Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Heros ist der Interessanteste?

  • Kratos

    0 0%
  • Kassandra

    1 11,11%
  • Odysseus

    3 33,33%
  • Achilles

    4 44,44%
  • Jason

    1 11,11%
 
Teilnehmer
9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 24

antiker Superheld No.1

  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    So wie der Titel schon mehr oder weniger verrät geht es hier darum wer der interessanteste und ehrenhafteste Held der antiken Griechen ist(ihr dürft auch Helden aus Spielen wählen). Dieser wird folgend ermittelt: Ihr (dazu zählen auch die Moderatoren) schreibt euren Helden hier auf und begründet das mit ein paar guten Argumenten warum ihr denkt das dieser Hero der beste ist. Wenn die genannten Argumente überzeugend genug sind schreibe ich in diesem Thread einen Post in dem ich euch mitteile ob der Hero unter die Auswahl der besten 5 kommt oder nicht . Dies vereinfacht sich natürlich wenn mehrere User den gleichen Helden für den besten halten was aber ganz und garnicht heißt das ihr euch beeinflussen lassen müsst. Sollten dann irgendwann die 5 Finalisten feststehen wird der leibe Orca eine Umfrage auf www.RotA-Game.de erstellen in der die Besucher dann auswählen können welcher Hero für sie der interessanteste ist. Dies wird möglich sein indem ich über jeden der 5 Finalisten einen kleinen Text verfassen werde. Wenn dann der Gewinner feststeht werde ich ein riesiges Extra von diesem Held erstellen, zudem ich sowohl Texte, als auch Bilder und sonstiges hinzufügen werde.

    Viel Spaß bei diesem kleinen Heldenduell das euch die Zeit bis zum Releastermin versüßen soll
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline Geändert von Mantikor (08.10.2008 um 19:31 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Firen
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    NDS
    Beiträge
    5.800
    Also ich bin ganz klar für Kratos aus dem allseits bekannten "God of War". Er ist einfach nur klasse. Muskulös, cool und stark. Kann mit fast allen Waffen umgehen, tötet starke Ungeheuer und kommt selbst gegen die stärksten Gegner an.

    Mfg Firen
    Firen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Firen Beitrag anzeigen
    Also ich bin ganz klar für Kratos aus dem allseits bekannten "God of War". Er ist einfach nur klasse. Muskulös, cool und stark. Kann mit fast allen Waffen umgehen, tötet starke Ungeheuer und kommt selbst gegen die stärksten Gegner an.

    Mfg Firen
    @ Firen: ich muss sagen du hast ihn kurz und präzise beschrieben. In der Kürze leigt normalerweise die Würze aber um sich jetzt schon einen Platz zu sichern ist es noch ein bisschen zu wenig. Du kannst gerne noch ein bisschen was dazuschreiben aber ich glaube auch das du wahrscheinlich nicht der einzige sein wirst der den Rohling Kratos wählen wird
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Firen
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    NDS
    Beiträge
    5.800
    Zitat Zitat von Autolykos Beitrag anzeigen
    @ Firen: ich muss sagen du hast ihn kurz und präzise beschrieben. In der Kürze leigt normalerweise die Würze aber um sich jetzt schon einen Platz zu sichern ist es noch ein bisschen zu wenig. Du kannst gerne noch ein bisschen was dazuschreiben aber ich glaube auch das du wahrscheinlich nicht der einzige sein wirst der den Rohling Kratos wählen wird
    Okay. Also Kratos übersteht wie gesagt jede Situation und meistert sie mit Geschick und Bravour. Ohne sich Fehler zu erlauben erledigt er seine Aufgaben um zu zeigen, das er der wahre Gott ist. Er kann mit seinen Waffen auch so perfekt umgehen, das die Bewegungen äußerst fließend sind und das eine Art " Komposition" ist. Auch beherrscht er seinen Körer sehr gut, sodass er viele Verletzungen leicht wegsteckt, sowie körperliche Belastungen.
    Niemand mach Kratos so schnell etwas vor, wenn es darum geht, Riesen und Ungeheuer den Garaus zu machen.
    Firen ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Firen Beitrag anzeigen
    Okay. Also Kratos übersteht wie gesagt jede Situation und meistert sie mit Geschick und Bravour. Ohne sich Fehler zu erlauben erledigt er seine Aufgaben um zu zeigen, das er der wahre Gott ist. Er kann mit seinen Waffen auch so perfekt umgehen, das die Bewegungen äußerst fließend sind und das eine Art " Komposition" ist. Auch beherrscht er seinen Körer sehr gut, sodass er viele Verletzungen leicht wegsteckt, sowie körperliche Belastungen.
    Niemand mach Kratos so schnell etwas vor, wenn es darum geht, Riesen und Ungeheuer den Garaus zu machen.
    Gut nach dem zweiten Text weiß ich jetzt was dir vor allem an Kratos gefällt:
    Du erwähnst immer seine Körperkraft und sein furchtloses Verhalten. Ich finde das seine Art Probleme zu lösen zwar nicht immer toll ist aber ich kann verstehen das du seine Willensstärke bewunderst und auch sein Verhalten das sagt " Ich gehe meinen eigenen Weg" ihn zu einemsehr interessanten Charakter machst. Ich finde das ist ein gut verfasster Artikel indem gut zur Geltung gebracht wird was du an Kratos magst.

    Vielen Dank für deine Mühe Firen
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline Geändert von Mantikor (08.10.2008 um 19:57 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Von einer Umfrage auf der Seite weiß ich nichts und werde das auch nicht machen, da diese Umfragen einem anderen Zweck dienen. Ich kann euch aber gerne eine Umfrage hier in diesem Thread hinzufügen, wenn Bedarf besteht.

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Mir würden lediglich drei "Helden" einfallen:

    Kratos- Wurde bereist beschrieben.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    [Bild: avatar1_100.jpg]
    Jason- lässt sich durch nichts und niemanden abschreckend seine ehrenhaften Ziele zu erreichen. Er riskierts ein eigenes Leben um das seiner Geliebten wieder zu erlangen. Mut, Kraft, Intelligenz und Geschick zeichnen ihn aus.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    [Bild: avatar5_100.jpg]
    Achilles- ist ein geschickter und ebenfalls mutiger Kämpfer. Er ist stehts auf neue Herrausforderungen aus und lebt für den Kampf und für Ehre. Er macht sich nicht viel aus seinen Mitmenschen und ist sozusagen ein "einsamer Wolf". Ich finde diese Charakteristik macht ihn besonders, besonders ansprechend. Er wirkt cool und locker, gleichzeitig aber auch ernst und ist immer bei der Sache.



    Mehr fallen mir momentan leider nicht ein. Wenn die weitere Vorschläge eintreffen sollten, können Orca oder ich hier ja ne Umfrage erstellen.
    t8ker ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Von einer Umfrage auf der Seite weiß ich nichts und werde das auch nicht machen, da diese Umfragen einem anderen Zweck dienen. Ich kann euch aber gerne eine Umfrage hier in diesem Thread hinzufügen, wenn Bedarf besteht.
    oh nöö
    das habe ich ja ganz vergessen um dich zu fragen ob das ind Ordnung geht aber eine Umfrage hier im Forum reicht natürlich auch

    @t8ker: Sorry du hast etwas falsch verstanden. Du solltest nur einen Helden nehmen aber ich finde das beide Beschreibungen gut sind aber noch ein bisschen kurz.
    Du kannst dir jetzt aussuchen welchen der zwei Argonauten du wählen wirst oder du nimmst Kratos. Aber dann müsstest du auch noch begründen warum du Kratos gewählt hast

    und zur Info: sollte aus irgeneinem Grund jemand den Prinzen aus PoP wählen dann soll er bitte auch erwähnen um welchen Teil es sich handelt. Da der Prinz in jedem Spiel ein anderes Verhalten hat
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

  9. #9 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Autolykos Beitrag anzeigen
    und zur Info: sollte aus irgeneinem Grund jemand den Prinzen aus PoP wählen dann soll er bitte auch erwähnen um welchen Teil es sich handelt. Da der Prinz in jedem Spiel ein anderes Verhalten hat
    Hab ich irgendetwas falsch verstanden oder änderst du jetzt plötzlich die Regeln?
    Du sagtest - ich zitiere:
    So wie der Titel schon mehr oder weniger verrät geht es hier darum wer der interessanteste und ehrenhafteste Held der antiken Griechen ist(ihr dürft auch Helden aus Spielen wählen).
    Das bedeutet für mich, dass ausschließlich Griechen genannt werden dürfen. Was hat denn der PoP damit zu tun?
    Dafür wäre der Thread im falschen Forum, aber ich kann ihn gerne verschieben, wenn es gewünscht ist.

  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Hab ich irgendetwas falsch verstanden oder änderst du jetzt plötzlich die Regeln?
    Du sagtest - ich zitiere:

    Das bedeutet für mich, dass ausschließlich Griechen genannt werden dürfen. Was hat denn der PoP damit zu tun?
    Dafür wäre der Thread im falschen Forum, aber ich kann ihn gerne verschieben, wenn es gewünscht ist.
    Ja ja nicht jede rhält sich an die Regeln und falls doch jemand den Prinzen nennen sollte dann kann ich eh nichts machen aber dann kann ich wenigstens verlangen das sie es ordentlich machen und jetzt kommen wir wieder zum Thema
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

  11. #11 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Autolykos Beitrag anzeigen
    Ja ja nicht jede rhält sich an die Regeln und falls doch jemand den Prinzen nennen sollte dann kann ich eh nichts machen aber dann kann ich wenigstens verlangen das sie es ordentlich machen und jetzt kommen wir wieder zum Thema
    Du brauchst mir nicht zu sagen, dass wir vom Thema abkommen, denn wir sprechen derzeit davon.
    Wieso kannst du daran nichts ändern? Wenn jemand einen nicht-griechischen Charakter nennt, brauchst du es einfach nicht zu werten, da die Regeln genau das aussagen. Ich sehe da kein Problem.

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Orcinus Orca Beitrag anzeigen
    Du brauchst mir nicht zu sagen, dass wir vom Thema abkommen, denn wir sprechen derzeit davon.
    Wieso kannst du daran nichts ändern? Wenn jemand einen nicht-griechischen Charakter nennt, brauchst du es einfach nicht zu werten, da die Regeln genau das aussagen. Ich sehe da kein Problem.
    Ja jetzt wo du es erwähnst.
    ich meine das ich den Beitrag nciht löschen kann aber das mit dem ignorieren ist ne bessere Idee. Was ich mit dem Thema meinte ist folgendes: wenn du wirklich was übers Thema schreiben willst dann schreib doch deinen Lieblingshelden auf den das mit PoP war nur eine kleine Information
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

  13. #13 Zitieren
    Heldin Avatar von Felicia von Tyzvan
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Nirn hat mich endlich zurück... und ich Nirn, natürlich.
    Beiträge
    5.961

    Heldentum definiert ja jeder ein wenig anders...

    Für mich ist Kassandra eine Heldin.
    Sie wagte es, sich dem Willen des Gottes Apollon zu widersetzen - was ihr letztenendes auch ihren Fluch einbrachte, daß ihr niemand mehr glaubte. Trotzdem warnte sie unaufhörlich vor der drohenden Gefahr des Trojanischen Pferdes, obwohl sie wußte, daß es vergebens sein wird.
    Trotz aller Widrigkeiten, trotz Gefangenschaft und Mißhandlung, hat sie stets nach ihrer Überzeugung gehandelt und ihren Willen nicht brechen lassen - bis hin zu ihrer Ermordung.
    Kassandra ist eine der wenigen starken Frauenfiguren der Antike - und mit Sicherheit auch eine der Tragischsten.

    Für mich zählt dies unter "Heldentum".
    Felicia von Tyzvan ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Felicia von Tyzvan Beitrag anzeigen

    Heldentum definiert ja jeder ein wenig anders...

    Für mich ist Kassandra eine Heldin.
    Sie wagte es, sich dem Willen des Gottes Apollon zu widersetzen - was ihr letztenendes auch ihren Fluch einbrachte, daß ihr niemand mehr glaubte. Trotzdem warnte sie unaufhörlich vor der drohenden Gefahr des Trojanischen Pferdes, obwohl sie wußte, daß es vergebens sein wird.
    Trotz aller Widrigkeiten, trotz Gefangenschaft und Mißhandlung, hat sie stets nach ihrer Überzeugung gehandelt und ihren Willen nicht brechen lassen - bis hin zu ihrer Ermordung.
    Kassandra ist eine der wenigen starken Frauenfiguren der Antike - und mit Sicherheit auch eine der Tragischsten.

    Für mich zählt dies unter "Heldentum".
    So obwohl sich Orca jetzt aufregen wird werde ich die trojanische "Heldin" Kassandra werten obwohl sie keine Griechin ist.

    Nun zur Heldin.
    Wirklich super
    ich finde der Artikel sagt alles was ich wissen will und das wurde auch noch mit tollen Argumenten verstärkt. Herzlichen Glückwunsch Felicia von Tyzvan, Kassandra steht bereits jetzt in der Auswahl der besten 5 Helden
    da kann man nur noch eines sagen
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline Geändert von Mantikor (10.10.2008 um 17:22 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Double
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    57
    eindeutig ACHILLES
    er ist ein absolutes genie im umgang mit waffen
    er macht zwar einen hochnäsigen eindruck er schätzt aber seine feinde optimal ein um sie so gnadenlos zu vernichten. Er wirkt auch oft als ob er seine feinde nicht respektieren würde (daran ist der film Troja schuld) da bin ich anderer meinung er schätzt seine feinde sowohl als lebende kämpfer als auch als leichen
    er wird sehr oft falsch verstanden die meisten halten ihn für einen wilden brabraren der einfach nur von schlachtfeld zu schlachtfeld zieht und blind alle seine feinde brutal niedermetzelt, dabei wird oft übersehen, dass er auch sensibel sein kann er rettete die priesterin vor den griechischen invasoren (ist jetzt ebenfalls aus dem Film Troja)
    auf mich macht er auch den eindruck eines einsamen Wanderers

    ich beziehe mich deshalb sehr oft auf den film Troja und ähnliche filme über den trojanischen krieg, weil Achilles durch diese eigentlich am bekanntesten wurde und auch die meisten missverständnisse aukamen
    ich stimme für Achilles da er völlig falsch verstanden wird und sowohl sensibel ist aber auch im kampf eindeutig überzeugt
    hoffe dass mein beitrag dazu beiträgt Achilles endlich mal richtig zu verstehen
    Double ist offline Geändert von Double (13.10.2008 um 11:06 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Mantikor
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ostagar
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Double Beitrag anzeigen
    eindeutig ACHILLES
    er ist ein absolutes genie im umgang mit waffen
    er macht zwar einen hochnäsigen eindruck er schätzt aber seine feinde optimal ein um sie so gnadenlos zu vernichten. Er wirkt auch oft als ob er seine feinde nicht respektieren würde (daran ist der film Troja schuld) da bin ich anderer meinung er schätzt seine feinde sowohl als lebende kämpfer als auch als leichen
    er wird sehr oft falsch verstanden die meisten halten ihn für einen wilden brabraren der einfach nur von schlachtfeld zu schlachtfeld zieht und blind alle seine feinde brutal niedermetzelt, dabei wird oft übersehen, dass er auch sensibel sein kann er rettete die priesterin vor den griechischen invasoren (ist jetzt ebenfalls aus dem Film Troja)
    auf mich macht er auch den eindruck eines einsamen Wanderers

    ich beziehe mich deshalb sehr oft auf den film Troja und ähnliche filme über den trojanischen krieg, weil Achilles durch diese eigentlich am bekanntesten wurde und auch die meisten missverständnisse aukamen
    ich stimme für Achilles da er völlig falsch verstanden wird und sowohl sensibel ist aber auch im kampf eindeutig überzeugt
    hoffe dass mein beitrag dazu beiträgt Achilles endlich mal richtig zu verstehen
    Na ja über Achilles wird man wohl bis zum Ende aller Tage streiten aber da du immer "ich" verwendet hast, ist das genau das was ich wollte und das war einfach mal etwas zu hören was worüber nicht jeder gleich denkt. Ich finde der Artikel war super und Achilles selbst ist auch ein sehr interessanter Charakter. Und daher ist Achilles schon der zweite der in die finale Runde einzieht

    Herzlichen Dank für deine Teilnahme Double und ich hoffe das du weiterhin so aktiv mitwirkst
    Hoch lebe Bio Ware
    Mantikor ist offline

  17. #17 Zitieren
    Veteran Avatar von Herakles
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Ausgburg
    Beiträge
    616
    Odysseus

    Odysseus, der wohl interessanteste Held in der Antike. Er hat nicht nru wie Achilleus Kraft, sonder auch Listen, die er jeder Zeit benutzt in der er sie braucht. Für mich ist es der interessanteste Held. Schon in der Odyssee hat er bewiesen wie stark er ist, indem er den Bogen spannte, den kein Freier bezwingen konnte. Gleicherdings war dies auch eine tolle List von ihm das mit Wettbwerb auch wenn die Verwandlung in einen Greis, die duch Athene kam, das noch unglaublicher erschienen ließ. Er hatte auch durch Hilfe von einem Gott die genial Idee mit dem trojanischen Pferd, das den Griechen den Sieg brachte. Seine spartanische Gemählin, Penelope (Königstochter) hat er nie aus seinen Gedanken bekommen und war auch um seinen Sohn besorgt. Wie kann ein so ein Mann nicht großartig sein, der duch die Odyssee so viele Gefahren bestehen konnte? Ich finde, dass ist äußerst beachtlich. Leider wurde er im Film Troja nicht richtig dargestellt und finde, dass man schon mehr auf Odysseus im Film eingehen hätte können. Denn Achilleus war nicht der entscheidene Punkt für den Sieg.

    PS: Aber Sun Ce ist immer noch der größte Held für mich.
    Herakles ist offline

  18. #18 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Double
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    57
    Achilles war aber schon entscheident für den Sieg in Troja, immerhin war er es der Hektor besiegt hat und hat so den Trojandern den mut genommen. wenn hektor am leben gewesen wäre hätte auch bestimmt nicht der trick mit dem pferd funktioniert weil er zu vorsichtig ist.
    Also war achilles wichtig für den sieg (außerdem schreibt man Achilles ohne u)
    muss dir aber recht geben, man hätte ein wenig mehr auf Odysseus eingehen können weil er ist im film Troja eigentlich nur vorgekommen als er die idee mit dem hölzernen Pferd hatte
    Double ist offline

  19. #19 Zitieren
    Dank Rafft
    Gast
    Zitat Zitat von Double Beitrag anzeigen
    außerdem schreibt man Achilles ohne u
    Nein. Achilleus ist ebenfalls so richtig wie Achilles, denn zweiteres ist einfach die latieinische Übesetzung des ursprünglichen Namens.

  20. #20 Zitieren
    Dragonslayer Avatar von Lazor
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Athens, Greece
    Beiträge
    4.016
    Yes Achilleus is like Odysseus (Αχιλλεύς, Οδυσσεύς), so the U is necessary if you want to be 100% right.

    And by the way, my favorite hero is Theseus (Θησεύς). Apart from defeating the Minotaur, Theseus adventures before and after defeating that bull-man were also interesting. He also kidnapped the Helen of Troy before Paris
    Lazor ist offline Geändert von Lazor (24.10.2008 um 17:02 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •