Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920
Ergebnis 381 bis 397 von 397
  1. Beiträge anzeigen #381
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
     
    tombom81 ist offline
    Das ist doch schon längst draußen:

    die kleine Version (2.8 GB) findest du unter
    www.thread-suche-starten-Stichwort-release-ueberfordert-mich-ja-nun-mal-vollständig.com


    die große mit kompletter Sprachausgabe (Deutsch, Englisch und Türkisch, sind allerdings 8.5 GB) unter
    www.keineAhnungwasihrvonmirwollt.ichstelledochnureineharmloseFrage.de


    .tetraweg tiehnegeleG enie fua egnal os ebah ;eleppärev hci ned ,tsib eginejred ud ssad, diel thce rim tut ,yrros
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    Geändert von tombom81 (23.08.2016 um 15:36 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #382
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.631
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    .tetraweg tiehnegeleG enie fua egnal os ebah ;eleppärev hci ned ,tsib eginejred ud ssad, diel thce rim tut ,yrros
    Was für ein Tiefpunkt. Rückwärts abgespielt:
    sorry, tut mir leid, dass du derjenige bist, den ich veräppele; habe so lange auf eine Gelegenheit gewartet.

  3. Beiträge anzeigen #383
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Wie kämen wir nur ohne unsere Moderation zurecht?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  4. Beiträge anzeigen #384
    Kämpfer Avatar von Maryn
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    309
     
    Maryn ist offline
    Zitat Zitat von Luddel Beitrag anzeigen
    Könnt ihr schon ungefähr sagen, wann das csp rauskomt ?
    Hier noch eine ernsthafte Antwort:
    Die Aussagen aus unserem FAQ sind diesbezüglich leider immer noch aktuell.
    G3 Community Story Team - ehemaliges\passives Mitglied (Scripter)
    Bitte für Anfragen jeglicher Art bzgl. des G3CSP nicht (mehr) an mich wenden - sondern stattdessen an die aktiven Mitglieder des Projekts!

  5. Beiträge anzeigen #385
    Waldläufer Avatar von Crimo
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    152
     
    Crimo ist offline
    Hi,
    ihr habt vor einiger Zeit mal dieses Foto auf Facebook gepostet https://www.facebook.com/g3csp/photo...type=3&theater

    Gibt es das zufällig auch in anderen Auflösungen?
    Nein, ich putze Gemüse

  6. Beiträge anzeigen #386
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
     
    Bjorn vom See ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Es ist eine komische Unsitte von PB gewesen, zumindest in Myrtana allen wichtigen Sklaven nicht die normalen Sklavenkörper, sondern bauernkleidung zu geben. So sind halt alle in Kap Dun ausgemergelt und in Ketten - nur Phil nicht. Gleiches auf dem Kornhof, wo Rufus als einziger normale Klamotten trägt. Im Grunde sollten die Orks einfach präventiv alle Sklaven in ordentlicher Kleidung hinrichten, das würde einen Großteil des Rebellenproblems lösen.
    Aber darum haben wir uns schon gekümmert. Phil und Co sind jetzt optisch ihren Kollegen angeglichen.
    Sehe ich nicht als Unsitte an. Im Gegenteil. Die normale Kleidung der Myrtanasklaven finde ich sehr realistisch. Die Sklaven der Assassinen hingegen müssen sich deutlich von ihren Herren unterscheiden und bekommen daher eine Sklavenkleidung, damit man sie bei einer Flucht sofort erkennt. Außerdem gehören die Sklaven zu der Gesellschaftsordnung der Assassinen und sind daher auch einer Kleiderordnung unterworfen.

    Die Sklaven der Orks hingegen sind Bürger und Waffenknechte, die die Orks im Verlauf des Krieges versklavt haben. Diese Sklaven bzw. Kriegsgefangenen brauchen keine spezielle Kleidung. Wo sollen die Orks diese bitte schön auch her haben? Haben die hierfür extra einen Tuchmacher angestellt oder sich bei den Assassinen eingedeckt? Die Sklaven sind Morras. Das genügt als Unterscheidung.

    Aber natürlich ist es blöd wenn Phil in Kap Dun der einzige ist, der normale Kleidung trägt. Am besten tragen die meisten Myrtanasklaven normale Kleidung, die etwas verdreckt und zerrissen aussehen. Darunter könnten auch einige Milzuniformen sein, z.B. bei Phil.

    Apropos Sklave: Wie wäre es denn mal mit einen versklavten Ork bei einem der Nordmarclane?
    Geändert von Bjorn vom See (27.08.2016 um 12:02 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #387
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Das ist ja nun ein anderes Thema. Welche Kleidung die Sklaven tragen sollen, darüber mag man streiten. Aber es sollte schon irgendwie einheitlich sein und es sollten nicht zufällig gerade die wichtigen alle leicht erkennbare Sonderkleidung tragen, was du ja selbst auch zugibst.

    Ansonsten siehst du das, denke ich, zu eng. Die Sklaven tragen ja nun keine Uniformen, sondern einfach irgendwelche dreckigen Unterhemden. Mit Unterscheidung hat das weder in Myrtana (wo es keineswegs ausreicht, dass die Sklaven Morras sind, denn da gibt es ja auch genug freie von, nicht zuletzt die Söldner) noch in Varant irgendwas zu tun, würde ich behaupten. In der Realität war so ein Palastsklave am Sultanshof auch besser angezogen als die meisten Freien und lief bestimmt nicht im dreckigen Unterhemd rum.

  8. Beiträge anzeigen #388
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
     
    Bjorn vom See ist offline
    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Das zusammenzählen ist nicht schwer, das interpretieren sicher sehr:
    Neue Dialoge ca. 24.900 (G3 original hat ca. 12.100 Dialoge + 12.200 allgemeine Hintergrundsätze).
    Neue Quest ca. 261 (831 in Summe, G3 original hat 570 Quest).
    Neue oder geänderte Meshes 293.
    Neue oder geänderte Icons ca. 700.
    Neue oder geänderte Texturen ca. 1.200.


    Ihr vergesst dabei, das es nicht nur um die puren Dialoge geht.
    Auf den DIN A4 Seiten ist ebenfalls festgehalten, wer welchen Text sprechen soll und wann: z.B. Abhängig von anderen Dialogen / Quest / Kapitel / Fraktion / Status des Helden
    Auch Tagebucheinträge, Büchertexte und Zettel gibt es.
    Gegenstände für Händler / Welt / NPC und das Aussehen von NPC und Welt sind dort von der Story Abteilung vorgegeben.
    Dazu gibt es noch etliche Tabellen zum Balancing: Schutzwerte, Schadenswert, Rezepte, Goldpreise, LP-Kosten, Mana-Kosten und und und.
    Aktuell sind ca. 1200 DIN A4 umgesetzt. Es sind noch nicht alle Seiten von der Story Abteilung fertig geschrieben.
    Meine persönliche Einschätzung ist, das es über 2000 Seiten werden werden.
    Hut ab. Eine beachtliche Leistung. Meine nächste Frage zum Release werde ich dann 2020 stellen.



    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Das ist ja nun ein anderes Thema. Welche Kleidung die Sklaven tragen sollen, darüber mag man streiten. Aber es sollte schon irgendwie einheitlich sein und es sollten nicht zufällig gerade die wichtigen alle leicht erkennbare Sonderkleidung tragen, was du ja selbst auch zugibst.

    Ansonsten siehst du das, denke ich, zu eng. Die Sklaven tragen ja nun keine Uniformen, sondern einfach irgendwelche dreckigen Unterhemden. Mit Unterscheidung hat das weder in Myrtana (wo es keineswegs ausreicht, dass die Sklaven Morras sind, denn da gibt es ja auch genug freie von, nicht zuletzt die Söldner) noch in Varant irgendwas zu tun, würde ich behaupten. In der Realität war so ein Palastsklave am Sultanshof auch besser angezogen als die meisten Freien und lief bestimmt nicht im dreckigen Unterhemd rum.
    Naja, nach meinem Empfinden legen Orks keinen besondern Wert darauf was ihre Sklaven tragen.

    Warum gaben denn Menschen in der Geschichte ihren Sklaven eine besondere Kleidung? Um mit dieser die Sklaven von den Sklavenhaltern zu unterscheiden. Ob es sich jetzt um die zerrissene Kleidung eines Sklaven im Bergwerk oder um die gute Kleidung eines Palastsklaven handelt, spielt bei dieser Unterscheidung auch keine Rolle.

    Wir aber haben es mit Orks zu tun. Hier gibt es kein geschichtliches Vorbild. Daher müssen wir uns die Mentalität der Orks ansehen. Orks verachten alle Morras. Die Unterscheidung, dass die Morras einem anderen Volk angehören, genügt den Orks schon. Daher müssen sie ihren Sklaven keine andere Kleidung geben. Woher sollen sie diese bitte schön auch haben?

    Oder werden wir einem orkischen Tuchhändler in eurer Mod begegnen? Dann würden die Orks aber kulturell auf einer Stufe stehen, wie sie bisher in Gothic nicht dargestellt wurden.

    Außerdem gibt es auch Hinweise im Spiel, die zeigen, dass die Kleidung keine Rolle spielt. Der Held wird von dem Orkboss auf dem Bauernhof gefragt ob er ein Sklave wäre und dies obwohl er keine Sklavenkleidung trägt. Das zeigt doch, dass den Orks die Kleidung völlig gleichgültig ist.
    Geändert von Bjorn vom See (27.08.2016 um 12:45 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #389
    Schwertmeister Avatar von Samorin
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    In meiner Fantasie
    Beiträge
    932
     
    Samorin ist offline
    Ja aber trotzdem ist es halt mega auffällig wenn alle sklaven die selbe kleidung tragen(was nicht der kritikpunkt ist) und nur die eingeschleusten Rebellen tragen andere Kleidung. Wenn du dich als sklave verkleiden sollst wieso trägst du dann andere Kleidung...macht keinen Sinn. Die die sich bei den Söldnern einschleusen tragen ja auch deren Kleidung.

  10. Beiträge anzeigen #390
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
     
    Tyrus ist offline
    Vielleicht kann man den Sklaven in Varant eine etwas andere Kleidung geben.

    Gibt es eigentlich auch mehr Sklaven aufseher, die Quests haben bzw ist das geplant ?
    Kann ich den Sklaven waffen liefern, wenn ich eine Stadt befreien will? Das wäre für mich zumindest authentischer.
    Was ist mit orkischdn Sklaven?
    Können die auch eine spitzhacke benutzen oder eine Schaufel?

  11. Beiträge anzeigen #391
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
     
    Bjorn vom See ist offline
    Zitat Zitat von Samorin Beitrag anzeigen
    Ja aber trotzdem ist es halt mega auffällig wenn alle sklaven die selbe kleidung tragen(was nicht der kritikpunkt ist) und nur die eingeschleusten Rebellen tragen andere Kleidung. Wenn du dich als sklave verkleiden sollst wieso trägst du dann andere Kleidung...macht keinen Sinn. Die die sich bei den Söldnern einschleusen tragen ja auch deren Kleidung.
    Ich habe ja oben geschrieben, dass man Phils Kleidung ändern kann. Ich finde nur, dass eine typische Sklavenkleidung zu Gefangenen der Orks nicht passt, da sie als Barbarenkrieger kulturell nicht so hoch stehen um Klamotten für ihre Sklaven anzufertigen. Das ist für mich ein zu gängiges Klischee, wie Sklaven auszusehen haben.

    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man den Sklaven in Varant eine etwas andere Kleidung geben. [Bild: fressehalten.gif]
    Das fände ich passend.
    Geändert von Bjorn vom See (29.08.2016 um 22:28 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #392
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
     
    tombom81 ist offline
    Lustig, wie ausdauernd hier über Klamotten diskutiert wird; komme mir vor wie in einem Mädelsforum.

    Zitat Zitat von Samorin Beitrag anzeigen
    Wenn du dich als sklave verkleiden sollst wieso trägst du dann andere Kleidung...macht keinen Sinn.
    Ging den PBs wahrscheinlich mehr um die Wahrnehmung der user: "hey, das muss ein besonderer Sklave sein!"


    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Apropos Sklave: Wie wäre es denn mal mit einen versklavten Ork bei einem der Nordmarclane?
    Ein Ork würde sich eher umbringen, denn als Sklave der Morras dahinzuvegetieren. Deshalb gibt's keine orkischen Sklaven.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!

  13. Beiträge anzeigen #393
    Schwertmeister Avatar von Samorin
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    In meiner Fantasie
    Beiträge
    932
     
    Samorin ist offline
    Stimmt ja Jeder erinnert sich wie Ur-Shak sich im ersten teil umgebracht hat.....

  14. Beiträge anzeigen #394
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Woher sollen sie diese bitte schön auch haben?

    Oder werden wir einem orkischen Tuchhändler in eurer Mod begegnen?
    Wie gesagt, du überinterpretierst hier aus meiner Sicht. Sklaven tragen keine Uniformen, sondern Lumpen. Wenn die aufwendig gestaltete Gewänder mit Sickereien und sonst was hätten, würde ich mich auch fragen, wo die Orks die herhaben. Haben sie aber nicht. Sie haben irgendwelche dreckigen Fetzen. Und um mehr geht es doch auch gar nicht. Dass die Fetzen alle gleich aussehen, liegt doch eher daran, dass es eben ein Spiel ist und nicht für jeden Sklaven eine individuelle Kleidung modelliert werden konnte.

    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch mehr Sklaven aufseher, die Quests haben bzw ist das geplant ?
    Gibt es ja schon. Bradley z.B. Viel mehr als bisher braucht es aus meiner Sicht nicht. Eine Stadt benötigt ja nicht unbedingt zehn Sklavenaufseher. Also eher nein.
    Kann ich den Sklaven waffen liefern, wenn ich eine Stadt befreien will? Das wäre für mich zumindest authentischer.
    Kann man doch bereits.
    Was ist mit orkischdn Sklaven?
    Die Rebellen sind nicht gerade in der Position, Gefangene zu machen.

    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Ich finde nur, dass eine typische Sklavenkleidung zu Gefangenen der Orks nicht passt, da sie als Barbarenkrieger kulturell nicht so hoch stehen um Klamotten für ihre Sklaven anzufertigen.
    Also die Ornamente auf den Orkrüstungen dürften deutlich aufwendiger sein als irgendwelche Sklavenlumpen. Die Orks in Gothic sind doch gerade nicht die klischeehaften stumpfen, grünen Monster, die sie anderswo sein mögen.

  15. Beiträge anzeigen #395
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
     
    Bjorn vom See ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, du überinterpretierst hier aus meiner Sicht. Sklaven tragen keine Uniformen, sondern Lumpen. Wenn die aufwendig gestaltete Gewänder mit Sickereien und sonst was hätten, würde ich mich auch fragen, wo die Orks die herhaben. Haben sie aber nicht. Sie haben irgendwelche dreckigen Fetzen. Und um mehr geht es doch auch gar nicht. Dass die Fetzen alle gleich aussehen, liegt doch eher daran, dass es eben ein Spiel ist und nicht für jeden Sklaven eine individuelle Kleidung modelliert werden konnte.
    Also die Ornamente auf den Orkrüstungen dürften deutlich aufwendiger sein als irgendwelche Sklavenlumpen. Die Orks in Gothic sind doch gerade nicht die klischeehaften stumpfen, grünen Monster, die sie anderswo sein mögen.
    Letztendlich ist es eure Mod und ihr könnt natürlich machen was ihr wollt. Vielleicht habe ich da auch zuviel reininterpretiert. Wenn alle Fetzen tragen sollen - gut.

    Die alten Römer hatten übrigens ebenfalls keine typische Kleidung für Sklaven. Ich zitiere mal aus Wikipedia:

    "Feldsklaven arbeiteten in der Regel halbnackt. Haussklaven bekamen oft ähnliche Kleidung wie ihre Besitzer und waren höchstens an ihrem Verhalten zu erkennen. Die einzige Kleidung, die Sklaven nicht tragen durften, war die Toga, die nur männlichen freien römischen Bürgern zustand.

    Es gab verschiedene Versuche von Senatoren, eine eigene Kleidung für Sklaven einzuführen. Hauptsächlich aus Angst vor Sklavenaufständen hatten diese Versuche keinen Erfolg."


    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Ein Ork würde sich eher umbringen, denn als Sklave der Morras dahinzuvegetieren. Deshalb gibt's keine orkischen Sklaven.
    Anscheinend hast du nie Gothic 1 gespielt oder einiges davon vergessen.
    Geändert von Bjorn vom See (30.08.2016 um 20:51 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #396
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.627
     
    Tyrus ist offline
    Im Nachhinein stimme ich dir mit den aufsehern zu.


    Wegen den waffen
    Damit meine ich den Sklaven bessere waffen bei der burgeroberung zu geben. Vielleicht "heute Abend greifen wir an!".

    Bezüglich orkischer Sklaven
    Wieso nicht? Orks könnten doch zum Beispiel für das gewinnen von erz genutzt werden (Nemora, Geldern).
    Oder zum umbau/Instandhaltung von Gebäuden

  17. Beiträge anzeigen #397
    Moderator Avatar von Robespier
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Lwiw
    Beiträge
    799
     
    Robespier ist offline
    Vielen Dank für euer Interesse am CSP. Dieser Thread endet hier. Weiter geht es an dieser Stelle: Thread #37
    All Russian invadors must die!

Seite 20 von 20 « Erste ... 9131617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide