Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 396
  1. Beiträge anzeigen #61
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Mich würde es mal interessieren, mit welchen Tools ihr so arbeitet. Ihr habt ja auch eigene extra erstellt.
    Hier eine kurze Übersicht der wohl wichtigsten Tools. Wobei im CSP teilweise erweiterte Versionen verwendet werden:
    Dokumenteneditor für die Story
    2D und 3D Tools sind jedem Mitglied selbst überlassen. Ich nutze GIMP und Blender.
    g3dit - Weltdaten Editor
    Gothic 3 Ram Mod zum genauen Positionieren von Objekten in der Welt.
    G3IQ - Gothic3 Info- und Quest-Editor
    G3MC Gothic3 Mesh Converter

  2. Beiträge anzeigen #62
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Mir war nicht klar, dass es hier noch irgendwas zu sagen gibt. Schon die Aussagen von GaHero und Impi waren ja ziemlich vage bzw. vorsichtig gehalten.

    Es bleibt bei dem, was ich schon sagte: Wir haben keine vorhandene Musik ersetzt. Und ich bezweifle auch, dass das passieren wird. Wir haben genau ein Musikstück eingebaut, das im Original nicht vorkommt, einen neuen Kapitelsound. Und wir haben von diesem abgesehen auch nie irgendein Musikstück veröffentlicht, das im CSP vorkommen wird (früher wurde leider so manches etwas vorschnell vorgestellt, obwohl es noch nicht mal im Ansatz eingebaut war, was jetzt im Nachhinein wieder komplett weggefallen ist; ich erinnere mich da auch an einige neue Meshs, die wir besser nicht hätten zeigen sollen; da sind wir mittlerweile wohl etwas vorsichtiger und warten, dass etwas auch final und ingame ist). Dass noch welche hinzukommen werden, ist nicht ganz ausgeschlossen, aber auch alles andere als sicher.
    Wir hatten übrigens über die Jahre sogar vier Musiker an Bord. Dass dabei genau ein kurzer Kapitelsound rausgekommen ist, spricht für sich, wenn auch nicht unbedingt für diese.
    Warum auch neue Musik? Die von Gothic 3 ist doch super. Hier kann man nur verschlimmbessern. Ein Amateurkomponist ersetzt doch nicht einen Kai Rosenkrantz.

    Lasst euch nicht noch mehr Arbeit aufdrücken. Ihr habt schon genug.

    Viel Erfolg noch.


  3. Beiträge anzeigen #63
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.107
     
    Atticus ist offline
    Ich persönlich würde es auch bevorzugen einfach nur die originallen Stücke zu nutzen. Dafür halt falls möglich ein paar neue Soundeffekte.

  4. Beiträge anzeigen #64
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Die Originalmusik ist schon hervorragend, aber zuweilen ein wenig ungünstig in der Welt verteilt. Aber daran will das CSP ja auch ein wenig Hand anlegen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  5. Beiträge anzeigen #65
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
     
    Gallahead ist offline
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Da ich dich als absolut kompetent ansehe, hätte ich deinen Einwurf fast widerspruchslos geschluckt.

    Dann fühlte ich mich aber bei meiner Ehre gepackt (lol) und habe noch mal gegoogelt:
    http://forum.nordicgames.at/threads/...-in-G4-!/page2
    HaLoP:
    "Ich fand die Idee mit den sprechenden Orks schwachsinnig.
    Wenn die Anführer oder Schamanen ein schlechtes Deutsch gesprochen hätten fänd ich das super,ähnlich wie Ur-Shark.


    Aber das die aufeinmal alle sprechen gelernt haben und das während der Schiffsfahrt des Helden."

    Ich dachte schon, ich werde langsam senil, aber dieser Beitrag zeigt sehr schön, dass es mal eine Diskussion gab, wieso
    die Orks mit einem Mal alle sprechen können in Gothic 3.

    Wahrscheinlich gäb's noch mehr Quellen, aber so wichtig ist mir das auch nicht, meine Zeit mit weiterer Suche zu verschwenden.

    Zeigt mir nur wieder einmal, dass ich meistens recht habe.

    Einen hab' ich noch:

    http://almanach.worldofgothic.de/wik...ic_II_(Dialog)
    "Ur-Shak vergessen
    Held
    Ein sprechender Ork?"
    Dachte, der Held wundert sich, dass überhaupt ein Ork sprechen kann. Dabei meint er wohl: ein Ork, der unsere Sprache spricht?


    okay, verstanden, Orks ohne Ehre.

    btw: schönes Schlusswort zu dem Thema
    Du verwechselst hier sprechen können mit einer bestimmten Sprache sprechen können. Sie haben ihre eigene Sprache. Das wäre ja so wenn wir behaupten wer kein deutsch spricht kann nciht sprechen.

    Obwohl es wohl wirklich den ein oder anderen gibt der so denkt.


    Auserdem sind das auf Myrtana ganz anderé Orks wie in Kohrinis. So wie in Arcania andere Orks leben.

  6. Beiträge anzeigen #66
    banned
    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    242
     
    Flips ist offline
    Das einzige was ich an der Musik geändert haben will, ist eine weitere Kampfmusik. Die derzeitige geht einem bei der 20. Blutfliege dermaßen auf den Sack.

  7. Beiträge anzeigen #67
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    3.972
     
    Askanius ist offline
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Auserdem sind das auf Myrtana ganz anderé Orks wie in Kohrinis. So wie in Arcania andere Orks leben.
    Das ist Interpretationssache.

    Aber es gibt im gesamten Gothic 3 nicht einen einzigen Hinweis darauf, dass sich die Orks auf Khorinis und dem Festland unterscheiden. Sie sehen vielleicht anders aus. Aber Diego tut das auch und von dem behauptet auch keiner, dass er jemand anders wäre. Die künstlerische Interpretation hat sich zwischen den Spielen einfach geändert.

  8. Beiträge anzeigen #68
    Sapere aude  Avatar von Jünger des Xardas
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Neukölln
    Beiträge
    10.202
     
    Jünger des Xardas ist offline
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Dafür halt falls möglich ein paar neue Soundeffekte.
    Nun, wenn du derlei meinst: Wir haben ja schon mal ein Video mit einigen neuen Umgebungssounds vorgestellt. Zirpende Grillen, krächzende Raben, dergleichen.

    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Die Originalmusik ist schon hervorragend, aber zuweilen ein wenig ungünstig in der Welt verteilt. Aber daran will das CSP ja auch ein wenig Hand anlegen.
    Im Großen und Ganzen bleibt da alles beim Alten. Aber manches wird anders verteilt und manche Stücke wird man öfter hören, ja. Die Musik, die bei Chris' Steinkreis spielt z.B., erklingt jetzt auch bei einigen anderen.

  9. Beiträge anzeigen #69
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    58
     
    Jurdik van Höyen ist offline
    Ich wollte zu der absurden Sklavendiskussion nur nochmal einwerfen, dass es in Gothic 1 ja auch Orks als Sklaven gab. Der eine musste an der Erzmühle in der alten Mine schuften. Das zum Thema, Orks als Sklaven seien nicht denkbar: Doch, gabs doch schon, direkt im ersten teil.

  10. Beiträge anzeigen #70
    Kämpfer Avatar von Maryn
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    309
     
    Maryn ist offline
    Zitat Zitat von Jurdik van Höyen Beitrag anzeigen
    Ich wollte zu der absurden Sklavendiskussion nur nochmal einwerfen, dass es in Gothic 1 ja auch Orks als Sklaven gab. Der eine musste an der Erzmühle in der alten Mine schuften. Das zum Thema, Orks als Sklaven seien nicht denkbar: Doch, gabs doch schon, direkt im ersten teil.
    Natürlich wissen wir, dass es Ork-Sklaven in der Gothic-Serie gibt. Jünger hat argumentiert, warum unserer Meinung nach Orksklaven nicht zu Gothic 3 und zum CSP passen. Deswegen wird es sie bei uns nicht geben. Das steht fest und wird sich nicht mehr ändern.

    Es werden von uns immer wieder spielerische Elemente aus den Vorgängern eingebaut, die es vorher nicht in Gothic 3 gab. Nur geht es nicht darum, alles, was es mal gab, zu wiederholen. Sondern darum, mit Passendem die Atmosphäre auszubauen.
    G3 Community Story Team - ehemaliges\passives Mitglied (Scripter)
    Bitte für Anfragen jeglicher Art bzgl. des G3CSP nicht (mehr) an mich wenden - sondern stattdessen an die aktiven Mitglieder des Projekts!

  11. Beiträge anzeigen #71
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.546
     
    Kyle07 ist offline
    @ Soundtrack: Wenn KaiRo sein Gothic Medley raushaut, wäre es sooo cool diese "neuen Stücke" in den Gothic Spielen zu hören. Ja ich weiß, wegen Copyright und weils eh ein Medley ist, ein Ding der Unmöglichkeit. Müsste jeder sich dann selbst basteln.

    Zitat Zitat von MadFaTal Beitrag anzeigen
    Hier eine kurze Übersicht der wohl wichtigsten Tools. Wobei im CSP teilweise erweiterte Versionen verwendet werden:
    Dokumenteneditor für die Story
    2D und 3D Tools sind jedem Mitglied selbst überlassen. Ich nutze GIMP und Blender.
    g3dit - Weltdaten Editor
    Gothic 3 Ram Mod zum genauen Positionieren von Objekten in der Welt.
    G3IQ - Gothic3 Info- und Quest-Editor
    G3MC Gothic3 Mesh Converter
    Im Zuge der Götterdämmerung EE wurde doch auch ein Modkit veröffentlicht. Nutzt ihr dieses auch oder habt ihr es schon sogar davor genutzt? Ist dieses Modkit überhaupt brauchbar?

  12. Beiträge anzeigen #72
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.777
     
    HerrFenrisWolf ist gerade online
    Zitat Zitat von shadowtwinz Beitrag anzeigen
    Invisible "Bookchest_01". Spotted Bug not sure if it's supposed to be like that. There supposed to be a Chest but there are not.

    https://gyazo.com/2119565ea4a2cb07a8a3282dc44af76a
    Wrong thread?

  13. Beiträge anzeigen #73
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Wrong thread?
    Yes, I moved it to the correct thread.

  14. Beiträge anzeigen #74
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Im Zuge der Götterdämmerung EE wurde doch auch ein Modkit veröffentlicht. Nutzt ihr dieses auch oder habt ihr es schon sogar davor genutzt? Ist dieses Modkit überhaupt brauchbar?
    Das ModKit wurde im Zuge des Patches 1.75 für Gothic3 veröffentlich.
    Ja, das nutzen wir auch noch, obwohl sich herausgestellt hat, das es bei Templates Fehler verursacht und für Quests und Infos viel zu langsam und unflexibel ist.
    Ich nutze es zum Editieren von Materialien und zum Verändern der Oberfläche.

  15. Beiträge anzeigen #75
    Legend Avatar von harhar!
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    7.533
     
    harhar! ist offline
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    (früher wurde leider so manches etwas vorschnell vorgestellt, obwohl es noch nicht mal im Ansatz eingebaut war, was jetzt im Nachhinein wieder komplett weggefallen ist; ich erinnere mich da auch an einige neue Meshs, die wir besser nicht hätten zeigen sollen; da sind wir mittlerweile wohl etwas vorsichtiger und warten, dass etwas auch final und ingame ist).
    Was denn zum Beispiel?

  16. Beiträge anzeigen #76
    Ranger Avatar von Zelazko
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    172
     
    Zelazko ist offline
    Yo how's going with the Project? It has been a long time since I saw some news.

  17. Beiträge anzeigen #77
    Kämpfer Avatar von Maryn
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    309
     
    Maryn ist offline
    Zitat Zitat von Zelazko Beitrag anzeigen
    Yo how's going with the Project? It has been a long time since I saw some news.
    If you don't hear any news from the project, that's (hopefully) because we are busy.
    We make good progress currently. Nonetheless we still have a long time of development ahead of us.
    G3 Community Story Team - ehemaliges\passives Mitglied (Scripter)
    Bitte für Anfragen jeglicher Art bzgl. des G3CSP nicht (mehr) an mich wenden - sondern stattdessen an die aktiven Mitglieder des Projekts!

  18. Beiträge anzeigen #78
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Zitat Zitat von Flips Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich an der Musik geändert haben will, ist eine weitere Kampfmusik. Die derzeitige geht einem bei der 20. Blutfliege dermaßen auf den Sack.
    Das sage ich ja die ganze Zeit.

    Aber wenn hier keine Änderung geplant ist, kann man das Thema auch abschließen. Vielleicht will jemand, sobald das CSP draußen ist ja eine seperate Musikmod machen.

  19. Beiträge anzeigen #79
    Ranger Avatar von Zelazko
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    172
     
    Zelazko ist offline
    Zitat Zitat von Maryn Beitrag anzeigen
    If you don't hear any news from the project, that's (hopefully) because we are busy.
    We make good progress currently. Nonetheless we still have a long time of development ahead of us.
    Keep it up bros.

    Can you share details regarding progress on chapters?

  20. Beiträge anzeigen #80
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    6
     
    HptmGrusel ist offline
    Zitat Zitat von Zelazko Beitrag anzeigen
    Keep it up bros.

    Can you share details regarding progress on chapters?
    The problem is that the work isn't done chapter by chapter. So we can't say "4 of 6 chapters are done" or something like that. Sorry

Seite 4 von 20 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide