Seite 3 von 13 « Erste 123456710 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 250

Diskussion über linke und rechte Gewalt (aus PE)

  1. #41 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Radikale ist imo hier der falsche Begriff, gemeinhin hat es sich eingebürgert von Extremisten zu sprechen. Auch wenn diese Begrifflichkeit wohl vom VS geprägt worden ist.
    Ich weiß nichmal was mit VS gemeint ist.
    Lina ist offline

  2. #42 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.545
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Wichtig in diesem Kontext finde ich es festzuhalten, dass es unter Linken seit der Auflösung der RAf keine Morde mehr gibt (Gegenquellen gern gesehen) und Linke auch keine Verbrechen gegen Kinder begehen.
    Während diese Dinge bei den Rechtsextremen beides seit der Entstehung der faschistischen Ideologie kontinuierlich praktiziert werden. Zudem haben wir (ebenfalls seit Auflösung der RAF) momentan keinen linken, organisierten Terrorismus.
    Hinzu kommt noch, dass die linken Ideologien in den letzten drei Jahrzehnten sich kontinuierlich vom Autoriatarismus entfernt haben. Die leninistischen und leninistisch-inspirierten Ideologien spielen (abseits vllt vom Trotzkismus) in Deutschland so gut wie keine Rolle mehr.

    Von einem "Gleichgewicht" des Gefahren- und Gewaltpotenzials kann in diesem Kontext also keine Rede sein
    Blöd dass niemand von irgendwelchen Gleichgewichten spricht

    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ich weiß nichmal was mit VS gemeint ist.
    Verfassungsschutz
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  3. #43 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Ich weiß nichmal was mit VS gemeint ist.
    Verfassungsschutz

    EDIT:
    Alo ist offline

  4. #44 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Verfassungsschutz
    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Verfassungsschutz
    Huch. Danke.
    Lina ist offline

  5. #45 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.551
    Rechtsradiskalismus ist ein wesentlich größeres Problem. Islamischer Terror ist rechts und damit schonmal im nahen Osten weit verbreitet. Ich schätze, es liegt in der Natur der Rechten, gewaltätiger zu sein, denn links sein ist ja mit Toleranz und Akzeptanz verbunden. Die Linksradikalen, die ich kenne, haben zwar alle nen ordentlichen Sprung in der Schüssel, aber sie sind dabei lustiger und menschlicher. Gut, ich kenne auch keine Rechtsradikalen. Ich glaub die würden mich bei Augenkontakt erschießen lol
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  6. #46 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.545
    Rechte und Islamisten bekriegen sich übrigens in einigen muslimischen Ländern, z.b. weil Rechte nicht unbedingt verschleierte Frauen wollen oder permanent Bücklinge machen.
    Man denke an den Syrienkonflikt.
    Einige Parteien definieren sich ja dort durch ihre Volkszugehörigkeit (Turkmenen, Kurden). Und dies führt in allen Fällen zum Krieg mit supranationalistisch auftretenden Islamisten

    Ich verstehe natürlich, dass aktuell eine größere Gefahr durch Rechte droht
    Aber dass Linke Extremisten nicht generell menschenfreundlicher oder lustiger sind, zeigt die Historie:
    Stalin, Mao, Pol Pot, die Kims etc
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  7. #47 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Islamisten sind Rechtsextremisten.

    Ich verweise mal auf die grauen Wölfe, die immer islamistischer und religiöser werden und wurden, unter Erdogan.
    ulix ist offline

  8. #48 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.545
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline Geändert von Ciao (13.07.2019 um 18:46 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Und die grauen Wölfe wollen die Türkei groß machen, nicht alle islamischen Länder groß machen.
    Die grauen Wölfe wollen das osmanische Reich zurück, ein islamisches Großreich in dem der Sultan auch das religiöse Oberhaupt aller Muslime ist.

    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Im Schwur der Widerlinge von den Grauen Wölfen findet man mehr linksextreme Kampfziele als rechtsextreme Kampfziele:
    [URL="https://de.wikipedia.org/wiki/Graue_W%C3%B6lfe#Schwur_der_Idealisten"]„Bei Allah, dem Koran, dem Vaterland, der Fahne wird geschworen. Meine Märtyrer, meine Frontkämpfer [Veteranen] sollen sicher sein. Wir, die idealistische türkische Jugend, werden unseren Kampf gegen Kommunismus, Kapitalismus, Faschismus und jegliche Art von Imperialismus fortführen. Unser Kampf geht bis zum letzten Mann, bis zum letzten Atemzug, bis zum letzten Tropfen Blut.
    Du Spinner, also Spinner im Sinne von Spin. Gegen diese Dinge zu sein ist nicht per Definition links, so ein Blödsinn. Als nächstes erzählst du uns, dass die Nazis ja in Wirklichkeit links waren, die hatten sogar "Sozialisten" im Namen!

    ulix ist offline

  10. #50 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.545
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Die grauen Wölfe wollen das osmanische Reich zurück, ein islamisches Großreich in dem der Sultan auch das religiöse Oberhaupt aller Muslime ist.



    Du Spinner, also Spinner im Sinne von Spin. Gegen diese Dinge zu sein ist nicht per Definition links, so ein Blödsinn. Als nächstes erzählst du uns, dass die Nazis ja in Wirklichkeit links waren, die hatten sogar "Sozialisten" im Namen!

    Da ist sie wieder die berühmte Ulixsche "verdammt ich bin am Arsch jetzt beleidige ich mein Gegenüber und verdrehe seine Grundaussagen" Taktik


    Ich wies darauf hin, dass Überschneidungen keine Deckungsgleichkeit bedeuten.
    Sowie dass einzelne Wörter keine allein ausschlaggebende Bedeutung haben.

    Schon immer haben Extremisten bei anderen Ideen gewildert.

    Nazis nutzten zur besseren Volksverdummung Begriffe wie Gott und Sozialismus (nebeneinander)
    Die DDR nutzte als Diktatur trotzdem Begriffe wie Demokratie und Freiheit
    Und die grauen Wölfe haben halt ebenfalls ihr Sammelsurium von möglichst vielen Begriffsverdrehungen.

    Im Kern bleiben Rechtsextresmisten immer Rechtsextremisten, Linksextremisten immer Linksextremisten und religiöse Extremisten immer religiöse Extremisten.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline Geändert von Ciao (13.07.2019 um 19:14 Uhr)

  11. #51 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Ich habe belegt, dass mit Abstand die meisten (behördlich erfassten) Drohungen von Rechts kommen. Wenn man sich nicht absichtlich dumm stellt, ist klar dass diese wohl in den meisten Fällen an Linke, und so gut wie niemals an AfD-Mitglieder gehen.

    Stellst du dich absichtlich dumm?

    Und weigerst du dich, eine Stichprobe anhand von Youtube Videos zu machen, weil du weißt dass sie meine Aussage eindeutig belegen würde?

    Nimm jedes beliebige AfD-Video, nimm jedes beliebige Die Linke-Video, und zähl mal die Drohungen und Todeswünsche aus den jeweiligen Richtungen. Kannst dir gern die krassesten Extrembeispiele raussuchen, meine Aussage bleibt eindeutig korrekt.

    Linke stellen ihrer Hassfigur ein Holocaust-Mahnmal vors Haus.

    Rechte schießen ihrer Hassfigur eine Kugel in den Kopf.

    In den USA ist die Sache übrigens noch extremer. Prozentsatz der politischen Morde (also Terroranschlägen), die dort 2018 durch Rechtsextremisten begangen wurden:

    100%.

    Durch Linksextremisten und Islamisten:

    0%.

    Richtig gelesen. Bei ca. 50 registrierten politischen Morden schon eine recht eindeutige Statistik.
    Weil du gerade von Terroranschlägen sprichst. Ich glaube, der 11. September hat mehr Opfer gefordert, als alle rechten "Terroranschläge" zusammen.
    Baldurs_Gate_2 ist offline

  12. #52 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.545
    Du weist doch, ...Ulix ...

    Wenn es um Deutschland geht, und das Argumentieren schwer fällt, biegt er mal eben in die USA ab.

    Ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass in Ländern mit einem rechtsextremen Problem rechtsextremer Terror stattfindet,
    in Ländern mit einem Ismalismusproblem, islamistischer Terror
    in Ländern mit einem linksextremen Problem, linksextremer Terror

    Ein breites Feld für Ideologen aller Art einfach nur die Länder zu betrachten, die zur eigenen Ideologie passen

    In Deutschland gibt es gar nicht so sehr eindeutig mehr rechtslastige Gewalt.
    2015 lagen die Linken bei Körperverletzungsdelikten vorne (1354 : 1177)
    2016 eindeutig die Rechten
    Die Gewalt de Extremistengruppen schaukelt sich wechselseitig auf und ab

    sieht man sehr gut auch am Agressionslevel hier im Forum
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline Geändert von Ciao (13.07.2019 um 19:25 Uhr)

  13. #53 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Ich sauge mir das nicht aus den Fingern, das ist so die gängige Experteneinschätzung. Die grauen Wölfe haben sich in den letzten Jahren immer weiter in Richtung Islamismus entwickelt, und u.a. auch mit dem IS zusammengearbeitet.

    Ultranationalismus, Rechtsextremismus und Islamismus: Die Grauen Wölfe in Deutschland
    Von Dr. Dorothee Dienstbühl, Hochschule Darmstadt
    https://www.kriminalpolizei.de/ausga...utschland.html
    ulix ist offline

  14. #54 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.545
    Natürlich haben sie das.
    Trotzdem muss man eine komplette Analyse vornehmen, nicht nur die Schnittmengen betonen.

    Ein atheistischer Rechter wird nicht einfach so ein Strengreligiöser.
    Der Anteil religiöser Grauer Wölfe schon eher.
    Doch bedeutet dies eine drohende Spaltung, da die Strengreligiösen die unreligiösen nicht tolerieren können.
    Weshalb die Grauen Wölfe säkularer bleiben müssen als die Islamisten.

    Auch in Deinem Link kommt der Islamismus nur als Beiwerk zum weiteren Machterwerb vor.
    Der Großteil des Textes handelt vom Rechtsextremismus der Grauen Wölfe
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline Geändert von Ciao (13.07.2019 um 19:32 Uhr)

  15. #55 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Weil du gerade von Terroranschlägen sprichst. Ich glaube, der 11. September hat mehr Opfer gefordert, als alle rechten "Terroranschläge" zusammen.
    Wollen wir so eine Rechnung mal für Norwegen machen?

    Oder UK. Trotz der Londoner U-Bahn und dem Ariana Grande Konzert führt die IRA da noch um Längen.

    Na, Lust?

    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    Du weist doch, ...Ulix ...

    Wenn es um Deutschland geht, und das Argumentieren schwer fällt, biegt er mal eben in die USA ab.
    Wir können auch gern die Todesopfer rechter Terroranschläge und Morde in Deutschland mit denen Islamistischer und Linker vergleichen. Sagen wir ab 1990?

    Rechte vs. Islamistische ist so der Faktor 15/1.
    Rechte vs. Linke ist so der Faktor Unendlich/1. Über den Daumen, vielleicht auch "nur" 300/1.
    ulix ist offline Geändert von smiloDon (13.07.2019 um 20:15 Uhr)

  16. #56 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Oder wir lassen es einfach mal hier irgendwelche Toten zusammenzuzählen nur um recht zu haben. Mal ernsthaft ... wie weit würdet ihr denn noch gehen nur um recht zu haben?
    Lina ist offline

  17. #57 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.545
    @Ulix
    Verdreh doch nicht wieder den Inhalt des Postes..

    Warum ab 1990?
    Warum nicht ab 2016?
    Oder ab der RAF-Zeit? Warum nicht inklusive DDR?

    Und warum willst Du Terroristen gegen Terroristen aufrechnen.
    Erkenne doch endlich mal, dass die alle Arschlöcher sind.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  18. #58 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Ciao Beitrag anzeigen
    In Deutschland gibt es gar nicht so sehr eindeutig mehr rechtslastige Gewalt.
    Klar, wenn man brennende Autos und kaltblütige Morde gleichsetzt hast du natürlich vollkommen Recht. Ich gebe mich geschlagen.

    NSU hast du schonmal gehört, oder?
    ulix ist offline

  19. #59 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.545
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Klar, wenn man brennende Autos und kaltblütige Morde gleichsetzt hast du natürlich vollkommen Recht. Ich gebe mich geschlagen.
    Verdreh doch nicht den Inhalt der ZDF-Reportage

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    ...
    NSU hast du schonmal gehört, oder?
    Behaupte doch nicht, dass ein von linken Extremisten verletzter Mensch dem Täter dankbar sein muss, nur weil es noch größere Verbrecher gibt.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Ciao ist offline

  20. #60 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Oder wir lassen es einfach mal hier irgendwelche Toten zusammenzuzählen nur um recht zu haben. Mal ernsthaft ... wie weit würdet ihr denn noch gehen nur um recht zu haben?
    Ich würde auch sonst die nackten Fakten zusammenfassen

    Mir ist übriegens kein Land bekannt, das in den letzten Jahren Probleme mit linkem Terror hatte. Euch?

    Beispiele bitte.
    ulix ist offline

Seite 3 von 13 « Erste 123456710 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •