Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 76
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Brustwarzen Lenny
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    "Der Geist beherrscht die Materie!"
    Beiträge
    784
    Jetzt muss ich wirklich mal ein bissel hart fragen...
    Was denkt ihr euch bei eurem internationalen Marketing für Risen?!?

    Auf jeder Präsentation zeigt man den Anfang von Risen, wie der zerlumpte, unspektakuläre Affen-Junge
    (ich mag den Helden halt nicht)
    mit Holzknüppel gegen Stachelratten zieht und ein paar Leute, die "zu viel Wasser abbekamen"
    (made my Day, Pixel), plündert.

    Das dürfte jeder, der auch nur ein bissel in Risen-News reinschnuppert, bis zum Abwinken kennen.

    Okay, in Deutschland mag das so seine Begeisterung auslösen, schließlich hat PB hier eine treue
    (aber kritische) Fanbasis, aber im Ausland eben nicht.
    (Gute Freunde sagen eben ihre Meinung! Gut gemeinte Kritik hilft beim Schritt nach Vorne^^)

    Dort denken sich Fachpresse und potentielle Käufer wahrscheinlich, "entweder ist das Spiel nur am Anfang interessant, oder der spätere Teil
    des Spiels ist total verbugt" und bekommen eher einen schlechten Eindruck vom Spiel.

    Um die positive Aufmerksamkeit auf Risen zu ziehen, solltet ihr eigentlich jede Präsentation nutzen, um die schönsten Orte der Insel zu zeigen,
    einige Tagesabläufe von NPCs vorführen, den Helden mal mit fortgeschrittener Ausrüstung zu präsentieren,
    endlich mal Kämpfe mit den
    späteren Kombos
    zeigen
    (immer nur davon zu reden, dass es später mal mehr Kombos gibt, aber dann stets nur diese einfache 3er-Anfangs-Schlagfolge
    zu zeigen hegt sogar bei mir Verdacht)
    und einfach mal Risen von seinen verschiedenen und prachtvollsten Seiten vorzuführen,
    anstatt immer nur den allseits bekannten Anfang!
    (Wir Deutschen bekommen wenigstens noch nette Berichte von Community-Leuten, aber das hilft eben nur
    innerhalb der eh schon bestehenden Fan-Basis und nicht um Uninformierte zu locken! Die lesen hier nämlich nix )


    Warum macht ihr das nicht endlich?
    Ihr verpasst doch noch eure eigene, zukünftige Kundschaft

    Man kann ja vieles vom Spiel zeigen und muss dabei nicht spoilern!
    Es ist ja kein Spoiler, wenn man den Helden mal mit toller Ausrüstung, in einer coolen Location zeigt, wie er einen starken, fähigen Krieger bekämpft.
    (Wer jetzt hier heulen sollte, dass das doch ein Spoiler ist... RAUS! ABER SOFORT)

    Hätte die Gamestar nicht mal Screens und Videos vom späteren Spielverlauf gezeigt, würden wir den Helden nur in seiner Schiffbruchs-Kluft kennen
    und die ist nicht wirklich interessant. (Und für Werbung völlig unbrauchbar! Müssen ja nicht gleich Playboy-Bunnies rumhüpfen und mit den Möpsen wackeln, aber der Held in einer
    gscheiden Rüstung würd schon reichen)


    Also bitte macht mal vielfältigere, abwechslungsreichere und spannendere Präsentationen.

    Ich WILL (und das solltet ihr auch^^), dass Risen international erfolgreich wird, also Ärmel hochkrempeln, in die Hände spucken und ein interessantes
    Hochglanz-Video online stellen, damit es auch die visuell orientierteren, potentiellen Käufer bestaunen!!!!

    Gebt mir ein paar Video-Schnipsel und ein wenig Soundtrack-Files und ich mach's euch gratis

    Gruzifünferl aber auch

    Ich würd mich freuen, wenn die Community hier so viel Zustimmung wie möglich einbringt, damit Risen auch international besser und
    erfolgreicher beworben wird
    Brustwarzen Lenny ist offline Geändert von Brustwarzen Lenny (21.08.2009 um 10:15 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Kane_15
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    316
    Ich sag hier einfach mal §dito

    Haste eigentlich ganz gut ausgedrückt.
    Kane_15 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Genau das ist mein Reden, bitte bessere Werbung DS!!!

    Ich denke meine Posting von vorhin passt hier dann besser rein.

    "Ich finde die GC Videos garnicht mal übel, allerdings bin ich der Meinung das man jetzt mal anfangen sollte das Spiel im Hochglanzmantel zu zeigen, damit meine ich wie schon angesprochen nicht immer den Anfang zeigen wo der Held nur mit dem Knüppel rumläuft und auf Stufe 1 kämpft. Ich meine ihr (DS) wollt doch Euer Spiel zeigen was es wirklich drauf hat.

    Werbung ist das A und O, ich kann ein Lied davon singen, ich selber habe ein Musik-Label, dieses Label ist absolut unbekannt, was also tun, viel Werbung machen im Netz und vorallem zeigen was die erste Schallplatte so drauf hat, ich zeige also von den 4 Musikstücken 1:30 Minuten, und nicht den Anfang wo sich die Musik aufbaut, sondern genau die Mitte wo es abgeht.

    Die Resonanz in den verschieden Foren über die Previews war wirklich sehr gut, hätte ich schlechtere Previews gezeigt, wäre die Resonanz vielleicht schlechter, die Leute sollen einfach wissen was in dem Produkt abgeht.

    Schaut Euch Film-Trailer an, dort wird auch ordentlich Dampf gemacht, dort werden richtig gute Szenen gezeigt und keine langweiligen Passagen die den Kinobesucher abschrecken würde.

    Also Deep Silver, ich kann Euch wirklich nur raten zeigt jetzt endlich mal ein kurzes Video, was Euer Spiel drauf hat, mehr Kampfsystem (Stufe 4 oder 5), mehr Magie damit die Leute sehen (Auch die Amis) was Risen drauf hat, damit die Leute nicht denken, jo sieht ja toll aus aber der Held rennt nur mit nem Knüppel rum und macht immer die selben drei Schläge, schlechte Werbung meiner Meinung nach.

    Ich weiß Ihr wollt nicht zu viel zeigen, bezogen auf die Story und besondere Locations ist das ja auch OK, aber die Mechanik/Das Gameplay kann man jetzt mal schon etwas fortgeschrittener zeigen"

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Du meinst, dass man Risen wie eine Kinofilm-Werbung präsentieren sollte?
    Die besten Szenen zusammen geschnitten, so dass man eigentlich schon alles
    gesehen hat und den Film gar nicht mehr ansehen braucht?

    Ich finde nicht, dass DS zu defensiv Werbung macht.
    Schau doch nur mal wie viele Screenshots man zu Risen schon einsehen kann,
    wenn man möchte. Die zeigen viele verschiedene Locations.
    Dazu kommen die Preview-Berichte auf den großen Spielesites - die sprechen für sich.

    Der Nightwish-Trailer war der absolute Hit. Hat nicht zuviel gezeigt, aber
    richtig Lust auf das Game gemacht.

    Und schlussendlich wird wohl in Kürze auch die Demo erscheinen, dann kann
    sich jeder selbst ein Bild vom Spiel machen.

    Ich denke, dass die Leute eigentlich genug haben von gerenderten Grafik-Blender-Trailern.

    Wie sieht es denn aus mit einem Spiel à la Crysis, das marketing-mäßig gigantisch
    gehyped wurde und auch tatsächlich das absolute Grafik-Monster war?
    Finanziell gesehen ist Crysis gefloppt. Das kann man überall nachlesen.
    Hat sich viel zu schlecht verkauft. Gründe dafür mag es mehrere geben.
    Fact ist aber, dass eine Monster-Marketing-Maschinerie nicht unbedingt
    die Garantie für den finanziellen Erfolg eines Spieles ist.
    RobinSword ist offline Geändert von RobinSword (21.08.2009 um 10:16 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Kerth
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    In meinem Zimmer
    Beiträge
    691
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Du meinst, dass man Risen wie eine Kinofilm-Werbung präsentieren sollte?
    Die besten Szenen zusammen geschnitten, so dass man eigentlich schon alles
    gesehen hat und den Film gar nicht mehr ansehen braucht?

    Ich finde nicht, dass DS zu defensiv Werbung macht.
    Schau doch nur mal wie viele Screenshots man zu Risen schon einsehen kann,
    wenn man möchte. Die zeigen viele verschiedene Locations.

    Der Nightwish-Trailer war der absolute Hit. Hat nicht zuviel gezeigt, aber
    richtig Lust auf das Game gemacht.

    Und schlussendlich wird wohl in Kürze auch die Demo erscheinen, dann kann
    sich jeder selbst ein Bild vom Spiel machen.

    Ich denke, dass die Leute eigentlich genug haben von gerenderten Grafik-Blender-Trailern.

    Wie sieht es denn aus mit einem Spiel à la Crysis, das marketing-mäßig gigantisch
    gehyped wurde und auch tatsächlich das absolute Grafik-Monster war?
    Finanziell gesehen ist Crysis gefloppt. Das kann man überall nachlesen.
    Hat sich viel zu schlecht verkauft.
    Gründe dafür mag es mehrere geben. Fact ist aber, dass eine Monster-Marketing-Maschenerie nicht immer zum finanziellen Erfolg eines Spieles beiträgt.
    man muss ja nich die kampfszenen gegen den endgegner zeigen....
    er meint doch nur das er gern kampfszenen sehen will wo man schon sieht wie es mal später aussieht und was er für ne coole rüstung haben kann....
    gut bei filmen kann man keine anderen kampfszenen zeigen, aber wollts ja nur mit nem beispiel zeigen...
    einfach mal wos ein bissl zur sache geht...^^
    Kerth ist offline

  6. #6 Zitieren
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Du meinst, dass man Risen wie eine Kinofilm-Werbung präsentieren sollte?
    Die besten Szenen zusammen geschnitten, so dass man eigentlich schon alles
    gesehen hat und den Film gar nicht mehr ansehen braucht?

    Ich finde nicht, dass DS zu defensiv Werbung macht.
    Schau doch nur mal wie viele Screenshots man zu Risen schon einsehen kann,
    wenn man möchte. Die zeigen viele verschiedene Locations.

    Der Nightwish-Trailer war der absolute Hit. Hat nicht zuviel gezeigt, aber
    richtig Lust auf das Game gemacht.

    Und schlussendlich wird wohl in Kürze auch die Demo erscheinen, dann kann
    sich jeder selbst ein Bild vom Spiel machen.

    Ich denke, dass die Leute eigentlich genug haben von gerenderten Grafik-Blender-Trailern.

    Wie sieht es denn aus mit einem Spiel à la Crysis, das marketing-mäßig gigantisch
    gehyped wurde und auch tatsächlich das absolute Grafik-Monster war?
    Finanziell gesehen ist Crysis gefloppt. Das kann man überall nachlesen.
    Hat sich viel zu schlecht verkauft.
    Gründe dafür mag es mehrere geben. Fact ist aber, dass eine Monster-Marketing-Maschenerie nicht immer zum finanziellen Erfolg eines Spieles beiträgt.
    Nein, bei Risen soll man nicht Werbung machen wie bei einem Kinofilm, wobei das ja schon mit dem neuesten Trailer über Risen mehr oder weniger getan wurde, der Trailer war schon Spitze mit der Musik von Nightwish, worum es aber geht ist die Presentation des Gameplays, entweder per Video oder per Convention wo man das Spiel zeigt, sehr of zeigt man einfach nix berauschendes, sondern einfach nur ein bissl Grafik und herumgelaufe.

    Wie so zeigt man nicht was das Spiel drauf hat, wie so zeigt man nicht mal spannende hartnäckige Kämpfe wo man das Kampfsystem endlich mal richtig sehen kann, wie so sehen wir nicht mal richtig schön Magie-Zauber, mir fehlt bei der Werbung des Spiels einfach der "Boom" der "Boahh" Effeckt, sieht ja alles toll aus, aber es haut mich nicht aus den Socken.

    Mit Filmtrailer zum Vergleich meinte ich wie man es richtig macht, zeigen wie viel power der Film hat, sofern es denn Action ist, ebenso sollte es langsam mal bei Risen an der Zeit sein, den Knüppel aus dem Sack zu holen und zu zeigen das Risen nicht nur aus dem "Affenjungen mit dem Küppel" und einer tollen "3 Schläge Kombo" besteht, sondern das es da noch mehr gibt, ich will einfach ein bissl mehr Gameplay Action sehen.
    Geändert von Sumpfkraut Gott (21.08.2009 um 10:23 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Deep Silver a. D. Avatar von doberlec
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    1.897
    Zitat Zitat von Brustwarzen Lenny Beitrag anzeigen
    Dort denken sich Fachpresse und potentielle Käufer wahrscheinlich, "entweder ist das Spiel nur am Anfang interessant, oder der spätere Teil des Spiels ist total verbugt" und bekommen eher einen schlechten Eindruck vom Spiel.

    Um die positive Aufmerksamkeit auf Risen zu ziehen solltet ihr eigentlich jede Präsentation nutzen, um die schönsten Orte der Insel zu zeigen,
    einige Tagesabläufe von NPCs vorführen, den Helden mal mit fortgeschrittener Ausrüstung präsentieren, endlich mal Kämpfe mit den späteren Kombos zeigen (immer nur davon zu reden, dass es später mal mehr Kombos gibt, aber dann stets nur diese einfache 3er-Anfangs-Schlagfolge
    zu zeigen hegt sogar bei mir Verdacht) und einfach mal Risen von seinen verschiedenen und prachtvollsten Seiten vorzuführen, anstatt immer
    nur den allseits bekannten Anfang!
    (Wir Deutschen bekommen wenigstens noch nette Berichte von Community-Leuten, aber das hilft eben nur innerhalb der eh schon bestehenden Fan-Basis und nicht, um Uninformierte Leute zu locken! Die lesen hier nämlich nix )
    Du gehst davon aus, dass Journalisten nur so wenig wissen wie die Spieler da draußen? Da irrst du dich, die haben schon alle wichtigen Sachen gesehen Aber ob und wann sie darüber schreiben obliegt nicht unserer Kontrolle
    doberlec ist offline

  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Brustwarzen Lenny
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    "Der Geist beherrscht die Materie!"
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Du meinst, dass man Risen wie eine Kinofilm-Werbung präsentieren sollte?
    Die besten Szenen zusammen geschnitten, so dass man eigentlich schon alles
    gesehen hat und den Film gar nicht mehr ansehen braucht?

    Man kann auch tolle Szenen zeigen, ohne zu spoilern!
    Menno

    Die Idee mit der Kino-Werbung ist aber gut
    Wenn das nicht wirken würde, warum macht Hollywood es dann


    Ich finde nicht, dass DS zu defensiv Werbung macht.
    Schau doch nur mal wie viele Screenshots man zu Risen schon einsehen kann,
    wenn man möchte. Die zeigen viele verschiedene Locations.
    Dazu kommen die Preview-Berichte auf den großen Spielesites - die sprechen für sich.

    Nicht jeder will potentielle Käufer will gezielt nach guten Screens suchen müssen!

    Der Nightwish-Trailer war der absolute Hit. Hat nicht zuviel gezeigt, aber
    richtig Lust auf das Game gemacht.

    Ja, aber es geht mehr und vor Allem öfter!
    Und ganz besonders auf Präsentationen sollte man mehr in die Richtung gehen.
    Den Anfang kennt jetzt wirklich jeder Depp!


    Und schlussendlich wird wohl in Kürze auch die Demo erscheinen, dann kann
    sich jeder selbst ein Bild vom Spiel machen.

    Eine Demo lädt man sich runter, wenn man sich a) sicher ist das Spiel wird einem gefallen,
    oder b) schon im Vorfeld Interesse geweckt wurde und man sich mit der Demo nochmals einen
    eigenen, detaillierten Eindruck machen kann.
    Aber Interesse muss eben schon vorher bestehen!


    Ich denke, dass die Leute eigentlich genug haben von gerenderten Grafik-Blender-Trailern.

    Ich red auch nicht von gerenderten Trailern!
    Das wäre a) zu viel Arbeit und b) Werbung mit falschen Tatsachen (Render-Grafik)


    Wie sieht es denn aus mit einem Spiel à la Crysis, das marketing-mäßig gigantisch
    gehyped wurde und auch tatsächlich das absolute Grafik-Monster war?
    Finanziell gesehen ist Crysis gefloppt. Das kann man überall nachlesen.
    Hat sich viel zu schlecht verkauft. Gründe dafür mag es mehrere geben.
    Fact ist aber, dass eine Monster-Marketing-Maschenerie nicht unbedingt
    die Garantie für den finanziellen Erfolg eines Spieles ist.

    Crysis floppte, weil sich keine Sau den Rechner für dieses Spiel leisten konnte.
    Als es raus kam, lief das doch noch nicht mal auf HighEnd-Rechnern wirklich gut.
    Und die Deutschen haben weltweit die leistungsfähigsten Privat-Rechner!
    Also kannst du dir ja denken, warum es sich nicht verkauft hat.
    Es kam eben zu früh!
    Joa, hoffe das reicht dir als Antworten
    Brustwarzen Lenny ist offline

  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von smart redneck
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    am ende der sonne
    Beiträge
    616
    Zuerst ne Kleinigkeit am Rande:
    Zitat Zitat von Brustwarzen Lenny Beitrag anzeigen
    damit es auch die visuell rientierteren, potentiellen Käufer bestaunen!
    Hier solltest du eventuel noch ein "o" vor rientierten einfügen.

    @topic:
    Ich kann dich gut verstehen, Brustwarzen Lenny, und meine Stimme sollst du auch haben (als wenn die was zählen würde *gg*) , aber ich denke Deep Silver hat wahrscheinlich mit Absicht nicht mehr gezeigt/nicht vor mehr vom Spiel zu zeigen - aber die Gründe, falls dies denn zutrifft, wird hoffentlich doberlec/DS hier posten.

    Aber du hast recht, ein von DS Regisseuren erstelltes Gameplay-Video, eines spoiler-freien, noch nicht gezeigten Settings mit dem Helden auf Stufe 7 (oder so) gegen drei sagenwirmal...Skelette würde suggerieren, dass auch das restliche Spiel fertig ist und funktionier. Oder habe ich dich falsch verstanden?

    ----------
    Edit: Man schreibe ich langsam

    Edit 2:
    Zitat Zitat von doberlec Beitrag anzeigen
    Du gehst davon aus, dass Journalisten nur so wenig wissen wie die Spieler da draußen? Da irrst du dich, die haben schon alle wichtigen Sachen gesehen Aber ob und wann sie darüber schreiben obliegt nicht unserer Kontrolle
    Na dann hoffen wir für Risen weltweit, dass das auch Journalisten "weltweit" (großer Begriff) betrifft - und alles wird in Butter sein.


    beste grüße,
    smart redneck
    „When a man with money meets a man with experience, the man with experience leaves with money and the man with money leaves with experience.”
    „Die Erfahrung ist der erbärmlichste aller Lehrer; sie bittet zur Prüfung, noch bevor der Unterricht begonnen hat.” (beide: Anonym)
    „Wer die Weisheit sucht, ist ein weiser Mann; wer glaubt, sie gefunden zu haben, ist ein Narr.” (Seneca)
    „Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.” (Abraham Lincoln)
    „Die lob ich, die sich ändern und dadurch sie selber bleiben” (B.Brecht)
    Reinhard Mey - Sei Wachsam
    (Lied beginnt ab 2:55, sehr tiefgründiger und cooler Text)

    smart redneck ist offline

  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Brustwarzen Lenny
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    "Der Geist beherrscht die Materie!"
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von doberlec Beitrag anzeigen
    Du gehst davon aus, dass Journalisten nur so wenig wissen wie die Spieler da draußen? Da irrst du dich, die haben schon alle wichtigen Sachen gesehen Aber ob und wann sie darüber schreiben obliegt nicht unserer Kontrolle
    Ja, aber macht mal mehr von eurer Seite aus!
    Grad bei Präsentationen, die auch die Spieler mitbekommen, hättet ihr die besten Chancen, Risen von seinen verschiedensten und glanzvollsten Seiten zu zeigen.
    Seit ned immer so bescheiden

    Zitat Zitat von smart redneck Beitrag anzeigen
    Zuerst ne Kleinigkeit am Rande:

    Hier solltest du eventuel noch ein "o" vor rientierten einfügen.

    Ja, beim "Aufpeppen" des Textes hab ich einiges verwurschtelt und verloren^^
    Ist schon korrigiert


    @topic:
    Ich kann dich gut verstehen, Brustwarzen Lenny, und meine Stimme sollst du auch haben (als wenn die was zählen würde *gg*) , aber ich denke Deep Silver hat wahrscheinlich mit Absicht nicht mehr gezeigt/nicht vor mehr vom Spiel zu zeigen - aber die Gründe, falls dies denn zutrifft, wird hoffentlich doberlec/DS hier posten.

    Naja... Sie sind zu nah am Produkt! Und zu sehr in der Branche verankert! Sie sehen das aus der "professionellen Sicht" und haben vielleicht schon gar kein Gefühl mehr für den Otto-Normal-Verbraucher und dessen Ansichten zur Werbung
    Deshalb geig ich hier meine Normalo-Meinung

    Meine Freundin ist z.B. mal Raumausstatterin gewesen und wenn ein Handwerker auf einen Architekten trifft... Gute Nacht!
    Archtiekten können ganz schön nerven, weil sie alles aus einem so anderen Blickwinkel sehen, als der, der dann letzten Endes die Arbeit macht.
    Und ein Publisher sieht die Welt eben auch anders, als ein einfacher Konsument.
    Da sollte man deren Meinung nicht als unprofessionell abstempeln...


    Aber du hast recht, ein von DS Regisseuren erstelltes Gameplay-Video, eines spoiler-freien, noch nicht gezeigten Settings mit dem Helden auf Stufe 7 (oder so) gegen drei sagenwirmal...Skelette würde suggerieren, dass auch das restliche Spiel fertig ist und funktionier. Oder habe ich dich falsch verstanden?

    Eben! Es wird immer davon erzählt, aber nix davon gezeigt...
    Das kann Verdacht und schlechte Meinung erzeugen


    beste grüße,
    smart redneck
    Brustwarzen Lenny ist offline Geändert von Brustwarzen Lenny (21.08.2009 um 10:30 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Zitat Zitat von doberlec Beitrag anzeigen
    Du gehst davon aus, dass Journalisten nur so wenig wissen wie die Spieler da draußen? Da irrst du dich, die haben schon alle wichtigen Sachen gesehen Aber ob und wann sie darüber schreiben obliegt nicht unserer Kontrolle
    Was nützt es wenn jemand schreibt.

    "Ja also das Risen Kampfsystem ist echt super, man kann dies, und man kann das, es ist wirklich besser als G3"

    Ich möchte auch sehen das es so ist, und nicht immer nur lesen wie toll alles sein kann.

    Verstehe diese Art von Werbung nicht, das man nicht richtig tolle Sachen zeigt die einen umhauen, tolle Kämpfe, tolle Zauber, ein bissl mehr Gamplay Action, mehr nicht, über die Story und Dialoge möchte ich nichts wissen, das wäre mir zu viel Spoiler. Aber die Gamplay Presentation kommt mir da ein bissl zu kurz.

    Sorry für die Kritik, sonst mach Ihr echt einen klasse Job, und zu dem seit Ihr noch sehr sympatisch, ich möchte einfach nur das Risen gut läuft und da muß devenitiv bessere Werbung her.

  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Brustwarzen Lenny
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    "Der Geist beherrscht die Materie!"
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von Sumpfkraut junky Beitrag anzeigen
    Was nützt es wenn jemand schreibt.

    "Ja also das Risen Kampfsystem ist echt super, man kann dies, und man kann das, es ist wirklich besser als G3"

    Ich möchte auch sehen das es so ist, und nicht immer nur lesen wie toll alles sein kann.


    Verstehe diese Art von Werbung nicht, das man nicht richtig tolle Sachen zeigt die einen umhauen, tolle Kämpfe, tolle Zauber, ein bissl mehr Gamplay Action, mehr nicht, über die Story und Dialoge möchte ich nichts wissen, das wäre mir zu viel Spoiler. Aber die Gamplay Presentation kommt mir da ein bissl zu kurz.

    Sorry für die Kritik, sonst mach Ihr echt einen klasse Job, und zu dem seit Ihr noch sehr sympatisch, ich möchte einfach nur das Risen gut läuft und da muß devenitiv bessere Werbung her.
    Genau DAS meine ich!

    Man kann ja so viel zeigen das nichts von Story und Spielverlauf spoilert.
    Die Kunden wollen mehr vom Gameplay sehen und nicht vom Tutorial!

    Nicht die Katze im Sack

    Edit:
    Und tolle Screenshots, die es ja gibt, zeigen nun mal rein gar nix vom Gameplay
    Das geht nur mit bewegten Bildern^^

    @doberlec

    Sieh es mal so:
    Ich bin Gothic-Fan der ersten Stunde und meinen Segen (naja... G3 war halt blöd^^) habt ihr ja eigentlich!
    Aber wenn selbst ich, als FAN, nach besserer Werbung, nach mehr Gameplay-Material schreie, wie geht es dann den Leuten, die keine Fans sind und das
    Spiel nur aus dem Blickwinkel verfolgen?
    Ihr müsst deren Blicke auf euch ziehen! Das geht aber nicht mit Hasenfuß und Schlagstock!
    Da braucht es markantere Szenen!
    Da braucht es mehr vom Gameplay!
    Es muss sofort überzeugen! "Ja, diese Kämpfe sehen spannend und dynamisch aus (nicht 1-3 Schläge auf Rattchen und fertig)!"

    Es kann doch nur in eurem eigenen Interesse sein, euer Produkt besser zu präsentieren.

    Keine Ausreden (Journalisten zeigen's dann schon mal), sondern "her damit!".

    Zeigt der Welt euer Prachtstück (okay... irgendwie klingt das seltsam^^)!
    Brustwarzen Lenny ist offline Geändert von Brustwarzen Lenny (21.08.2009 um 10:38 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    @Brustwarzen Lenny: Ok, ich könnt da jetzt überall wieder was drunter schreiben, aber ich glaub, dann artet es aus.

    Ich stimme dir in einigen Punkten zu.
    Ich würde z.B. auch einfach mal gern einen Kampf in voller Länge sehen.
    Andererseits gibt's inzwischen so viele, die das Spiel angezockt haben
    - sowohl Fans aus dem Forum als auch Journalisten - und wenn die sagen,
    dass das Kampfsystem ausgefeilt und fordernd ist, dann reicht mir das.
    Aber ja, vom Gameplay könnte man schon mehr zeigen.

    Dennoch denke ich nicht, dass die Werbung für Risen schlechter ist als für andere Spiele.
    Wie sieht es z.B. aus mit Diablo 3?
    Ich hab das Gefühl, dass Blizzard noch viel "geheimniskrämerischer" ist und noch viel weniger zeigt.

    Zumindest ich springe auf so ein "Heißmach-Marketing" viel besser an als z.B. auf die tägliche Veröffentlichung
    eines Entwicklertagebuches, in dem bis ins letzte Detail alles von einem Spiel gezeigt und erklärt wird.

    Einen Punkt muss ich aber doch noch kommentieren:
    Zitat Zitat von Brustwarzen Lenny
    Eine Demo lädt man sich runter, wenn man sich a) sicher ist das Spiel wird einem gefallen,
    oder b) schon im Vorfeld Interesse geweckt wurde und man sich mit der Demo nochmals einen
    eigenen, detaillierten Eindruck machen kann.
    Aber Interesse muss eben schon vorher bestehen!
    Da muss ich heftigst widersprechen!
    Ich selbst bin zum ersten Mal mit Gothic in Kontakt gekommen durch die Gothic 2 Demo,
    die auf einer Spielezeitschrift-DVD war, zusammen mit ca. 20 weiteren Demos.
    Ich habe zuvor GAR NICHTS von dem Spiel gewusst und die Demo eigentlich nur
    aus Langeweile installiert. Und dann hat's mich gleich erwischt.
    RobinSword ist offline

  14. #14 Zitieren
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Andererseits gibt's inzwischen so viele, die das Spiel angezockt haben
    - sowohl Fans aus dem Forum als auch Journalisten - und wenn die sagen,
    dass das Kampfsystem ausgefeilt und fordernd ist, dann reicht mir das.
    Ich urteile da lieber selber in dem ich es sehe, da können noch so viele sagen wie toll das Spiel ist, ich selber muß sehen ob es vielleicht meinen Geschmack trifft oder nicht.

    Das Gamplay ist ein sehr wichtiger Punkt, daher möchte ich das schon selber in Aktion sehen.

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Voland
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.331
    Hey, ich hab gar nicht gewusst, das wir so viele Marketingexperten hier im Forum haben... Aber da ich mich auch dazu zähle, geb ich auch mal meinen Senf dazu

    Ich denke, DS weiss schon mehr oder weniger genau, was sie zeigen wollen und wie sie es vermitteln.

    Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass ein Trailer gefolgt von einer Spielpresentation schon die nötige Wirkung erreichen wird. MMn ist es besser, ein Spiel am Stück vorzustellen, als mit Cheats die verschiedenen Möglichkeiten Risens aufzuzeigen.

    Stellt euch vor, man hat 15min (oder 30, keine Ahnung, auf jeden Fall nicht viel) Zeit, und das einzige, was die Leute sehen, ist eine auf- und zuklappende Konsole, in welche alle paar Sekunden was eingetippt wird. Da ist doch so eine Einführung mit dem "Affenjungen und seinem Knüppel" wesentlich flüssiger und kann die Atmosphäre eher vermitteln, als ständige Wechsel... Die ganzen Möglichkeiten können die Magazine in Ruhe bei sich testen oder man zeigt es in einem Trailer. Also passt schon so, wie es war mMn.

    P.S.
    Ich verstehe natürlich, dass jetzt die intensive Werbephase anläuft, wo jedes noch so kleine Magazin über Risen berichtet. Mir wirds persönlich schon zu viel, ich will keine Screens mehr sehen, will nicht mehr darüber lesen, im Forum gehts drunter und drüber, dass ich gar nicht mehr mitkomme Aber was sein muss, muss sein
    Voland ist offline

  16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Brustwarzen Lenny
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    "Der Geist beherrscht die Materie!"
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    @Brustwarzen Lenny: Ok, ich könnt da jetzt überall wieder was drunter schreiben, aber ich glaub, dann artet es aus.

    Ich stimme dir in einigen Punkten zu.
    Ich würde z.B. auch einfach mal gern einen Kampf in voller Länge sehen.
    Andererseits gibt's inzwischen so viele, die das Spiel angezockt haben
    - sowohl Fans aus dem Forum als auch Journalisten - und wenn die sagen,
    dass das Kampfsystem ausgefeilt und fordernd ist, dann reicht mir das.
    Aber ja, vom Gameplay könnte man schon mehr zeigen.

    Ich nicht! Ich hab's noch nie gespielt und hab noch nie einen richtigen, vollen Kampf gesehen!
    Und DAS ist der Punkt!
    Den anderen mag es gefallen, gefällt es aber auch mir? Die könnten nen ganz anderen Geschmack haben.
    Und außerdem siehst du das hier nur aus der Sicht eines Spielers, der sich ständig über das Spiel informiert.
    Was ist mit denen, die das nicht tun?
    Die brauchen eine Vorführung, die ihnen ein "WoW!" aus dem Mund locken


    Dennoch denke ich nicht, dass die Werbung für Risen schlechter ist als für andere Spiele.
    Wie sieht es z.B. aus mit Diablo 3?
    Ich hab das Gefühl, dass Blizzard noch viel "geheimniskrämerischer" ist und noch viel weniger zeigt.

    Diablo 3 kommt vielleicht nicht mal 2010 raus
    Risen in 1,5 Monaten


    Zumindest ich springe auf so ein "Heißmach-Marketing" viel besser an als z.B. auf die tägliche Veröffentlichung
    eines Entwicklertagebuches, in dem bis ins letzte Detail alles von einem Spiel gezeigt und erklärt wird.

    1 bis 2 Gameplay-Trailer bis zum Release sollten ja auch völlig ausreichen!
    Besonders so kurz vorm Release sollte man die Leute nochmal richtig heiß machen, weil die Hitze dann nicht so viel Zeit zum abkühlen hat, schließlich entlädt sie sich dann im Kauf des Spiels


    Einen Punkt muss ich aber doch noch kommentieren:


    Da muss ich heftigst widersprechen!
    Ich selbst bin zum ersten Mal mit Gothic in Kontakt gekommen durch die Gothic 2 Demo,
    die auf einer Spielezeitschrift-DVD war, zusammen mit ca. 20 weiteren Demos.
    Ich habe zuvor GAR NICHTS von dem Spiel gewusst und die Demo eigentlich nur
    aus Langeweile installiert. Und dann hat's mich gleich erwischt.

    Du hast dir also eine Spielezeitschrift gekauft.
    Macht nicht jeder
    Siehst du das Problem?
    Und wenn sie sich die Zeitschrift nicht kaufen, müssten sie doch mehrere hundert MB runterladen, was Zeit kostet. Und die in etwas Unbekanntes investieren? Du kennst doch unsere Sesselpupser-Gesellschaft
    Sodalla^^
    Gut das ich so gut und schnell Schreiben kann

    Zitat Zitat von Voland Beitrag anzeigen
    Hey, ich hab gar nicht gewusst, das wir so viele Marketingexperten hier im Forum haben... Aber da ich mich auch dazu zähle, geb ich auch mal meinen Senf dazu

    Ich denke, DS weiss schon mehr oder weniger genau, was sie zeigen wollen und wie sie es vermitteln.

    Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass ein Trailer gefolgt von einer Spielpresentation schon die nötige Wirkung erreichen wird. MMn ist es besser, ein Spiel am Stück vorzustellen, als mit Cheats die verschiedenen Möglichkeiten Risens aufzuzeigen.

    Stellt euch vor, man hat 15min (oder 30, keine Ahnung, auf jeden Fall nicht viel) Zeit, und das einzige, was die Leute sehen, ist eine auf- und zuklappende Konsole, in welche alle paar Sekunden was eingetippt wird. Da ist doch so eine Einführung mit dem "Affenjungen und seinem Knüppel" wesentlich flüssiger und kann die Atmosphäre eher vermitteln, als ständige Wechsel... Die ganzen Möglichkeiten können die Magazine in Ruhe bei sich testen oder man zeigt es in einem Trailer. Also passt schon so, wie es war mMn.

    Ein Trailer muss ja nicht immer aus schnellen Schnitten bestehen (die find ich nämlich auch blöd, weshalb mir der letzte Trailer gar nicht so gefiel. Man sieht zu wenig, außer man spielt ihn in Zeitlupe... sehr sinnvoll o.O).
    Man könnte ja auch statt der netten Tutorial-Präsentation auch mal ne nette Gameplay-Präsentation machen
    Das Tutorial zeigt man jedes Mal! Was ist mit den späteren Kämpfen? Die zeigt man nie... Es wird immer nur darüber geredet, aber zeigen will's keiner o.O Gibt's da was zu verbergen???


    P.S.
    Ich verstehe natürlich, dass jetzt die intensive Werbephase anläuft, wo jedes noch so kleine Magazin über Risen berichtet. Mir wirds persönlich schon zu viel, ich will keine Screens mehr sehen, will nicht mehr darüber lesen, im Forum gehts drunter und drüber, dass ich gar nicht mehr mitkomme Aber was sein muss, muss sein
    Ihr macht mich noch ganz kirre
    Brustwarzen Lenny ist offline Geändert von Brustwarzen Lenny (21.08.2009 um 10:46 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Sumpfkraut junky Beitrag anzeigen
    Ich urteile da lieber selber in dem ich es sehe,
    Ich weiß nicht, ob man wirklich "sehen" kann, ob ein Kampfsystem gut ist, z.B. in einem Video.
    Nur weil ein Kampfsystem actionreich und stylisch aussieht, heißt das noch
    lange nicht, dass es auch fordernd ist.
    Die Kämpfe in Gothic 3 sahen eigentlich auch nicht schlecht aus, wenn man sie schön in Szene setzt.

    Auch so Dinge wie Balancing, Story und Atmosphäre sind Dinge, die man eben nicht sehen kann. Die muss man selbst erleben. (Ein schöner Screenshot ist für mich noch nicht = tolle Atmosphäre).
    RobinSword ist offline

  18. #18 Zitieren
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Wie schon Brustwarzen Lenny gesagt hat, stellt Euch vor jemand (Kein Fan) sieht jetzt ein paar Szenen aus Risen, der nur mal sehen will was das denn für ein neues Spiel ist, dieser Kunde soll doch umworben werden in dem man in Sachen zeigt die ihn umhauen, wo er am liebsten das Spiel sofort mitnehmen würde.

  19. #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Brustwarzen Lenny
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    "Der Geist beherrscht die Materie!"
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob man wirklich "sehen" kann, ob ein Kampfsystem gut ist, z.B. in einem Video.
    Nur weil ein Kampfsystem actionreich und stylisch aussieht, heißt das noch
    lange nicht, dass es auch fordernd ist.
    Die Kämpfe in Gothic 3 sahen eigentlich auch nicht schlecht aus, wenn man sie schön in Szene setzt.

    Ein gutes Marketing sollte sogar Scheisse verkaufen können, weil es sie schön in Szene setzt
    Nur mal so viel dazu^^


    Auch so Dinge wie Balancing, Story und Atmosphäre sind Dinge, die man eben nicht sehen kann. Die muss man selbst erleben. (Ein schöner Screenshot ist für mich noch nicht = tolle Atmosphäre).
    Man kann aber schnell sehen, dass ein Kampfsystem langweilig ist.
    Und ein langweiliges Kampfsystem hat man bisher gezeigt...

    1-3 Schläge auf die Ratte und sie ist hin.
    Vielleicht noch ein paar Rückwärtshüpfer, aber mehr gab's nicht!

    Also, wo bleibt das restliche Kampfsystem?

    Nicht mit Ausrede kommen, "man kann doch in nem Video nicht sehen, ob's interessant ist".
    Man kann es immer noch besser sehen, als wenn es gar nicht erst gezeigt wird

    Zitat Zitat von Sumpfkraut junky Beitrag anzeigen
    Wie schon Brustwarzen Lenny gesagt hat, stellt Euch vor jemand (Kein Fan) sieht jetzt ein paar Szenen aus Risen, der nur mal sehen will was das denn für ein neues Spiel ist, dieser Kunde soll doch umworben werden in dem man in Sachen zeigt die ihn umhauen, wo er am liebsten das Spiel sofort mitnehmen würde.
    Genau das soll mit Werbung erreicht werden!

    Aber dieser Effekt stellt sich nicht mal bei mir ein... als Fan!
    Brustwarzen Lenny ist offline

  20. #20 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Brustwarzen Lenny Beitrag anzeigen
    Du hast dir also eine Spielezeitschrift gekauft. Macht nicht jeder
    Siehst du das Problem?
    Nö hab ich nicht. Ich war bei nem Kumpel, bei dem lag die Zeitschrift mit der CD rum.

    Zitat Zitat von Brustwarzen Lenny Beitrag anzeigen
    Und wenn sie sich die Zeitschrift nicht kaufen, müssten sie doch mehrere hundert MB runterladen, was Zeit kostet. Und die in etwas Unbekanntes investieren? Du kennst doch unsere Sesselpupser-Gesellschaft
    Also die Leute die ich kenne laden sich lieber eine 500 MB-Demo runter als einen 100 MB großen Gameplay-Trailer.

    Das was du möchtest, ist ja ein Video, das das Kampfsystem zeigt.
    Dieses muss man auch aktiv suchen und anschaun.
    RobinSword ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •