Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 88

Habt ihr ungespielte Spiele auf euren Steam-/GOG-/Epic/Origin-/wasweißich Accounts?

  1. #1 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Und falls ja, wie viele? Vor ein paar Tagen bin ich mal meine ganze Steambibliothek durchgegangen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich doch ein paar Spiele habe, die ich nie gespielt habe bzw. von denen ich nicht einmal wusste, dass ich die auf meinem Steam Account habe. Vermutlich haben die sich durch kostenlose Aktionen oder irgendwelche Spielepacks dahin verirrt.

    Eigentlich achte ich immer sehr darauf, dass ich mir wirklich nur Spiele kaufe, die ich auch spielen möchte und spielen werden. Ich kaufe so gut wie nie irgendwelche Bundles mit Spielen, von denen mich evtl. nur ein oder zwei Spiele überhaupt interessieren. Im Zweifel bezahle ich sogar lieber direkt 10 Euro für ein Indie-Game einzeln, als dass ich mir irgendein Bundle für 5 Euro kaufe, in dem das Spiel enthalten ist. Gerade bei Indie-Games achte ist es mir irgendwie auch wichtig, die Entwickler ein wenig zu unterstützen. Eben durch den Kauf des Spiels, aber auch durch das darüber sprechen oder das Schreiben eines Reviews nach Ende des Spiels.

    Aber ich schweife ab, hier ist meine Liste der ungespielten Spiele auf Steam, inkl. Begründung, warum es ich es nicht gespielt habe:

    - Amnesia: A Machine for Pigs (tatsächlich nicht ungespielt, ich habe das Spiel auf GOG gekauft und gespielt. Warum ich es auch auf Steam habe weiß ich gar nicht)
    - Black Mirror 1 (im Bundle mit Teil 2 und 3 gekauft. Teil 1 habe ich gespielt, aber als CD-Version, nicht auf Steam)
    - CONSORTIUM (keine Ahnung, wie das auf meinen Account kommt. Ich kenne das Spiel nicht einmal)
    - Counter-Strike (nicht mein Ding, vermutlich zusammen mit einem Half Life gekauft und kostenlos dazubekommen)
    - Counter-Strike: Source (siehe Counterstrike)
    - Dark Messiah of Might & Magic Multi-Player (hab die Kampagne gespielt. Der Multiplayer ist wohl ein separater Launcher, den ich aber nie gestartet habe)
    - Day of Defeat (siehe Counterstrike)
    - Deathmatch Classic (siehe Counterstrike)
    - Deus Ex: Human Revolution - The Missing Link (hab das Hauptspiel nie ganz beendet, daher auch das Addon nie gestartet)
    - DiRT 3 Complete Edition (hab Dirt 3 gespielt, aber nie die Complete Edition)
    - DOOM 3: BFG Edition (hab ich eigentlich gespielt, wurde von Steam aber möglicherweise nicht registriert, da ich ne VR Mod benutzt habe)
    - Fallout (vermutlich irgendwann mal kostenlos bekommen)
    - Half Life 2 Deathmatch (siehe Counterstrike)
    - Half Life Deathmatch Source (siehe Counterstrike)
    - Half-Life: Opposing Force (hab ich gespielt, aber als CD Version)
    - Heart of the Emberstone: Coliseum (eigentlich hab ich beide Spiele der Reihe gespielt, wurde aus irgend einem Grund wohl nicht von Steam erkannt)
    - Homefront (keine Ahnung, wie das auf meinen Account kommt. Evtl. auch irgendwann mal kostenlos bekommen)
    - IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover Blitz (hab nur die normale Version ohne "Blitz" gespielt)
    - Just Cause 2: Multiplayer Mod (vermutlich mit dem Hauptspiel dazubekommen)
    - The Lion's Song (hab ich auch auf GOG und dort gespielt. Keine Ahnung, wo das auf Steam her kommt)
    - Marie's Room (sollte ich eigentlich mal spielen, war vermutlich kostenlos)
    - METAL GEAR SOLID V: GROUND ZEROES (mit dem Hauptspiel dazubekommen, das mir aber nicht gefallen hat. Daher auch das hier nie gespielt)
    - Only If (keine Ahnung, was das ist. Muss ich mir mal anschauen)
    - PAYDAY: The Heist (vermutlich aus ner kostenlosen Aktion. Nie gestartet, reizt mich auch nicht wirklich)
    - Perspectives: Paradise (keine Ahnung, was das ist. Vermutlich auch was kostenloses)
    - Portal 2 (hier sollte ich mich schämen. Ich sollte das wirklich mal spielen) UPDATE: Inzwischen hab ich's tatsächlich angefangen zu spielen.
    - RACE 07 - Formula RaceRoom Add-On (Addon für Race 07. Hab ich über das Hauptspiel gespielt, nicht über diesen separaten Launcher)
    - Race Injection (Race 07 DLC. Siehe RACE 07 - Formula RaceRoom Add-On)
    - RACE On (Race 07 DLC. Siehe RACE 07 - Formula RaceRoom Add-On)
    - The Raven Remastered (hab die nicht-remastered Version gespielt)
    - The Retro Expansion (Race 07 DLC. Siehe RACE 07 - Formula RaceRoom Add-On)
    - Ricochet (keine Ahnung, was das ist. Vermutlich was kostenloses oder mit nem anderen Spiel dazubekommen)
    - Saints Row 2 (vermutlich auch kostenlos bekommen)
    - Serious Sam VR: The Second Encounter (wollte erst The First Enounter durchspielen, wo ich aber aufgrund eines bestimmten Levels frustriert aufgegeben habe)
    - Shadow Warrior (vermutlich auch aus ner kostenlosen Aktion)
    - STCC II (Race 07 DLC. Siehe RACE 07 - Formula RaceRoom Add-On)
    - Team Fortress Classic (siehe Counterstrike)
    - Ultrawings FLAT (Flat-Version eines VR-Spiels, daher nie gestartet)
    - The Vanishing of Ethan Carter Redux (nur die normale und die VR-Version gespielt)
    - Viscera Cleanup Detail: Shadow Warrior (keine Ahnung, was das ist. Vermutlich mit Shadow Warrior bekommen)
    - VRChat (vermutlich kostenlos bekommen)
    - Vreal (keine Ahnung, was das ist, vermutlich kostenlos bekommen)
    - The Whispered World Special Edition (die normale Version hab ich gespielt)
    - The WTCC 2010 Pack (Race 07 DLC. Siehe RACE 07 - Formula RaceRoom Add-On)
    - X: Beyond the Frontier (als CD-Version gespielt)
    - X-Tension (als CD-Version gespielt)
    - X2: The Threat (als CD-Version gespielt)
    - X3: Reunion (hab das Hauptspiel gespielt)

    Das war's, das sind alle meine ungespielten Spiele. Bei über 300 Spielen in meinen Account ist das ja fast noch übersichtlich. Wie ist's bei euch? Nicht jeder muss ne Liste machen, aber mich interessiert, wie wie viele Spiele ihr grob in euren Accounts habt, die ihr nicht gespielt habt und evtl. auch gar nicht vorhabt zu spielen.
    Thurgan ist offline Geändert von Thurgan (28.04.2020 um 13:10 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Auf Steam habe ich einige, ungespielte Spiele, allerdings war ich da schon ewig nicht mehr online bzw. immer nur sehr kurz online und kann demnach keine genauen Titel nennen (zuletzt aktiv am PC gespielt habe ich vor 5-6 Jahren).

    Auf den Konsolen (PS4/BOX) habe ich nur Spiele nicht gespielt, die ich kostenlos bekommen habe (sei es durch PS+ oder nun im GamePass).
    Spiele, die ich kaufe, beende ich in der Regel auch, ehe ich mir ein neues Spiel zulege.

    Das habe ich schon immer gemacht, weil ich sonst Geld zum Fenster rausgeworfen hätte und damit tue ich mich, als gebürtiger Lipper, doch sehr schwer.
    Defc ist offline

  3. #3 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    weil ich sonst Geld zum Fenster rausgeworfen hätte und damit tue ich mich, als gebürtiger Lipper, doch sehr schwer.
    Ich mir auch. Wobei es mir da auch nicht nur ums Geld geht. Ich verschwende einfach nicht gerne was. Ich kenne Leute mit weit über 1000 Spielen auf ihrem Steam Account, von denen mindestens 3/4 nie gestartet wurden oder weniger als eine Stunde gespielt wurden. Wenn ich dann sehe, was da teilweise für schöne Spiele dabei sind, ist es fast schon irgendwie traurig, dass die Spiele einfach so ungespielt auf den Accounts "vergammeln".
    Thurgan ist offline

  4. #4 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Ich mir auch. Wobei es mir da auch nicht nur ums Geld geht. Ich verschwende einfach nicht gerne was. Ich kenne Leute mit weit über 1000 Spielen auf ihrem Steam Account, von denen mindestens 3/4 nie gestartet wurden oder weniger als eine Stunde gespielt wurden. Wenn ich dann sehe, was da teilweise für schöne Spiele dabei sind, ist es fast schon irgendwie traurig, dass die Spiele einfach so ungespielt auf den Accounts "vergammeln".
    Ja, ich weiß was du meinst.

    Ein Kollege von mir kauft sich alle 2 Wochen ein neues Spiel, dieses spielt er dann für 2-3 Stunden, schwallt uns zu, was für ein geiles, tolles Spiel dass doch ist und kurz danach ist schon wieder ein anderer Titel sein "absolutes Spiel des Jahres"...

    Da werde ich jedes Mal traurig und wütend zugleich.
    Defc ist offline

  5. #5 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.192
    Ich habe einen Haufen ungespielte Spiele die in Bundles dabei waren. Die ich für volles Geld gekauft habe, habe ich alle gespielt, ab und zu auch nicht bis zum Ende.
    1 2 3 4 5
    Blue Force ist offline

  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Lirva
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    8.736
    Interessante Frage
    Ich war lange ein Fan von physischen Spielen. Allerdings hat die Digitalisierung auch bei mir Einzug gehalten. Ich habe zwar keine solche Accounts wie genannt und keinen "Game-Pass" oder Ähnliches, aber ich habe auch schon erste Spiele online gekauft und runtergeladen. Gerade wenn diese preisgünstig angeboten werden macht es Sinn. Zudem ist es toll, wenn ich z.B. zwei Spiele parallel spiele, dass ich nicht mehr ständig die CD wechseln muss. Liegt auf der Hand.

    Trotzdem kaufe ich noch viele physische Spiele. Oftmals kaufe ich diese gebraucht (günstig) und verkaufe diese auch wieder, wenn ich sie durchgespielt habe (oder sie mir nicht gefallen). Meistens über eine Tauschplattform, da sind Spiele sehr beliebt. Gegen Geld ist eher schwierig/aufwändig.

    Da ich aber ein kleiner Ordnungsfreak bin und kein Fan von riesengrossen Sammlungen bin, miste ich immer wieder mal aus. Meine physische Spielesammlung ist also auf ein Minimum geschrumpft, auf Spiele von denen ich mich wirklich nicht trennen kann. Vor allem auch einige ältere Spiele. Ich habe einfach gerne eine Übersicht über meine Besitztümer. Zudem kaufe ich mir grundsätzlich Spiele, über die ich mich informiert habe und die ich will. Nach dem durchspielen wird dann entschieden, ob ich das Spiel behalte oder weg gebe. Früher habe ich Spiele immer zuerst durchgespielt, heute (etwas weniger Zeit & Geduld zum zocken) gibt es aber durchwegs einige Spiele, die ich nie zu Ende gespielt habe.

    Aber zurück zur Frage:

    Im Besitz (digital) und nie gespielt:
    - Amnesia: A Machine for Pigs
    Zusammen mit Amnesia The Dark Descent gekauft, aber (noch?) nicht gespielt.
    - Tomb Raider: Definitiv Edition
    ... keine Ahnung.

    Im Besitz (physisch) und nie gespielt:
    - keine
    EDIT: Gothic 1, erst kürzlich gekauft. Spiele ich irgendwann mal, wenn "die Zeit reif ist"

    Spiele die ich noch besitze aber irgendwann "aufgegeben habe"
    - Amnesia. The Dark Descent
    Werde ich bestimmt mal noch beenden.
    - Layers of the Fear
    Mal schauen. Werde ich vlt. auch mal noch fertig spielen.
    - Prey
    Könnte ich eigentlich verkaufen.
    - The Witcher 3
    Packt mich ab und zu wieder für ein paar Stunden... aber ob ich es je durchspielen werde?
    Lirva ist offline

  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Man braucht ja auch durchaus genug Zeit und gerade Spiele wie TW3 wären für mich heute nicht mehr schaffbar.
    Glücklicherweise lebte ich zum Release noch allein und in großer Freiheit, da habe ich das Spiel und die DLCs durchgezogen, allerdings saß ich da auch oft jeden Abend für mehrere Stunden vor der Konsole.

    Heute bevorzuge ich tatsächlich Spiele, in die man auch kurzzeitig abtauchen kann, weswegen ich derzeit so viel Spaß an No Man's Sky habe (bzw. immer noch habe).
    Da es dort offiziell kein Ende gibt (die HQ hab ich bereits auf der PS4 beendet), habe ich auch keinen Druck - diesen mache ich mir aber bei vielen anderen Spielen selbst, weil ich sie dann unbedingt durchspielen muss, selbst wenn der Spaß abgenommen hat (total bekloppt, aber wie erwähnt will ich käuflich erworbene Titel auch immer durchspielen, weil mir sonst das Geld zu schade war).
    Defc ist offline

  8. #8 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Viel zu viele... es sind zu viele um sie alle zu nennen.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich habe etwa 450 Spiele in meinem Steam Account, und davon ca. 150 noch nie gespielt.

    Die meisten, weil ich sie aus irgendwelchen Bundles, in der Regel Humble Bundles habe. Da sind dann z.B. 3 Spiele die ich wollte dabei gewesen, und noch 5 andere die mich nicht oder kaum interessieren. Aktiviert werden die Keys dann aber trotzdem

    Dann gibt' Spiele die ich zwar gespielt habe, aber eben nicht auf PC, sondern auf z.B. Switch, die ich auf Steam aber auch aus irgendeinem Bundle habe. Dann spiele ich eher die Switch-Version.
    ulix ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Skr3s3r
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    2.183
    Ich habe auf Steam 373 Spiele und davon mehr als die Hälfte nicht gespielt und viele von denen, die ich gespielt habe, auch nicht sehr lange.
    Ich habe auf Steam ein Spiel mit über 1000 Stunden und das ist CSO, zwei Spiele mit über 100 Stunden und 34 Spiele mit mehr als 10 Stunden.
    Das liegt aber auch mitunter daran, das ich durch Humble Bundles und ähnliches immer günstige oder gratis Spiele bekomme, die ich dann nie spiele und ich kaufe mir auch öfters mal Spiele, die ich eigentlich spielen will und dann wird es doch nichts..
    [Bild: cdx9qjz9gml56w051.jpg]
    Vielen Dank an Eiskreuz für die tolle Signatur und vielen Dank an Xypetotec für den tollen Avatar.
    Skr3s3r ist offline

  11. #11 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.549
    ich habe auf steam aktuell 987 spiele und davon hmmm 500/600 nicht gespielt wenn ich raten muesste.

    die was ich dafuer spiele tu ich lange spielen. meine top 3 spiele: csgo mit 5096 stunden, m&b warband 2695 stunden und dota 2 mit 2755 stunden.
    The Old Hunter ist offline Geändert von The Old Hunter (21.04.2020 um 17:42 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Ich hab gerade nochmal bei mir nachgeschaut. Tatsächlich habe ich insgesamt "nur" 272 Spiele auf meinem Steam-Account und die, die ich weiter oben genannt habe, sind alle, die ich nicht gespielt bzw. gestartet habe.

    Was die Spielzeit angeht sind das hier die Top 5:

    1. Assetto Corsa: 979 Stunden
    2. rFactor 2: 369 Stunden
    3. RaceRoom Racing Experience: 270 Stunden
    4. Euro Truck Simulator 2: 188 Stunden
    5. Automobilista: 182 Stunden

    Erstaunlich, dass Skyrim mit 137 Stunden bei mir tatsächlich nur auf Platz 6 steht. Wenn ich allerdings noch die VR-Version dazurechne, komme ich immerhin auf 184 Stunden, damit knapp vor Automobilista eigentlich auf Platz 5. *editier* Bei Automobilista müsste ich dann allerdings nochmal die Spielzeit der Beta draufrechnen, damit dürfte Skyrim dann wohl wieder auf Platz 6 sein. Bei The Witcher 3 müssten es wohl über 200 Stunden sein, allerdings hat GOG Galaxy die nicht registriert. Ebenfalls sehr viel Zeit hab ich in Morrowind verbracht, da allerdings mit der CD/DVD Version, also ohne Spielzeitaufzeichnung.

    Wie viele ich tatsächlich komplett durchgespielt habe, kann ich allerdings nicht sagen. Da müsste ich die Liste nochmal Spiel für Spiel durchgehen und nach über 10 Jahren kann ich mich bei manchen evtl. auch nicht mehr dran erinnern.


    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    ich habe auf steam aktuell 987 spiele und davon hmmm 500/600 nicht gespielt wenn ich raten muesste.

    die was ich dafur spiele tu ich lange spielen. meine top 3 spiele: csgo mit 5096 stunden, m&b warband 2695 stunden und dota 2 mit 2755 stunden.
    Hast du denn noch vor die Spiele auch tatsächlich zu spielen oder sammelst du die einfach nur bzw. sind die Nebenprodukte von Bundles?
    Thurgan ist offline

  13. #13 Zitieren
    Knight Avatar von The Old Hunter
    Registriert seit
    Oct 2013
    Ort
    /bin/zsh
    Beiträge
    1.549
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade nochmal bei mir nachgeschaut. Tatsächlich habe ich insgesamt "nur" 272 Spiele auf meinem Steam-Account und die, die ich weiter oben genannt habe, sind alle, die ich nicht gespielt bzw. gestartet habe.

    Was die Spielzeit angeht sind das hier die Top 5:

    1. Assetto Corsa: 979 Stunden
    2. rFactor 2: 369 Stunden
    3. RaceRoom Racing Experience: 270 Stunden
    4. Euro Truck Simulator 2: 188 Stunden
    5. Automobilista: 182 Stunden

    Erstaunlich, dass Skyrim mit 137 Stunden bei mir tatsächlich nur auf Platz 6 steht. Wenn ich allerdings noch die VR-Version dazurechne, komme ich immerhin auf 184 Stunden, damit knapp vor Automobilista eigentlich auf Platz 5. *editier* Bei Automobilista müsste ich dann allerdings nochmal die Spielzeit der Beta draufrechnen, damit dürfte Skyrim dann wohl wieder auf Platz 6 sein. Bei The Witcher 3 müssten es wohl über 200 Stunden sein, allerdings hat GOG Galaxy die nicht registriert. Ebenfalls sehr viel Zeit hab ich in Morrowind verbracht, da allerdings mit der CD/DVD Version, also ohne Spielzeitaufzeichnung.

    Wie viele ich tatsächlich komplett durchgespielt habe, kann ich allerdings nicht sagen. Da müsste ich die Liste nochmal Spiel für Spiel durchgehen und nach über 10 Jahren kann ich mich bei manchen evtl. auch nicht mehr dran erinnern.




    Hast du denn noch vor die Spiele auch tatsächlich zu spielen oder sammelst du die einfach nur bzw. sind die Nebenprodukte von Bundles?
    nicht wirklich vor die alle zu spielen nein. ich sammle die einfach. aus bundles selbst hab ich eventuell gerademal 40-50 spiele der rest wurde eigenstandig gekauft.
    The Old Hunter ist offline

  14. #14 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von The Old Hunter Beitrag anzeigen
    nicht wirklich vor die alle zu spielen nein. ich sammle die einfach. aus bundles selbst hab ich eventuell gerademal 40-50 spiele der rest wurde eigenstandig gekauft.
    Nicht wenigstens einen Teil davon/die interessantesten Titel? Ich kann das Sammeln von etwas zwar ansatzweise verstehen, auch wenn ich aus Platzgründen selbst nichts sammle, allerdings fällt es mir schwer nachzuvollziehen, wieso man das mit virtuellen Gütern macht. Ich meine: Es ist eine Sache, wenn man sich etwas kauft, das man sich ins Regal stellt, weil es einem Freude bereitet, etwas selten ist oder gut aussieht oder so. Aber ein reiner Eintrag in einer Steambibliothek?
    Thurgan ist offline

  15. #15 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.110
    Hunderte. Ich bilde mir immer ein, in ca. 16, 17 Jahren gehe ich in Rente, und dann gehe ich alles durch. Dann gibt es wahrscheinlich Hirn-Implantate als Schnittstelle zum Streaming-Kanal.

    Thurgan, ETS2 ... öh 964 Std. - und die in deiner Liste sind ja nicht wirklich beendbare Spiele. Davon habe ich auch noch einiges wie Civ 3-5, GalCiv 1-3, alles aus der Endless-Reihe, die wahrscheinlich nicht ohne Grund das Endless im Titel hat.

    X3 Albion Prelude mit einer umfassenden Modkollektion ist auch sowas, in dem ich unendlich Zeit versenken kann. Olle Kamellen wie Morrowind und co., Assassins Creed II... Und warum auch nicht. Ich kann so einige hier nicht verstehen, die bei Nachhaken alles was gibt schon gespielt haben, diese können mich nicht verstehen, das gleicht mich aus. Was soll es auch, schlechtes Gewissen, egal, solange man den Spaß an den unendlichen Möglichkeiten in seiner Bibliothek nicht verliert.
    DWS ist offline Geändert von DWS (21.04.2020 um 18:53 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Steam kann euch übrigens anzeigen, welche Spiele ihr noch nie gespielt habt. Zumindest im Big Picture Mode kann man die genau danach sortieren.
    ulix ist offline

  17. #17 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Zitat Zitat von DWS Beitrag anzeigen
    Hunderte. Ich bilde mir immer ein, in ca. 16, 17 Jahren gehe ich in Rente, und dann gehe ich alles durch. Dann gibt es wahrscheinlich Hirn-Implantate als Schnittstelle zum Streaming-Kanal.

    Thurgan, ETS2 ... öh 964 Std. - und die in deiner Liste sind ja nicht wirklich beendbare Spiele. Davon habe ich auch noch einiges wie Civ 3-5, GalCiv 1-3, alles aus der Endless-Reihe, die wahrscheinlich nicht ohne Grund das Endless im Titel hat.

    X3 Albion Prelude mit einer umfassenden Modkollektion ist auch sowas, in dem ich unendlich Zeit versenken kann. Olle Kamellen wie Morrowind und co., Assassins Creed II... Und warum auch nicht. Ich kann so einige hier nicht verstehen, die bei Nachhaken alles was gibt schon gespielt haben, diese können mich nicht verstehen, das gleicht mich aus. Was soll es auch, schlechtes Gewissen, egal, solange man den Spaß an den unendlichen Möglichkeiten in seiner Bibliothek nicht verliert.
    Yep, solche Sandboxspiele sind schon echte Zeitfresser. Das sind allerdings auch alles Spiele, die ich schon seit vielen Jahren spiele, manchmal auch mit Unterbrechungen, und gar nicht so oft, wie man bei einer Spielzeit von fast 1000 Stunden meinen könnte. Assetto Corsa z. B. kam als Early Access ca. 2013 raus, da hatte ich viel Zeit um Stunden zu sammeln. Euro Truck Simulator 2 (und auch den American Truck Simulator, den ich erst später gekauft und daher "nur" 100 Stunden gespielt habe) genauso, allerdings spiele ich das in letzter Zeit schon häufiger mal für ein oder zwei Stunden am Abend und höre nebenher Musik oder nen Livestream oder so (ich muss mal gucken, ob ich irgendwie ein virtuelles Browserfenster ins Spiel bringen kann, dass ich in der virtuellen Welt nen Fernseher habe ... Macht das NIEMALS im echten Auto, Kinder!)

    Ansonsten hab ich auch weiter unten in der Spielzeitliste diverse durchspielbare Spiele (hauptsächlich Rollenspiele) mit irgendwas um 100 Stunden Spielzeit, aber eben auch nicht viel mehr. Ich muss auch zugeben: Ich spiele inzwischen eigentlich lieber kürzere Spiele mit einem klar definierten Ende. Keine Ahnung, ob ich heute nochmal so ein Spielzeitmonster wie The Witcher 3 anfangen würde, da hab ich auch entsprechend "Angst" vor Cyberpunk 2077 oder auch dem Remake von Final Fantasy 7, das vermutlich, wenn alle Episoden draußen sind, auch weit über 100 Stunden lang sein wird. Ich investiere mein Geld und meine Zeit (tatsächlich ist mir die Zeit beim Zocken mehr wert, als das Geld, das ich für meine Spiele bezahle) daher wie gesagt lieber in kleinere Spiele. Alles über 100 Stunden ist mir (abgesehen von Sandboxsspielen, die ich über viele Jahre häppchenweise spielen kann) einfach zu viel.



    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Steam kann euch übrigens anzeigen, welche Spiele ihr noch nie gespielt habt. Zumindest im Big Picture Mode kann man die genau danach sortieren.
    Kann man auch in der normalen Steambibliothek. Neben "Search by type" auf "Advanced filtering options etc." gehen, dann unter "Play State" auf "Unplayed". So hab ich meine Liste auch rausgefunden.
    Thurgan ist offline

  18. #18 Zitieren
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    508
    Boah, haben da einige von Euch viele Spiele auf der Platte. Ich finde ja kaum Zeit, mich überhaupt alle 2-3 Tage mal an ein Spiel zu setzen.

    Der menschliche Körper besteht ja hauptsächlich aus Bewegungsapparat (Füße, Hände ...), die Eingabegeräte für digitale Anwendungen (Finger und Augen) machen nur einen kleinen Bruchteil davon aus. Wie sagte mal ein NPC in Morrowind in der ersten richtigen Ortschaft zu mir: "Geh nach draußen, dort warten die echten Abenteuer auf dich!"

    Bis jetzt habe ich mir genau 1 Spiel online gekauft, weil es auf DVD nicht verfügbar war: Greedfall. Davon habe ich mir aber eine DVD-Hüllen-Attrappe gebastelt und in meine "echte" (anfassbare) Spielebibleothek gestellt.
    Hechti ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.052
    Viel zu viele. Einige davon gab es aber mal gratis, die werde ich wohl eh nie anfassen.
    Atticus ist offline

  20. #20 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Nun, gerade am PC häufen sich schnell mal viele Titel an, die man wohl nie spielen wird.
    Das liegt u.a. daran, dass gerade in diversen Bundles häufig Spiele sind, die zwar eine nette Zugabe, aber nicht wirklich interessant sind (davon habe ich in meiner Steam-Bibliothek selbst mehr als genug).
    Eine weitere Quelle für ungespielte Spiele sind die häufigen Sales auf Steam, bei denen man schnell in Versuchung kommt, einige interessant-wirkende Spiele zu kaufen, wenn der Preis stimmt.

    Auf den Konsolen kaufe ich wirklich nur das, was ich auch spielen möchte. Hier sammeln sich ungespielte Spiele meist aus den Abos an, die monatlich kostenfreie Spiele beinhalten (XBOX-Live / PS+), zumindest war/ist das bei mir so.

    Ob nun digital oder als Retail, wenn mir etwas gefällt, kaufe ich es auch. Da ich vor kurzem auf die "All-Digital"-Box umgestiegen bin, muss ich jetzt sowieso immer im Store schauen und auf Angebote achten, da meine Konsole kein Laufwerk mehr besitzt (was ich verschmerzen kann, da ich seit 2016 vielleicht 2-3 Spiele als Retail gekauft und mittlerweile wieder verkauft habe, die restlichen Titel habe ich allesamt digital erworben).
    Defc ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •