Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Runners High
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ort: Ort: Ort: Ort: Ort: Ort:
    Beiträge
    2.833
    Zitat Zitat von CuChulinn Beitrag anzeigen

    1. dann hoffe ich, dass da nie ein CD oder DVD Lauferwerk einen defekt hat.

    2. Ich kenne genug Fälle wo etweder der Federmechanismus der CD-Halterung bzw. der Linsenhalterung Altersschwäche gezeigt hat und Spuren auf der CD hinterlassen hat (Vibrationen aufgrund der Rotation)
    1. Ein Defekt stellt eine seltene Ausnahme dar. Wenn dadurch Kratzer enstehen können, dann wird dies auch unausweichich passieren und da nützt es auch nichts, wenn man man die DVD zwischenzeitlich rausnehmen kann.

    2. Auch hierbei lässt sich dann nicht verhindern, dass ein Silberling beschädigt werden kann - und wenn etwas defekt ist (weil zu alt und verschlissen) dann muss es ausgetauscht werden.

    So was kann bei jedem CD und DVD-Player vorkommen und ist sozusagen höhere Gewalt und kein Argument, dass man während dem Gebrauch einen Datenträger aus dem Laufwerk nehmen muss (bei Musik und Filmen ist dies ja auch nicht möglich).

    Und normelen Umständen und sachgemäßen Gebrauch verkratzen solche Datenträger nicht.
    Wobei natürlich die Wahrscheinlichkeit, dass man aus Versehen den Datenträger beschädigt steigt, je öfter man diesen benutzen muss (z.B. Einlegen und Entfernen aus dem Laufwerk).
    Was macht man in Elex mit den ganzen gesammelten Besen? Den Gegnern den Rücken kehren.
    Ein Hammer in Elex ist kein Jetpack - aber das Jetpack ist ein Hammer.
    Runners High ist offline Geändert von Runners High (16.09.2009 um 21:16 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Lehrling Avatar von CuChulinn
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    17
    @Runners High
    es ging mir auch nicht darum einen Regressansruch gegenüber DS zu benennen sondern nur darum, dass nicht jeder Defekt einer CD/DVD auf den unachtsamen Umgang der Nutzer zu schieben ist.
    Ich schaue mir zB nicht bei jeder Benutzung die CD/DVD an, ob da Kratzer vom Laufwerk sind.

    edit: (...um dann das Laufwerk zu wechseln)
    edit#2: sorry, hab den Thread an sich außen vor gelassen und nur auf deinen Post geantwortet
    CuChulinn ist offline Geändert von CuChulinn (16.09.2009 um 21:24 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Runners High
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ort: Ort: Ort: Ort: Ort: Ort:
    Beiträge
    2.833
    Zitat Zitat von CuChulinn Beitrag anzeigen
    @Runners High
    es ging mir auch nicht darum einen Regressansruch gegenüber DS zu benennen sondern nur darum, dass nicht jeder Defekt einer CD/DVD auf den unachtsamen Umgang der Nutzer zu schieben ist.
    Ich schaue mir zB nicht bei jeder Benutzung die CD/DVD an, ob da Kratzer vom Laufwerk sind.

    edit: (...um dann das Laufwerk zu wechseln)
    Das ist schon klar.
    Ich habe ja letztendlich nur Bezug auf Jolly Jumpers Beitrag genommen, weil seine allgemeine Aussage, dass manche DVDs nach einiger Zeit ziemlich verkratzt sind, mir suggerierte, dass dies bei ihm wohl gewisser Weise Standard ist bzw. dass er dies als normal ansieht.

    Und dies klingt für mich wie ein typischer (sehr häufig vorkommender) Fall von jemandem, der es mit dem zarten Umgang der empfindlichen Scheiben nicht sooo genau nimmt.
    Was macht man in Elex mit den ganzen gesammelten Besen? Den Gegnern den Rücken kehren.
    Ein Hammer in Elex ist kein Jetpack - aber das Jetpack ist ein Hammer.
    Runners High ist offline

  4. #24 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    909
    zum zerkratzen :

    wenn du es bei gamestop kaufst und die cd-protection mitkaufst 1-3 euro kostet das , hast du für 2 jahre garantie drauf falls sie zerkratzt bei normalen gebrauch

    wenn sie dann fehler aufweist dadurch kannst du sie zurückgeben und kriegst ne neue

    gibts leider nirgendswo sonst...daher kaufe ich die spiele für meinen bruder dort ,weil er die IMMER stark zerkratzt...

    wobei wohl "unter einem bett schmeissen und dann monatelang liegenlassen" kaum zum "normalen gebrauch" gehört
    Tobispast ist offline

  5. #25 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Pun!sher
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    116
    eine kurze frage nicht direkt zum thema..
    habe mir das spiel schon vorbestellt also werde natürlich im besitz eines originals sein...so nun würde mein kleiner bruder auch gerne spielen nur hat er nicht das geld dazu sich das spiel zu kaufen...nun ist es leider nicht möglich zeitgleich zu spielen...darf er in dem fall einen keks benutzen zum spielen :P ? oder ist das illegal ? also ich denke dass wir das so nicht machen dürfen aber man kann ja mal fragen...dann wird er wohl spielen müssen wenn ich nciht zushause bin
    Pun!sher ist offline

  6. #26 Zitieren
    Provinzheld Avatar von phinduz
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    232
    hab mal irgendwo was mitbekommen von einer erlaubten Sicherheitskopie ausschließlich für den privaten Gebrauch, weiss aber nicht mehr ob es sich da um Audio-CDs oder auch Software drehte...allerdings ist das jetzt schon wieder so gut wie OT
    Core 2 Duo E6600 (Dual Core 2,4GHz) @ 3,0GHz
    Asus P5B Deluxe
    G.Skill 4096MB-DDR2 800MHz @ 833MHz @ 4-4-4-12
    Gainward GTX 260
    Win 7 Ultimate x64
    phinduz ist offline

  7. #27 Zitieren
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von Tobispast Beitrag anzeigen
    [...]
    wenn sie dann fehler aufweist dadurch kannst du sie zurückgeben und kriegst ne neue

    gibts leider nirgendswo sonst...
    [...]
    Man sollte nie die Kulanzleistungen eines Publishers unterschätzen, ich hatte z.B. mal ein Problem mit einer Seriennummer und hab EA angeschrieben - die haben mir ohne mit der Wimper zu zucken eine neue geschickt, ohne vorher die echte Seriennummer nachgefragt zu haben Da dachte ich auch: Coole Sache, das.

    Zitat Zitat von Pun!sher Beitrag anzeigen
    eine kurze frage nicht direkt zum thema..
    habe mir das spiel schon vorbestellt also werde natürlich im besitz eines originals sein...so nun würde mein kleiner bruder auch gerne spielen nur hat er nicht das geld dazu sich das spiel zu kaufen...nun ist es leider nicht möglich zeitgleich zu spielen...darf er in dem fall einen keks benutzen zum spielen :P ? oder ist das illegal ? also ich denke dass wir das so nicht machen dürfen aber man kann ja mal fragen...dann wird er wohl spielen müssen wenn ich nciht zushause bin
    Wenn mit keks der crack(er) ;D gemeint ist, dann nein: das ist nicht erlaubt. Auch darf nach meinem Kenntnisstand keine Kopie angefertigt werden, sofern man dabei einen Kopierschutzmechanismus aushebelt Also keine Sicherheitskopie.

    Ggf. (das weiß ich allerdings nicht), kann die DVD auch nach dem Starten des Spiels aus dem Laufwerk genommen werden - das geht bei einigen Spielen - und so könnt ihr beide zocken.
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  8. #28 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Dilopho
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    823
    Naja, ich finde die Frage eigentlich überflüssig. Es wird bei einem Offline-Spiel wohl auch kaum jemand privat vorbeikommen und schauen was man mit seiner gekauften Version bei sich selbst privat macht.
    Dilopho ist offline

  9. #29 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    909
    Zitat Zitat von Dilopho Beitrag anzeigen
    Naja, ich finde die Frage eigentlich überflüssig. Es wird bei einem Offline-Spiel wohl auch kaum jemand privat vorbeikommen und schauen was man mit seiner gekauften Version bei sich selbst privat macht.
    Schäuble machts möglich!!!

    [Bild: dubistverdaechtig.jpg]
    Tobispast ist offline

  10. #30 Zitieren
    CM Deep Silver a. D. Avatar von Pixel
    Registriert seit
    Jan 2009
    Beiträge
    667
    Zitat Zitat von Michael K Beitrag anzeigen
    hay
    kann man eig wenn man im spiel ist mittendrin die Dvd von Risen(die im lauferk sich befindet)rausnehemen ohne das das spiel sich aufhängt
    Da kann ich dir noch keine genaueren Infos dazu geben.
    Meine gestrige Aussage, die DVD müsse nur zum Starten im Laufwerk liegen, ist in der Form nicht freigegeben und auch nicht final. Ich entschuldige mich daher persönlich für die Falsch-Aussage und die Missverständnisse, die daraus entstanden sind.
    Pixel ist offline Geändert von Pixel (18.09.2009 um 15:01 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von Runners High Beitrag anzeigen
    Das ist schon klar.
    Ich habe ja letztendlich nur Bezug auf Jolly Jumpers Beitrag genommen, weil seine allgemeine Aussage, dass manche DVDs nach einiger Zeit ziemlich verkratzt sind, mir suggerierte, dass dies bei ihm wohl gewisser Weise Standard ist bzw. dass er dies als normal ansieht.

    Und dies klingt für mich wie ein typischer (sehr häufig vorkommender) Fall von jemandem, der es mit dem zarten Umgang der empfindlichen Scheiben nicht sooo genau nimmt.
    Ich kenne das Problem weniger von Spielen sondern mehr von Filmen aus der Videothek. Dort passiert es mir ca. bei jeder 5. DVD, dass ich sie nicht am PC abspielen kann und bei ca. jeder 10., dass nicht einmal mein DVD-Player sie komplett lesen kann. Es handelt sich nachweislich nicht um einen <beabsichtigten> Kopierschutz, da ich andere Exemplare des selben Films keine Probleme verursachen.

    Bezeichnenderweise hat die Videothek um die Ecke auch ein DVD-Abschleifservice im Angebot um Kratzer zu entfernen (damit machen sie auch ihre kaputten Scheiben wieder heil). Also scheint das nicht so selten zu passieren.
    Jolly Jumper ist offline

  12. #32 Zitieren
    Krieger Avatar von LoKhellscream
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    447
    Zitat Zitat von Pixel Beitrag anzeigen
    Ja. Risen braucht die DVD nur zum starten des Spieles im Laufwerk.
    Ich glaub, da werden jetzt einige vor Freude nen Luftsprung machen.

    Also ich bin wirklich positiv überrascht von euch bei DS, hab noch nie nen von nem Publisher gehört, der so eine Community Nähe hat.

    Zudem find ich's auch sinnlos, wenn man die Disc nach dem Starten nicht aus dem Laufwerk nehmen kann, ich mein, innerhalb der Familie wirds ja wohl nicht schlimm sein, wenn 2 Geschwister sich 1 Spiel teilen. Deshalb find ich euren Kopierschutz wirklich gut!
    Mein System

    Core 2 Duo E8400 @ 3,8 GHz (Xigmatek gekühlt)
    4 GB GEIL Black Dragon DDR2-800 RAM
    Radeon HD 4870 (Club 3D, Overclocked, AC gekühlt)
    Asus P5Q
    AuzenTech X-FI Prelude 7.1
    LoKhellscream ist offline

  13. #33 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von nukular
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    852
    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Problem weniger von Spielen sondern mehr von Filmen aus der Videothek. Dort passiert es mir ca. bei jeder 5. DVD, dass ich sie nicht am PC abspielen kann und bei ca. jeder 10., dass nicht einmal mein DVD-Player sie komplett lesen kann. Es handelt sich nachweislich nicht um einen <beabsichtigten> Kopierschutz, da ich andere Exemplare des selben Films keine Probleme verursachen.

    Bezeichnenderweise hat die Videothek um die Ecke auch ein DVD-Abschleifservice im Angebot um Kratzer zu entfernen (damit machen sie auch ihre kaputten Scheiben wieder heil). Also scheint das nicht so selten zu passieren.
    Bei so einer Videothek geht die DVD auch durch sehr viele Hände und wird überdurchschnittlich oft benutzt. Außerdem gibt es immer leute die CDs/DVDs behandeln als wären es Frisbees, selbst wenn es nicht ihr Eigentum ist.
    Da kann man wohl kaum von normalem Gebrauch reden.
    nukular ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Zitat Zitat von nukular Beitrag anzeigen
    Da kann man wohl kaum von normalem Gebrauch reden.
    Leider sehen das viele Zeitgenossen anders, wenn es nicht ihr Eigentum ist , aber das wird dann schon off-topic.
    Jolly Jumper ist offline

  15. #35 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Runners High
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ort: Ort: Ort: Ort: Ort: Ort:
    Beiträge
    2.833
    Zitat Zitat von kiko82 Beitrag anzeigen
    Na da wird sich mein Vater aber freuen, dann kann er doch parallel mit mir spielen. ^^
    Also ich finde eure Entscheidungen bislang echt Spieler und Familienfreundlich.
    Achtung Stolperstein! Nix familienfreundlich - denn Dein Vorhaben ist ist nicht legitim, also nichts für die Öffentlichkeit. Dein Daddy müsste ein eigenens Spiel haben.
    Was macht man in Elex mit den ganzen gesammelten Besen? Den Gegnern den Rücken kehren.
    Ein Hammer in Elex ist kein Jetpack - aber das Jetpack ist ein Hammer.
    Runners High ist offline Geändert von Runners High (17.09.2009 um 11:51 Uhr)

  16. #36 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    788
    Zitat Zitat von Runners High Beitrag anzeigen
    Achtung Stolperstein! Nix familienfreundlich - denn Dein Vorhaben ist ist legitim, also nichts für die Öffentlichkeit. Dein Daddy müsste ein eigenens Spiel haben.
    legitim = nichts für die öffentlichkeit
    hier lernt man auch täglich neues

    naja er braucht es ja nur nicht hier im forum zu posten
    Rainald Grebe: "Ich frage mich manchmal wenn ich einen Ständer habe, wiege ich dann mehr?"
    Angela Merkel: "Wir müssen mit der Definition was ist Erfolg sicherlich unsere Erwartungen etwas herunterschrauben"
    Paternoster ist offline

  17. #37 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Runners High
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Ort: Ort: Ort: Ort: Ort: Ort:
    Beiträge
    2.833
    Zitat Zitat von Paternoster Beitrag anzeigen

    1. legitim = nichts für die öffentlichkeit
    hier lernt man auch täglich neues

    2. naja er braucht es ja nur nicht hier im forum zu posten
    1. Autsch, ich hatte den Doofmodus an... habe es korregiert.

    2. Das wollte ich damit andeuten.
    Was macht man in Elex mit den ganzen gesammelten Besen? Den Gegnern den Rücken kehren.
    Ein Hammer in Elex ist kein Jetpack - aber das Jetpack ist ein Hammer.
    Runners High ist offline

  18. #38 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Was für eine Aussage, wovon sprecht ihr?


    *weist Runners High auf das nicht zutreffende Zitat hin*
    kiko82 ist offline Geändert von kiko82 (17.09.2009 um 12:04 Uhr)

  19. #39 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    15.789
    Das ist 'ne rechtliche Grauzone. Als Käufer erwirbst du die Lizenz für das Spiel, damit du es nutzen darfst. Du hast jedoch kein Verleihrecht (was allerdings eine weitere Lücke im Gesetz ist: Auf einigen Spielen steht drauf: Kein Verleihrecht. Verleihen heißt aber im deutschen Recht, etwas unentgeltlich zur Verfügung stellen. Demnach könntest du das Spiel sogar vermieten, also Geld dafür nehmen, nur eben nicht unentgeltlich verleihen.

    Deshalb dürftest du rein vom Gesetzt her, dass Spiel nicht einfach jemand anderen in die Hand drücken, unabhängig davon, ob Crack oder nicht, da nur du die Lizenz erworben hast.

    Allerdings gibt's da 2 Gegenpole: Zum Einen: Wer will/kann kontrollieren, wer die Lizenz/Spiel erworben hat? Zum Anderen sind große Teile des Lizenzabkommens (was man bei der Installation zustimmen muss) nichtig bzw. können nicht nach deutschen Recht angewandt werden. Schon allein die Tatsache, dass man erst bei der Installation, also nach dem Kauf erst über die Lizenz informiert wird, ist eigentlich ein Unding. Rückgabe bei geöffneten Datenträgern geschieht meist nur per Kulanz der Händler. Das heißt man hat kaum eine andere Wahl, als zuzustimmen. Aus diesem Grund könnte man die ganze Sache anfechten, wenn dich wirklich einer wegen einen Lizenzverstoß verklagen will. Und gerade deswegen, würde es niemand tun.

    Und aus diesem Grund kannst du ruhig den Datenträger weiterverkaufen und weiterverleihen wie du willst. Nur halt nicht Kopieren, weil das andere Gesetze betrifft.
    Filben ist offline

  20. #40 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Unlogicial
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    112
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Das ist 'ne rechtliche Grauzone. Als Käufer erwirbst du die Lizenz für das Spiel, damit du es nutzen darfst. Du hast jedoch kein Verleihrecht (was allerdings eine weitere Lücke im Gesetz ist: Auf einigen Spielen steht drauf: Kein Verleihrecht. Verleihen heißt aber im deutschen Recht, etwas unentgeltlich zur Verfügung stellen. Demnach könntest du das Spiel sogar vermieten, also Geld dafür nehmen, nur eben nicht unentgeltlich verleihen.
    das mit dem Verleihen-Vermieten ist zwar korrekt, wenn du aber die Nutzungsbedingungen (das Zeug zu Beginn mit viel Text, das jeder ungelesen abhakt) liest, bezieht sich das tatsächlich auf das entgeltiche verrübergehende weitergeben.

    Und rechtlich ist es soweit ich weiß gar keine Grauzone. Denn in Deutschland ist es ja erlaubt, von einer CD eine Kopie anzufertigen, diese an alle Familienmitglieder und ich glaube sogar bis zu 3 oder 5 direkten, guten Freunden weiterzugeben, WENN !!!! kein Kopierschutz umgangen werden muss (was nicht legal wäre)
    Da aber hier kein Kopierschutz umgangen wird und es in der Familie bleibt, müsste es unbedenklich sein. Abgesehen davon natürlich, dass einen da sowieso niemand anzeigen würde, weil sich das nicht lohnt und im Zweifellsfall vom Richter auch entweder als unwichtig oder Bagatell abgehandelt wird
    "Siehst du das hier, häh, N.Y.P.D. - Das bedeutet Nervenden Yunkees Piss ich aufs Dach!!!" - Will Smith -

    [Bild: upload.cgi?a=show&file=63756265477265656e2e676966]
    Unlogicial ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •