Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 29 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 567
  1. #1
    Marcello
    Gast
     

    L'Hiver Edition DE - Deutsche Version

    [Bild: LH_LOGO.png]



    L'HIVER Edition - Deutsche Version 0.91


    Der Modder unknown111 aus dem russischen World of Players produzierte vor einiger Zeit ein komplett "neues Khorinis". Die uns bekannten Welten wurden grundlegend verändert und um zahlreiche neue Gebiete erweitert. Insbesondere Khorinis wurde um einge neue Locations erweitert und verschönert. Die Modifikation lässt sich wie ein Gothic 2 "Die Nacht des Raben" - Remake spielen. Für wahre Liebhaber und Fans sicherlich ein Genuß, den man schon lange nicht mehr so hatte. Die Modifikation ist nun komplett in deutscher Sprache verfügbar. Zudem habe ich ein 'düsteres Minental' entwickelt, wem die 'grüne' Version nicht gefällt.

    Die Modifikation L'Hiver Edition ist nicht komplett fertiggestellt, was die Scripte und die Welten angeht. Jedoch sollte die Modifikation mittlerweile gut durchspielbar sein. Ich arbeite nicht mehr an L'Hiver, unknown in nächster Zeit auch nicht. Eventuell werden in naher Zukunft die L'Hiver-Welten in Returning eingebaut, doch das steht noch in den Sternen, da dies ein enormer Aufwand ist. Es ist nur eine mögliche Info, keine These.


    Name: L'Hiver Edition 0.91
    Beschreibung: Neue, vergrößerte Welten, viele neue Zu- und Durchgänge, mehr Fauna, Verlagerung von Locations,...
    Ersteller: unknown111, Marcello (Minental)
    Übersetzung: Piranha Bytes/Marcello
    Anpassung & Änderungen: Marcello
    Original-Thread russisch: Gothic II L'Hiver Edition
    L'Hiver Edition als Grafikpatch: L'Hiver Edition Grafikpatch => ersetzt vorhandene Texturen und Modelle, mehr nicht



    Update vom 11.09.2015:
    • Neu im BalancingFix ein paar kleine Updates
      + Welterweiterung
      + Neue Waffenanordnung-Menü
      + Talent Fleisch entfernen nun für alle
      + Echsenmenschen-Waffen-Bug behoben
      + XP_Vergabe der besseren Übersicht auf x10
      + Werte von Tiertrophäen ein wenig verbessert
      Downloaden, Setup ausführen. Man muss ein neues Spiel beginnen, damit die Weltänderung (damit ist der Punkt 'Welterweiterung' gemeint) wirken kann. Vorherige Fixes werden durch diesen, neuen überschrieben. Scriptuelle Änderungen sollten, ohne ein neues Spiel zu starten, funktionieren.

    WICHTIGE INFO zur alten L'Hiver Version
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da es anscheinend Missverständnisse bezüglich der alten L'Hiver Edtion DE/Light und der neuen, aus dem russischen Original übersetzten L'Hiver Edition gibt, hier mal eine kurze Aufklärung für alle, die nie wirklich den Startpost gelesen, sondern einfach nur auf den Download geachtet haben:

    Die alten L'Hiver Edtion DE/Light enthielten nur das Gothic 2 dNdR mit den L'Hiver-Welten (gemeint sind alle Downloads vor dem 18.04.2015!), nicht mehr und nicht weniger.
    Die neue, übersetzte Version aus dem russischen Original enthält anderen Script-Content, deshalb sind Spielstände zwischen diesen Versionen nicht kompatibel.
    Warum gab es nicht von Anfang an die übersetzte Originalversion?
    Die gab es, wie man aus den Kommentaren von diesem Thread entnehmen kann. Doch sie war einfach zu verbuggt. Als Kompromiss habe ich dann die alte L'Hiver Edtion DE/Light angeboten, jedoch, wie bereits erwähnt, nur mit dem Gothic 2 dNdR Inhalt. Ich hoffe, dass sollte nun einige Fragen geklärt haben.
    Sollte jemand an der alten Version interessiert sein, kann man sich diese HIER downloaden.
    Seit einigen Tagen ist ein kleiner Grafikpatch/Update für die 'alte Version' verfügbar, Download. Dieser Patch fügt die neuen Menü- etc.Bilder aus der aktuellen Version in die 'alte Version' ein. Wer es nicht mag, kein Problem - der Grafikpatch ist quasi eine eigene Version, die im GothicStarter auch so angezeigt wird. Spielstände von 'alter Version' und 'neu, gepatchter, alter Version' sind zueinander kompatibel. Man muss nur die Spielstände in den neuen Save-Ordner hineinkopieren.


    GRUNDSÄTZLICHE INFO ZU "Aufhänger"/"Freezes"/"Standbilder":
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die L'Hiver Edition ist nicht darauf ausgelegt, Sichtweiten jenseits der 300%-Grenze problemlos darzustellen. Der Ersteller unknown111 hat im Original-Thread darauf hingewiesen, dass Sichtweiten über 180% und erhöhte, manipulierte Sichtweiten zu einer Überforderung der Modifikation/Engine führen. Wer zusätzlich noch den Marvinmode benutzt oder damit spielt, sollte sich nicht wundern, wenn dass Spiel dauernd abstürzt.
    Ich persönlich empfehle eine Model-& Sichtweite von jeweils 200%, da gerade Khorinis voll mit dichten Locations ist. Eine höhere Sichtweite ist also nicht wirklich von Vorteil. Für Jharkendar und das Minental sollten höhere Werte absolut unproblematisch sein (bezogen auf das 'düstere Minental').
    Wer zudem das SystemPack installiert hat, sollte BITTE unbedingt darauf achten, dass in der SystemPack.ini die DrawDistance-Werte beim Standard bleiben. Das gilt auch für die Sichtweite der Npc's.
    Wer in den Genuss dieser Modifikation kommen möchte, muss eben Kompromisse akzeptieren


    Frage: Gibt es neue Npc's oder Quests?
    Antwort: Npc's ja, Quests nein. Diese entsprechen dem Gothic 2 dNdR Standard.

    Frage: Gibt es etwas Besonderes in dieser Mod?
    Antwort: Ja, die Welten wurden mit viel Liebe und Hingabe neu erstellt. zudem wurden einige Inhalte verändert.

    Frage: Kann ich ein TexturPatch verwenden, wenn die Modifikation aktiv ist?
    Antwort: Ja, ist aber Quatsch, denn die L'Hiver Edition ist im Prinzip selbst eine GrafikMod. Das sollte respektiert werden. Zudem sollte das Installieren eines TexturPatch sehr schwierig werden, da ich den Zeitstempel- um die Modifikation zu schützen - auf das Jahr 2039 gesetzt habe.

    Frage: Brauche ich einen guten Rechner für diese Modifikation?
    Antwort: Ja, da sonst die FPS sehr niedrig ausfallen werden. Die Fauna- und Objektdichte in dieser Mod ist sehr hoch. Empfehlung mind. Intel® Core™ i3 (ab 3.0 GHz) & Nvidia GeForce GT 750 oder AMD R7. Außnahme bei der Light-Version, mit der man auch mit schwächeren system spielen kann, solange die Auflösung bei max. 1360 und Sichtweite bei max 160% gesetzt wird.

    Frage: Gibt es eine Light-Version und was bewirkt diese genau?
    Antwort: Ja, gibt es. In dieser Version wurde das Gras, Bäume und Büsche um 1/3 reduziert. In der Ausgabe mit grünem Minental wurde auch dort das Gras und viele Büsche reduziert. Performance-Gewinn insgesamt bis zu mehr als 30%.


    Inhalt der übersetzten, russischen Originalversion + Fixes
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Goblin-Waffen-Inventar-Bug entfernt
    • Fackel-/Pfeilgeklimper (wenn sie in bestimmten Gegenden zu Boden fallen und dieses ekelhafte Geräusch verursachen) entfernt
    • Balancingänderungen
    • Berichtet man Farim, dass sein Freund tot ist, erhält man 250xp
    • neuer Lade-, Start- und Menübildschirm
    • Edda ist nachts auf das Kochen nicht ansprechbar
    • Francis Buch-Exploit entfernt
    • Sentenza "durchsucht" den Hero nun wirklich
    • Molerats haben verbesserte KI
    • Spitzhacken sind stapelbar
    • Rods-Zweihänder-Bug entfernt
    • Bosper nimmt Reptilienhäute entgegen und hat einen Dialog bei Keilerfell
    • Warge haben ein niedrigeres Level als ein Orkkrieger
    • bei Thekla und Kardif Fleisch braten lassen
    • erhöhter Schwierigkeitsgrad
    • veränderte Startwerte des Hero
    • keine Steintafeln
    • neue Waffen und Rüstungen
    • Werte von Items gesenkt
    • neues Talent 'Fleisch entfernen'
    • als Harads Lehrling kann man besondere Waffen schmieden
    • Rüstungsverbesserung
    • Änderung der Wirkungen vieler Pflanzen und Nahrungsmitteln
    • neue Tränke
    • und Einiges mehr...

    Inhalt des neuen, optionalen BalancingFix
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • INFO:
      Um eine Rüstung zu erstellen, sind manchmal gewisse Kenntnisse über bestimmte Waffen nötig,
      was widerum heißt, dass man quasi bei Harad Lehrling sein muss. Bei Bennet lernt man als Söldner
      die magischen Waffen. Ich werde diesbezüglich nichts ändern, da
      1. die Anordnung sehr logisch wirkt
      2. der Aufwand, die Scripte zu ändern, das Ergebnis im Nachhinein nicht gerechfertigt.
    • steintafeln in der freien welt
    • steintafelnwerte ein wenig geändert
    • startwerte des helden
    • fremde sprache - kosten überarbeitet
    • heilpflanzen und feuernesseln regenerieren leben/mana
    • altes rübe-gesicht
    • molerats, blutfliegen, feldräuber, wölfe überabeitet (werte)
    • verkaufspreise nun 0.11 (default vanilla 0.15, default L'Hiver 0.05)
    • leben pro Lv-Aufstieg 10
    • wambo, isgaroth, feuerdrache (namen korrigiert) und einige andere korrekturen
    • pfeile kosten 2, bolzen 3 gold
    • acrobatic ab 60 dex
    • Erfahrungspunktecounter x10
    • minimal-DAMAGE von 25 auf 15 herabgesetzt
    • spell-kosten von 10 auf 5 herabgesetzt
    • quick-saving-bild geändert
    • trainigscap für attribute einiger lehrer aufgehoben und erhöht
    • Brian-Bug sollte behoben sein, verkauft täglich rohlinge
    • mehr stahlbarren im angebot
    • Teleport-Runen sollten nun alle verfügbar und funktional sein, für das minental verkauft engor notfalls noch welche


    [Video]

    L' Hiver Edition DE >>Klick<<


    Sonstige Bilder & Videos

    Wichtig!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Vor der Installation bitte unbedingt den Ordner Music vorher sichern! Geht dazu zu G2Installationspfad/_work/data/.
    Gefällt euch die musikalische Änderung nicht, könnt ihr eure Kopie wieder integrieren.

    Beim Installer ist die neue, auf die Mod abgestimmte Gothic.ini nicht dabei - man kann es hier downloaden GothicIni_LHiverEdition.7z.
    Min. Voraussetzung der Video-Auflösung: 1280 x 720.

    Oder ihr ändert selbstständig die Ini von Hand.
    Sichert vor der Änderung eure Gothic.ini!(G2Hauptpfad/System/):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [VIDEO]
    zVidGamma=0.571428597
    zVidContrast=0.485714287
    zVidBrightness=0.571428597

    [ENGINE]
    zDetailTexturesEnabled=1
    zVidEnableAntiAliasing=1
    zTexAnisotropicFiltering=1
    zInventoryItemsDistanceScale=1
    zTexCacheSizeMaxBytes=1000000000
    zWaterEnvMapTextureName=SKYDAY_NEWWORLD.tga (das ist ganz wichtig, sonst sieht das Wasser nicht optimal aus)

    [INTERNAL]
    menuShowVersion=0

    [SKY_OUTDOOR]
    zDayColor0=80 90 110
    zDayColor1=255 255 0
    zDayColor2=18 16 60
    zDayColor3=134 104 125
    zDayColor0_OW=90 80 80
    zDayColor1_OW=90 80 80
    zDayColor2_OW=90 80 80
    zDayColor3_OW=90 80 80
    zNearFogScale=0.5
    zFarFogScale=0.7

    [PERFORMANCE]
    modelDetail=1

    Solltet ihr eine andere Mod zwischenzeitlich spielen wollen, kopiert einfach eure gesicherte Gothic.ini und überschreibt die alte, veränderte. Zudem sollte im Spiel im Menü unter 'Erweitert' alle Einstellungen aktiviert werden. Sichtweite bestenfalls ab 200%.

    Performance
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ihr habt einen schwachen PC oder dauernde, schwanke FPS-Einbrüche? Da bleiben nur noch diese Möglichkeiten:
    • Sichtweite herabsetzen
    • Modeldetails herabsetzen
    • Auflösung auf 1600 oder gar auf 1280 reduzieren (darunter geht es nicht mehr, da nicht kompatibel)
    • Hintergrundprogramme und ganz besonders das Antivirusprogramm deaktivieren
    • AntiAliasing deaktivieren
    • FramerateLimiter (45 FPS) oder Vsync aktivieren. Dadurch gibt es keine 'Bildverzerrungen' und keine sprunghaften FPS-Schwankungen!
    • Zu VSync noch zusätzlich TripleBuffering aktivieren, wenn ihr ausreichend Grafikkarten-RAM habt

    Performance - TEST
    • ==> Intel Core 2 Duo 2.16 GHz, dedizierte 512 MB Nvidia Low Grafikkarte, Sichtweite 180%, Modeldetails 180%
      Auflösung 1366x768, max. Details ==> zwischen 3 - 27 FPS, konstant ca. 14 FPS (aufgrund der Fauna-Dichte)
    • ==> i5 3320m, 2.6 - 3.2 GHz, dedizierte 2048 MB Nvidia GT 740m Midrange Grafikkarte, Schtweite 180%, Modeldetails 180%
      Auflösung 1366x768, max. Details ==> konstant 30 FPS (Frameratelimiter), sehr selten mal unter 30 fps.
    • ==> i5 3570k, 3.4 - 3.8 GHz, dedizierte 2048 MB Nvidia GTX 750 Ti OC, D3D11 Renderer, Settings ohne Tesselation auf 'hoch',
      Auflösung 1366x768, ==> konstant 45 FPS (Frameratelimiter), selbst im Hafenviertel


    Installationsroutine/Download
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1. Gothic 2 dNdR, als Administrator installieren (unter WinVista, 7 und 8)
    2. Reportversion 2.6.0.0 als Administrator installieren (unter WinVista, 7 und 8)
    3. das kleine Modkit g2mdk-2.6 als Administrator installieren (unter WinVista, 7 und 8)
    4. das ModkitUpdate g2mdk-2.6a als Administrator installieren (unter WinVista, 7 und 8)
    5. das Gothic2-Playerkit 2.6f als Administrator installieren (unter WinVista, 7 und 8)
    6. L'Hiver Edition DE/L'Hiver Edition DE Light
    7. optional, aber empfehlenswert: LHiver_BalancingFix_2.exe, enthält Spiel-Neustart-Abfrage, Textkorrekturen, Weltänderung (Hafenviertel) und verändertes Balancing. Gilt NUR für die neue übersetzte Original-Version, die seit dem 18.04.2015 zum Download angeboten wird, also nicht für die veralteten, vorherigen Versionen.


    Ist alles installiert, erstellt eine Verknüpfung (wenn nicht schon vorhanden) der GothicStarter.exe(G2Hauptpfad/System/) auf den Desktop. Die Verknüpfung unter WinVista/Win7/Win8 als "Administrator" ausführen.


    Übersetzte OriginalVersion (von unknown111)

    Diese Version ist NICHT kompatibel zu den vorherigen L'Hiver-Ausgaben! Bitte ein neues Spiel starten!


    HALT!
    Bevor du dir die Modifikation herunterlädst, solltest du bitte darauf achten, dass dein System auf dem aktuellen Stand ist.
    Grafiktreiber, Windows-Updates, Soundtreiber, Microsoft Visual RuntimeLibrary 2005 vcredist_x86 & vcredist_x64 installieren, wenn ihr es noch nicht habt. Bitte alle Hintergrund-Software/Programme wie Skype, Yahoo, Antivirus-Programm, Internet etc. während dem Spielen deaktivieren!


    DOWNLOAD Installer

    L'Hiver Edition DE Original Light

    DOWNLOAD Installer

    Optionaler LHiver_BalancingFix_2

    DOWNLOAD Installer

    Normal maps fix for dark version to use with D3D11 render:Normalmaps für das düstere Minental von LuftSchutz
    Geändert von Marcello (29.09.2015 um 19:11 Uhr) Grund: Updates abgeschlossen! Es wird keine mehr geben.

  2. Beiträge anzeigen #2
    Krieger Avatar von Noxum
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Worms
    Beiträge
    453
     
    Noxum ist offline
    Extrem starke Leistung, die Screenshots sehen super aus. Bin normalerweise kein Fan von solchen Remakes, aber das scheint sich echt zu lohnen.

    Danke für den Upload.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.264
     
    Knighter ist offline
    Also echt der Hammer!! Hab jetzt die erste halbe Stunde angespielt und bin hochauf begeistert Sieht wirklich richtig mega aus und bringt eine Menge Spielspaß!!
    Das ist genau so ein Remake, wie ich es mir gewünscht habe. Keine neuen Quests, aber dennoch viel neues zu entdecken!

    Leider habe ich oft extrem mit FPS Einbrüchen zu kämpfen. Z.B. Im Tal bei Xardas fallen die FPS teilweise auf 17-18, obwohl GPU und CPU bei weitem nicht ausgelastet sind. GPU bei 35-40% und CPU bei 15% und kein CPU-Kern ansatzweise unter Vollast. Da müsste man noch rausfinden woran es liegt und alles wäre TOP!

  4. Beiträge anzeigen #4
    Provinzheld Avatar von Situ
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    In der grünen Froschfestung
    Beiträge
    266
     
    Situ ist offline
    Ich krige relativ viele errors das mir pfx dateien fehlen und kann es nicht anspielen, sehr strange^^

  5. #5
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Knighter Beitrag anzeigen
    Also echt der Hammer!! Hab jetzt die erste halbe Stunde angespielt und bin hochauf begeistert Sieht wirklich richtig mega aus und bringt eine Menge Spielspaß!!
    Das ist genau so ein Remake, wie ich es mir gewünscht habe. Keine neuen Quests, aber dennoch viel neues zu entdecken!

    Leider habe ich oft extrem mit FPS Einbrüchen zu kämpfen. Z.B. Im Tal bei Xardas fallen die FPS teilweise auf 17-18, obwohl GPU und CPU bei weitem nicht ausgelastet sind. GPU bei 35-40% und CPU bei 15% und kein CPU-Kern ansatzweise unter Vollast. Da müsste man noch rausfinden woran es liegt und alles wäre TOP!
    die objektdichte ist nun mal bei dieser modifikation sehr hoch. extrem cpu-lastig sind die g3-ähnlichen gräser.
    sichtweite reduzieren auf 200% und gothic nur 1 kern (cpu 1) zuweisen, dann sollte es flüssiger laufen.

    ich werde im startpost diesbezüglich noch eine empfehlung aufsetzen.

    Zitat Zitat von Situ Beitrag anzeigen
    Ich krige relativ viele errors das mir pfx dateien fehlen und kann es nicht anspielen, sehr strange^^
    installationsanleitung beachten. ich gehe eher davon aus, dass dein gothic 2 fehlerhaft ist. den im paket ist alles enthalten, was nötig ist. ich habe ca. 6 monate an dieser mod gearbeitet und niemals eine fehlermeldung diebezüglich erhalten. oder du hast aus versehen mit der gothicstarter_mod.exe gestartet, was einem als modder schon mal passieren kann. dann kommen solche fehlermeldungen.
    Geändert von Marcello (21.01.2015 um 16:07 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6
    Provinzheld Avatar von Situ
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    In der grünen Froschfestung
    Beiträge
    266
     
    Situ ist offline
    du hast aus versehen mit der gothicstarter_mod.exe gestartet
    öhm.... mist.. (dangö^^)

    und Btw richtig gute Arbeit !
    Geändert von Situ (21.01.2015 um 16:28 Uhr)

  7. #7
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Situ Beitrag anzeigen
    öhm.... mist.. (dangö^^)
    hehe, ist mir mir auch schon zig-mal passiert. deshalb habe ich mittlerweile ca. 6x Gothic 2 dNdR auf 6 verschiedenen partitionen installiert, um solche fehler zu vermeiden. unterteilt in 2 modis:
    spielpartition und
    modderpartition

    Zitat Zitat von Situ Beitrag anzeigen
    und Btw richtig gute Arbeit !
    meinst du die mod an sich oder die übersetzung? oder beides?

  8. Beiträge anzeigen #8
    Provinzheld Avatar von Situ
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    In der grünen Froschfestung
    Beiträge
    266
     
    Situ ist offline
    Ich meine natürlich beides, vorwiegend lob ich aber deinen Einsatz für die Deutsche Community, 6 Monate sind schon ne ordentliche Zeit.

  9. Beiträge anzeigen #9
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    17
     
    Aschenherz ist offline
    vielen Dank für deinen abermaligen Einsatz für die Community, Marcello!
    schon erstaunlich, wie fleissig ein einzelner Mensch sein kann

    nun zur Mod: Bombe. habe zwar noch nicht lange gespielt, aber dieses Khorinis sagt mir bereits nun zu.
    ein paar Fragen hätte ich diesbezüglich allerdings noch:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Schwierigkeitsgrad ist ja im Vergleich zu dNdR stark angestiegen. kannst Du mir einen Vergleich liefern, wie viel schwerer es ist?

    Habe gesehen dass "Schlösser knacken" billiger geworden ist. Auch merktest Du an, dass Fleisch nicht mehr einfach von den Tieren genommen werden kann.
    wie viele neue Sachen gibt es denn, auf die man sich freuen kann? und gibt es Sachen, die so essenztiell sind, dass man sie schon früh im Spiel lernen sollte?


    meinen Gruß

    Aschenherz

    ps: Was deine Übersetzungarbeit betrifft, würde ich ja gerne auf Fehler hinweisen, aber bislang sind mir noch keine aufgefallen. Es spielt sich, als wäre die Mod von Anfang an auf Deutsch erschienen. Dementsprechend hoch ist da auch die Atmosphäre. (obwohl man natürlich merkt, dass es ohne neue Quest ein wenig langatmig ist, bei den zusätzlichen Gebäuden etc. Aber das ist ja nicht deine Schuld.

  10. #10
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Aschenherz Beitrag anzeigen
    vielen Dank für deinen abermaligen Einsatz für die Community, Marcello!
    schon erstaunlich, wie fleissig ein einzelner Mensch sein kann

    nun zur Mod: Bombe. habe zwar noch nicht lange gespielt, aber dieses Khorinis sagt mir bereits nun zu.
    ein paar Fragen hätte ich diesbezüglich allerdings noch:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Schwierigkeitsgrad ist ja im Vergleich zu dNdR stark angestiegen. kannst Du mir einen Vergleich liefern, wie viel schwerer es ist?

    Habe gesehen dass "Schlösser knacken" billiger geworden ist. Auch merktest Du an, dass Fleisch nicht mehr einfach von den Tieren genommen werden kann.
    wie viele neue Sachen gibt es denn, auf die man sich freuen kann? und gibt es Sachen, die so essenztiell sind, dass man sie schon früh im Spiel lernen sollte?


    meinen Gruß

    Aschenherz

    ps: Was deine Übersetzungarbeit betrifft, würde ich ja gerne auf Fehler hinweisen, aber bislang sind mir noch keine aufgefallen. Es spielt sich, als wäre die Mod von Anfang an auf Deutsch erschienen. Dementsprechend hoch ist da auch die Atmosphäre. (obwohl man natürlich merkt, dass es ohne neue Quest ein wenig langatmig ist, bei den zusätzlichen Gebäuden etc. Aber das ist ja nicht deine Schuld.
    der schwierigkeitsgrad ist im vergleich zu dNdR nur minimal angestigen, deshalb startet man wohl direkt mit 30 stärke.
    so viele neu features gibt es nicht wirklich. es sind nur veränderungen kosmetischer natur, nicht wirklich erwähnenswert. der spielablauf entspricht dem von dNdR.
    es gibt natürlich neue waffen und rüstungen, man kann sogar diese schmieden (allerdings habe ich einige grafische zettels, auf denen die zutaten enthalten sind, nicht neu erstellt).
    bei harad zb. lernt man nicht mehr die typischen standard-schwerter, sondern auch neue.

    ich warte mal die resonanz ab, wenn einige diese mod durchgespielt und ihre erfahrungen berichtet haben. wenn nötig, gibt es dann einen hotfix, der fehler beseitigt oder sogar einen balancing-patch.

    im startpost habe ich einen kleinen performance-test mit ergebnissen verfasst, einerseits mit einer low- und anderseits mit einer midrange grafikkarte.
    Geändert von Marcello (21.01.2015 um 21:21 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #11
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    17
     
    Aschenherz ist offline
    so, habe noch ein wenig gespielt und leider ist mir der erste "Bug" aufgefallen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Wollte beim neuen Händler das Buch über Blutfliegen holen, weil ich mir damit erhoffte, die Tiere ausnehmen zu können, schlug das Buch auf und ... Access Violation. nochmal neu gestartet. wieder. also reproduzierbar.

    Das interessierte mich natürlich genauer. Marvin an, O, den erstmal ausgenommen. Alle Bücher klappen. bis auf das der Blutfliegen. natürlich kann ich nicht ausschliessen, dass der Fehler nicht bei mir liegt. Aber ich wollte mal drauf hinweisen. sind Access Violation immer beim Spieler verschuldet?


    Achja, Lord Andre hat ein kleines a Aber weiter ist mir noch nichts aufgefallen und halte ich auch nicht für schlimm.

    gruß
    Geändert von Aschenherz (21.01.2015 um 23:18 Uhr)

  12. #12
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Aschenherz Beitrag anzeigen
    Wollte beim neuen Händler das Buch über Blutfliegen holen, weil ich mir damit erhoffte, die Tiere ausnehmen zu können, schlug das Buch auf und ... Access Violation. nochmal neu gestartet. wieder. also reproduzierbar.

    Achja, Lord Andre hat ein kleines a Aber weiter ist mir noch nichts aufgefallen und halte ich auch nicht für schlimm.
    hmm, habe mal das buch herbeigecheatet und hatte kein absturz. hast du die installationsroutine eingehalten? welches betriebssystem hast du? wenn du den fehler herbeiführen kannst, würdest mal bitte nach dem absturz den fehlerbericht mit strg+v in einen texteditor eingeben und hier posten oder das access violation bild? danke.

    EDIT:
    es muss definitiv an deiner installation oder an deinem pc liegen. ich war gerade bei Anselm, habe alle bücher gekauft, gelesen und hatte kein absturz.
    Geändert von Marcello (22.01.2015 um 00:58 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2013
    Beiträge
    17
     
    Aschenherz ist offline
    Danke für deine Bemühungen, Marcello.
    Ich werde einfach nochmal komplett neu installieren und schauen, ob das Problem auch weiterhin besteht.

    Edit:
    nun geht es. keine Ahnung, was da brach lag
    Geändert von Aschenherz (22.01.2015 um 16:59 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.616
     
    Tyrus ist offline
    Glückwunsch zum Release
    Aber hier möchte ich mal wieder den folgenden Hinweis im Minental geben

    (Denn diesmal ist es ja kein Grafikpatch, gell )

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Kerker in der Burg des Minentals ist begehbar!. An der Seite der Hauptburg befindet sich ene Tür. Dort findet ihr nützliche Items wie z.B. die Erzbaronrüstung und das Edle Langschwert.


    Ich würde es begrüßen, wenn man hier nützliches posten könnte (sofern Marcello nichts dagegen hat; sonst natürlich in einem seperaten Thread), damit jeder etwas davon hat. Die Mod beinhaltet viele tolle Sachen

    edit*
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Auf dem kleineren Turm von Xardas Gebäude, befindet sich ein Skelett mit einer schönen GES Waffe
    Geändert von Tyrus (22.01.2015 um 14:34 Uhr)

  15. #15
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Ich würde es begrüßen, wenn man hier nützliches posten könnte (sofern Marcello nichts dagegen hat; sonst natürlich in einem seperaten Thread), damit jeder etwas davon hat. Die Mod beinhaltet viele tolle Sachen
    kannst du gerne machen. man kann die ganzen infos irgendwann mal zusammenfassen und in den startpost integrieren

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.264
     
    Knighter ist offline
    Hallo nochmal!

    Ich habe mir nun mal die Hinweise im Startpost zu Herzen genommen und konnte die Framerate durch senken der Sichtweite erhöhen. Die Begrenzung auf einen CPU-Kern brachte keine Veränderung der FPS - exakt gleich geblieben.

    Dennoch fallen die Frames hin und wieder noch unter 25 und das ruckelt natürlich!

    Mein System sollte doch aber stark genug sein oder?

    AMD Phenom II X6 1045T @3240Mhz
    ATI Radeon HD7770
    16GB Corsair RAM

    Ich vermute selbst die CPU als Drossel.

    EDIT: Ist aber echt eine super Modifikation mit gelungener Übersetzung. TOP Arbeit

  17. #17
    Marcello
    Gast
     
    Zitat Zitat von Knighter Beitrag anzeigen

    Ich habe mir nun mal die Hinweise im Startpost zu Herzen genommen und konnte die Framerate durch senken der Sichtweite erhöhen. Die Begrenzung auf einen CPU-Kern brachte keine Veränderung der FPS - exakt gleich geblieben.

    Dennoch fallen die Frames hin und wieder noch unter 25 und das ruckelt natürlich!
    wie schon gesagt, aufgrund der extremen vob-dichte zwingt die mod selbst highend-rechner kurweilig in die knie. deshalb kann ich nur raten, einen frameratelimiter zu benutzen, zb. auf 30/45 FPS zu setzen. dadurch spürt man die drops nicht mehr so extrem. absolut konstante fps zb. über 50 wirst du niemals haben können.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #18
    Ehrengarde Avatar von Knighter
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    2.264
     
    Knighter ist offline
    Zitat Zitat von Marcello Beitrag anzeigen
    wie schon gesagt, aufgrund der extremen vob-dichte zwingt die mod selbst highend-rechner kurweilig in die knie. deshalb kann ich nur raten, einen frameratelimiter zu benutzen, zb. auf 30/45 FPS zu setzen. dadurch spürt man die drops nicht mehr so extrem. absolut konstante fps zb. über 50 wirst du niemals haben können.
    Okay werde ich mal probieren mit dem limitieren der Frames!
    Bleibt zu hoffen das Degenerated weiterhin so viel Erfolg mit seinem Renderer hat, dann gehören hoffentlich auch bald diese FPS Drops der Vergangenheit an

  19. Beiträge anzeigen #19
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Holla die Waldfee das sieht ja unfassbar gut aus
    Da werd ich ja keine Probleme mit meiner 770er haben
    Danke für die Übersetzung

    Edit: Die Sounds sind ja der Hammer
    Bin mit dem Zweihänder unterwegs und das Geräusch beim kämpfen unglaublich.
    Und ich bin gerade mal aus dem Turm raus.
    Geändert von Sons of Anarchy (23.01.2015 um 21:38 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #20
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.980
     
    blackpirate ist offline
    Diese Mod ist der Hammer! Khorinis sieht mit den Veränderungen richtig toll aus. Ich habe zwar bisher noch nicht viel erkundet, aber was ich gesehen habe, ist einfach spitze! Ein erneutes Spielen von DNDR wird mit dieser Mod zur Pflicht für jeden echten Gothic Fan. Bereits Xardas Turm lädt zum neuen Erkunden ein. Einfach klasse.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 1 von 29 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide