Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 68
  1. #1
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    144
    Guten Tag allerseits,

    Download 1.3.8 (Plugins, Ressourcen bleiben 1.3.7):
    @Ei der Zeit
    @Planetoblivion
    @Scharesoft
    Ressourcen @TesInfo + Plugins @TesInfo
    Ressourcen @WoE + Plugins @WoE

    heute stellen TerryDoneLLi und ich unser neues Städte-Paket vor, welches folgende Mods enthält:

    Better Cities (BBC) und Better Imperial City (IC)
    Ursprüngliche Autoren: Bananasplit, jlf2n, Reckless, SilentResident & Wolslady
    Weiterführende Autoren: Ismelda, Bluepie, Vorians
    Übersetzer: ThreeD
    Light-Variante: TerryDoneLLi
    EV mit Bildern
    Version: 4.2.1 + Fixes bis 4.5.x EV
    Kurzbeschreibung: verschönert alle Städte und bietet gleichzeitig Optionen für Kompatibilität und persönliche Anpassung

    Open Better Cities (OBC)
    Autor: Vorians
    Übersetzer: ThreeD
    Light-Variante: TerryDoneLLi
    EV mit Bildern
    Version 3.0.0, basiert grob auf BBC 4.0.0
    Kurzbeschreibung: versetzt alle Städte nach Tamriel, so dass sie offene Tore ohne Ladegrenze haben, verschönert alle Städte und bietet gleichzeitig Optionen für Kompatibilität und persönliche Anpassung

    Open Cities (OC)
    Ursprüngliche Autoren: Texian & Godhugh
    Weiterführender Autor: Arthmoor
    Übersetzer: Deathb0rn und ThreeD
    EV mit Bildern
    Version 3.3.3
    Kurzbeschreibung: versetzt alle Städte nach Tamriel und bietet Optionen für persönliche Anpassung

    Vielen Dank an alle Modder der zugrunde liegenden Mods und deren Erlaubnis, dieses Paket erstellen zu dürfen!

    Alle Städte können beliebig kombiniert werden, wobei es separate Master-Dateien für einmal BBCs + ICs + OBCs und einmal für die OCs gibt, so dass man eventuell zwei Master-Dateien hat. Natürlich kann man nicht z.B. BBC Anvil mit OBC Anvil kombinieren und auch die Light-Versionen sind keine Patches, sondern eigenständige Dateien. Die Ordner, die mit "50 ..." anfangen, brauchen euch nicht zu interessieren.

    Das Paket ist so aufgebaut, dass es sowohl mit BAIN (Wrye Bash), dem OBMM und manuell installiert werden kann. Das OBMM-Skript nimmt einem die Arbeit hinsichtlich aller Patches, nötiger esms etc. ab und somit ist damit die Installation wohl am Leichtesten.
    Im Paket sind auch alle vorhandenen Patches enthalten.
    Die Readme sollte alles Nötige erklären.

    Das Ressourcen-Paket enthält BSA-Dateien, von denen ihr je nach Installation bestimmte benötigt. Auch das steht in der Readme dieses Archivs.

    Bilder könnt ihr bei den EV-Mods zu Hauf finden.

    Die Light-Variante wurde von TerryDoneLLi erstellt, damit man in den Städten mehr FPS hat, was auch größtenteils wunderbar geklappt hat.
    Ausnahmen sind leider Bravil-Hafen und Anvil-Hafen. In beiden sacken die FPS einfach unrettbar ab.

    MfG,
    ThreeD

    @Mods: natürlich wärs auch hier Klasse, wenn ihr das hosten würdet
    ThreeD ist offline Geändert von ThreeD (04.08.2010 um 08:34 Uhr)
  2. #2
    Krieger Avatar von numbobo
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Mich findet man auf xfire ;) (numbobo)
    Beiträge
    419
    Frage:

    Ich würde nun B-IC und OBC installieren.
    Wenn ich das jetzt richtig verstehe habe ich dann alle featurs von BBC gleich auch in OBC nur das ich halt sie als Open Cities habe außer die IC richtig?
    Nimm das Leben nicht so ernst du kommst so-wie-so nicht lebendig wieder rausLaut einem Test bin ich psychopath
    [Bild: putze.gif]



    Mein System:


    Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung
    Prozessor Intel(R) Core(TM)2 CPU 6420 @ 2.13GHz 5,1 5,1
    Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung

    Arbeitsspeicher (RAM) 2,00 GB 5,5
    Grafik NVIDIA GeForce 7900 GS 5,9
    Grafik (Spiele) 1022 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5,8
    Primäre Festplatte 150GB frei (288GB Gesamt) 5,9
    Windows Vista (TM) Home Premium

    System
    ------------------------------

    Hersteller Dell Inc.
    Modell Dell DXP061
    Gesamter Systemspeicher: 2,00 GBx2 RAM
    Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
    Anzahl der Prozessorkerne 2
    64 Bit-fähig-Ja

    Speicher
    ------------------------------

    Gesamtgröße der Festplatte(n): 298 GB
    Datenträgerpartition (C): 150 GB frei (288 GB gesamt)
    Datenträgerpartition (D): 6 GB frei (10 GB gesamt)
    Medienlaufwerk (E): CD/DVD

    Grafiken
    ------------------------------

    Grafikkartentyp: NVIDIA GeForce 7900 GS
    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 1022 MB
    Dedizierter Grafikspeicher: 256 MB
    Dedizierter Systemarbeitsspeicher: 0 MB
    Gemeinsam genutzter Systemspeicher: 766 MB
    Grafikkarten-Treiberversion: 7.15.11.6371
    Auflösung des primären Monitors: 1152x864
    DirectX-Version: DirectX 9.0 oder höher
    numbobo ist offline
  3. #3
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    144
    Genau. Hier und da unterscheiden sich die OBCs optisch leicht von den BBCs, aber an sich gleichen sie sich stark.

    MfG,
    ThreeD
    ThreeD ist offline
  4. #4
    Krieger Avatar von numbobo
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Mich findet man auf xfire ;) (numbobo)
    Beiträge
    419
    Was ich jetzt immer noch nciht wirklich verstanden habe ist was der unterschied zwischen Sparate Light und Unified Light ist. Also das und wiso ich Light lieber nehmen sollte oder mir es lieber ist ist mir schon klar aber das mit Sparate und Unified verstehe ich nicht währe nett wenn mir da noch jmd. helfen könnte


    EDIT:
    Ja die Datein hab ich gesehen aber ich war mir nicht ganz sicher was ich jetzt besser nehmen
    Aber danke für deine Antwort ich denke ich werde dann die gemergeten Datein nehmen
    Nimm das Leben nicht so ernst du kommst so-wie-so nicht lebendig wieder rausLaut einem Test bin ich psychopath
    [Bild: putze.gif]



    Mein System:


    Komponente Details Teilbewertung Gesamtbewertung
    Prozessor Intel(R) Core(TM)2 CPU 6420 @ 2.13GHz 5,1 5,1
    Ergibt sich aus der niedrigsten Teilbewertung

    Arbeitsspeicher (RAM) 2,00 GB 5,5
    Grafik NVIDIA GeForce 7900 GS 5,9
    Grafik (Spiele) 1022 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 5,8
    Primäre Festplatte 150GB frei (288GB Gesamt) 5,9
    Windows Vista (TM) Home Premium

    System
    ------------------------------

    Hersteller Dell Inc.
    Modell Dell DXP061
    Gesamter Systemspeicher: 2,00 GBx2 RAM
    Systemtyp 32 Bit-Betriebssystem
    Anzahl der Prozessorkerne 2
    64 Bit-fähig-Ja

    Speicher
    ------------------------------

    Gesamtgröße der Festplatte(n): 298 GB
    Datenträgerpartition (C): 150 GB frei (288 GB gesamt)
    Datenträgerpartition (D): 6 GB frei (10 GB gesamt)
    Medienlaufwerk (E): CD/DVD

    Grafiken
    ------------------------------

    Grafikkartentyp: NVIDIA GeForce 7900 GS
    Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher: 1022 MB
    Dedizierter Grafikspeicher: 256 MB
    Dedizierter Systemarbeitsspeicher: 0 MB
    Gemeinsam genutzter Systemspeicher: 766 MB
    Grafikkarten-Treiberversion: 7.15.11.6371
    Auflösung des primären Monitors: 1152x864
    DirectX-Version: DirectX 9.0 oder höher
    numbobo ist offline Geändert von numbobo (18.05.2009 um 14:46 Uhr)
  5. #5
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    144
    Was siehst du, wenn du in die Ordner schaust?
    Separate enthält 8 Dateien, ergo jede Stadt als Einzel-Esp. Unified enthält alle diese Städte gemergt in eine esp.
    Unified nimmt man also, wenn man eh alle Städte der einen Variante nutzen will.

    MfG,
    ThreeD
    ThreeD ist offline
  6. #6
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Festung Gipfelwacht, Jerall-Berge
    Beiträge
    6.067
    ThreeD und Terry, ganz lieben Dank, Euch beiden!

    Mir gefällt vor allem die Tatsache, über ein Komplettpaket zur Umgestaltung der Städte zu verfügen, das einem trotzdem die Möglichkeit zur freien Wahl und Individualisierung lässt.
    Ebenfalls sehr schön: Die Light-Varianten.

    Die Downloadsektion bei World of ElderScrolls ist aktualisiert (danke für den Upload, DWS):

    Das Städtepaket Tamriels
    Das Städtepaket Tamriels - Ressourcen

    Und noch einmal herzlichen Dank den Moddern!
    GreyWolf ist offline Geändert von GreyWolf (21.05.2009 um 14:16 Uhr)
  7. #7
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    144
    Vielen Dank fürs Hochladen (vor allem @DWS ) und für euren Einsatz hier!

    MfG,
    ThreeD
    ThreeD ist offline
  8. #8
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    München
    Beiträge
    493
    Wie immer klasse Arbeit!
    Komme mit dem Erkunden schon gar nicht mehr hinterher
    xupeko ist offline
  9. #9
    Kämpfer Avatar von Miguel7317
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    337
    Schönen guten Abend.
    Hoffe, das ist das richtige Forum...

    Bin vor ein paar Tagen auf das Städtepacket gestoßen.
    Nun, ich hab große Probleme beim Installieren. Das sind mir zu viele Ordner...

    Kann mir jemand helfen, indem er mir (möglichst genau ) sagt, wie ich Das PI ins Spiel einfüge?
    Ich sehe da nicht durch...

    LG und danke im Voraus!

    Oernsti
    Miguel7317 ist offline
  10. #10
    Ehrengarde Avatar von Candamirson
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    2.312
    Im Release-Thread des Städtepakets stehen ein paar Infos. Habe den Mod nicht, deswegen kann ich nicht bewerten, wie hilfreich sie sind.

    Vllt sollte mal ein Mod diese Frage in den Release-Thread verschieben, da wäre sie wohl besser aufgehoben
    Candamirson ist offline
  11. #11
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Festung Gipfelwacht, Jerall-Berge
    Beiträge
    6.067
    Der Schieber geht schieben.

    Auf dass zusammenkomme, was zusammen gehört.

    *ThreeDs, äh, Threads vereinigt*
    GreyWolf ist offline
  12. #12
    Kämpferin Avatar von darklady310187
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    386
    Das Paket ist so aufgebaut, dass es sowohl mit BAIN (Wrye Bash), dem OBMM und manuell installiert werden kann. Das OBMM-Skript nimmt einem die Arbeit hinsichtlich aller Patches, nötiger esms etc. ab und somit ist damit die Installation wohl am Leichtesten.
    Im Paket sind auch alle vorhandenen Patches enthalten.
    Die Readme sollte alles Nötige erklären.


    Anmerkung: BAIN = Bash-Installer (ist fest in Wrye Bash integriert), OBMM = Oblivion Mod Manager
    darklady310187 ist offline Geändert von darklady310187 (25.05.2009 um 22:19 Uhr)
  13. #13
    Kämpfer Avatar von Miguel7317
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    337
    Ich glaube, ich hab es.
    Hab beide Archive entpackt und 2 omods gemacht. Hat skripts automatisch erkannt.
    Mal sehen obs funktioniert.

    Danke soweit schonmal!
    Miguel7317 ist offline
  14. #14
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    144
    Version 1.2 ist up.
    Es wurden ein paar Probleme gefunden, die gefixt werden mussten (nur neues Plugin-Paket):

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    1.2 :
    - Alle Dialogresult-Skripte neu kompiliert und fehlerhafte EditorIds darin korrigiert
    - Gemergte B&M-Version gefixt (vor dem Mergen für jede esp den B&M-Master hinzugefügt, damit keine FormId-Konflikte auftreten)
    - In den Light-Versionen Tamriel-Häuser (für LOD) aus den Städten/Bezirken entfernt, was FPS bringen sollte.
    - Esps weiter gecleant (vergessene leere DIAL-Records)
    - Ressourcen und Skriptvorbereitungen für TerryDoneLLis eigen erstellten Markt hinzugefügt, der viele Elemente des anderen Marktes enthält. Er wird in einer der nächsten Versionen hinzukommen. Dadurch ist der Normale Markt nun nicht mehr in der Better Imperial City.esp enthalten!


    MfG,
    ThreeD

    @Mods: ich fände es wieder klasse, wenn ihr die Mod hier updaten würdet
    ThreeD ist offline
  15. #15
    Auserwählter Avatar von GreyWolf
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Festung Gipfelwacht, Jerall-Berge
    Beiträge
    6.067
    Lieben Dank, ThreeD und Terry!

    Der Download wurde von uns aktualisiert auf v1.2.
    GreyWolf ist offline
  16. #16
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    144
    Dankeschön

    MfG,
    ThreeD
    ThreeD ist offline
  17. #17
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    144
    Paket 1.3 ist da!
    Es hat sich einiges geändert, so dass auf jeden Fall ein Cleansave nötig ist. Wie das geht, steht in der Readme.

    Changelog Plugins:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • UL Bravil Barrowfield Patches upgedatet (UL BB 1.3.2 nötig!)
    • BBC, OBC: 3 Fässer und 1 Kiste in den B&M-Versionen etwas beim Schiff Millenium Falcon verschoben
    • OC: Open Cities auf 3.3 upgedatet
    • BBC, OC, OBC: Clocks of Cyrodiil Patch upgedatet
    • OC, OBC : Patch für Cats&Rats upgedatet
    • OBC: Sack aus der Dunklen-Bruderschaft-Questreihe gefixt, damit er auch in Tamriel auftaucht
    • Fix für Bank of Cyrodiil gefixt
    • Massives Cleanen und Undelete&disable aller Dateien mit Tes4Edit 2.5.1
    • Buch Martin aus Auriels Bücher entfernt (Spoiler)
    • AI-Pakete an die EV-AI-Pakete angeglichen
    • Gold-Überprüfung beim Hauskauf hinzugefügt
    • Update von Slofs Goth Shop
    • Patch für Alexis Magiergilde und Better Cities Imperial City Arcane University hinzugefügt
    • Patch für Alexis Magiergilde und Anvil Hafen (OC, OBC, BBC) angepasst (AM 3.0 nötig!)
    • OC-Patches für VeronaHBL, RTT, TOTF, Lost Spires und Malevolent upgedatet
    • FormIDs aller esps renumeriert, um besser Mergen zu können
    • Boot von B&M verschoben, um Konflikt mit BBC IC Waterfront zu umgehen
    • Doppeltes Fass in Bravil entfernt
    • Duplikat in OBC Bruma Light entfernt
    • Änderungen für Terrys geplante Versionen wieder aus esm entfernt, da diese leider nicht kommen
    • Alle Leyawiin-Esps in bestimmten Tamriel-Cells verändert, damit Kompatibilität zu UL Blackwood Forest gewährleistet ist
    • Rohe Leder-Schuhe haben jetzt die korrekte Mesh bei weiblichen Charakteren
    • Aussätzigen in Bruma etwas Leben gegeben
    • Old Crow Inn-Quest gefixt


    Changelog Ressourcen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    • BSAs der Open Cities wieder durch normale Meshes/Textures-Ordner ersetzt, da Replacer dabei sind
    • Ressourcen für OC New Sheoth hinzugefügt
    • Ressourcen für 15 OC Leyawiin Reborn - UL Blackwood Forest hinzugefügt
    • Ordnerinhalt von 01 BBC OBC IC Core Deutsch ist in die « better cities .bsa » eingeflossen
    • far.nifs nochmal teils angepasst und Nodes entfernt, die fehlerhaftes LOD erzeugen können
    • Ratlines-Mesh gefixt
    • Ressourcen der OCs auf OC 3.3 upgedatet



    MfG,
    ThreeD

    @Mods: auch euch wäre ich sehr verbunden, wenn ihr die Mod hier auf den aktuellen Stand bringen würdet Vielen Dank!
    ThreeD ist offline
  18. #18
    Veteran Avatar von Rung
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Unter dem Tabernakel der Abendröte
    Beiträge
    551
    Großartig!
    Das Städtepaket ist ein echtes Rundumsorglospaket.
    Durch die ständige Pflege bleibt es auch auf dem neuesten Stand und kommt mit allen gängigen Plugins zurecht. Außerdem war es der Grund für mich, mich mit Bain auseinanderzusetzen und allein dafür muss ich Euch wohl danken, denn damit ist die Installation von Plugins sooo leicht. Auch ein so gewaltiges Paket wie das Eure, das mit so vielen verschiedenen Konfigurationen aufwartet.

    Rung ist offline
  19. #19
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    144
    Vielen Dank, Rung. Tut immer wieder gut, ein nettes Lob zu hören

    MfG,
    ThreeD
    ThreeD ist offline
  20. #20
    Legende Avatar von Katan
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    7.639
    Pfew, wow. Coole Sache. Und bringt auch ordentlich was an MB auf die Waage. Hat sich etwas verzögert, weil ich es zwei Mal herunterladen musste. Aber jetzt sind die Downloads auch hier aktuell.
    Katan ist offline
Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •