Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline

    Die Jünger der Barriere - Wie Fans und Modder das Erbe von Gothic am Leben erhalten

    Phoenix Dev | Website | Discord

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Auch wenn mir eine Premiumnutzerschaft hier in der WoP monatlich viel Geld wert ist, muss dies nicht heißen, dass das auch für die Gamestar gilt.
    Ohne Abo lässt die Gamestar mich deinen Artikel nicht lesen.

    Aber du könntest mir erzählen, was darin steht.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Ja, da hinter Paywall, lohnt sich meiner Meinung nach eine News nicht sonderlich. Wir können weder den ganzen Artikel nacherzählen noch sinnvoll dorthin verlinken, weil kaum jemand eine Plus-Mitgliedschaft bei GameStar hat. (Also die WoP schon, aber fast alle anderen nicht.)

    Neulich gabs auch schon ein langatmiges Video auf Plus, das die Erfolgsformel hinter Gothic analysieren wollte. War mir zu schwafelig, hab nichts behalten, was da drin erzählt wurde. Ich bin sowieso eher der Leser und nicht der Hörer. Bin da einfach zu ungeduldig für, denn lesen geht viel schneller.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Ich habe selbst kein GameStar Plus und auch nicht vor, das zu ändern. Ich hab also keine Ahnung, was da drin steht.
    Scheint aber vorallem um Gothic 3 zu gehen. Trotzdem wollte ich mal darauf aufmerksam machen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ich habe selbst kein GameStar Plus und auch nicht vor, das zu ändern. Ich hab also keine Ahnung, was da drin steht.
    Scheint aber vorallem um Gothic 3 zu gehen. Trotzdem wollte ich mal darauf aufmerksam machen.
    Nee, tut es nicht. CP und CSP werden allerdings entsprechend erwähnt. Aber auch Spine, Velaya, Exodus...

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.575
     
    Homerclon ist offline
    Irgendwas interessantes, das nicht sowieso in den Präsentationsthread der jeweiligen Projekte steht?

    Die Lebensgeschichte der Modder gehört dabei für mich nicht zu interessanten Dingen, ich bin nicht an Klatsch interessiert. (Der eine Satz den man ohne Plus lesen kann, deutet an, das es so etwas enthält.)

    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ich bin sowieso eher der Leser und nicht der Hörer. Bin da einfach zu ungeduldig für, denn lesen geht viel schneller.
    Das geht mir sehr ähnlich. Kann auch nicht nachvollziehen, warum seit ein paar Jahren zu allem ein Video gemacht werden muss. Selbst dann, wenn der Inhalt des Videos in 1-2 Sätzen abgehandelt ist.

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Homerclon Beitrag anzeigen
    Irgendwas interessantes, das nicht sowieso in den Präsentationsthread der jeweiligen Projekte steht?

    Die Lebensgeschichte der Modder gehört dabei für mich nicht zu interessanten Dingen, ich bin nicht an Klatsch interessiert. (Der eine Satz den man ohne Plus lesen kann, deutet an, das es so etwas enthält.)


    Das geht mir sehr ähnlich. Kann auch nicht nachvollziehen, warum seit ein paar Jahren zu allem ein Video gemacht werden muss. Selbst dann, wenn der Inhalt des Videos in 1-2 Sätzen abgehandelt ist.
    Warum sollte es um Lebensgeschichten gehen oder Klatsch? Der Artikel ist einfach nur ein Abriss über die Gothic - Modderszene als solche, mit ein paar Beispielprojekten und Interviewpartnern dazu. Da sind keine grundlegend neuen Infos für jemanden dabei, der ohnehin Zeit im Editng oder Moddingbereich verbringt. Einzig neu für mich, waren ein paar Drumherum-Sachen zu den Gothic 3 Community Patches, die ich damals nicht mitbekommen habe.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Da sind keine grundlegend neuen Infos für jemanden dabei, der ohnehin Zeit im Editng oder Moddingbereich verbringt.
    klar und das ist auch bestimmt nicht die Zielgruppe für den Artikel.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.780
     
    HerrFenrisWolf ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    klar und das ist auch bestimmt nicht die Zielgruppe für den Artikel.
    Eben, an sich ist der Artikel also begrüßenswert, um das Interesse für die Materie zu wecken.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Wenn man ihn den lesen könnte!

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Thorus14
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Ein Tor natürlich
    Beiträge
    87
     
    Thorus14 ist offline
    Sieht ja anhand der Disskusion hier aus, dass es einfach um die ganze Modding-Szene rund um GI / GII / GIII geht.

    Ich finde es allerdings bemerkenswert, dass Gothic immer noch ein reges Interesse bei Moddern weckt - positiv, sowie vereinzelt ja auch negativ.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Knight Commander Avatar von BugLuke
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    2.437
     
    BugLuke ist offline
    inwiefern negativ?
    Zitat Zitat von meditate;
    Ich weiß auch nicht, warum man nicht dem amerikanischen system folgen sollte. da gibts für jede nation ghettos.
    Zitat Zitat von Flux
    BugLuke liefert Qualität



  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Thorus14
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Ein Tor natürlich
    Beiträge
    87
     
    Thorus14 ist offline
    Zitat Zitat von BugLuke Beitrag anzeigen
    inwiefern negativ?
    Ich beziehe mich hier auf den Streit um diese ganzen Gothic Sequel Geschichten.
    Diverse, meist polnische, Leute psoten hier irgendwelche Videos, welche eben jene Sachen vorstellen.
    Da die Rechtslage bezgl. der Quellmaterialien jedoch nicht ganz klar ist, artet das jeweils in unschönen Vorwürfen / Beleidigungen aus, die niemandem wirklich weiterhelfen.
    Aus meiner Sicht ziemlich lächerlich, da die Modder mit ihrem Verhalten genau das Gegenteil der eigentlichen Absicht erreichen - ich zumindest werde mir diese Mods höchstwarscheinlich nie ansehen.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Diesbezüglich will ich nur am Rande darauf hinweisen, falls das nicht zur Gothic Diskussion vorgedrungen ist, dass wir in unserer Sequel Rekonstruktion/Interpretation auf alles bedenkliche Material verzichten möchten.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    zur Info: Der Artikel ist nun auch in der Printausgabe der neuen GS enthalten.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ja, da hinter Paywall, lohnt sich meiner Meinung nach eine News nicht sonderlich. Wir können weder den ganzen Artikel nacherzählen noch sinnvoll dorthin verlinken, weil kaum jemand eine Plus-Mitgliedschaft bei GameStar hat. (Also die WoP schon, aber fast alle anderen nicht.)

    Neulich gabs auch schon ein langatmiges Video auf Plus, das die Erfolgsformel hinter Gothic analysieren wollte. War mir zu schwafelig, hab nichts behalten, was da drin erzählt wurde. Ich bin sowieso eher der Leser und nicht der Hörer. Bin da einfach zu ungeduldig für, denn lesen geht viel schneller.
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Danke. Hab das nun mal vernewst.
    Und inwiefern ist das Heft jetzt keine Paywall? Oder gehen jetzt alle in den Supermarkt oder so, lesen den Artikel dort, aber kaufen das Heft nicht?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Ein Abo ist bindender als einfach das Heft für einen einstelligen Betrag im Handel zu kaufen.

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ein Abo ist bindender als einfach das Heft für einen einstelligen Betrag im Handel zu kaufen.
    Naja, das Abo gibt's auch für nur einen Monat. Ist aber glaub ich teurer als die Print-Ausgabe, weiß ich grad nicht.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #20 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Ich bin verwirrt/erstaunt über diese Kritik. Zu relevanten Artikeln in den Printausgaben der verschiedenen Spielemagazine schreiben wir doch seit 19 Jahren News. Schließlich kann sich doch auch jeder ein einzelnes, für ihn interessantes Heft überall kaufen oder - im Supermarkt - sogar vorher durchblättern.
    Über Inhalte hinter Aboschranken berichten wir meiner Meinung nach bisher gar nicht, einfach, weil der Abschluss eines (meist noch länger dauernden Abos), um die Inhalte lesen zu können, eine viel höhere Hürde ist, denn man muss persönliche Daten und Zahlungsinformationen hinterlegen und einen Account generieren (Und ein Abo wird wohl auch niemand wegen einem interessanten Artikel abschließen, vermute ich.)

    Edit: Preise der GameStar. Ein monatlich kündbares Flexi-Abo kostet € 6,99. Eine Print-Ausgabe gibt es ab € 3,99.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide