Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 22 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 440
  1. Beiträge anzeigen #41
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    8
     
    Worrierbeast ist offline
    Habe jetzt die 1.12.13er Version geladen auch diesen Fehler, beim Laden oder neuem Spiel anfangen hängt sich das Game auf

  2. Beiträge anzeigen #42
    General Avatar von Rantragon
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    3.903
     
    Rantragon ist offline
    Ich weiß nicht, was geupdated wurde von 12.11 auf 12.13 mittlerweile, aber es hat bei mir (und anscheinend auch bei anderen) nicht viel geholfen. Könnte vielleicht die ältere 12.11 nocheinmal zur Verfügung gestellt werden? Ich denke, das würde zunächst einmal Funktionalität bringen.

    Bevor ich geschrieben habe, habe ich das Spiel komplett neu aufgesetzt und Spine auf die Blanco-Gothic2 DNdR Installation installiert. Daran sollte es nicht liegen!

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Rantragon Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was geupdated wurde von 12.11 auf 12.13 mittlerweile, aber es hat bei mir (und anscheinend auch bei anderen) nicht viel geholfen. Könnte vielleicht die ältere 12.11 nocheinmal zur Verfügung gestellt werden? Ich denke, das würde zunächst einmal Funktionalität bringen.

    Bevor ich geschrieben habe, habe ich das Spiel komplett neu aufgesetzt und Spine auf die Blanco-Gothic2 DNdR Installation installiert. Daran sollte es nicht liegen!
    Hast du mal ein Save, das jetzt nicht mehr funktioniert?

  4. Beiträge anzeigen #44
    outlaw to the end Avatar von Sentinel
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    15.852
     
    Sentinel ist offline
    In Spine wird bei den Mods von Tricky (MiniMod Balance, MiniMod Balance + High Vegetation) in der Bibliothek ein Link zu der ehemaligen Website von Tricky angezeigt. Diese ist jedoch seit längerer Zeit schon tot und sollte deshalb wohl entfernt werden.

    Screen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    ---------------

    Von Schatten wurde vor kurzem ein Thread zur deutschen Version von L'Hiver 1.1 eröffnet. Meinst du, du könntest Marcello zwecks einer Veröffentlichung in Spine kontaktieren? In einem seiner Videos zur deutschen 1.1 äußert er sich dazu in den Kommentaren:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Wie man Marcello am besten erreicht (PN, youtube) kann ich allerdings nicht sagen.
    A real human being, and a real hero.
    »We should forgive our enemies, but not before they are hanged.«

  5. Beiträge anzeigen #45
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.934
     
    FaChDa ist offline
    Ich habe eine wahrscheinlich eine blöde Frage. Wie kann ich denn in Spine, PDF Dateien öffnen? Bspw. die Komplettlösung von Xeres' Rückkehr. Mit der linken Maustaste passiert nichts.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  6. Beiträge anzeigen #46
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Falls du es noch nicht gelesen hast im XR-Thread, es handelt sich um einen Fehler in Spine, jedoch wird durch das installieren der Komplettlösung in Spine die PDFs heruntergeladen.

    Hier ein Beispiel für den Pfad zum gewünschten Ordner:

    C:/Users/Paul/AppData/Roaming/Clockwork Origins/Spine/mods/77/Altes Lager.pdf

  7. Beiträge anzeigen #47
    Ritter Avatar von FaChDa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    München
    Beiträge
    1.934
     
    FaChDa ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Falls du es noch nicht gelesen hast im XR-Thread, es handelt sich um einen Fehler in Spine, jedoch wird durch das installieren der Komplettlösung in Spine die PDFs heruntergeladen.

    Hier ein Beispiel für den Pfad zum gewünschten Ordner:

    C:/Users/Paul/AppData/Roaming/Clockwork Origins/Spine/mods/77/Altes Lager.pdf
    Oh Danke.
    Übersetzungsarbeiten
    Returning - New Balance | Link: Klick
    Othello 3.0 - Deutsche Version | Link: Klick
    Dolina Zombie - Deutsche Version | Link: Klick

    [Bild: kofi5.png]

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #48
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Sentinel Beitrag anzeigen
    In Spine wird bei den Mods von Tricky (MiniMod Balance, MiniMod Balance + High Vegetation) in der Bibliothek ein Link zu der ehemaligen Website von Tricky angezeigt. Diese ist jedoch seit längerer Zeit schon tot und sollte deshalb wohl entfernt werden.

    Screen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    ---------------

    Von Schatten wurde vor kurzem ein Thread zur deutschen Version von L'Hiver 1.1 eröffnet. Meinst du, du könntest Marcello zwecks einer Veröffentlichung in Spine kontaktieren? In einem seiner Videos zur deutschen 1.1 äußert er sich dazu in den Kommentaren:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Wie man Marcello am besten erreicht (PN, youtube) kann ich allerdings nicht sagen.
    Punkt 1: Das ist Bestandteil der Mod und würde einen Patch selbiger erfordern. Aber ich hab mal ein Ticket angelegt, vermutlich lässt es sich relativ einfach automatisiert ermitteln, ob die angegebene Website valide ist und wenn nicht, kann ich sie ausblenden.

    Punkt 2: Kann ich machen. Hab in letzter Zeit nicht viel abseits von XR und Spine ins Forum geschaut, deswegen das auch gar nicht mitgekriegt Die meisten Modder schreiben ja auch mittlerweile mich an

    Zitat Zitat von FaChDa Beitrag anzeigen
    Ich habe eine wahrscheinlich eine blöde Frage. Wie kann ich denn in Spine, PDF Dateien öffnen? Bspw. die Komplettlösung von Xeres' Rückkehr. Mit der linken Maustaste passiert nichts.
    Wird im nächsten Spine-Patch gefixt, Dateien mit Leerzeichen im Namen machen da grad noch Probleme.

  9. Beiträge anzeigen #49
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    1
     
    Silu ist offline
    Hallo,
    ich verwende die aktuelle GOG-Installation von Gothic II, d.h. DNDR ist schon integriert und ein normaler Start des Spiels ohne Mods oder Spine startet immer DNDR. Ich wollte allerdings das Hauptspiel ohne DNDR spielen, und bin dann in Spine auf Zwei Möglichkeiten gekommen:

    A) Gothic II Classic-Mod v1.1.0 von 2006 installieren und verwenden
    B) Gothic II als "Original" v1.3.0 von 2002 in Spine eintragen

    Tatsächlich startet B) eine Version, die nach Original ohne DNDR ausschaut! Allerdings wird fast nichts heruntergeladen - ich frage mich also, wie das funktioniert?! Genauer:

    1) Startet B) eine echte Originalversion? Oder einen "Bastard" aus DNDR und Hauptspiel, so wie die Classic-Mod auch?
    2) Worin bestehen die Unterschiede zwischen "Original"- und Classic-Mod-Version?
    3) Welche Version wäre zu empfehlen?

    Vielen Dank


    Edit: Alles klar, vielen Dank - für die Auskunft und die ganze Arbeit!
    Geändert von Silu (28.03.2018 um 17:00 Uhr)

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #50
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Silu Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich verwende die aktuelle GOG-Installation von Gothic II, d.h. DNDR ist schon integriert und ein normaler Start des Spiels ohne Mods oder Spine startet immer DNDR. Ich wollte allerdings das Hauptspiel ohne DNDR spielen, und bin dann in Spine auf Zwei Möglichkeiten gekommen:

    A) Gothic II Classic-Mod v1.1.0 von 2006 installieren und verwenden
    B) Gothic II als "Original" v1.3.0 von 2002 in Spine eintragen

    Tatsächlich startet B) eine Version, die nach Original ohne DNDR ausschaut! Allerdings wird fast nichts heruntergeladen - ich frage mich also, wie das funktioniert?! Genauer:

    1) Startet B) eine echte Originalversion? Oder einen "Bastard" aus DNDR und Hauptspiel, so wie die Classic-Mod auch?
    2) Worin bestehen die Unterschiede zwischen "Original"- und Classic-Mod-Version?
    3) Welche Version wäre zu empfehlen?

    Vielen Dank
    Die Original Version setzt zusätzlich zur Classic Mod auch noch die Welt zurück. Das ist deswegen so klein, weil die alten Welten immer noch im Gothic Ordner liegen und nur durch die vom Addon beim Laden überschrieben werden. Dieses überschreiben verhindert Spine, dadurch kann man das Original spielen.

  11. Beiträge anzeigen #51
    Kämpfer Avatar von ZeroLord
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Ignadon
    Beiträge
    312
     
    ZeroLord ist offline
    Ich weiß nicht, ob jemand bereits gefragt hat,
    ob spine eine neue Funktion hinzufügen könnte,
    um custommods hinzuzufügen, die nicht auf spine gehostet werden.
    wie ein Zip-Import
    wäre großartig

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #52
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von ZeroLord Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob jemand bereits gefragt hat,
    ob spine eine neue Funktion hinzufügen könnte,
    um custommods hinzuzufügen, die nicht auf spine gehostet werden.
    wie ein Zip-Import
    wäre großartig
    Also über Installer installierte Mods werden in Spine auch schon angezeigt.

  13. Beiträge anzeigen #53
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.659
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Versuch grad nen Kumpel für Gothic zu rekrutieren, habs ihn per Spine installieren lassen,
    beim speichern stürzt allerdings immer sein Spiel ab (spielt mit D3D11 renderer CW-Edition, fehler tritt aber auch ohne diesen auf, und Systempack, sonst keine Mods)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [COLOR=rgba(255, 255, 255, 0.701961)]======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ====================================================== ======================================= CRASH INFOS: ===================================================================== GOTHIC 1.08k_mod, Parser Version: 50 User: User, CPUType: 586, Mem: 2048 MB total, 2048 MB free Camera: Pos(2088.10181/2832.10278/21496.6094), At(0.559266508/-0.254574329/-0.788931489) Startup Options:-gameothicGame.ini =============================================== CALLSTACK : ============================================================== 0023:77DAA225 (0x00000020 0x007789BA 0x00000000 0x3945D3D9) ntdll.dll, RtlEnterCriticalSection()+21 byte(s) 0023:0077AD03 (0x00000000 0x3945D3D9 0x0000000A 0x3E80EC00) GothicMod.exe, _lock_file()+46 byte(s) 0023:007789BA (0x3945D3D9 0x00000000 0x3E80EC00 0x271F7058) GothicMod.exe, fputs()+25 byte(s) 0023:00440437 (0xFFFFFFFF 0x0063AF67 0x3945D3D9 0x3EB589D0) GothicMod.exe, zFILE_FILE::Write()+135 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\ZenGin_Bert\Zdisk.cpp, line 720+13 byte(s) 0023:00793188 (0x01000A4E 0x1E2AB100 0x00000028 0x00000000) GothicMod.exe, SetFileAttributesA()+36844 byte(s)[/COLOR]


    Ich bitte mal für ihn um Hilfe, bei mir klappt das Spiel also musses ja an ihm liegen^^

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #54
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Versuch grad nen Kumpel für Gothic zu rekrutieren, habs ihn per Spine installieren lassen,
    beim speichern stürzt allerdings immer sein Spiel ab (spielt mit D3D11 renderer CW-Edition, fehler tritt aber auch ohne diesen auf, und Systempack, sonst keine Mods)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [COLOR=rgba(255, 255, 255, 0.701961)]======================================= UNHANDLED EXCEPTION OCCURED ====================================================== ======================================= CRASH INFOS: ===================================================================== GOTHIC 1.08k_mod, Parser Version: 50 User: User, CPUType: 586, Mem: 2048 MB total, 2048 MB free Camera: Pos(2088.10181/2832.10278/21496.6094), At(0.559266508/-0.254574329/-0.788931489) Startup Options:-gameothicGame.ini =============================================== CALLSTACK : ============================================================== 0023:77DAA225 (0x00000020 0x007789BA 0x00000000 0x3945D3D9) ntdll.dll, RtlEnterCriticalSection()+21 byte(s) 0023:0077AD03 (0x00000000 0x3945D3D9 0x0000000A 0x3E80EC00) GothicMod.exe, _lock_file()+46 byte(s) 0023:007789BA (0x3945D3D9 0x00000000 0x3E80EC00 0x271F7058) GothicMod.exe, fputs()+25 byte(s) 0023:00440437 (0xFFFFFFFF 0x0063AF67 0x3945D3D9 0x3EB589D0) GothicMod.exe, zFILE_FILE::Write()+135 byte(s), D:\dev\gothic\current_work\ZenGin_Bert\Zdisk.cpp, line 720+13 byte(s) 0023:00793188 (0x01000A4E 0x1E2AB100 0x00000028 0x00000000) GothicMod.exe, SetFileAttributesA()+36844 byte(s)[/COLOR]


    Ich bitte mal für ihn um Hilfe, bei mir klappt das Spiel also musses ja an ihm liegen^^
    Welche Mod? Klingt auf den ersten Blick, als würde der Save-Ordner fehlen, der wird nicht automatisch angelegt von Gothic (obwohl er von Spine glaub ich angelegt werden müsste).

  15. Beiträge anzeigen #55
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.659
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Welche Mod? Klingt auf den ersten Blick, als würde der Save-Ordner fehlen, der wird nicht automatisch angelegt von Gothic (obwohl er von Spine glaub ich angelegt werden müsste).
    Keine Mod, nur vanilla Gothic mit 1.08k und Systempack.

    Wohin muss der Save-Ordner erstellt werden?

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #56
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Keine Mod, nur vanilla Gothic mit 1.08k und Systempack.

    Wohin muss der Save-Ordner erstellt werden?
    In den G1-Ordner wo auch Data und System drin ist den Ordner "saves_gothicgame" und sicherheitshalber noch "saves" anlegen. Das sollte helfen.

  17. Beiträge anzeigen #57
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.659
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    In den G1-Ordner wo auch Data und System drin ist den Ordner "saves_gothicgame" und sicherheitshalber noch "saves" anlegen. Das sollte helfen.
    Danke, hat geholfen

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #58
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Danke, hat geholfen
    Admin oder Ordner anlegen? Bei zweiterem müsste ich was in Spine fixen

  19. #59
    Lord Sargon
    Gast
     
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Die Original Version setzt zusätzlich zur Classic Mod auch noch die Welt zurück.
    Wie kommst du auf die Idee, das wäre bei der Classic Mod nicht der Fall? Deren Installer bindet während der Installation die Classic-Welten mit ein.
    Ein 1:1 Original ist es ja trotzdem nicht, da die Addon-Engine etwas anders reagiert, deswegen kommt man zB schwerer über die Stadtmauer etc.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #60
    General Avatar von guidolenz123
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Ich lebe schon.
    Beiträge
    3.739
     
    guidolenz123 ist offline
    Wurde beim letzten patch mitgepatcht, dass die JKomplettlösung nicht funzt ??...bei mir geht sie trotz patch immer noch nicht.
    Gruß Guido
    Stattlicher Satzverständiger für sprachliche Irritationen
    Das Leben ist zu kurz für langweilige Fahrzeuge.
    Also: Brandis Duo, Smart 450, Simson Habicht, Benz W126 V8 500SEC , Jeep Commander Diesel.
    Wohnmobil Hymer B522 Bj 1983
    Velomobil Quest, Dreirad Anthrotech, Liegerad Challenge Wizard,Faltrad Born2Ride ,Hyosung Aquila Chopper
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Seite 3 von 22 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide