Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 17 von 37 « Erste ... 6101314151617181920212428 ... Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 737
  1. Beiträge anzeigen #321
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Die Sterne kommen abhängig von der Menge deiner Beiträge und das mit Ordner auswählen, du musst den Ordner von Gothic 2 auswählen sonst geht es nicht, ausserdem brauchst du systempack und so, steht alles beim renderer hauptbeitrag
    Genau das habe ich alles getan, playerkit, rev. patch, system pack kann den Gothic 2 Ordner aber nicht auswählen. Der Button "OK" ist nicht anklickbar.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #322
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab ne Frage, ich benutze den d3d11 renderer für gothic 2, als ich ihn hier runtergeladen hab war er x17.1, dann gabs n fenster mit update, jetzt ist es 17.4, hier im forum lese ich was von ...
    Die Versionen bis X17.5 sind die offiziellen Versionen von Degenerated. Jene werden aktuell nicht mehr weiterentwickelt. Daher sind dort noch Fehler vorzufinden. Die Clockwork Edition ist eine inoffizielle Version des Renderers. Diese wird von Bonne6 mit Updates versorgt. Im folgenden Spoiler findest du einen FAQ-Beitrag von mir, worin alle Downloads des Renderers aufgelistet sind.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Renderer

    Mit dem Renderer hatte sich Degenerated das Ziel gesetzt, Gothic I und Gothic II auf den heutigen Stand der Technik zu bringen. Durch die eigene Implementation der DirectDraw-API und durch das Abfangen und Modifizieren der internen Aufrufe der ZenGin 2.0 war es möglich, den kompletten originalen Renderpfad auszuschließen und durch einen neuen Renderpfad zu ersetzen.

    Offizielle Versionen
    • X17.1 ist die aktuellste Version von Degenerated, die am wenigsten Fehler aufweist.
    • X17.5 ist noch voller Fehler und Probleme. Nutzung auf eigene Gefahr.
    • Es wird keine Updates mehr von Degenerated geben. Er arbeitet nun an ReGoth.
    • In späterer Zukunft wird Degenerated die Verbesserungen, welche durch Bonne6 und CptYouaredead dem Renderer gegeben wurden, in seine Version einfügen. Hier nachzulesen.

    Inoffizielle Versionen
    • Die inoffizielle X17.6 von CptYouaredead enthält einige Verbesserungen zur X17.5, wird aber nicht weiterentwickelt. Diese ist nur über Spine verfügbar.
    • Die Clockwork Edition von Bonne6 enthält einige Verbesserungen zur X17.5, doch auch jene ist nicht fehlerfrei. Diese Edition ist über Spine und auch ohne Spine in der Version 17.6.4 für Gothic I und Gothic II als Download verfügbar.
    • Es wird weitere Updates der Clockwork Edition geben. Somit ist sie die aktuellste Version und sollte genutzt werden. Updates hängen aber stark davon ab, wie viel Zeit und Motivation Bonne6 hat. Helft ihm, indem ihr bei Fehlern und Problemen auf GitHub ein Ticket erstellt.

    Allgemeine Features
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Dynamische Schatten
    • Erhöhte Weitsicht
    • Verbesserte Performance
    • HBAO+
    • Water refractions
    • Atmospheric Scattering
    • Heightfog
    • Normalmapping
    • Vollständiges DynamicLighting
    • Vegetationsgenerator
    • Hardware Tesselation
    • Editor-Panel zum Verändern der Welt mit featuren des Renderers
    • Eigenes GUI-Framework auf Basis von Direct2D
    • Updater, um stehts die neueste Version zu haben

    Changelog der inoffiziellen X17.6 von CptYouaredead
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Absturz beim Beenden des Spiels
    • Rückkehr zum Vanille-Himmel, um fehlende UI zu reparieren
    • Schließen der Einstellung speichert jetzt die Benutzereinstellungen
    • Editor-Panel standardmäßig aktiviert
    • Die Einstellungen für die Tessellierung und das Schärfen vom Worlmesh werden nun gespeichert.
    • Deaktivierung von Zifferntasten zum erzeugen von Vegetation und Wasser

    Changelog der Clockwork Edition 17.6
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Schatten durch Sonne wandern jetzt dynamischer als vorher
    • Crash beim Verlassen des Spiels, zumindest auf Nvidia-Grafikkarten, behoben
    • Crash beim Verlassen des Spiels aus dem Menü behoben
    • SMAA wird in Indoor-Leveln bei der Lichtberechnung nun deaktiviert, damit dadurch verursachte Darstellungsfehler nicht mehr auftreten. Ees gab heftige Fehler in Xeres' Rückkehr.
    • Objekte mit deaktiviertem Visual werden jetzt nicht mehr gerendert, z. B. Kugel unter Schmetterlingen im Khorana Prolog.
    • Update Checker entfernt, da dies nun über Spine erfolgt.
    • Normalmaps müssen jetzt über Spine geladen werden.
    • Jede Modifikation kann nun Normalmaps mitliefern und der Renderer kann damit umgehen. Nur über und ab Spine 1.12.1 möglich.
    • Alle Settings werden jetzt gespeichert und geladen.
    • Fehlende Dialogoptionen bei Beliarschreinen sollte jetzt klappen.
    • Einige Tasten im Release deaktiviert, z. B. Shader neu laden.
    • Diverse kleinere Bugs im Code behoben, die aber eventuell negative Auswirkungen haben könnten.
    • Eigene ZEN-Ressourcen können jetzt geladen werden. Dank an ThielHater für den Fix.
    • Spielstände von Gothic I während Regen crashen jetzt nicht mehr beim Laden.

    Downloads und aktueller Thread

    [Bild: download5.gif] X17.1 von Degenerated
    [Bild: download5.gif] X17.5 von Degenerated
    [Bild: download5.gif] X17.6 von CptYouaredead (Spine @ Clockwork Origins)
    [Bild: download5.gif] Clockwork Edition von Bonne6 (Spine @ Clockwork Origins)
    [Bild: download5.gif] Clockwork Edition 17.6.4 für Gothic I
    [Bild: download5.gif] Clockwork Edition 17.6.4 für Gothic II
    [Bild: Link3.png] D3D11-Renderer #21

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #323
    Knight Commander Avatar von Kellendil
    Registriert seit
    Jul 2009
    Beiträge
    2.100
     
    Kellendil ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    ...
    Berichtigung:
    - Die 17.5 hat nicht wirklich mehr Fehler als die 17.1 (Quelle: Hab Degenerated dabei geholfen, die 17.3, 17.4 und 17.5 fertigzustellen). Die 17.1 ist nur dann sinnvoll, wenn man eine Intel Grafikkarte hat. Beide haben unterschiedliche Fehler, die die jeweils andere evtl. nicht hat, viele Bugs sind aber in beiden. Für ältere AMD Grafikkarten ist wahrscheinlich sogar die 17.1 nicht spielbar, und daher die 17.5 oder höher Pflicht.
    - Degenerated wird nicht unbedingt die Verbesserungen von Bonne/Captain in seine Version einfügen, das hier ist ein TODO von MIR, und ob ich jemals dazu kommen werde, ist fraglich^^.

  4. Beiträge anzeigen #324
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Ok, danke für die ausführliche Antwort, ich werde dann die 17.6.4 cw für g2 runterladen.
    Aber eine Frage noch: wenn eine neue Version kommt, aktualisiert dann beim starten des Spiels der renderer automatisch? Oder muss ich manuell regelmäßig im forum nachgucken? Und wenn letzteres, dann wo werde ich fündig?

  5. Beiträge anzeigen #325
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.364
     
    Moors ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Ok, danke für die ausführliche Antwort, ich werde dann die 17.6.4 cw für g2 runterladen.
    Aber eine Frage noch: wenn eine neue Version kommt, aktualisiert dann beim starten des Spiels der renderer automatisch? Oder muss ich manuell regelmäßig im forum nachgucken? Und wenn letzteres, dann wo werde ich fündig?
    Normalerweise wirst du gefragt, ob du die neue Version haben willst. Kannst dann selbst entscheiden.


    Moors

  6. Beiträge anzeigen #326
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    PS:
    Den entpackten Inhalt dann vom "System"-Ordner in den System-Ordner des Spiels kopieren? (Vorher die alte Version deinstallieren?)
    Ist das so richtig?
    Ich habe die CW-Version so installiert und es funzt!

  7. Beiträge anzeigen #327
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Schonmal "Strg+F11" im Spiel probiert?
    Da gibt es einen Eintrag für Breite und Höhe.

    Ich habe mir jetzt einfach den 17.1 installiert und auf 17.4 geupdated, da ich die 17.5 oder die CW nicht installieren kann. Es funktioniert bei mir nicht und ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung beim starten des Spieles.
    Ich kann aber immer noch keinen Eintrag für Breite und Höhe finden. Wo ist der denn genau?
    Und ist der Renderer für den Windows Mode überhaupt gedacht? Ich denke schon, ich habe mal auf einem der Vides von Marcello gesehen das er Gothic im windows mode am laufen hatte mit Renderer, sollte machbar sein.

    EDIT: Ich habe die CW Version jetzt doch installieren können und es funktioniert aber die Fenstergröße kann ich immer noch nicht ändern.
    Geändert von GothicFanatiker05 (12.04.2018 um 18:54 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #328
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von GothicFanatiker05 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt einfach den 17.1 installiert und auf 17.4 geupdated, da ich die 17.5 oder die CW nicht installieren kann. Es funktioniert bei mir nicht und ich bekomme immer wieder eine Fehlermeldung beim starten des Spieles.
    Ich kann aber immer noch keinen Eintrag für Breite und Höhe finden. Wo ist der denn genau?
    Und ist der Renderer für den Windows Mode überhaupt gedacht? Ich denke schon, ich habe mal auf einem der Vides von Marcello gesehen das er Gothic im windows mode am laufen hatte mit Renderer, sollte machbar sein.

    EDIT: Ich habe die CW Version jetzt doch installieren können und es funktioniert aber die Fenstergröße kann ich immer noch nicht ändern.
    hast du es schon in der gothic.ini versucht zu ändern?

  9. Beiträge anzeigen #329
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    hast du es schon in der gothic.ini versucht zu ändern?
    Ja, ich habe es mit der Gothic.ini schon versucht aber es ändert sich nichts. Ich bin im windows mode aber das Fenster is so groß wie mein Desktop, es ändert sich auch nichts, wenn ich die Gothic.ini auf Schreibgeschützt setzte.

  10. Beiträge anzeigen #330
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von GothicFanatiker05 Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe es mit der Gothic.ini schon versucht aber es ändert sich nichts. Ich bin im windows mode aber das Fenster is so groß wie mein Desktop, es ändert sich auch nichts, wenn ich die Gothic.ini auf Schreibgeschützt setzte.
    Da ich am WE nicht zu Hause bin, mache doch bitte mal einen Screenshot von den Menüs "Strg+F11". Soweit ich weiß, heißen die Optionen nicht "Länge" und "Breite" im englischen, außerdem sah' ich ein YT-Video, wo dieses einmal gezeigt wurde.

  11. Beiträge anzeigen #331
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Hallo,

    seit dem ich den DX11-Renderer nutze, vermisse ich die "alte" Maussteuerung für die Kamerafahrt (F6).
    Kann man diese Steuerung wieder aktivieren? - Ich kann nur mit den Cursortasten "links-rechts" und "Bildauf-Bildab" die Fahrten machen, die dann sehr statisch ausfallen...

    Für Hilfe bin ich dankbar!
    Ich wollte nochmal auf meine ältere Frage oben hinweisen...

  12. Beiträge anzeigen #332
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Da ich am WE nicht zu Hause bin, mache doch bitte mal einen Screenshot von den Menüs "Strg+F11". Soweit ich weiß, heißen die Optionen nicht "Länge" und "Breite" im englischen, außerdem sah' ich ein YT-Video, wo dieses einmal gezeigt wurde.
    [Bild: e55065-1523723577.png][Bild: 4c09b3-1523723707.png][Bild: 9477a8-1523723728.png][Bild: 85bf77-1523723633.png][Bild: 83eb07-1523723606.png]

  13. Beiträge anzeigen #333
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Bei "Settings":
    "Horizontal FOV" und "Vertical FOV" müssten es sein!

  14. Beiträge anzeigen #334
    Knight Avatar von danielzaiser91
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    1.186
     
    danielzaiser91 ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Bei "Settings":
    "Horizontal FOV" und "Vertical FOV" müssten es sein!
    Nein er will die Fenstergröße von Gothic ändern und nicht das Sichtfeld.

    @GothicFanatiker: da im f11 menü kannst du die Auflösung andern wo jetzt 1920x1080 steht. Wenn du das Fenster den kompletten Bildschirm füllen lassen willst, dann benötigst du eine Software. Ich benutze "Borderless Gaming" ist kostenlos über github oder sourcefrog erhältlich.

  15. Beiträge anzeigen #335
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Nein er will die Fenstergröße von Gothic ändern und nicht das Sichtfeld.

    @GothicFanatiker: da im f11 menü kannst du die Auflösung andern wo jetzt 1920x1080 steht. Wenn du das Fenster den kompletten Bildschirm füllen lassen willst, dann benötigst du eine Software. Ich benutze "Borderless Gaming" ist kostenlos über github oder sourcefrog erhältlich.
    Achso, ich habe keine Fensterprobleme! Meine Auflösung habe ich über F11 auch runtersetzen müssen.
    Manchmal startet Gothic im Fenster und dann drücke ich "Alt+Enter" und hab' Vollbild ohne Zusatzsoftware!
    Geändert von DavidVanScouten (15.04.2018 um 09:04 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #336
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    Zitat Zitat von danielzaiser91 Beitrag anzeigen
    Nein er will die Fenstergröße von Gothic ändern und nicht das Sichtfeld.

    @GothicFanatiker: da im f11 menü kannst du die Auflösung andern wo jetzt 1920x1080 steht. Wenn du das Fenster den kompletten Bildschirm füllen lassen willst, dann benötigst du eine Software. Ich benutze "Borderless Gaming" ist kostenlos über github oder sourcefrog erhältlich.
    Ja, das hier geht schon in die richtige Richtung. Ich kenne mich mit der Software nicht aus aber wie es mir scheint kann man damit nur ein Vollbild erzeugen. Das Problem bei mir ist nicht den Bildschirm komplett zu füllen das geht bei mir ohne Probleme. Ich möchte das Gothic Fenster verkleinern, es füllt zu viel vom Bildschirm. Ich spiele übrigens im Windows Mode und es ist so viel einfacher zwischen Gothic und anderen Fenstern zu wechseln. Ihr versteht was ich meine?!

  17. Beiträge anzeigen #337
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zitat Zitat von GothicFanatiker05 Beitrag anzeigen
    Ja, das hier geht schon in die richtige Richtung. Ich kenne mich mit der Software nicht aus aber wie es mir scheint kann man damit nur ein Vollbild erzeugen. Das Problem bei mir ist nicht den Bildschirm komplett zu füllen das geht bei mir ohne Probleme. Ich möchte das Gothic Fenster verkleinern, es füllt zu viel vom Bildschirm. Ich spiele übrigens im Windows Mode und es ist so viel einfacher zwischen Gothic und anderen Fenstern zu wechseln. Ihr versteht was ich meine?!
    Achsooo!
    Da kenne ich nur den "Windowed"-Modus aus dem "MARVIN"-Mode:
    Du tippst im Spiel bmarvinb ein und dann F3, - schon wird Gothic im Fenstermodus gezeigt!

    EDIT:
    Das geht im DX11-Renderer bei mir nicht mehr! "Access violation"...
    Geändert von DavidVanScouten (16.04.2018 um 13:40 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #338
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Zweite Lösung:
    In der "Gothic.ini" in Zeile 159 "zStartupWindowed=0" die "0" auf 1 stellen.
    Dann bleibt es ein Fenster.
    Aber das hast Du ja schon ausprobiert!
    Mehr fällt mir nicht ein...

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #339
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Kellendil Beitrag anzeigen
    Berichtigung:
    - Die 17.5 hat nicht wirklich mehr Fehler als die 17.1 (Quelle: Hab Degenerated dabei geholfen, die 17.3, 17.4 und 17.5 fertigzustellen). Die 17.1 ist nur dann sinnvoll, wenn man eine Intel Grafikkarte hat. Beide haben unterschiedliche Fehler, die die jeweils andere evtl. nicht hat, viele Bugs sind aber in beiden. Für ältere AMD Grafikkarten ist wahrscheinlich sogar die 17.1 nicht spielbar, und daher die 17.5 oder höher Pflicht.
    - Degenerated wird nicht unbedingt die Verbesserungen von Bonne/Captain in seine Version einfügen, das hier ist ein TODO von MIR, und ob ich jemals dazu kommen werde, ist fraglich^^.
    Danke dir. Habe meinen FAQ-Beitrag überarbeitet.

    Soweit ich weiß, hat die X17.5 immer noch das Problem, dass das Spiel beim Beenden abstürzt. Das würde ich schon als einen gravierenden Fehler ansehen und sie nicht empfehlen. Am besten ist es, wenn man die Clockwork Edition verwendet.

  20. Beiträge anzeigen #340
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    1.090
     
    GothicFanatiker05 ist offline
    Zitat Zitat von DavidVanScouten Beitrag anzeigen
    Zweite Lösung:
    In der "Gothic.ini" in Zeile 159 "zStartupWindowed=0" die "0" auf 1 stellen.
    Dann bleibt es ein Fenster.
    Aber das hast Du ja schon ausprobiert!
    Mehr fällt mir nicht ein...

    Ich bin schon im Windows Mode das geht bei mir ohne Probleme, so wie Vollbild geht auch ohne Probleme. Ich möchte jetzt das Gothic Fenster im Windows Mode noch verkleinern. Das Gothic Fenster im Windows Mode ist bei mir so groß wie der Desktop selbst, es füllt eigentlich den ganzen Bildschirm auch im WINDOWS MODE das möchte ich nicht, es sollte etwas kleiner sein. Ich möchte die Windows Mode Fenstergröße von Gothic reduzieren. Ich weiß aber nicht wie das geht, das wollte ich die ganze Zeit eigentlich sagen lol
    apropos du kannst auch mit dem Renderer in den windows mode und dafür brauchst du nicht ein mal mehr den marvin mode.
    Einfach Alt + Enter gleichzeitig drücken und du bist im windows mode.

Seite 17 von 37 « Erste ... 6101314151617181920212428 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide