Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline

    L'Hiver Edition Grafikpatch für Gothic II #2

    [Bild: LH_Logo.png]

    L'Hiver Edition Grafikpatch

    Da Marcello seinen Account hier im Forum hat löschen lassen, sind leider damit auch einige Installer abhanden gekommen, die auf einem externen Upload hochgeladen waren.
    Mit seiner und der Hilfe der Community war es mir möglich, die Installer zu sammeln, hochzuladen und nun wieder anzubieten. Dafür noch einmal vielen Dank.

    Der L'Hiver Edition Grafikpatch wird mit der Variante 2 eingestellt. Variante 1 wird nicht mehr als Download angeboten.

    Ich gebe keinen Support via privater Nachricht. Dafür ist dieser Thread gedacht. Ebenso kenne ich mich nicht mit L'Hiver aus, ich hoste ihn nur.

    Name: L'Hiver Edition Grafikpatch
    Beschreibung: Texturen komplett aus der L'Hiver Edition
    Ersteller: unknown111 (WoP.ru)
    Anpassung & Änderungen: Marcello
    Funktionalität: Bedingt kompatibel (Variante 1) und kompatibel zu allen Modifikationen (Variante 2)
    WoG.ru Thread: Original
    WoG.de Thread: #1
    L'Hiver Edition als Modifikation: L'Hiver Edition DE
    L'Hiver Edition über Spine: Download @ WoG.de

    L'Hiver als Grafikpatch oder doch Grafikmod? Bitte lesen!

    Es gab 2 Varianten des Grafikpatches
    1. Variante enthielt Khorinis-, Addon- und Minentalwelt, Texturen und Meshes (nur zu DNdR kompatibel, aber dennoch nicht empfehlenswert!)
    2. Variante enthält Texturen und Meshes und ist mit allen Modifikationen kompatibel

    Variante 1 - Bilder


    Variante 2 - Bilder


    Download
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    HALT!
    Bevor du dir die Modifikation herunterlädst, solltest du bitte darauf achten, dass dein System auf dem aktuellen Stand ist.
    Grafiktreiber, Windows-Updates, Soundtreiber, Microsoft Visual Runtime Library 2005 vcredist_x86 & vcredist_x64 installieren, wenn ihr es noch nicht habt. Bitte alle Hintergrundoftware, Programme wie z. B. Skype, Yahoo, Antivirus-Programm, Internet, etc. während dem Spielen deaktivieren!

    L'Hiver Edition DE Grafikpatch
    Geändert von Schatten (21.03.2018 um 21:19 Uhr) Grund: Korrekturen

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.111
     
    Strontzine ist offline
    DANKE, SCHATTEN !
    Habe mir Variante 2 und Variante Rückkehr Rebalance runtergeladen.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Freut mich, dass sich wenigstens einer mal meldet.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling Avatar von GodOfThunder
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    13
     
    GodOfThunder ist offline
    Hi Schatten,
    auch von mir vielen Dank . Habe vor ein paar Tagen schon verzweifelt nach einem Download gesucht.
    Nun kann ich ja dann endlich loslegen

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Spielen, GodOfThunder.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von chris77211
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    3.654
     
    chris77211 ist offline
    Klasse, vielen Dank.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Download über Spine ist jetzt auch verfügbar

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling Avatar von Louis26
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    28
     
    Louis26 ist offline
    habe schon verzweifelt nach einem funktionierenden Download gesucht.

    Vielen Dank dafür

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von chris77211 Beitrag anzeigen
    Klasse, vielen Dank.
    Zitat Zitat von Louis26 Beitrag anzeigen
    habe schon verzweifelt nach einem funktionierenden Download gesucht.

    Vielen Dank dafür
    Freut mich. Viel Spaß beim Spielen.

    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Download über Spine ist jetzt auch verfügbar
    Danke dir. Ich habe den Einleitungspost angepasst.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Da es nun schon mehrmals vorgefallen ist, schreibe ich es hier und werde es auch in den Einleitungspost einbringen.

    Ich gebe keinen Support via privater Nachricht. Dafür ist dieser Thread gedacht. Ebenso kenne ich mich nicht mit L'Hiver aus, ich hoste ihn nur.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    61
     
    Volltera ist offline
    Klasse das du es nochmal hochgeladen hast danke.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    5
     
    greenyx ist offline
    Hallo.
    Alte Spielstände sind mit dem Grafikpatch nicht kompatibel. Kann man das eventuell anpassen oder ändern?
    Ich habe zB bei alten Spielständen verschobene Häuser in der Hafenstadt in Khorinis.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.338
     
    Schatten ist offline
    Alte Spielstände sind natürlich nicht mit dem Grafikpatch kompatibel. Anpassungen oder Änderungen wird es da sowieso keine geben. Der Grafikpatch ist eingestellt. Du musst ein neues Spiel starten, wenn du mit dem Grafikpatch spielen möchtest.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    63
     
    Jiggy ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Alte Spielstände sind natürlich nicht mit dem Grafikpatch kompatibel.
    Das ist, soweit mein Wissensstand über das Gothic-Modding es erlaubt, so nicht richtig. Wenn dieser Grafik-Patch nur Texturen und einfache Modelle aus dem Hauptspiel ersetzt und insbesondere keine eigene Welt mitbringt, ist es auch zu alten Spielständen kompatibel. Was natürlich sein kann, ist, dass zum Beispiel das neue Modell einer Pflanze größer ist und deshalb eventuell ein wenig in der Luft 'hängt'. Die meisten großen Modelle wie Häuser und jede Menge an Bäumen und Pflanzen sind so in den Hauptwelten verankert, dass diese gar nicht änderbar sind, es sei denn, wie zuvor schon erwähnt, die Welt wurde manuell geändert und in den Grafik-Patch mitintegriert

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    5
     
    greenyx ist offline
    Bei mir war es so, dass in Khorinis Hafenstadt die Häuser Modelle verschoben waren die Gegenstände der Häuser aber an der selben Stelle waren.
    Schrecklich. Trotz nur Grafik Patch.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    63
     
    Jiggy ist offline
    Zitat Zitat von greenyx Beitrag anzeigen
    Bei mir war es so, dass in Khorinis Hafenstadt die Häuser Modelle verschoben waren die Gegenstände der Häuser aber an der selben Stelle waren.
    Schrecklich. Trotz nur Grafik Patch.
    Ich habe mal den Patch installiert und an 4 verschiedenen Erweiterungsmodifikationen getestet, dabei mehrere Spielstände geladen (alle enthalten die Khorinis-Welt). Immer dasselbe Ergebnis: es werden nur Texturen an den von dir beschriebenen Häuser ersetzt. Keines der Häuser war 'verschoben'. Was auch gar nicht möglich ist, da diese Häuser von Piranha Bytes gemacht wurden und eben in der Welt verankert sind. Da kann kein Grafik-Patch was machen/ändern, es sei denn, der Patch liefert eine neue Welt mit veränderten Häusern mit.
    Dann habe ich mir den Patch angeschaut und gesehen, dass dieser an den Häusermodellen gar nichts ändert.

    Wie das bei dir passieren konnte, bleibt fraglich. Eine Möglichkeit wäre hier, dass dein alter Spielstand eine modifizierte Welt enthielt (also veränderte Häuser und evtl. deren Position). Spielst du jetzt nur das Originalspiel und lädst aber diesen alten Spielstand, sind natürlich die Häuser nicht mehr da, wo du sie früher gesehen hast. Das hat aber mit dem Grafik-Patch gar nichts zu tun, da, wie schon erwähnt, dieser keine Dateien/Modelle für die Häuser enthält oder eine eigene Welt mitbringt

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    379
     
    Mysticmember ist offline
    Hallo zusammen,

    ich wollte nach fast 3 Jahren gerne auch nochmal Gothic 2 + DNDR spielen und auch wie damals wieder LHiver Grafikpatch + D3D11 nutzen.
    Leider bekomme ich es nicht mehr zum Laufen

    Problem ist dabei der LHiver-Grafikpatch! Habe es nun schon 8x neu installiert, aber der Grafikpatch klappt nicht.

    Installationsreihenfolge wie folgt:

    Jeweils eine neue (saubere Gothic 2 Gold) Installation
    Reportversion 2.6.0.0
    Gothic 2 Playerkit 2.6f
    dann kopiere ich den Dataiordner mit der Datei LHiveredition_Grafikpatch_Variante.2.Korrekturfix.vdf ins Installationsverzeichnis
    Danach installiere ich den D3D11 (habe es aber auch ohne getestet, aber ändert nichts am Ergebnis)

    Leider werden keine Texturen des Grafikmods übernommen...

    Kann jemand den Fehler identifizieren oder mir eine korrekte Installationsanleitung posten, falls meine nicht stimmt?

    Danke im Voraus
    Geändert von Mysticmember (13.03.2019 um 18:40 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
     
    Gothaholic ist offline
    also ich spiele momentan mit dem L'Hiver Grafikpatch, aber ohne den Renderer, läuft alles wunderbar. ich bin wie folgt vorgegangen:

    - neue saubere G2 Gold Installation *
    - Reportversion 2.6.0.0
    - Gothic 2 Playerkit 2.6f
    -> G2 NotR Systempack! (wird von dir nicht erwähnt, von daher hast du das wohl nicht installiert)
    - LHiverEGP_Variante.2.exe ausführen (das erzeugt die Datei L'HiverEdition_GraphicPatch_Update.vdf im Data-Verzeichnis. ist die bei dir vorhanden? du erwähnst nur den Korrekturfix)
    - L'HiverEdition_GraphicPatch_Variante.2.KorrekturFix.vdf per Hand in das Data-Verzeichnis kopiert

    das müsste es schon gewesen sein (also ohne Renderer) und sollte problemlos funktionieren.

    * Edit: stimmt gar nicht fällt mir gerade ein, ich habe eine schon länger vorhandene Installation benutzt, die ansonsten aber wie oben beschrieben nur mit Playerkit und SystemPack (also ohne andere Mods) ausgestattet war. ich wollte nämlich testen ob alte Spielstände kompatibel sind und das sind sie, zumindest sofern keine weiteren Mods am Start sind.
    Geändert von Gothaholic (14.03.2019 um 14:27 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    379
     
    Mysticmember ist offline
    Hallo,

    okay, schauen wir mal. Systempack habe ich nicht installiert, weil es damals in einem Post hieß, wenn man die deutsche Version von Gothic 2 DNDR nutzt, wäre dies nicht nötig, nur bei der internationalen Version wäre es nötig. Werde es aber dann zur Not auch nochmal mit Systempack versuchen. Am Systempack hatte mich halt gestört, dass es plötzlich neue unvertonte Gesprächsoptionen gab, wenn auch nicht viele davon...

    Welche Version des Systempack nutzt du denn? Ich habe noch eine Version 1.1 auf der Platte, im Downloadbereich gibt es mittlerweile aber schon 1.7.

    Wahrscheinlich liegt mein Fehler aber bei der von dir erwähnten LHiverEGP_Variante.2.exe. Ich war der Meinung, dass die zu dem L`Hiver Mod gehört und nicht zu dem Grafikpatch Ich sollte vielleicht den Ordner wo ich die ganzen Grafikpatches und Mods für Gothic 2 aufbewahre nochmal nach Mods und Grafikpatch unterteilen, damit mir das nicht nochmal passiert

    Ich werde es aber gleich nochmal testen und dann hier per Edit Bericht erstatten. Danke schonmal für die schnelle Hilfe


    Edit: Ja, klappt wie erwartet, auch ohne Systempack. Danke nochmals. Jetzt habe ich zwar ein etwas merkwürdiges Soundproblem, aber das werde ich hoffentlich irgendwie lösen. So eine Art Donnern mit ganz extremen Hall... Miles Fast ist aber aktiviert... naja, mal sehen. Muss jetzt eh erstmal die Maus in der Gothic.ini wieder beschleunigen, sonst werde ich wahnsinnig
    Geändert von Mysticmember (14.03.2019 um 17:43 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.099
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Mysticmember Beitrag anzeigen
    okay, schauen wir mal. Systempack habe ich nicht installiert, weil es damals in einem Post hieß, wenn man die deutsche Version von Gothic 2 DNDR nutzt, wäre dies nicht nötig, nur bei der internationalen Version wäre es nötig. Werde es aber dann zur Not auch nochmal mit Systempack versuchen. Am Systempack hatte mich halt gestört, dass es plötzlich neue unvertonte Gesprächsoptionen gab, wenn auch nicht viele davon...
    das kam aber dann nicht vom SystemPack, das SystemPack nimmt keinerlei inhaltliche Änderungen wie neue Dialogoptionen vor. das SystemPack sorgt lediglich für eine Anpassung an moderne Betriebssysteme und Hardware wie bessere Speicherverwaltung, Aufhebung der fps-Beschränkung, Ermöglichen zeitgemäßer Bildschirmauflösungen bei korrekter Darstellung etc. ich möchte das SystemPack nicht mehr missen.

    Zitat Zitat von Mysticmember Beitrag anzeigen
    Welche Version des Systempack nutzt du denn? Ich habe noch eine Version 1.1 auf der Platte, im Downloadbereich gibt es mittlerweile aber schon 1.7.
    bei der Installation mit dem L'Hiver Grafikpatch habe ich zufällig Version 1.1 am Start weil es wie gesagt eine ältere Installation war. ich habe aber noch eine zweite Installation für die Mod Odyssee auf der Platte, da benutze ich die für Odyssee angepasste Version 1.7 normalerweise spricht nichts dagegen die aktuelle Version zu benutzen, ich war nur zu faul upzudaten weil es mit der 1.1 auf Anhieb gut lief.

    Zitat Zitat von Mysticmember Beitrag anzeigen
    Muss jetzt eh erstmal die Maus in der Gothic.ini wieder beschleunigen, sonst werde ich wahnsinnig
    stimmt, das ist immer etwas Gefummel am Anfang, in der default-Einstellung ist die Maus normalerweise viel zu träge.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide