Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 23 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 458
  1. Beiträge anzeigen #21
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2012
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    211
     
    Anchantia ist offline
    Welche Quests müssen gemacht werden um bei den Orkjägern aufgenommen u werden? Am Anfang das Ding mit Setenza habe ich übersprungen, indem ich die Infos direkt an Lee gegeben habe. Velaya habe ich entführt (warum ausgerechnet sie? Kann man auch aufgenommen werden, wenn man sie aus dem Tal lässt?), Patricks Quest ebenso beendet. Genauso wie den Botengang und die Jagd.
    "Ich find das durchaus ehrenwert, wenn man selber die Schäfchen im trockenen hat, dass man dann immer noch linke Positionen vertritt. Wenn du nix hast, bist du automatisch links!"
    (Hagen Rether)

  2. Beiträge anzeigen #22
    Ranger
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    120
     
    mircea555 ist offline
    @ mircea555

    zu 1.

    Du hast den Zauber "Beliars Zorn" erhalten. Diesen musst du auf das Prisma zaubern, sobald es anfängt zu sich zu ändern und der Eremit nicht mehr diese Zauberwellen zaubert. Mit Beliars Zorn, beruhigt man das Prisma, damit es weiter geht. 3 oder 4 mal gesamt, kommt es vor und dann ist es fertig hergestellt und die Aufgabe geschafft.

    zu 2. Im Minental, wirst du jemanden dazu finden, der dir eine ganze Menge beibringen kann. Targon heißt der Waldläufer.[/QUOTE]

    Ok ... Ich gehe ins Tal der Minen ... kannst du einen ungefähren Standort angeben, wo kann ich Targon finden? Ich möchte direkt zu ihm gehen ... Ich habe die Lernpunkte und möchte sie benutzen ...

  3. Beiträge anzeigen #23
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Du gehst im Mienental direkt zur alten Mine, wenn du dann in ihrer Nähe bist, gehst du nicht den Weg rechts direkt zur Mine, sondern läufst weiter gerade aus, da wirst du dann einen neuen Weg finden, der in einen neuen Bereich führt.
    Dort nimmst du einfach den Weg der bergabwärts führt, dort findest du dann das neue Lager der Waldläufer, der NPC steht vor der Höhle dort.

  4. Beiträge anzeigen #24
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von mircea555 Beitrag anzeigen
    @ mircea555

    zu 1.

    Du hast den Zauber "Beliars Zorn" erhalten. Diesen musst du auf das Prisma zaubern, sobald es anfängt zu sich zu ändern und der Eremit nicht mehr diese Zauberwellen zaubert. Mit Beliars Zorn, beruhigt man das Prisma, damit es weiter geht. 3 oder 4 mal gesamt, kommt es vor und dann ist es fertig hergestellt und die Aufgabe geschafft.

    zu 2. Im Minental, wirst du jemanden dazu finden, der dir eine ganze Menge beibringen kann. Targon heißt der Waldläufer.
    Ok ... Ich gehe ins Tal der Minen ... kannst du einen ungefähren Standort angeben, wo kann ich Targon finden? Ich möchte direkt zu ihm gehen ... Ich habe die Lernpunkte und möchte sie benutzen ...
    Kann ich machen

    Den findest du beim Waldläufer Lager.

    Das Waldläufer Lager findest du, wenn du zuerst den Pass runter laufen tust. Unten siehst du das Alte Lager. Lauf nun auf der selben Seite, wie du runter kommst rechts weg und rennst durch den Wald. Wenn du an der nächsten Kreuzung, hinter dem Wald ankommst, folgst du den Weg nach gerade aus. Da kommst du an der Alten Mine vorbei und musst durch einen Tunnel gehen. Folge den Pfad nach weiter und geh den Weg nach unten. Dort findest du das Waldläufer Lager. Targon, ist dann die Wache, die dich nicht ins Lager lassen wird aber er sollte dir das Zeug dennoch beibringen.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Ich spiele nun doch die Gilde Feuermagier. Bin gerade Novize geworden.... Gibts da iwelche Story-Breaker zu beachten ?
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  6. Beiträge anzeigen #26
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Ich spiele nun doch die Gilde Feuermagier. Bin gerade Novize geworden.... Gibts da iwelche Story-Breaker zu beachten ?
    Feuer gegen Eis, am besten sofort im zweiten Kapitel beenden. Kam schon vor, das es Kapitel 4 noch offen war aber es zum Hänger kommen kann. Sonst war bis jetzt nicht wirklich was großes gravierendes.

    Kapitel 4 gibt es eine Aufgabe, wo man im Moment etwas inserten muss, da die Gegner nicht neu respawnen.

    Wenn du soweit bist, bekommst du den Insert Code

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Feuer gegen Eis, am besten sofort im zweiten Kapitel beenden. Kam schon vor, das es Kapitel 4 noch offen war aber es zum Hänger kommen kann. Sonst war bis jetzt nicht wirklich was großes gravierendes.

    Kapitel 4 gibt es eine Aufgabe, wo man im Moment etwas inserten muss, da die Gegner nicht neu respawnen.

    Wenn du soweit bist, bekommst du den Insert Code
    Danke ...welche Aufgabe (ungefähre Bezeichnung reicht) ist das im 4ten Kap. ?
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  8. Beiträge anzeigen #28
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von guidolenz123 Beitrag anzeigen
    Danke ...welche Aufgabe (ungefähre Bezeichnung reicht) ist das im 4ten Kap. ?
    "Auren und Kristalle" heißt die Aufgabe. Man muss da Kristallcrawler plätten und deren Zangen ausnehmen. Wenn diese vorher schon platt gemacht werden, wovon ich stark mal ausgehen werde, muss man sich diese dann via Insert holen, da diese nicht neu Spawnen. Daher, wenn du soweit bist, gib dann Bescheid, dann bekommst du den Insert dafür

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #29
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    "Auren und Kristalle" heißt die Aufgabe. Man muss da Kristallcrawler plätten und deren Zangen ausnehmen. Wenn diese vorher schon platt gemacht werden, wovon ich stark mal ausgehen werde, muss man sich diese dann via Insert holen, da diese nicht neu Spawnen. Daher, wenn du soweit bist, gib dann Bescheid, dann bekommst du den Insert dafür
    Danke ...habe Warnlämpchen eingeschaltet...
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  10. Beiträge anzeigen #30
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
     
    Fechter ist offline
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich komm grad nicht weiter bei Fahims Quest den Beliarschrein zu reparieren,den stein aus schwarzem erz habe ich ,weder bei fahim noch an einem beliarschrein noch sonst wo kann ich was machen,ich komme nicht weiter?
    Geändert von Fechter (05.03.2018 um 21:18 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Zitat Zitat von Fechter Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich komm grad nicht weiter bei Fahims Quest den Beliarschrein zu reparieren,den stein aus schwarzem erz habe ich ,weder bei fahim noch an einem beliarschrein noch sonst wo kann ich was machen,ich komme nicht weiter?
    Zu deiner Frage:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Wenn du das schwarze Erz gefunden hast, musst du anschließend zu dem Schmied, denn das schwarze Erz ist nicht aufgeladen.
    Der Schmied schickt dich zu Raven 2 Erze zu besorgen, danach "repariert" der Schmied dann das Erz.
    Mit dem wieder aufgeladenen Erz musst du dann zum Schrein und diesen anklicken, dann kommt die Option "Schrein reparieren".

  12. Beiträge anzeigen #32
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
     
    Fechter ist offline
    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    Zu deiner Frage:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Wenn du das schwarze Erz gefunden hast, musst du anschließend zu dem Schmied, denn das schwarze Erz ist nicht aufgeladen.
    Der Schmied schickt dich zu Raven 2 Erze zu besorgen, danach "repariert" der Schmied dann das Erz.
    Mit dem wieder aufgeladenen Erz musst du dann zum Schrein und diesen anklicken, dann kommt die Option "Schrein reparieren".
    Der hat bei mir keine Dialog option der schmied d.h kam mir das so komisch vor,weil ich jeden angelabert habe und keiner was als dialog hat,gibts nen weg das zu fixen?

  13. Beiträge anzeigen #33
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Zitat Zitat von Fechter Beitrag anzeigen
    Der hat bei mir keine Dialog option der schmied d.h kam mir das so komisch vor,weil ich jeden angelabert habe und keiner was als dialog hat,gibts nen weg das zu fixen?
    Hast du normales magisches Erz in deinem Inventar, das braucht Raven, um daraus das schwarze Erz zu machen.

    Bei mir war es so, das ich nachdem ich das schwarze Erz bei dem Golem in der Bibliothek gefunden hatte, gab es einen Tagebucheintrag.
    Darin stand dann das ich zu Eduard gehen solle.
    Was steht bei dir im Tagebuch?
    Fehlt dir eventuell da ein Eintrag?

  14. Beiträge anzeigen #34
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Bei der Quest mit den Schneegeistern ist mir aufgefallen,daß man am Ufer,wo so ein Lagerfeuer mit zwei Iglus und mehreren Gobbos ist,durch die Textur fallen kann.Vom Lagerfeuer aus grob Richtung des dunklen Turmes.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Außerdem,was ist bei der Argezquest im letzten Passus gemeint,daß sich im Westen der Wassermagier ein Loch aufgetan hätte,und man da evtl Argez befreien könnte? Ich hab da unter der "Haarnadelkurve",wo es zum Piratenlager geht (kurz hinterm Durchgang zu den WM) unten (bin runtergefallen) einen Tempeleingang entdeckt, ist das damit gemeint?

  15. Beiträge anzeigen #35
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Bei der Quest mit den Schneegeistern ist mir aufgefallen,daß man am Ufer,wo so ein Lagerfeuer mit zwei Iglus und mehreren Gobbos ist,durch die Textur fallen kann.Vom Lagerfeuer aus grob Richtung des dunklen Turmes.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Außerdem,was ist bei der Argezquest im letzten Passus gemeint,daß sich im Westen der Wassermagier ein Loch aufgetan hätte,und man da evtl Argez befreien könnte? Ich hab da unter der "Haarnadelkurve",wo es zum Piratenlager geht (kurz hinterm Durchgang zu den WM) unten (bin runtergefallen) einen Tempeleingang entdeckt, ist das damit gemeint?
    Antwort zu deiner Frage im Spoiler:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Ja in diesen Tempel musst dann hinein, um Argez zu befreien, darin befindet sich ein Teleporter.

  16. Beiträge anzeigen #36
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
     
    Fechter ist offline
    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    Hast du normales magisches Erz in deinem Inventar, das braucht Raven, um daraus das schwarze Erz zu machen.

    Bei mir war es so, das ich nachdem ich das schwarze Erz bei dem Golem in der Bibliothek gefunden hatte, gab es einen Tagebucheintrag.
    Darin stand dann das ich zu Eduard gehen solle.
    Was steht bei dir im Tagebuch?
    Fehlt dir eventuell da ein Eintrag?
    Sorry das ich nicht so schnell antworte bin fleissg am zocken,hab älteren spielstand geladen und dann gings,habe jetzt aber ein neues Problem

    Xardas meint ich soll zur Myxir gehen weil ich für ihn was erledigen soll,leider kann ich aber nur mit ihm handeln und er spricht einen nicht von alleine an?? Die quest ist "Der der Fünf" oder so

  17. Beiträge anzeigen #37
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    der einzige zeitpunkt wo xardas meint, dass man zu myxir gehen soll ist:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    am anfang des 4. kapitels, bevor er zum rat der magier geht, woraufhin bei myxir die quest "die suche" startet und die ganze questreihe um die garde innos und das schwert innos... laut deiner vorherigen frage (mit dem schwarzen erz) bist du aber schon mitten in der questreihe (bei "belagerung")... wann bzw. was genau soll xardas denn gesagt haben und hast du noch die quest "belagerung" offen? falls ja musst du die komplette questreihe (kommt noch einiges) erst abschließen, bevor es bei xardas weitergeht


    von irgendeiner quest die irgendwas mit fünf zu tun haben soll habe ich bei den schwarzmagiern absolut gar nichts gehört....

  18. Beiträge anzeigen #38
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.846
     
    Fechter ist offline
    Stimmt es heisst "Der Rat der Magier" vorher soll ich halt bei Myxir vorbeischauen,derspricht aber keinen an und hat keine Dialog option dann muss ich wohl erst die Innos quests machen,und hoffen das er danach mit mir redet,ich habe die Quest"Die Suche" bereits abgeschlossen und Myxir das Amulett gebracht,keine Ahnung mehr was das für ein Amulett war,war es das was am sonnenkreis zerstört wurde?

  19. Beiträge anzeigen #39
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Zitat Zitat von Fechter Beitrag anzeigen
    Sorry das ich nicht so schnell antworte bin fleissg am zocken,hab älteren spielstand geladen und dann gings,habe jetzt aber ein neues Problem

    Xardas meint ich soll zur Myxir gehen weil ich für ihn was erledigen soll,leider kann ich aber nur mit ihm handeln und er spricht einen nicht von alleine an?? Die quest ist "Der der Fünf" oder so
    So eine Quest kenne ich nicht. Meinst du vielleicht die Geschehnisse um das Schwert Innos, und den 6 Gardisten?

    Wenn es um die Gildenstory der Schwarzmagier/ Krieger geht, dann musst du zur Ausgrabungsstelle in Khorinis, dort werden die Wassermagier überfallen.
    Myxir triffst du dann im Piratenlager, und dort kannst du dann die Quest auch machen, wobei du ihm helfen sollst.

  20. Beiträge anzeigen #40
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    So eine Quest kenne ich nicht. Meinst du vielleicht die Geschehnisse um das Schwert Innos, und den 6 Gardisten?

    Wenn es um die Gildenstory der Schwarzmagier/ Krieger geht, dann musst du zur Ausgrabungsstelle in Khorinis, dort werden die Wassermagier überfallen.
    Myxir triffst du dann im Piratenlager, und dort kannst du dann die Quest auch machen, wobei du ihm helfen sollst.
    Das ist zwar inhaltlich soweit fast richtig, aber verwirrend, daher hier nochmal eindeutig: für Fechter :
    Das wo man zu myxir soll hast du schon längst gemacht. Damit ist die quest 'die Suche gemeint', woraufhin ja wie gesagt die ganze Große Gildenquestreihe um die Garde innos startet, die wie gesagt in jharkendar später endet und erst danach also wenn 'da schwert innos' beendet ist geht es bei xardas weiter...

    Eigentlich ist das ganze auch ziemlich klar, wann man was wo alles tun muss, wenn man den Dialogen zuhört und insbesondere das Tagebuch liest... Ich hab das Gefühl dass du gar nicht vernünftig spielst bzw nach sachen erstmal suchst oder zumindest versuchst die selbst zu lösen... Gefühlt die Hälfte der sachen die du fragst lassen sich durch ein klein wenig Eigeninitiative und tagebuch lesen normalerweise ohne probleme selbst beantworten...

Seite 2 von 23 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide