Seite 7 von 20 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 400
  1. #121
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es auch daran, dass Risen 1 und 3 auch auf Disc mit DVD-Abfrage (ohne Steam) veröffentlicht wurden, während es Risen 2 jahrelang nur mit Steam gab
    Wird ich auch sagen.

    Richtige verkauf Zahlen Findet man auch nicht dazu. Wird aber denken das so Schlecht es nicht war, weil sonst kommen ja keine 3 Teile raus.
    Muchtie ist offline

  2. #122
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    108
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es auch daran, dass Risen 1 und 3 auch auf Disc mit DVD-Abfrage (ohne Steam) veröffentlicht wurden, während es Risen 2 jahrelang nur mit Steam gab
    Da die Zahlen doch von SteamSpy sind müsste sich diese Tatsache doch eher negativ auf die Steam-Zahlen auswirken oder übersehe ich da etwas?
    Schlafendes Wiesel ist offline

  3. #123
    Abenteurer
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Ich denke am verlaesslichsten wird da zumindest fuer den PC Steamspy oder dergleichen sein.

    Laut Steamspy hat sich
    Risen knapp 1 Mio. mal verkauft,
    Risen 2: 1.3 Mio. mal,
    und Risen 3 ca. 500.000 mal.
    Diese bundles und sale verkaufe sind auch nicht so interessant. Mehr gewicht haben die vorbestellungen und vollpreis käufe nach dem release. Zumindest was die damit verbundenen einnahmen betrifft.
    Ich weiß kleinvieh macht auch mist, aber wenn von 1mio 900.000 für 1€ verkauft wird sind das zwar 900.000€.
    Aber 100.000 verkaufe für 50€ sind dagegen 5 mio€.


    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    ...Elex hat sich auf Steam bisher (also vor Release) ca. 10.000 mal verkauft.
    Ob Steamspy auch bei Vorbestellungen verlaesslich ist, kann ich aber nicht sagen. Habe aber gehoert dass es insgesamt ganz verlaesslich sein soll.
    Diese zahl ist mir dann doch interessanter und zugleich beunruhigender. 10.000 ist nicht gerade viel, ich hoffe dass es auf den anderen plattformen besser läuft.
    Gothic-kun ist offline

  4. #124
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Die PC Games Hardware hat ein neues kurzes Interview mit Philipp Krause und Björn Pankratz von Piranha Bytes veröffentlicht. Darin geht es vor allem um die Technik des Spiels, Animationen, aber auch um DLCs.
    Interview von PC Games Hardware (News)
    Ravenhearth ist offline

  5. #125
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.229
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Ich finde gut, dass hier mal näher und tiefer auf die DLC eingenähten wird.
    Und nicht einfach „wir hassen DLC“ stehen bleibt.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist gerade online

  6. #126
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von BigHatLogan Beitrag anzeigen
    Ich denke am verlaesslichsten wird da zumindest fuer den PC Steamspy oder dergleichen sein.
    nur für Spiele mit Steamzwang

    Zitat Zitat von hinti21
    Das lässt sich doch super interpretieren: Risen 1 haben sich die Leute geholt und für geil befunden und wollten dann mehr davon -> Risen 2 verkauft sich besser.
    Risen 2 war dann leider nicht "mehr vom Gleichen", daher verloren die Leute auch Interesse an Risen 3
    nein, das lässt sich so nicht interpretieren. während R2 lange Zeit "Steam only" war, gab es R1 und R3 von Anfang an als Steam-freie Version. soweit mir bekannt ist, ist R1 der bestverkaufte Titel der Risen-Reihe.
    Gothaholic ist gerade online

  7. #127
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.205
    Dazu kommt, dass Risen 1 und 2 länger auf den Markt sind und dadurch einfach automatisch mehr verkaufen konnten (waren öfters in Sales und Bundles). Die Verkäufe auf GoG und den Konsolen dürften auch nicht unwesentlich gewesen sein. Dazu kommen Verkäufe auf Plattformen (Amazon etc), die zwar einen Steamkey geben (CE-Version z.B.), aber die werden bei Steamspy wahrscheinlich auch noch nicht berücksichtigt sein, oder? Ich denke bereits jetzt kommen die Vorbestellungen an die 100.000 ran und bis zum Release werden noch mehr Leute vorbestellen (mir inklusive) und nach dem Release werden auch noch reichlich Spiele verkauft.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  8. #128
    Veteran Avatar von llEill
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    554
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    soweit mir bekannt ist, ist R1 der bestverkaufte Titel der Risen-Reihe.
    zurecht!
    llEill ist offline

  9. #129
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Auf den verschiedenen Socialmediakanälen von PB wurde ein Elex Schriftzug mit dem übersetzten Inhalt "be prepared" veröffentlicht. Ich frage mich jetzt ob damit tatsächlich "nur" der Release am 17.10 gemeint ist oder ob uns vlt. sogar eine Vorverlegung bevorsteht.
    Goldbart ist offline

  10. #130
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.229
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Auf den verschiedenen Socialmediakanälen von PB wurde ein Elex Schriftzug mit dem übersetzten Inhalt "be prepared" veröffentlicht. Ich frage mich jetzt ob damit tatsächlich "nur" der Release am 17.10 gemeint ist oder ob uns vlt. sogar eine Vorverlegung bevorsteht.
    Eine Vorverlegung ist doch nicht nötig, ist doch übernächsten Dienstag schon soweit

    Ich weiß auch nicht, was noch groß kommen soll.
    Vielleicht mal ein anständiger/richtiger Trailer.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist gerade online

  11. #131
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Auf den verschiedenen Socialmediakanälen von PB wurde ein Elex Schriftzug mit dem übersetzten Inhalt "be prepared" veröffentlicht. Ich frage mich jetzt ob damit tatsächlich "nur" der Release am 17.10 gemeint ist oder ob uns vlt. sogar eine Vorverlegung bevorsteht.
    Elex 2 wird angekündigt
    Muchtie ist offline

  12. #132
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Eine Vorverlegung ist doch nicht nötig, ist doch übernächsten Dienstag schon soweit

    Ich weiß auch nicht, was noch groß kommen soll.
    Vielleicht mal ein anständiger/richtiger Trailer.
    Ich denke die PC Version ist schon seit mehreren Wochen fertig und PB würde nicht zum ersten mal einen Release nach vorne verlegen. Warum nicht ein kleines Geschenk an die Community...?
    Goldbart ist offline

  13. #133
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Ich denke die PC Version ist schon seit mehreren Wochen fertig und PB würde nicht zum ersten mal einen Release nach vorne verlegen. Warum nicht ein kleines Geschenk an die Community...?
    ich denke das kann man zu 99% ausschließen, da ist bei dir wohl mehr der Wunsch Vater des Gedankens.
    Gothaholic ist gerade online

  14. #134
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.229
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Ich denke die PC Version ist schon seit mehreren Wochen fertig und PB würde nicht zum ersten mal einen Release nach vorne verlegen. Warum nicht ein kleines Geschenk an die Community...?
    Ja schon. Aber doch keine Woche vor eigentlichem Release.
    Wäre natürlich geil, wenn es „durch Zufall“ schon morgen im Briefkasten wäre, keine Frage
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist gerade online

  15. #135
    Schwertmeister Avatar von Goldbart
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    752
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich denke das kann man zu 99% ausschließen, da ist bei dir wohl mehr der Wunsch Vater des Gedankens.
    Wie ich schon schrieb wäre das nicht das erste mal das PB ein Spiel früher auf den Markt bringt. Das hab ich mir nicht ausgedacht. Wie viel früher hab ich garnicht fest machen wollen. Warum genau meinst du das man das zu 99% ausschließen kann?
    Goldbart ist offline

  16. #136
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ja schon. Aber doch keine Woche vor eigentlichem Release.
    Wäre natürlich geil, wenn es „durch Zufall“ schon morgen im Briefkasten wäre, keine Frage
    Dann hätten die erdten schon geschriehen "ES WURDE VERSANDT!!!".
    Ich denke auch nicht dass das passiert. Für den Vertrieb ist PB schließlich nicht zuständig, sondern Nordic und ich gehe davon aus, dass deren Pläne für den Release schon lange im Voraus klar sind. Diese dürften auch den gleichzeitigen Release auf allen Plattformen beinhalten.

    Toll wärs aber auf die restlichen Tage kann ich dann auch noch warten.
    kiko82 ist offline

  17. #137
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Wie ich schon schrieb wäre das nicht das erste mal das PB ein Spiel früher auf den Markt bringt.
    ja? welches Spiel soll das denn gewesen sein?

    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir nicht ausgedacht. Wie viel früher hab ich garnicht fest machen wollen. Warum genau meinst du das man das zu 99% ausschließen kann?
    früher (war ja lange Händler) sind schon mal ein paar Exemplare vor dem offiziellen Release in Umlauf gekommen. heutzutage, mit der Internet-Aktivierung, können die Publisher das punktgenau steuern. zumindest bei der PC-Version gehe ich jede Wette dass sie niemand vor dem 17.10. spielen wird.
    Gothaholic ist gerade online

  18. #138
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Zitat Zitat von Goldbart Beitrag anzeigen
    Ich denke die PC Version ist schon seit mehreren Wochen fertig und PB würde nicht zum ersten mal einen Release nach vorne verlegen. Warum nicht ein kleines Geschenk an die Community...?
    Die PC-Version ist nicht schon lange fertig. Wie Jenny auch schrieb, arbeiten sie bis zum Ende noch an allen Versionen.
    Ravenhearth ist offline

  19. #139
    Drachentöter Avatar von kiko82
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    an der Ostsee
    Beiträge
    4.120
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    . heutzutage, mit der Internet-Aktivierung, können die Publisher das punktgenau steuern.
    Oder man heißt EA und verkackt den Release eines Blockbusters durch unterdimensionierte Server oder andere technische Probleme von Origin, wie es zuletzt bei FIFA 18 geschehen ist.
    kiko82 ist offline

  20. #140
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ja? welches Spiel soll das denn gewesen sein?
    Risen 3 wurde wegen Mariä Himmelfahrt um einen Tag vorgezogen.
    Mielas ist offline

Seite 7 von 20 « Erste ... 345678910111418 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •