Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 119
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von gothicfan359
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.903
     
    gothicfan359 ist offline
    @Player140: Ich schätze mal, es ist einfacher ein Archiv Format zum Öffnen zu bekommen, als kompilierte Daten.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von john_doe
    Naja, es gibt noch ein paar unbekannte Werte in den Pak-Dateien, die man zum Entpacken zwar nicht brauch, aber bestimmt irgendwie vom Spiel verwendet werden (z.B. Checksummen, Hash-Werte usw.)
    Bis auf nicht verwendete Werte (stets 0, was die 'Interpretation' unmöglich macht), habe ich weder Prüfsummen noch Hash-Werte gesehen.
    Ich kann dir ein Testprogramm zum Entpacken und eines zum Packen (inklusive Quelltext) zukommen lassen, oder hier kurz die Struktur beschreiben (soweit ich sie interpretiert habe).

    Zitat Zitat von Player140
    @john_doe:

    Da du das mit den Pak-Archiven geschafft hast, kriegst du auch das mit den anderen Formaten hin, die man entpackt? Zum beispiel ximg in denen vermutlich die Texturen gespeichert sind?
    Nach einer Art "Ressourcen"-Header (sieht so aus, also ob da u.a. der Zeitstempel der TGA drin steht, um automatische Neukonvertierungen zu ermöglichen) folgt der Header mit den Bildparametern. Dann folgen die MipMaps (kleinste zuerst).
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    Geändert von NicoDE (16.10.2006 um 08:21 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    8
     
    john_doe ist offline
    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    hier kurz die Struktur beschreiben
    Das wäre toll, wenn du das aufschreiben könntest. Es gibt im Prinzip nur noch die Werte, die immer vor einem Verzeichniseintrag (Verzeichnis oder Datei) kommen, und die anderen Flags, die mir fehlen.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    EDIT: G3Pak download has been moved to
    http://www.bendlins.de/nico/gothic3/

    (the file format specification is included in the ReadMe)
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    Geändert von NicoDE (14.11.2006 um 17:51 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Provinzheld Avatar von AndiNo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    261
     
    AndiNo ist offline
    Als Unwissender schließe ich daraus dass es möglich sein wird also auch Dateien wieder reinzupacken?

    btw: Hab mir gerade nochmal ein bischen die Dateien angeguckt. AFAIK werden NPCs und Items als "Templates" gespeichert (im gleichnamigen PAK). Leider alle binär (?) gespeichert, kann man so nicht lesen. Aber die Quest-Dateien kann man lesen und ändern, zB wie viel Erfahrung man bekommt etc. Ist aber unpraktisch, da PB alle Quests mit diesem Quest-Tool gemacht haben, da wirds per Hand kompliziert.
    Auf jeden Fall weiter so Jungs

    achso: Sag mal Nico, bist du überhaupt noch bei den PBs?

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von AndiNo
    Als Unwissender schließe ich daraus dass es möglich sein wird also auch Dateien wieder reinzupacken?
    Jupp, meine Version des Tools heißt G3PakDir...
    ...aber genauso wie G3Pak will ich es nicht im Download-Bereich anbieten, da es noch frühe Versionen sind, und weil nicht ganz klar ist (gibt keine Aussage von PB dazu), wie Modifikationen aussehen sollten (ist ohnehin Zukunftsmusik).

    Kurz, im Moment beschränkt es sich auf inoffizielle Daten-Patches (Texturen, Textänderungen).
    Und selbst dort ist nicht ganz klar, wie zukünftige Patches von PB mit solchen Hacks zurecht kommen...

    EDIT: G3PakDir download has been moved to
    http://www.bendlins.de/nico/gothic3/
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    Geändert von NicoDE (14.11.2006 um 17:52 Uhr)

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren

    Imaginärer Administrator
    Avatar von Fizzban
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Mirandadorf
    Beiträge
    8.765
     
    Fizzban ist offline
    Zitat Zitat von Lubo Beitrag anzeigen
    Die Script_Game.dll wird wohl doch nicht die Game-Skripte enthalten, denn sie enthält nur die Funktion ScriptInit.
    Ich würde sagen, dass diese ScriptInit-Funktion bei der Engine alle Skripte anschließend anmeldet. Die Script_Game.dll enthält auf jeden Fall diverse Strings, die an G1/2-Skripte erinnern:

    Code:
    E:\Workspace\Piranha Bytes\Gothic III\work\source\Scripts\Script_Game\Script\Routine\Routine_Tasks\ZS_Goblin.cpp
    ZS_Grind
    E:\Workspace\Piranha Bytes\Gothic III\work\source\Scripts\Script_Game\Script\Routine\Routine_Tasks\ZS_Grind.cpp
    ZS_Guard_Loop
    E:\Workspace\Piranha Bytes\Gothic III\work\source\Scripts\Script_Game\Script\Routine\Routine_Tasks\ZS_Guard.cpp
    ZS_Smalltalk
    E:\Workspace\Piranha Bytes\Gothic III\work\source\Scripts\Script_Game\Script\Routine\Routine_Tasks\ZS_HangAround.cpp
    ZS_Herd_DrinkWater
    ZS_Herd_EatGround
    ZS_Herd
    E:\Workspace\Piranha Bytes\Gothic III\work\source\Scripts\Script_Game\Script\Routine\Routine_Tasks\ZS_Herd.cpp
    ZS_Listen_Loop
    E:\Workspace\Piranha Bytes\Gothic III\work\source\Scripts\Script_Game\Script\Routine\Routine_Tasks\ZS_Listen.cpp
    E:\Workspace\Piranha Bytes\Gothic III\work\source\Scripts\Script_Game\Script\Routine\Routine_Tasks\ZS_Lumberjack.cpp
    ZS_Monster_Roam
    ZS_Monster
    E:\Workspace\Piranha Bytes\Gothic III\work\source\Scripts\Script_Game\Script\Routine\Routine_Tasks\ZS_Monster.cpp
    ZS_OrcParty
    E:\Workspace\Piranha Bytes\Gothic III\work\source\Scripts\Script_Game\Script\Routine\Routine_Tasks\ZS_OrcParty.cpp
    ZS_Pray
    E:\Workspace\Piranha Bytes\Gothic III\work\source\Scripts\Script_Game\Script\Routine\Routine_Tasks\ZS_Pray.cpp
    ZS_Preach
    E:\Workspace\Piranha Bytes\Gothic III\work\source\Scripts\Script_Game\Script\Routine\Routine_Tasks\ZS_Preach.cpp
    ZS_RunToAttackPoint
    E:\Workspace\Piranha Bytes\Gothic III\work\source\Scripts\Script_Game\Script\Routine\Routine_Tasks\ZS_RunToAttackPoint.cpp
    ZS_SlaveBabe_Dance
    ZS_SlaveBabe_FanBoss
    It_Brush
    It_Fan
    ZS_SlaveBabe
    E:\Workspace\Piranha Bytes\Gothic III\work\source\Scripts\Script_Game\Script\Routine\Routine_Tasks\ZS_SlaveBabe.cpp
    ZS_SlaveBabe_CleanFloor
    Awake
    ZS_Sleep_Loop
    E:\Workspace\Piranha Bytes\Gothic III\work\source\Scripts\Script_Game\Script\Routine\Routine_Tasks\ZS_Sleep.cpp
    ZS_Smalltalk_Partner
    ZS_Smalltalk_Leader
    ZS_Smalltalk_Partner_Loop
    ZS_Smalltalk_Leader_Loop
    E:\Workspace\Piranha Bytes\Gothic III\work\source\Scripts\Script_Game\Script\Routine\Routine_Tasks\ZS_Smalltalk.cpp
    ZS_Smith_Cool
    ZS_Smith
    E:\Workspace\Piranha Bytes\Gothic III\work\source\Scripts\Script_Game\Script\Routine\Routine_Tasks\ZS_Smith.cpp
    ZS_Study_Bookshelf
    ZS_Study_Bookstand
    ZS_Study
    E:\Workspace\Piranha Bytes\Gothic III\work\source\Scripts\Script_Game\Script\Routine\Routine_Tasks\ZS_Study.cpp
    ZS_Trader_SweepFloor
    ZS_Trader_Chest
    ZS_Trader_Bookshelf
    ZS_Trader_Bookstand
    ZS_Trader_Stand
    ZS_Trader
    E:\Workspace\Piranha Bytes\Gothic III\work\source\Scripts\Script_Game\Script\Routine\Routine_Tasks\ZS_Trader.cpp
    It_Hammer
    ZS_Woodwork
    E:\Workspace\Piranha Bytes\Gothic III\work\source\Scripts\Script_Game\Script\Routine\Routine_Tasks\ZS_Woodwork.cpp
    ZS_HealSelf
    ZS_StandUp
    ZS_HealSelf_Cast
    ContinueRoutine
    E:\Workspace\Piranha Bytes\Gothic III\work\source\Scripts\Script_Game\Script\Routine\Routine_Commands\ContinueRoutine.cpp
    CanHealSelf
    GO_PartyJoin
    GO_PartyDismiss
    GO_MobJoin
    GO_MobDismiss
    GO_SlaveJoin
    GO_SlaveDismiss
    SelectRoutineDestination
    E:\Workspace\Piranha Bytes\Gothic III\work\source\Scripts\Script_Game\Script\Routine\Routine_Commands\SelectRoutineDestination.cpp
    SetCurrentDestinationPoint
    SendToArena
    CanJoinPlayerParty
    JoinPlayerParty
    DismissPlayerParty
    JoinPlayerMob
    DismissPlayerMob
    JoinPlayerSlavery
    WaitPlayerParty
    StartGuidePlayer
    StopGuidePlayer
    StartBringNPC
    StopBringNPC
    ZS_Spectator
    SelectRoutineTask
    E:\Workspace\Piranha Bytes\Gothic III\work\source\Scripts\Script_Game\Script\Routine\Routine_Commands\SelectRoutineTask.cpp
    AE:\Workspace\Piranha Bytes\Gothic III\work\source\Scripts\Script_Game\Script\Routine\Routine_Decision\GetRoutineTime.cpp
    GetTravellingWalkMode
    E:\Workspace\Piranha Bytes\Gothic III\work\source\Scripts\Script_Game\Script\Routine\Routine_Decision\GetTravellingWalkMode.cpp
    E:\Workspace\Piranha Bytes\Gothic III\work\source\Scripts\Script_Game\Script\Routine\Routine_Decision\IsFreeDestination.cpp
    GetAniStateByAction
    E:\Workspace\Piranha Bytes\Gothic III\work\source\Scripts\Script_Game\Script\Engine\Engine_Callback\GetAniStateByAction.cpp
    GetDCCRadius
    E:\Workspace\Piranha Bytes\Gothic III\work\source\Scripts\Script_Game\Script\Engine\Engine_Callback\GetDCCRadius.cpp
    GetFocusEntityPriority
    E:\Workspace\Piranha Bytes\Gothic III\work\source\Scripts\Script_Game\Script\Engine\Engine_Callback\GetFocusEntityPriority.cpp
    IsFirstPersonCameraAllowed
    E:\Workspace\Piranha Bytes\Gothic III\work\source\Scripts\Script_Game\Script\Engine\Engine_Callback\IsFirstPersonCameraAllowed.cpp
    OnCheatKill
    Die Dateinamen sprechen stark dafür, dass die G3-Spielskripte in C++ geschrieben wurden.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #28 Zitieren

    Imaginärer Administrator
    Avatar von Fizzban
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Mirandadorf
    Beiträge
    8.765
     
    Fizzban ist offline
    Für die XIMG habe ich übrigens ein Konvertierprogramm geschrieben (ebenfalls noch nicht ausgetestet).

    Code:
    Convert XIMG 1.0 -- Written by Fizzban
    This tool converts all XIMG (used by Gothic3) files to TGA files.
    
    Allowed parameters:
    
    /q : Be quiet, do not output non-error messages
    /d : Delete the XIMG file after successful conversion
    /? : This help screen
    /dds : Convert the files to the DDS format instead of TGA
    /nr : No recurse. Do no process subdirectories
    Angehängte Dateien

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Provinzheld Avatar von AndiNo
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    261
     
    AndiNo ist offline
    Ich find das richtig gut! Ich weiß zwar nicht wie schwierig das für dich war, aber weiter so!

    "Es fängt so langsam an - und bis nach Amsterdam
    rufen die Modder - G3-Modden fängt jetzt endlich an
    was wollt ihr denn von uns - PB wir wolln das Modkit
    doch tut mir Leid - das gibt's erst nach'm Addon. Shit!"

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Player140
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.111
     
    Player140 ist offline
    Cool,

    ich wette das mit den TGA´s bekomme ich dank nikos hinweis auch hin, werd mich vielleicht mal übernächstes Wochenende hinhocken u. was programmieren oder genauer anschauen wenns bisdahin keine funktionierende lösung gibt


    Dass das Modden für GIII los geht würde ich noch nicht sagen, bis auf ein paar kleine unbedeutende Änderungen dürfte nichts los sein, geschweige denn eine Total conversation!

    Edit:
    Wow!!
    Habe ganz übersehen, aber Fizzban hat da ja schon was entwickelt, das funzt auch super!! Danke!
    Geändert von Player140 (17.10.2006 um 19:33 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von Player140
    ich wette das mit den TGA´s bekomme ich dank nikos hinweis auch hin, werd mich vielleicht mal übernächstes Wochenende hinhocken u. was programmieren oder genauer anschauen wenns bisdahin keine funktionierende lösung gibt
    Hm, die TGAs werden doch automatisch in XIMG konvertiert, wenn der Zeitstempel der Datei neuer ist als die kompilierte Version im PAK...
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Player140
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.111
     
    Player140 ist offline
    Hmh, das hat doch nichts direkt damit zu tun, die TGA-Datei aus der anderen herauszuziegen, oder?

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von Player140 Beitrag anzeigen
    Hmh, das hat doch nichts direkt damit zu tun, die TGA-Datei aus der anderen herauszuziegen, oder?
    Ahso, ich dachte du meinst TGA->XIMG (da Fizzban ja schon ein Tool für XIMG->TGA geschrieben hat).
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen Avatar von Player140
    Registriert seit
    Jul 2004
    Beiträge
    3.111
     
    Player140 ist offline
    Ne Nico, ich wollt genau das selbe angehen wie Fizzban, die andere Richtung dürfte im Momentan noch ziehmlich uninteressant sein, wobei es einigen normal-Maps sicher sehr gut tun würde wenn sie durch schönere exemplare ersetzt werden würden, die sehen teilweise echt merkwürdig aus, auch ingame.
    Ach übrigens Nico, sicher weist dus schon, aber du stehst auch in den Credits von Gothic III, ich glaube unter ADDITIONAL PROGRAMMING

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Zitat Zitat von Player140
    unter ADDITIONAL PROGRAMMING
    Vielleicht haben sie geahnt, dass ich nicht die Finger von den PAKs lassen kann
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
     
    NicoDE ist offline
    Habe gerade festgestellt, dass Patches (p00) Dateien als "entfernt" markieren können...
    Dafür werden Änderungen an meinen Tools fällig.

    Für die Hacker:
    FILE_ATTRIBUTE_DELETED = 0x00008000
    FILE_ATTRIBUTE_VIRTUAL = 0x00020000
    FILE_ATTRIBUTE_NOCOMP = 0x00040000
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Ritter Avatar von gothiccer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.754
     
    gothiccer ist offline
    Zitat Zitat von kushel_baer Beitrag anzeigen
    Ich glaube ich warte da lieber auf das Modkit als das ich da son Gepfusche mache, wer weiß wie das gedankt wird^^
    wann soll eigentlich das MODkit auskommen? *habenwill*
    "Rauchen ist eine gesellschaftliche Art des Selbstmordattentats."

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von The King of Losers
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Im schönsten Land der Welt - die Schweiz
    Beiträge
    922
     
    The King of Losers ist offline
    Zitat Zitat von gothiccer Beitrag anzeigen
    wann soll eigentlich das MODkit auskommen? *habenwill*
    ich denke, da kannste lange warten, sehr sehr lange. Es soll ja auch noch ein Addon zu G3 geben, dann kannste erst recht lange warten. Also ich würde mich immer noch mit G2-modding beschäftigen und G3-Modding im moment vergessen.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Ritter Avatar von gothiccer
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.754
     
    gothiccer ist offline
    Zitat Zitat von The King of Losers Beitrag anzeigen
    ich denke, da kannste lange warten, sehr sehr lange. Es soll ja auch noch ein Addon zu G3 geben, dann kannste erst recht lange warten. Also ich würde mich immer noch mit G2-modding beschäftigen und G3-Modding im moment vergessen.
    heißt das das G2 modkit kam auch erst nach dem addon raus?
    "Rauchen ist eine gesellschaftliche Art des Selbstmordattentats."

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von The King of Losers
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Im schönsten Land der Welt - die Schweiz
    Beiträge
    922
     
    The King of Losers ist offline
    Zitat Zitat von gothiccer Beitrag anzeigen
    heißt das das G2 modkit kam auch erst nach dem addon raus?
    is das jetzt ein witz?

    Das G2-Modkit ist mit dem classic nicht verwendbar. Man braucht dafür dndr, also ist es auch nachher erschienen....

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide