es. Bei Fragen zum RPG findet man sowohl im FAQ-Thread immer Antwort als auch, wenn man andere Rollenspieler oder im Offtopic einfach mal nachfragt.
    Geändert von TheE (26.07.2009 um 12:05 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Tribalz
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.109
    Tribalz ist offline
    RPG? Was ist das überhaupt?
    Ein Foren-RPG, wie wir es hier haben, ist das gemeinsame Schreiben an vielen kleinen oder großen Geschichten. Jeder Schreiber hat hierbei genau einen Charakter, den er im Rollenspiel verkörpert. Den eigenen Charakter legt jeder Spieler selbst für sich fest.

    Im RPG wird in dem entsprechenden Thread geschrieben, wo die Handlung auch stattfindet. Dabei braucht man sich in isolierten Handlungen wenig an den vorherigen Posts orientieren, beim gemeinschaftlichen Schreiben hingegen ist gerade das der ausschlaggebende Punkt. Wenn Person A in seinem Post (= dem Teil, den er zur Handlung beisteuert) eine gewisse Situation vorlegt, dann muss diese auch berücksichtigt werden, wenn Person B an diesem Punkt weiterschreibt.

    Der Sinn des RPGs ist es nicht, wie man es von den KotOR-Spielen kennt, eine Mischung aus Story und einem korrekten Skillen des Charakters, sondern es steht die Story komplett im Vordergrund. Die Fähigkeiten des Charakters können mit der Zeit erlernt werden, sind aber nicht das Hauptmerkmal eines 'guten Charakters'. Auch eine Figur mit wenig Skills kann mächtig sein.
    Wie kann ich im RPG mitmachen?
    Um im RPG mitmachen zu können, musst du dich anmelden. Dies geht im Anmeldethread, wo du deinen Vorstellungspost hineinschreibst und auf die Zulassung durch einen der RPG-Leiter wartest. Wenn du diese bekommen hast, kann es auch schon losgehen und du darfst den ersten Teil deiner Abenteuer schreiben.
    Wirst du nicht zum RPG zugelassen, so ist das kein gefälltest Urteil eines Richters, sondern es hat einen Punkt gegeben, der nicht ganz in Ordnung ist. Dieser wird dir von einem der RPG-Leiter mitgeteilt werden und nach der Ausbesserung dessen wirst du höchstwahrscheinlich auch keine weiteren Probleme mit der Zulassung zum RPG bekommen.
    Und was mache ich, wenn ich angemeldet bin?
    Nun kannst du im RPG mitschreiben, egal ob du erstmal für deinen Charakter in den ersten Posts etwas festlegen willst, was für ihn später noch wichtig sein wird (z.B. indem man die aktuelle Situation einfach mal schildert, in welcher sich dein Charakter befindet), oder ob du gleich mit jemand anderem zusammenschreiben willst. Es rentiert sich für den zweiten Fall, an einem der Orte anzufangen, an dem schon andere Charaktere aufzufinden sind, mit denen du dann auch das erste mal zusammen schreiben kannst, um ein Gefühl für das gemeinsame Posten zu bekommen.
    Ich habe mich mit jemandem abgesprochen. Wie startet man das im RPG jetzt?
    Nun sollte diese Person, mit welcher du zusammenschreiben willst, angepostet werden. Auch sollte erst einmal besprochen werden, wer mit dem Schreiben anfängt und in diesem Post in der Regel auch die beiden Figuren aufeinandertreffen lässt. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten, vom einfachen Anreden bis zum versehentlichen Zusammenstoßen, da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
    Wenn du noch nie jemanden angepostet hast, dann empflehlt es sich, diese Person den ersten Post setzen zu lassen, damit du einen Blick für diesen ersten Post bekommst, der Rest ist dann vergleichsweise einfacher.
    Auf was muss ich beim Schreiben mit anderen achten?
    Wenn du mit anderen Leuten zusammenschreibst, solltest du wissen, wie der Charakter dieser Figur auch aussieht, welche Eigenschaften er hat, oder ob er auch schon im RPG eine Beziehung zu deinem Charakter hat, egal in welcher Hinsicht. Wenn zwei Todfeinde aufeinandertreffen, werden diese sicherlich nicht einfach auf ein Glas Jumasaft in die Cantina gehen.
    Nutze die äußerlichen Merkmale der anderen Person, welche im Vorstellungspost dieser angegeben sind und beschreibe den Charakter des anderen auch gerne mal aus der Sicht deines Charakters, so lässt sich schnell die Einstellung von der einen Figur zur anderen einschätzen.
    Bringe in deinem Post auch gerne ein bisschen Schwung hinein und vermeide vor allem Alibi-Posts. Wenn dir jemand eine Situation vorgibt, musst du diese nicht gleich voll ausschöpfen, du solltest sie aber auch nicht an dir vorbeirollen lassen.
    Beispiel: Jemand fragt dich nach deinem Vater.
    Möglichkeit 1: Du gibst sofort Antwort auf die Frage.
    - Das ist eine recht direkte Reaktion auf die Frage, allerdings bringt das wenig für den nächsten Post des anderen und es macht ihm das Schreiben dann widerum schwerer.
    Möglichkeit 2: Du beginnst ein Gespräch, aber schreibst dieses nicht bis zum Schluss, sondern lässt den anderen wieder darin einspringen.
    - Damit muss der andere nicht wieder eine ganz neue Situation hineinbringen, sondern kann das auch da weiter ausbauen. Wenn häufiger von verschiedenen Leuten an einer kleineren Sache geschrieben wird, baut sich das ganze oft auf Wege aus, die man nicht gleich erwartet hätte, was es für alle spannender macht.
    Möglichkeit 3: Du fragst, warum man sich nach deinem Vater erkundigt. Damit bringst du eine neue Situation mit dieser Gegenfrage, auf welche der andere wieder antworten muss. Der Postwechsel bleibt damit lebhaft und anschaulich, niemand muss um den heißen Brei drumherum reden und niemandem werden so schnell die Ideen ausgehen.

    Natürlich gäbe es noch weit mehr Möglichkeiten bei diesem groben Beispiel, es ist lediglich ein kleines Gerüst für die Neulinge in einem Foren-RPG, damit beide Schreiber etwas vom Posten haben.
    Wie eng muss ich das mit der Zeit sehen?
    Auch wenn gilt, dass sich die RGP-Zeit nach der Echtzeit richtet, kann man das RPG-Geschehen, das dort vielleicht in ein paar Stunden ablaufen würde, über einige Zeit hinweg strecken. Es ist kein Problem, die Zeitlupe zu verwenden, nur sollte diese Zeitstreckung nicht zur Regelmäßigkeit werden.
    Die Zeitlupe ist z.B. bei längeren Kämpfen oder großen Aktionen, bei denen viele Spieler mitschreiben, zu nutzen. Andere Sachen, vor allem ruhigere Situationen, können oft auch in Gedanken der jeweiligen Charaktere nochmals am nächsten Tag nacherzählt werden, wenn die Handlungen darin wichtig für euch sind.
    Wie schreibe ich im RPG?
    Im RPG wird in der dritten Person Imperfekt geschrieben. Für jene, die damit nichts anfangen können: Er ging.... sie sagte.... die beiden kämpften....

    Es ist kein Problem, wenn mal eine andere Zeit genomemn wird, egal ob als Stilmittel oder einfach die Futurformen, damit die Sätze überhaupt Sinn machen. Die Anwendung des Präteritums in der dritten Person gilt bei den normalen Handlungssätzen. Außerhalb der Wörtlichen Rede oder von Gedanken haben erste und zweite Person nichts zu suchen.

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Hustler
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Houston, TX.
    Beiträge
    1.215
    Hustler ist offline
    Wer kann mich bei den Sith "empfangen"? Ich glaube kaum, dass ich dort ganz unbemerkt landen kann.

    Ich könnte es ja versuchen und dabei ertappt werden. Falls jemand darauf Lust hat, mich zu finden.
    ° 2Pac ~ Ace Hood ~ Akon ~ Asher Roth ~ Bobby Ray Aka B.o.B. ~ Bobby Valentino ~ Bun B ~ Busta Rhymes ~ Chamillionaire ~ Ciara ~ Chris Brown ~ Dr. Dre ~ DJ Drama ~ DJ Khaled ~ DMX ~ Dolla ~ E-40 ~ Eazy E ~ Eminem ~ Fabolous ~ Famous ~ Fat Joe ~ Gorilla Zoe ~ Ice Cube ~ J Dilla ~ Juelz Santana ~ Jamie Foxx ~ Kat Deluna ~ Kanye West ~ Keri Hilson ~ Lil Jon ~ Lloyd ~ Ludacris ~ Lupe Fiasco ~ Matthew Santos ~ Method Man ~ N.W.A. ~ NaS ~ Nate Dogg ~ Nelly ~ Paul Wall ~ Pimp C ~ Pitbull ~ Plies ~ R. Kelly ~ Raekwon ~ Rakim ~ Redman ~ Rick Ross ~ Sean Kingston ~ Sin Sizzerb ~ Slim Thug ~ Snoop Dogg ~ T.I.P. ~ Tay Dizm ~ T-Pain ~ The Game ~ The Roots ~ Three 6 Mafia ~ Timbaland ~ Usher ~ Wale ~ Wu-Tang Clan ~ Wyclef Jean ~ Xzibit ~ Young Jeezy °

  5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von MastaTschiif
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Hier.
    Beiträge
    480
    MastaTschiif ist offline
    Ich könnte dich finden, während du versuchst was zu kauen, oder was in der Art...
    Lass dir was einfallen!
    Ich bring dich dann zu den Vorgesetzten (Darth Talon) und dann schaun wir weiter

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Calingor
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    wien
    Beiträge
    100
    Calingor ist offline
    Zitat von Tim Andersson Beitrag anzeigen
    was meinst du mit weitmaschig? dich tangiert doch nur der raum, wo dein char sich gerade befindet. würd mich gerne mal interessieren die gründe, dann kann ich es ggf. mal weitergeben.
    da hast du recht aber ich nehme als beispiel mal eine gildenübergreifende aktion her^^
    da kommt kein gemeinsames posten zustande, es gibt grüppchenbildung usw..
    es ist ewig lange her das ich eine wirklich gute aktion miterlebt habe.. die auch wirklich übergreifend war

    was das tägliche posting angeht.. nun da kommt auch keine interaktion zustande.. leider

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Hustler
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Houston, TX.
    Beiträge
    1.215
    Hustler ist offline
    Will gefasst werden! "Bin da - wer noch?"
    ° 2Pac ~ Ace Hood ~ Akon ~ Asher Roth ~ Bobby Ray Aka B.o.B. ~ Bobby Valentino ~ Bun B ~ Busta Rhymes ~ Chamillionaire ~ Ciara ~ Chris Brown ~ Dr. Dre ~ DJ Drama ~ DJ Khaled ~ DMX ~ Dolla ~ E-40 ~ Eazy E ~ Eminem ~ Fabolous ~ Famous ~ Fat Joe ~ Gorilla Zoe ~ Ice Cube ~ J Dilla ~ Juelz Santana ~ Jamie Foxx ~ Kat Deluna ~ Kanye West ~ Keri Hilson ~ Lil Jon ~ Lloyd ~ Ludacris ~ Lupe Fiasco ~ Matthew Santos ~ Method Man ~ N.W.A. ~ NaS ~ Nate Dogg ~ Nelly ~ Paul Wall ~ Pimp C ~ Pitbull ~ Plies ~ R. Kelly ~ Raekwon ~ Rakim ~ Redman ~ Rick Ross ~ Sean Kingston ~ Sin Sizzerb ~ Slim Thug ~ Snoop Dogg ~ T.I.P. ~ Tay Dizm ~ T-Pain ~ The Game ~ The Roots ~ Three 6 Mafia ~ Timbaland ~ Usher ~ Wale ~ Wu-Tang Clan ~ Wyclef Jean ~ Xzibit ~ Young Jeezy °

  8. #8 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    TheE ist offline
    Ich habe eure Absprachen zum RP mal in den Thread geschoben, in den sie eigentlich soll(t)en.

    Also um es nochmal klar zu sagen: dieser Thread soll (sinnvoll) gefüllt werden, ansonsten wäre er geschlossen. Er dient sowohl der Übersicht (erste drei Posts), als auch der internen Absprache.

  9. #9 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    So, holen wir den Thread mal aus der Versenkung.

    Besteht an der Sith-Akademie auf Phaseera denn noch Bedarf an einem Lehrer für Schwertkampf? Ich würde meinen Char ja sehr gern von Anfang an eher bei den Sith mitspielen lassen, aber als Schüler er käme mir nicht allzu passend vor.

  10. #10 Zitieren
    Krieger Avatar von MastaTschiif
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Hier.
    Beiträge
    480
    MastaTschiif ist offline
    Bis jetzt haben wir nur einen Lehrer (Darth Talon), obwohl es immer heißt, dass es mehrere gibt. Wenn er ein gewisses Maß an Erfahrung hat, warum nicht

    Mein Char ist zwar auch ein guter Schwertkämpfer, aber wieso sollte er der einzige sein. Außerdem könnten wir dann desöfteren Trainingskämpfe veranstalten, wenn du Lust hast.

    Ich sehe kein Problem mit so einer Figur

  11. #11 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von MastaTschiif Beitrag anzeigen
    Bis jetzt haben wir nur einen Lehrer (Darth Talon), obwohl es immer heißt, dass es mehrere gibt. Wenn er ein gewisses Maß an Erfahrung hat, warum nicht
    Eben deshalb frage ich ja nach. Die Threads habe ich gelesen und da dort die Rede davon ist, dass es mehrere Lehrmeiser zusätzlich zum Befehlshaber Talon gibt, dachte ich mir, dass einige davon ja auch noch von Spielern übernommen werden könnten.

    Dass du jetzt aber Erfahrung ansprichst, bringt mich zu einer weiteren Frage (nerve ich schon? ): Wie sieht es eigentlich mit Alterslimits für die Charaktere aus? Bis jetzt haben sich die Leute ja offenbar einhellig auf Menschen festgelegt und bewegen sich damit im für Menschen typischen Ramen. Wenn ich nun aber einen Angehörigen einer anderen Rasse spielen möchte, die wesentlich älter als Menschen werden, ist das dann ebenfalls erlaubt? Das Problem, das sich daraus ergibt, könnte unter Umständen Powergaming sein, da ein paar Jahrhunderte Erfahrung eben auch einiges ausmachen. Ich kann nur versichern, dass ich so etwas schon allein deshalb vermeide, da es mir selbst keinen Spaß macht, jedoch weiß ich nicht, inwieweit ihr euch darauf verlassen wollt. Ich hatte daran gedacht, meinen Char deshalb bezüglich Machtbegabung sehr zu benachteiligen, nur genügend, dass er sich halbwegs bei den Sith zurechtfinden kann, als Ausgleich für die größere Erfahrung im Schwertkampf, die sich aus mehr Zeit zum Training ergibt. Falls das dennoch nicht gern gesehen wird, kann ich mir auch gern etwas anderes überlegen, aber ich schreibe mit diesem Charakter mittlerweile über Jahre und würde wirklich nur ungern einen anderen nehmen.

  12. #12 Zitieren
    Krieger Avatar von MastaTschiif
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Hier.
    Beiträge
    480
    MastaTschiif ist offline
    Charaktere können nätürlich auch einer anderen Spezies angehören und etwas älter sein. Aber ich sehe ältere Wesen eher weiser und stärker in der Macht, die nur selten kurze aber heftige Kämpfe austragen.

    Das Problem mit den Powergaming habe ich auch so gelöst. Allerdings frage ich mich ob ein Sith-Meister schwach in der Macht sein kann...
    Ich denke aber ein Meister kann anfangs stärker sein als ein Schüler. Sag einfach, dass dein Char im allgemeinen ein recht durchschnittlicher Meister ist, der vielleicht ein paar Probleme hat. (z.B. starker Konkurent, wenig Einfluss im Sith-Orden ("nur der Kampftrainer"), oder, wenn du eine andere Spezies hast, starke Vorurteile und Unbeliebtheit/Ausgrenzung; wenn du eine Frau als Charakter nehmen würdest, wären die Vorurteile natürlich noch stärker). Er ist halt ein guter Schwertkämpfer und darf die "Drecksarbeit" übernehmen (Schüler ausbliden), während die anderen Meister gegen Jedi kämpfen dürfen oder sich Ruhm und Ehre verdienen.
    Das ist mein Vorschlag, weil das mit dem Sith-Meister, der schwach in der Macht ist, hört sich etwas komisch an. Du musst aber nicht auf mich hören, es ist ja dein Char.

  13. #13 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    3.234
    Tommy ist offline
    Meister ernennen nur zwei Leute bei uns. TheE und ich. Das nur mal so vorneweg.
    Als Neueinsteiger als Meister anzufangen ist nicht akzeptabel und würd auch echt langweilig sein mMn

    Du kannst als starker Kämpfer anfangen, welcher sein Wissen weitergeben möchte um ein würdiges Erbe zu setzen. Das geht, ohne Frage. Aber von null auf hundert Meister werden...

  14. #14 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von MastaTschiif Beitrag anzeigen
    Charaktere können nätürlich auch einer anderen Spezies angehören und etwas älter sein. Aber ich sehe ältere Wesen eher weiser und stärker in der Macht, die nur selten kurze aber heftige Kämpfe austragen.
    Kommt auf die Rasse an. Sowas nennt man dann wohl menschliche Vorurteile.

    Zitat von MastaTschiif Beitrag anzeigen
    Das Problem mit den Powergaming habe ich auch so gelöst. Allerdings frage ich mich ob ein Sith-Meister schwach in der Macht sein kann...
    Habe ich denn jemals behauptet, dass er wirklich ein Sith-Meister im eigentlichen Sinne wäre? Er sieht sich selbst nicht einmal als zum Orden zugehörig an und versteht sich mehr als ein stiller Beobachter am Rande, der sich gern seinen Teil zu den Ereignissen denkt. Ob das unbedingt dazu beigetragen hat, dass er früher im Orden wirklich als gleichwertiges Mitglied akzeptiert wird? Wie gesagt, ich schreibe mittlerweile seit Jahren mit diesem Charakter und habe schon eine sehr genaue Vorstellung von ihm.

    Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
    Meister ernennen nur zwei Leute bei uns. TheE und ich. Das nur mal so vorneweg.
    Einzig und allein das wollte ich ja hören, und das ist auch der Grund, weshalb ich nachgefragt habe. Jetzt weiß ich zumindest, dass ich diesbezüglich auf eine andere Richtung ausweichen muss.

    Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
    Als Neueinsteiger als Meister anzufangen ist nicht akzeptabel und würd auch echt langweilig sein mMn
    Sagt jemand, der Darth Talon spielt.

    Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
    Du kannst als starker Kämpfer anfangen, welcher sein Wissen weitergeben möchte um ein würdiges Erbe zu setzen. Das geht, ohne Frage. Aber von null auf hundert Meister werden...
    Passt erstens auch nicht zu ihm, und zweitens werde ich aus Gründen der Logik später nicht mehr umschwenken, wenn ich mich einmal für eine Richtung entschieden habe. Besser gesagt, er würde es nicht tun. Wenn er nicht von Anfang an als Schwertkämpfer dabei ist, wird er später nicht auf einmal damit herausrücken, oder zumindest nicht freiwillig. Daher muss ich mich eben im Vorfeld entscheiden, auf welchen Aspekt, aus dem er zu den Sith gehören könnte, ich den Fokus lege. Wenn er sich als Archäologe vorstellt, wäre es wirklich selbstmörderisch von ihm, irgendetwas in der Richtung von Sith-Talenten zu offenbaren. Daher würde ich jetzt sagen, Wissenschaftler und Historiker passt als Vorwand gut zu ihm. Schwertkämpfer kann er ja dennoch sein, Lichtschwerter muss man schließlich nicht offen mit sich herum tragen und aufgrund der kaum vorhandenen Machtbegabung sollte da auch niemand so schnell misstrauisch werden. Ihr braucht doch Archäologen, oder?

    Ich werde jetzt in den nächsten paar Minuten, je nachdem, wie lange ich brauche, mal meinen Vorstellungspost schreiben, damit ihr genauer sehen könnt, wie ich mir das vorgestellt habe. Dann kann ich ja immer noch Änderungen und Ergänzungen vornehmen.

  15. #15 Zitieren
    Sith-Lord  Avatar von Tommy
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    3.234
    Tommy ist offline
    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Sagt jemand, der Darth Talon spielt.
    Japs. Irgendeiner muss doch die "Führung" übernehmen


    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Passt erstens auch nicht zu ihm, und zweitens werde ich aus Gründen der Logik später nicht mehr umschwenken, wenn ich mich einmal für eine Richtung entschieden habe. Besser gesagt, er würde es nicht tun. Wenn er nicht von Anfang an als Schwertkämpfer dabei ist, wird er später nicht auf einmal damit herausrücken, oder zumindest nicht freiwillig. Daher muss ich mich eben im Vorfeld entscheiden, auf welchen Aspekt, aus dem er zu den Sith gehören könnte, ich den Fokus lege. Wenn er sich als Archäologe vorstellt, wäre es wirklich selbstmörderisch von ihm, irgendetwas in der Richtung von Sith-Talenten zu offenbaren. Daher würde ich jetzt sagen, Wissenschaftler und Historiker passt als Vorwand gut zu ihm. Schwertkämpfer kann er ja dennoch sein, Lichtschwerter muss man schließlich nicht offen mit sich herum tragen und aufgrund der kaum vorhandenen Machtbegabung sollte da auch niemand so schnell misstrauisch werden. Ihr braucht doch Archäologen, oder?
    Japs, damit kann ich leben.


    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Ich werde jetzt in den nächsten paar Minuten, je nachdem, wie lange ich brauche, mal meinen Vorstellungspost schreiben, damit ihr genauer sehen könnt, wie ich mir das vorgestellt habe. Dann kann ich ja immer noch Änderungen und Ergänzungen vornehmen.
    UFF...hab jetzt heute leider keine Zeit mehr dies zu lesen, weil ich bis Sonntag verreise, werde es aber nachholen!

  16. #16 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
    Japs. Irgendeiner muss doch die "Führung" übernehmen
    NPCs?
    So hätte ich persönlich das jedenfalls anfangs geregelt. Aber naja, ist eure Entscheidung.

    Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
    UFF...hab jetzt heute leider keine Zeit mehr dies zu lesen, weil ich bis Sonntag verreise, werde es aber nachholen!
    Gut danke. Ich hoffe dann, das ist so in Ordnung.

    @MastaTschiif: Dann also keine Trainingskämpfe. Tut mir wirklich leid, hätte mich ansonsten sehr gefreut.

  17. #17 Zitieren
    Krieger Avatar von MastaTschiif
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Hier.
    Beiträge
    480
    MastaTschiif ist offline
    Nur zum Verständnis: du bist also eine Art ehemaliger Sith, der mit der Zeit sich von der Dunkelheit entfernt hat, jedoch sich immer noch zum alten Orden hingezogen fühlt? Und er ist ein guter Archäologe, der bald ins Lager kommt/oder schon im Lager ist. Und er bleibt eher am Rand als selbst ins Licht zu treten?

  18. #18 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von MastaTschiif Beitrag anzeigen
    Nur zum Verständnis: du bist also eine Art ehemaliger Sith, der mit der Zeit sich von der Dunkelheit entfernt hat, jedoch sich immer noch zum alten Orden hingezogen fühlt? Und er ist ein guter Archäologe, der bald ins Lager kommt/oder schon im Lager ist. Und er bleibt eher am Rand als selbst ins Licht zu treten?
    Hast du alles richtig verstanden und großartig zusammengefasst.
    Die ganze Vorgeschichte ist jetzt wahrscheinlich etwas zusammenhanglos und unpräzise, da ich mich sehr gezwungen habe, das so kurz wie möglich zu fassen (mit mehr oder minder großem Erfolg). Aber im Prinzip ist das tatsächlich der Kerngedanke. Im Grunde genommen hängt er hoffnungslos der Vergangenheit nach und konnte sich mit neuen Ordensstrukturen nie wirklich anfreunden, weshalb er die Dinge lieber aus der Nähe beobachtet, ohne sich jedoch großartig in wichtige Angelegenheiten einbringen zu wollen. So ganz kommt er eben doch nicht vom Orden los und ist schon noch gerne über die aktuellsten Ereignisse informiert. Er selbst würde sich zwar eher als Historiker oder Wissenschaftler bezeichnen, aber das ist im Grunde ja auch gleichgültig.
    Ob er schon im Lager ist oder nicht, müsste ich mir dann noch überlegen. Erst einmal möchte ich Tommys Urteil darüber abwarten, ob das so in Ordnung ist, dann kann ich immer noch darüber nachdenken. Im Moment tendiere ich aber dazu, dass er erst noch ins Lager kommen wird, aus welchem Grund auch immer, das würde sich als Startpunkt zumindest anbieten.

  19. #19 Zitieren
    Krieger Avatar von MastaTschiif
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Hier.
    Beiträge
    480
    MastaTschiif ist offline
    Zitat von Cruxa Beitrag anzeigen
    Hast du alles richtig verstanden und großartig zusammengefasst.
    Die ganze Vorgeschichte ist jetzt wahrscheinlich etwas zusammenhanglos und unpräzise, da ich mich sehr gezwungen habe, das so kurz wie möglich zu fassen (mit mehr oder minder großem Erfolg). Aber im Prinzip ist das tatsächlich der Kerngedanke. Im Grunde genommen hängt er hoffnungslos der Vergangenheit nach und konnte sich mit neuen Ordensstrukturen nie wirklich anfreunden, weshalb er die Dinge lieber aus der Nähe beobachtet, ohne sich jedoch großartig in wichtige Angelegenheiten einbringen zu wollen. So ganz kommt er eben doch nicht vom Orden los und ist schon noch gerne über die aktuellsten Ereignisse informiert. Er selbst würde sich zwar eher als Historiker oder Wissenschaftler bezeichnen, aber das ist im Grunde ja auch gleichgültig.
    Ob er schon im Lager ist oder nicht, müsste ich mir dann noch überlegen. Erst einmal möchte ich Tommys Urteil darüber abwarten, ob das so in Ordnung ist, dann kann ich immer noch darüber nachdenken. Im Moment tendiere ich aber dazu, dass er erst noch ins Lager kommen wird, aus welchem Grund auch immer, das würde sich als Startpunkt zumindest anbieten.
    Ich dachte ich frag mal nach. Nicht dass ich etwas falsch verstanden habe
    Kann er eigentlich seine Präsenz in der Macht verbergen? Wenn nicht würde es ja auffallen, dass er (zumindest ein bischen) die Macht nutzen kann.

    Als Startort finde ich würde sich anbieten, dass dein Char in einem Außenposten aufhält. Da die Sith jetzt den Planeten erobern wollen, könnten sie den strategisch wichtigen Handelsposten (oder so etwas) übernehmen. Dort könnte ihn Sith (z.B. mein Char) finden und ins Lager bringen.
    Wenn Tommy nichts einzuwenden hat, wäre das doch ein plausibler Einstieg, da eine Ausgrabungsstätte Archäologen braucht (auch mal neue, wenn alte sterben)...

  20. #20 Zitieren
    Heldin Avatar von Cruxa
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Lausitz/Spreewald
    Beiträge
    5.088
    Cruxa ist offline
    Zitat von MastaTschiif Beitrag anzeigen
    Kann er eigentlich seine Präsenz in der Macht verbergen? Wenn nicht würde es ja auffallen, dass er (zumindest ein bischen) die Macht nutzen kann.
    Nein. Aber das ist nicht dermaßen das Problem, da eben die Machtbegabung nahezu bei null liegt. Alles, was mit Machtnutzung zu tun hat, musste er wirklich lange trainieren und das sind gerade einmal grundlegende Fähigkeiten. Vor allem nach all der Zeit, in der er sich auch von der dunklen Seite der Macht entfernt hat, so dass diese nun nicht einmal mehr durch Emotionen wie Leidenschaft oder Hass verstärkt werden. Etwas auffällig ist das natürlich dennoch, da gebe ich dir recht. Wohl in etwa vergleichbar mit einem etwas überdurchschnittlich Machtbegabten, der jedoch niemals in deren Nutzung unterwiesen wurde. Also gerade genug, um Aufmerksamkeit zu erregen, ohne gleich als Bedrohung eingestuft zu werden. Verdacht könnt ihr deshalb natürlich gerne schöpfen, aber da er es ohne einen triftigen Grund wohl vermeiden wird, offen die Macht einzusetzen, wird der Nachweis sich wohl etwas schwieriger gestalten.

    Zitat von MastaTschiif Beitrag anzeigen
    Als Startort finde ich würde sich anbieten, dass dein Char in einem Außenposten aufhält. Da die Sith jetzt den Planeten erobern wollen, könnten sie den strategisch wichtigen Handelsposten (oder so etwas) übernehmen. Dort könnte ihn Sith (z.B. mein Char) finden und ins Lager bringen.
    Wenn Tommy nichts einzuwenden hat, wäre das doch ein plausibler Einstieg, da eine Ausgrabungsstätte Archäologen braucht (auch mal neue, wenn alte sterben)...
    Eigentlich ist mein Problem viel eher, warum er überhaupt auf Phassera sein sollte, schließlich hat er dazu eigentlich keinen Grund. Es gäbe hunderte Planeten, auf denen er sich eher aufhalten würde, aber sobald er erst einmal dort ist, habe ich eigentlich keine Probleme mehr. Zufall ist mir eine etwas zu schwache Ausrede, also müsste ich mir wohl etwas dafür überlegen, wie er von der (immer noch halbwegs geheimen) Akademie erfahren haben sollte. Sobald er dort ist kann er sich eigentlich ganz gut allein um Anschluss kümmern.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann arbeiten in der Akademie doch ohnehin bereits Archäologen, oder? Theoretisch müsste er sich dann nur noch bei derem Oberhaupt melden (oder gleich bei Talon als Befehlshaber?), und ein paar Referenzen vorweisen (wie auch immer er das schon wieder hinkriegen will).
    Nun ja, etwas planlos bin ich noch, aber halbwegs konkrete Vorstellungen sind dann doch schon vorhanden.

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •