Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 404
  1. #1
    MisterXYZ
    Gast
    2 Minuten nur noch!

  2. #2
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Noch weniger als eine Minute ...
    Lord-Hagen ist offline

  3. #3
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
    PROST NEUJAHR!

    Oh, wartet mal....

    Prost ELEX 2!
    Ghost Rider ist offline

  4. #4
    MisterXYZ
    Gast
    Bei mir funktioniert der Download auf GoG immer noch nicht

    Edit: Jetzt geht es aber!

  5. #5
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Oha, knapp 44 GB über DVD. Ab was für einer Verbindung ist es eigentlich schneller, zu downloaden?
    Lord-Hagen ist offline

  6. #6
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Bei mir funktioniert der Download auf GoG immer noch nicht
    Auf Steam ging es bei mir erst, nachdem ich Steam komplett beendet und neu gestartet habe. Vielleicht ist es bei GOG auch so?

    EDIT: Ah, super!
    Ghost Rider ist offline

  7. #7
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Gentle(wo)man, es war mir eine Ehre, die Zeit des Wartens mit euch gemeinsam verbringen zu dürfen.
    Und nun ran an die Downloads und ab nach Magalan
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline Geändert von Dark_Bauer (01.03.2022 um 19:06 Uhr)

  8. #8
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Oha, knapp 44 GB über DVD. Ab was für einer Verbindung ist es eigentlich schneller, zu downloaden?
    Ich denke so ab 5 bis 10 MByte / Sekunde ist Download schneller. Ein gutes DVD-Laufwerk kann glaube ich immer so um die 5 MByte / Sekunde installieren.

    Ich habe eine 250 MBit-Leitung, aber auf Steam bekomme ich gerade nur etwa 13 MByte / Sekunde.
    Ghost Rider ist offline

  9. #9
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Zitat Zitat von Ghost Rider Beitrag anzeigen
    Ich denke so ab 5 bis 10 MByte / Sekunde ist Download schneller. Ein gutes DVD-Laufwerk kann glaube ich immer so um die 5 MByte / Sekunde installieren.

    Ich habe eine 250 MBit-Leitung, aber auf Steam bekomme ich gerade nur etwa 13 MByte / Sekunde.
    Dann nimmt's sich wohl nichts. Ich hab hier in der Regel knapp über 50 MBit/s, was ja irgendwo in dem Bereich der von dir angegebenen DVD-Geschwindigkeit liegt. Dauer jedenfalls ab DVD momentan knapp 3 Stunden Rest. Und dann wahrscheinlich noch der Day 1-Patch.
    Lord-Hagen ist offline

  10. #10
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Dass es im Vorfeld keinen Preload des Spiels gab, passt irgendwie gut ins Bild der Rückständigkeit bei PB.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  11. #11
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Vielleicht kostet ein solcher Preload einen nicht unerheblichen Betrag? Aber ich habe keine Ahnung ...

    Man konnte auch ab DVD nicht vorher installieren, da kam die Steam-Abfrage auch direkt zu Beginn.
    Lord-Hagen ist offline

  12. #12
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Vielleicht kostet ein solcher Preload einen nicht unerheblichen Betrag? Aber ich habe keine Ahnung ...

    Man konnte auch ab DVD nicht vorher installieren, da kam die Steam-Abfrage auch direkt zu Beginn.
    Ja das leisten sich meistens nur Publisher für größere Titel genauso wie eine andere Realese Zeit als die typischen 19 Uhr.
    Enclaveo ist offline

  13. #13
    Ritter Avatar von Ghost Rider
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Ostwestfalen-Lippe
    Beiträge
    1.455
    München scheint ein guter Server für Steam aktuell zu sein. Da bekomme ich gerade um die 28 MByte/Sek.!
    Ghost Rider ist offline

  14. #14
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Ich mag die detaillierte Download-Anzeige bei Steam: Es sind 33,1 GB herunterzuladen. Entpackt/installiert werden dann 42,9 GB auf der Platte belegt. Downloaden und installieren erfolgt übrigens größtenteils parallel...
    RobinSword ist offline

  15. #15
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Ich bin gerade bei Disk 2 und etwa 12 von 44 GB angelangt. Zumindest bei reinen Downloads kann man ja oft schon loslegen, wenn noch gar nicht alles runtergeladen ist, oder? Ist mir zumindest oft aufgefallen bei Steam die letzten Monate.
    Lord-Hagen ist offline

  16. #16
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Zumindest bei reinen Downloads kann man ja oft schon loslegen, wenn noch gar nicht alles runtergeladen ist, oder? Ist mir zumindest oft aufgefallen bei Steam die letzten Monate.
    Ich denke nicht. Das kenne ich nur von sehr wenigen Spielen, die extra so konzipiert wurden. Z.B. von Blizzard.
    RobinSword ist offline

  17. #17
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    138
    Es lohnt sich bei Steam einfach oft nicht überhaupt von Disc zu installieren,
    weil es sein kann dass die Dateien auf den Discs schon so veraltet sind,
    dass Steam im Anschluss noch 25-75% des gesamten Spiels herunter lädt.
    Wenn man dann noch die Wartezeit der Installation dazu rechnet, hätte man mit gutem Internet in der zeit oft schon das gesamte Spiel heruntergeladen.
    Tosh88 ist offline

  18. #18
    Drachentöter Avatar von Lord-Hagen
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.507
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht. Das kenne ich nur von sehr wenigen Spielen, die extra so konzipiert wurden. Z.B. von Blizzard.
    Ich meine, dass ich das letztens erst bei "A Plague Tale: Innocence" hatte, bin mir aber nicht mehr sicher. Das ist jedenfalls kein AAA-Blockbuster-Titel. Allerdings wahrscheinlich einfach umzusetzen, weil das Spiel ja sehr linear ist und spätere Level erstmal nicht benötigt werden. Kann ich mir jedenfalls vorstellen. Bei Elex II wird das wahrscheinlich schwieriger.

    Zitat Zitat von Tosh88 Beitrag anzeigen
    Es lohnt sich bei Steam einfach oft nicht überhaupt von Disc zu installieren,
    weil es sein kann dass die Dateien auf den Discs schon so veraltet sind,
    dass Steam im Anschluss noch 25-75% des gesamten Spiels herunter lädt.
    Wenn man dann noch die Wartezeit der Installation dazu rechnet, hätte man mit gutem Internet in der zeit oft schon das gesamte Spiel heruntergeladen.
    Wahrscheinlich hast du Recht. Aber vielleicht werden diese veralteten Dateien auch gar nicht erst von der Disc geladen. Ich meine, dass bei Elex 1 die letzten paar Discs auch quasi gar nicht verwendet wurden bei der Installation.
    Lord-Hagen ist offline

  19. #19
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Ich mag die detaillierte Download-Anzeige bei Steam: Es sind 33,1 GB herunterzuladen. Entpackt/installiert werden dann 42,9 GB auf der Platte belegt. Downloaden und installieren erfolgt übrigens größtenteils parallel...
    Zitat Zitat von Lord-Hagen Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade bei Disk 2 und etwa 12 von 44 GB angelangt. Zumindest bei reinen Downloads kann man ja oft schon loslegen, wenn noch gar nicht alles runtergeladen ist, oder? Ist mir zumindest oft aufgefallen bei Steam die letzten Monate.
    Ich wäre wohl in 8,5 Stunden fertig. Wenn ich alle 45-50 Minuten auf das nächste Paket bei GoG klicke. Aber ich gehe jetzt schlafen, gute Nacht euch!

  20. #20
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    ...ganz abgesehen davon, dass bei vielen Retail-Versionen sich in der Box nur noch ein Steam-Key befindet + 1 DVD auf der eine 2 MB große SteamSetup.exe ist
    THQ/PB packen immerhin noch die Binaries auf die DVD, so dass man sich zumindest theoretisch etwas Zeit spart. Aber ja, die kommenden Patches liegen dann ja auch meist direkt wieder im Gigabyte-Bereich...
    RobinSword ist offline

Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •