Der Modder unknown111 aus dem russischen World of Players produziert seit einiger Zeit ein komplett "neues Khorinis". Die uns bekannten Welten wurden grundlegend verändert und um zahlreiche neue Gebiete erweitert. Insbesondere Khorinis wurde um einige neue Locations erweitert und verschönert. Die Modifikation lässt sich wie ein Gothic 2 "Die Nacht des Raben" - Remake spielen. Für wahre Liebhaber und Fans sicherlich ein Genuß, den man schon lange nicht mehr so hatte. Zudem wurden auch scriptuelle Änderungen getätigt, die vom originalen Gothic 2 DNdR sehr abweichen. Neues Balancing, höherer Schwierigkeitsgrad, aber keine neuen Quests. Die Modifikation ist nun komplett in deutscher Sprache verfügbar. Zudem habe ich ein 'düsteres Minental' entwickelt, wem die 'grüne' Version nicht gefällt.
Die Modifikation L'Hiver Edition DE wird mit der v0.91 eingestellt. v0.95 entstammt direkt von unknown und ist deshalb nicht optimiert, nicht gefixed und auch nicht übersetzt, geschweige den getestet. Um dennoch in den Genuß der kleinen Weltenänderungen zu kommen, habe ich als Dankeschön an euch die Scripte aus 0.91 in 0.95 eingesetzt.
Name: L'Hiver Edition 0.91 (0.95 enthält den BalancingFix_2 von 0.91, ansonsten gibt es nur einige platzierte Objekte und eine kleine Welterweiterung)
Beschreibung: Neue, vergrößerte Welten, viele neue Zu- und Durchgänge, mehr Flora, Verlagerung von Locations,...
Ersteller: unknown111, Marcello (Minental)
Übersetzung: Piranha Bytes/Marcello
Anpassung & Änderungen: Marcello
Original-Thread russisch: Gothic II L'Hiver Edition
L'Hiver Edition als Grafikpatch: L'Hiver Edition Grafikpatch => ersetzt vorhandene Texturen und Modelle, mehr nicht
INFORMATIVES (wer interessiert ist, liest es)
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WICHTIGE INFO zur alten L'Hiver DE Version
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Da es anscheinend Missverständnisse bezüglich der alten L'Hiver Edtion DE/Light und der neuen, aus dem russischen Original übersetzten L'Hiver Edition gibt, hier mal eine kurze Aufklärung für alle, die nie wirklich den Startpost gelesen, sondern einfach nur auf den Download geachtet haben:
Die alten L'Hiver Edtion DE/Light enthielten nur das Gothic 2 dNdR mit den L'Hiver-Welten (gemeint sind alle Downloads vor dem 18.04.2015!), nicht mehr und nicht weniger.
Die neue, übersetzte Version aus dem russischen Original enthält anderen Script-Content, deshalb sind Spielstände zwischen diesen Versionen nicht kompatibel.
Warum gab es nicht von Anfang an die übersetzte Originalversion?
Die gab es, wie man aus den Kommentaren von diesem Thread entnehmen kann. Doch sie war einfach zu verbuggt. Als Kompromiss habe ich dann die alte L'Hiver Edtion DE/Light angeboten, jedoch, wie bereits erwähnt, nur mit dem Gothic 2 dNdR Inhalt. Ich hoffe, dass sollte nun einige Fragen geklärt haben.
Sollte jemand an der alten Version interessiert sein, kann man sich diese HIER downloaden.
Grafikpatch/Update für die 'alte Version' verfügbar, Download. Dieser Patch fügt die neuen Menü- etc.Bilder aus der aktuellen Version in die 'alte Version' ein. Wer es nicht mag, kein Problem - der Grafikpatch ist quasi eine eigene Version, die im GothicStarter auch so angezeigt wird. Spielstände von 'alter Version' und 'neu, gepatchter, alter Version' sind zueinander kompatibel. Man muss nur die Spielstände in den neuen Save-Ordner hineinkopieren.
GRUNDSÄTZLICHE INFO ZU "Aufhänger"/"Freezes"/"Standbilder":
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Die L'Hiver Edition ist nicht darauf ausgelegt, Sichtweiten jenseits der 300%-Grenze problemlos darzustellen. Sichtweiten über 180% und erhöhte, manipulierte Sichtweiten können zu einer Überforderung der Modifikation/Engine führen. Wer zusätzlich noch den Marvinmode benutzt oder damit spielt, sollte sich nicht wundern, wenn dass Spiel dauernd abstürzt. Wer zudem das SystemPack installiert hat, sollte BITTE unbedingt darauf achten, dass in der SystemPack.ini die DrawDistance-Werte beim Standard bleiben.
Wer in den Genuss dieser Modifikation kommen möchte, muss eben Kompromisse akzeptieren
Frage: Brauche ich einen guten Rechner für diese Modifikation?
Antwort: Ja. Die Fauna- und Objektdichte in dieser Mod ist sehr hoch. Empfehlung mind. Intel® Core™ i3 (ab 3.0 GHz) & Nvidia GeForce GTX 650 oder AMD R7.
Frage: Gibt es eine Light-Version und was bewirkt diese genau?
Antwort: Ja, gibt es. In dieser Version wurde das Gras, Bäume und Büsche um 1/3 reduziert. In der Ausgabe mit grünem Minental wurde auch dort das Gras und viele Büsche reduziert. Performance-Gewinn insgesamt bis zu mehr als 30%.
Wichtig! Bitte lesen!
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Beim Installer ist die neue, auf die Mod abgestimmte Gothic.ini nicht dabei - man kann es hier downloaden GothicIni_LHiverEdition.7z.
Min. Voraussetzung der Video-Auflösung: 1280 x 720.
Oder ihr ändert selbstständig die Ini von Hand.
Sichert vor der Änderung eure Gothic.ini!(G2Hauptpfad/System/):
[ENGINE]
zDetailTexturesEnabled=1
zVidEnableAntiAliasing=1
zTexAnisotropicFiltering=1
zInventoryItemsDistanceScale=1
zTexCacheSizeMaxBytes=1000000000
zWaterEnvMapTextureName=SKYDAY_NEWWORLD.tga (das ist ganz wichtig, sonst sieht das Wasser nicht optimal aus)
Solltet ihr eine andere Mod zwischenzeitlich spielen wollen, kopiert einfach eure gesicherte Gothic.ini und überschreibt die alte, veränderte. Zudem sollte im Spiel im Menü unter 'Erweitert' alle Einstellungen aktiviert werden. Sichtweite bestenfalls ab 200%.
Inhalt der übersetzten, russischen Originalversion + Fixes
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Goblin-Waffen-Inventar-Bug entfernt
Fackel-/Pfeilgeklimper (wenn sie in bestimmten Gegenden zu Boden fallen und dieses ekelhafte Geräusch verursachen) entfernt
Balancingänderungen
Berichtet man Farim, dass sein Freund tot ist, erhält man 250xp
neuer Lade-, Start- und Menübildschirm
Edda ist nachts auf das Kochen nicht ansprechbar
Francis Buch-Exploit entfernt
Sentenza "durchsucht" den Hero nun wirklich
Molerats haben verbesserte KI
Spitzhacken sind stapelbar
Fleisch entfernen muss gelernt werden
Rods-Zweihänder-Bug entfernt
Bosper nimmt Reptilienhäute entgegen und hat einen Dialog bei Keilerfell
Warge haben ein niedrigeres Level als ein Orkkrieger
bei Thekla und Kardif Fleisch braten lassen
erhöhter Schwierigkeitsgrad
veränderte Startwerte des Hero
keine Steintafeln
neue Waffen und Rüstungen
Werte von Items gesenkt
neues Talent 'Fleisch entfernen'
als Harads Lehrling kann man besondere Waffen schmieden
Rüstungsverbesserung
Änderung der Wirkungen vieler Pflanzen und Nahrungsmitteln
neue Tränke
und Einiges mehr...
Inhalt des neuen, optionalen BalancingFix
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Update vom 11.09.2015:
Neu im BalancingFix ein paar kleine Updates
+ Welterweiterung
+ Neue Waffenanordnung-Menü
+ Talent Fleisch entfernen nun für alle
+ Echsenmenschen-Waffen-Bug behoben
+ XP_Vergabe der besseren Übersicht auf x10
+ Werte von Tiertrophäen ein wenig verbessert
Downloaden, Setup ausführen. Man muss ein neues Spiel beginnen, damit die Weltänderung (damit ist der Punkt 'Welterweiterung' gemeint) wirken kann. Vorherige Fixes werden durch diesen, neuen überschrieben. Scriptuelle Änderungen sollten, ohne ein neues Spiel zu starten, funktionieren.
INFO:
Um eine Rüstung zu erstellen, sind manchmal gewisse Kenntnisse über bestimmte Waffen nötig,
was widerum heißt, dass man quasi bei Harad Lehrling sein muss. Bei Bennet lernt man als Söldner
die magischen Waffen. Ich werde diesbezüglich nichts ändern, da
1. die Anordnung sehr logisch wirkt
2. der Aufwand, die Scripte zu ändern, das Ergebnis im Nachhinein nicht gerechtfertigt.
steintafeln in der freien welt
steintafelnwerte ein wenig geändert
startwerte des helden
fremde sprache - kosten überarbeitet
heilpflanzen und feuernesseln regenerieren leben/mana
optional: LHiver_BalancingFix_2.exe (nicht notwendig für v0.95, da dort schon integriert), enthält Spiel-Neustart-Abfrage, Textkorrekturen, Weltänderung (Hafenviertel) und verändertes Balancing.
optional: L'Hiver Fontpatch BLUE - damit sollte die Menübedienung besser sichtbar sein.
optional: L'Hiver New Water - das Wasser wirkt realistischer/bläulicher.
optional D3D11 Renderer von Degenerated
optional das Systempack für Gothic 2 DNdR von Magoth (persönlich würde ich von einer Kombi D3D11 + Systempack abraten. Wenn dann nur D3D11 oder Systempack nutzen)
Ist alles installiert, erstellt eine Verknüpfung (wenn nicht schon vorhanden) der GothicStarter.exe(G2Hauptpfad/System/) auf den Desktop. Die Verknüpfung unter WinVista/Win7/Win8/Win10 als "Administrator" ausführen.
HALT!
Bevor du dir die Modifikation herunterlädst, solltest du bitte darauf achten, dass dein System auf dem aktuellen Stand ist.
Grafiktreiber, Windows-Updates, Soundtreiber, Microsoft Visual RuntimeLibrary 2005 vcredist_x86 & vcredist_x64 installieren, wenn ihr es noch nicht habt. Bitte alle Hintergrund-Software/Programme wie Skype, Yahoo, Antivirus-Programm, Internet etc. während dem Spielen deaktivieren!
benutze momentan die varus biker edition. wär echt cool wenn die hiver und varus zusammenlaufen würden. ist natürlich n mega aufwand - falls nicht wäre uriziel + g1 rüstungen in der hiver echt guter extra content.
benutze momentan die varus biker edition. wär echt cool wenn die hiver und varus zusammenlaufen würden. ist natürlich n mega aufwand - falls nicht wäre uriziel + g1 rüstungen in der hiver echt guter extra content.
wie du sicherlich schon im einleitungspost gelesen hast - ich arbeite nicht mehr an l'hiver. zudem ist das, was dir da vorschwebt, eine aufgabe/ein aufwand für eine person von sicherlich einem ganzen jahr oder noch länger. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese arbeit jemand machen möchte
wie du sicherlich schon im einleitungspost gelesen hast - ich arbeite nicht mehr an l'hiver. zudem ist das, was dir da vorschwebt, eine aufgabe/ein aufwand für eine person von sicherlich einem ganzen jahr oder noch länger. ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese arbeit jemand machen möchte
oh ok, aber sag mal ist es dennmöglich hiver selbst so zu ändern sodass man uriziel undi die alten rüsi in der hiver hat ?
oh ok, aber sag mal ist es dennmöglich hiver selbst so zu ändern sodass man uriziel undi die alten rüsi in der hiver hat ?
nun, du müsstest die modelle in die l'hiver einfügen und die dazugehörigen scripte schreiben. mehr nicht. ist kein aufwand und erfordert kein großes können. wenn du dich ein wenig in das scripten eingelesen hast, solltes du das auch selbst hinbekommen. zumal du evtl. auch die scripte von gothic 1 übernehmen könntest (mit anpassung an gothic 2).
schau dich mal hier ein wenig um Editing FAQ
Bin gerade wieder ein wenig am spielen und frage mich, wo ich den 2. Schlüssel zu der 2. verschlossenen Truhe in Xardas Turm finden kann? Hat jemand eine Ahnung? Oder wurde der nie integriert, weil das Projekt nicht fertig gestellt wurde?
Bin gerade wieder ein wenig am spielen und frage mich, wo ich den 2. Schlüssel zu der 2. verschlossenen Truhe in Xardas Turm finden kann? Hat jemand eine Ahnung? Oder wurde der nie integriert, weil das Projekt nicht fertig gestellt wurde?
Ich vermute dass der Schlüsse sich in der Truhe auf Sekobs Hof befindet in der gleichen wo das Buch Hallen von Irdorath ist
Schade, dass ihr nicht mehr an der Mod arbeitet. Es ist definitiv meine Lieblings-Variante des Spiels geworden, aber ich hätte mich gefreut, wenn ihr ähnlich der Mod "Die Rückkehr" die ganzen "verlorenen" Gebiete aus dem Minental zumindest Teilweise hättet einfügen können.
Nicht mit neuen quests oder ähnliches, einfach ein Sumpflager voll Zombie-Novizen, Mobs im Kastell oder so etwas in die Richtung. Mag sowieso diese questmods ohne voice-acting bzw. "powerded by Microsoft-Sam" nicht sonderlich. Den Sumpfdrachen könnte man doch Prima auf den Y'Berion Tempelplatz verfrachten und den Eisdrachen in den Steinbruch vor der freien Mine (die Mine an sich ist einfach auch eingestürzt). Aus der Orkstadt mache ein einfaches Ork-Lager mit versperrtem eingestürzten Schläfertempel.
Ich wünschte ich hätte selbst die erforderliche Modding-Ahnung >_<
Hallo Jungs!
Könnte mir jemand sagen, ob in L'Hiver 9.0 es irgendwelche Änderungen in Sarah / Canthar Questreihe? In Kapitel 3 Canthar ist zurück und ich kann nicht Sarah nirgends finden?
Hallo Jungs!
Könnte mir jemand sagen, ob in L'Hiver 9.0 es irgendwelche Änderungen in Sarah / Canthar Questreihe? In Kapitel 3 Canthar ist zurück und ich kann nicht Sarah nirgends finden?
Das ist normal. Im normalen Gothic 2 verschwindet Sarah auch
Ja, ich weiß. Ich dachte, es wird eine kleine Änderung in diesem Mod werden. Sarah sollte Zuflucht in Onar Bauernhof oder Piratenlager zu suchen, wenn Canthar findet seinen Weg aus dem Gefängnis. Sie ist eine schöne NCP, nachdem alle!
Ja, ich weiß. Ich dachte, es wird eine kleine Änderung in diesem Mod werden. Sarah sollte Zuflucht in Onar Bauernhof oder Piratenlager zu suchen, wenn Canthar findet seinen Weg aus dem Gefängnis. Sie ist eine schöne NCP, nachdem alle!
Moin Moin zusammen, ich hab mal eine Frage zum schmieden der Rüstungen. Was muss ich denn dafür machen oder haben ? Und was kann ich da für Rüstungen herstellen, also von den Werten. Ich würde nämlich prinzipiell gerne Magier werden aber nur wenn ich mir gute Rüstungen selber schmieden kann, die auch was abhalten.
Also soweit ich weiß, gibt es keinerlei Möglichkeiten überhaupt eine der Rüstungen selber zu schmieden. Hatte es bei zweien versucht, hatte das Rezept, alle Zutaten und auch sätmliche Schwerter bei Harad gelernt. Dennoch bekam ich immer die Meldung, dass etwas fehlt, wenn ich den Amboss benutzen wollte.