Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 51
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline

    Features-Contest

    Es ist wieder soweit, dass wir mal wieder die User mit einbeziehen. Diesmal ist es keine Umfrage, sondern ein Wettbewerb. Es geht darum, wer die am schwierigsten umzusetzende Features-Idee hat, da ich mal wieder eine größere Herausforderung suche Derartige User-Beteiligungen werden in den nächsten Monaten wohl öfter von uns zu erwarten sein, wie die weiteren aussehen werden ist noch unklar, aber es wird auf jedenfall weitergehen

    Was gehört denn da eigentlich alles dazu?
    Nun, gesucht sind in diesem Fall Script-Features. Das sind Sachen wie spezielle Fähigkeiten/Talente, Trialoge, Respawnsystem usw.

    Was sind Bedingungen für die Teilnahme der Features?
    Die Features müssen zum einen in die Mod passen und zum anderen dürfen sie noch nicht enthalten sein. Mitmachen kann natürlich jeder, der eine Idee hat.

    Was gibt es zu gewinnen?
    Als Gewinn winkt eine Rolle in der Mod in einem speziellen Gebiet. Dort habt ihr ein kleines Gebiet, welches nach euren Vorstellungen erstellt wird. Desweiteren könnt ihr euren Charakter selbst gestalten und wenn ihr wollt auch Quests geben. Wenn möglich, wird dieser Charakter dann natürlich auch euer Gewinner-Feature nutzen

    Wie lange wird der Wettbewerb gehen?
    Das liegt in erster Linie an der Beteiligung. Ist die Beteiligung groß, so können wir den Wettbewerb ein wenig verlängern, angedacht ist derzeit ein Monat. Dann wird der Gewinner ermittelt und benachrichtigt.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Soo, dann will ich gleich mal den Anfang machen.

    Mein Vorschlag wäre:
    Meucheln

    Dieser Perk passt so ziemlich in jede Mod. Natürlich meine ich nicht nur das stumpfe niederklöüüeln von hinten, das krieg ja sogar ich hin.. () Nein, damit meine ich auch im Sinne von Assassins Creed die Möglichkeit den Gegner auffällig, unauffällig, von verschiedenen Seiten, mit verschiedenen Wirkungen niederzuhauen. Vllt. auch ein Zufalls-Schaden, sodass der Gegner vllt. nicht immer direkt tot ist, sondern nur 1/2 Leben verliert.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Ich dachte schon, dass hier niemand mal schreibt, also danke, dass du was geschrieben hast

    Meucheln gibts bei uns bereits. Dabei kann man, wenn man nicht gesehen wurde, andere mit einem Dolch erstechen, was zu deren Tod führt (wer hätte es gedacht ). Das ganze natürlich mit neuen Anis, die extra dafür erstellt wurden. Vielleicht zeigen wir das was beim nächsten Modderteff, wenns da wieder einen gibt und ich kommen kann, sonst kann das auch ein anderer aus dem Team vorstellen, wenn jemand kommt Das ganze von verschiedenen Seiten ist in so fern wohl nicht machbar, weil man ja nicht abfragen kann, auf welcher Seite der Hero vom Opfer steht, zumindest fällt mir da jetzt nichts ein, man könnte natürlich noch von vorne dazu machen, aber von vorne meucheln ist ja nicht so logisch, oder? Zumindest ich verbinde damit ja jetzt unentdeckt von hinten erstechen

  4. Beiträge anzeigen #4
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.321
     
    dani07 ist offline
    Ich habe da auch noch eine Idee. Man könnte doch so ähnlich wie in Assassine`s Creed oder im neuen Splinter Cell Confliktions (oder so) in der Menge untertauchen. Ich stelle mir das so vor: Man wird von einer Wache verfolgt. Man bringt die Wache dazu sich umzudrehen oder was in der Art. Dann einfach in die Menge rennen, die Wache sucht noch kurz nach dir und dann ist alles vergessen. Mich hat das immer gestört, dass wenn ich einmal jemanden aus Versehen angegriffen habe, dass der mich (Spiel-) Wochen später immer noch angreift wenn er mich sieht.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Das macht aber nur dann Sinn, wenn es auch größere Mengen gibt, wo man untertauchen gibt. Aber da es keine Massenansammlungen gibt, sondern die NPC's immer verteilt rumstehen, macht das nicht so viel Sinn Das die NPC's verbrechen jedoch nach einiger Zeit wieder vergessen wäre hingegen schon möglich und eigentlich auch sinnvoll. Seh ich somit mal als erstes "gültiges" Feature

  6. Beiträge anzeigen #6
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Ich klau mal das Verstekcen von dani^^

    In Gothic1 gab es das Feature Verstecken, was leidet nicht eingefügt wurde. Da stieg der Held in eine Kiste und die NPCs, die hinter ihm herwaren konnten ihn nicht mehr sehen. Das könnte man vielleicht einfügen, wenn der Held verfolgt wird und keine Chance hat, ihnen zu entkommen oder diese zu besiegen.

  7. Beiträge anzeigen #7
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.321
     
    dani07 ist offline
    Mir ist noch etwas eingefallen. So ein Handelssystem wie in Gothic 1\3 wär schön. Wo in der Mitte die Ware ist die der Händler von mir bekommt, und die die ich von ihm bekomme. In Gothic 2 hasse ich dass wenn ich Versehentlich irgendwo draufdrücke, dass es dann weg ist und ich mir es wieder teuer kaufen muss.

    Feilschen. Den Preis runterhandeln.
    Spruchrolle mit der man für ein paar Sekunden unsichtbar ist. (Dass man sich zum Beispiel an Orks\Banditen die den Weg versperren vorbeischleichen kann)
    Wurfmesser.
    Zwar sehr unrealistisch aber: Ein Schwert mit dem man sich selbst Blut abzapfen kann, in ein Fläschen füllt und wenn man stirbt und man hat eins im Inventar, dass man eine bestimmte Taste drückt dass man wieder zum Beispiel wieder 20 Lp hat.
    Geändert von Bonne6 (10.05.2008 um 21:24 Uhr)

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von DaZockA Beitrag anzeigen
    Ich klau mal das Verstekcen von dani^^

    In Gothic1 gab es das Feature Verstecken, was leidet nicht eingefügt wurde. Da stieg der Held in eine Kiste und die NPCs, die hinter ihm herwaren konnten ihn nicht mehr sehen. Das könnte man vielleicht einfügen, wenn der Held verfolgt wird und keine Chance hat, ihnen zu entkommen oder diese zu besiegen.
    Du meinst das im Fass, oder? Muss ich mal schaun, obs da nen Bodystate für gibt

    Zitat Zitat von dani07 Beitrag anzeigen
    Mir ist noch etwas eingefallen. So ein Handelssystem wie in Gothic 1\3 wär schön. Wo in der Mitte die Ware ist die der Händler von mir bekommt, und die die ich von ihm bekomme. In Gothic 2 hasse ich dass wenn ich Versehentlich irgendwo draufdrücke, dass es dann weg ist und ich mir es wieder teuer kaufen muss.
    Das liegt an der Engine, da können wir nichts machen. Finds auch nicht so gut, aber mit manchen Sachen der Engine muss man sich halt abfinden, gibt ja dafür ne ganze Menge andere Sachen, die man umgehen kann.

    Zitat Zitat von dani07 Beitrag anzeigen
    Feilschen. Den Preis runterhandeln.
    Spruchrolle mit der man für ein paar Sekunden unsichtbar ist. (Dass man sich zum Beispiel an Orks\Banditen die den Weg versperren vorbeischleichen kann)
    Wurfmesser.
    Zwar sehr unrealistisch aber: Ein Schwert mit dem man sich selbst Blut abzapfen kann, in ein Fläschen füllt und wenn man stirbt und man hat eins im Inventar, dass man eine bestimmte Taste drückt dass man wieder zum Beispiel wieder 20 Lp hat.
    Feilschen gibts, das gabs damals ja sogar schon in der Demo vor über 2 Jahren.
    Unsichtbarkeit
    Wurfmesser mal sehen, das wäre dann schon wieder sehr AC mäßig, weiß nicht, ob das so gut zu unseren "Assassinen" (besser Auftragsmörder) passt.
    Blut abzapfen: In der Tat etwas unrealistisch
    Geändert von Bonne6 (10.05.2008 um 21:04 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.321
     
    dani07 ist offline
    Vergiftete\Mit Erz beschlagene\Stumpfe\Spitzte\Mit Minidolchen versehene\Hölzerne Pfeile.
    Wäre zwar nur eine kleine Veränderung: Dass man Verschossene Pfeile wieder aufhebt.

    Tiere zähmen wie in Gothic 3.
    Eine Spruchrolle\Rune mit nem Tsunami(Der nur Gegner wegschwemmt)Wär doch mal ne Herausforderung.
    Geändert von Bonne6 (12.05.2008 um 00:31 Uhr)

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Ein paar verschiedene Pfeile gibt es schon und einige werden noch dazu kommen, ist also auch nicht mehr neu
    Pfeile einsammeln wäre möglich, zumindest die, die man getroffen hat
    Tier zähmen war auch mal angedacht, kommt drauf an, ob das für die Jäger eingebaut wird, aber das wäre auch ne gute Idee

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11
    General Avatar von Dada
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    3.729
     
    Dada ist offline
    Gut, dann mach ich noch einen Vorschlag:

    Konterangriffe
    Nun, wie sollte das ablaufen? Im Endeffekt ganz simpel. Wenn der Gegner angreift, wehrt man ab und macht den Konter. Ganz einfach, oder? Sollte aber relativ schwierig umzusetzen sein, aber dennoch möglich.. ()

  12. Beiträge anzeigen #12
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    1.321
     
    dani07 ist offline
    Vielleicht, dass wenn man eine bestimmte Anzahl von Fellen\Leder\Häuten oder ähnliches hat, dass man selbst eine Rüstung machen kann.
    Oder, dass man sich selbst Pfeile und einfache Bögen herstellen kann.
    Es wäre doch auch cool, wenn man mit allen NPC`s handeln kann, nicht nur mit den Händlern. Wenn kein Händler in der Nähe ist, kann man bei einem Bürger seinen Ramsch loswerden.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13
    Schwertmeister Avatar von NiGhTy_SD
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Neben dem Krümelmonster :>
    Beiträge
    817
     
    NiGhTy_SD ist offline
    Girgel,

    wie siehts bei euch mit den Magiern aus? Ich fänds als Feature ganz nett, wenn sich eine bestimmte Gruppe von Magiern, die sich vielleicht bei euch auf Verwandlung spezialisiert hat, auch mal ab und an als verwandelte Tiere in Wäldern herumstreifen und der Spieler diese eventuell sogar spontan bei Nacht und Nebel auf irgendeiner Lichtung mitten im Wald entdeckt. Über TAs gesteuert, sodass es vielleicht drei Routen gibt, die die Magier nach nem Random Prinzip als Monster ablaufen. Sinn des Ganzen wäre vielleicht auch, dass die Magier ne bestimmte Beziehung zu den Tieren aufbauen, in die sich verwandeln und ne Affinität entwickeln und wenn man das jeweilige feindliche Monster des Magier-"Avatars" desöfteren im Wald umbringt, fällt das positiv auf und kann für Questverflechtungen genutzt werden. : )

    Klingt vielleicht nicht nach ner sooo prallen Innovation oder Featureidee, aber es wäre zumindest nen Arsch voll Arbeit. Und mir persönlich würde so etwas gefallen, da es dem Spiel unter Umständen noch mehr Spieltiefe verleiht.

    But, whatever. ;D

    Grz. NiGhTy
    Seitdem ich perfekt bin, brauch ich nicht mehr arrogant zu sein.

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Dada1981 Beitrag anzeigen
    Gut, dann mach ich noch einen Vorschlag:

    Konterangriffe
    Nun, wie sollte das ablaufen? Im Endeffekt ganz simpel. Wenn der Gegner angreift, wehrt man ab und macht den Konter. Ganz einfach, oder? Sollte aber relativ schwierig umzusetzen sein, aber dennoch möglich.. ()
    Das würde dann aber automatisch gemacht werden oder wie stellst du dir das vor?

    Zitat Zitat von dani07 Beitrag anzeigen
    Vielleicht, dass wenn man eine bestimmte Anzahl von Fellen\Leder\Häuten oder ähnliches hat, dass man selbst eine Rüstung machen kann.
    Oder, dass man sich selbst Pfeile und einfache Bögen herstellen kann.
    Es wäre doch auch cool, wenn man mit allen NPC`s handeln kann, nicht nur mit den Händlern. Wenn kein Händler in der Nähe ist, kann man bei einem Bürger seinen Ramsch loswerden.
    Das kommt vllt. für die Jäger/Waldläufer

    Pfeile herstellen gibts schon

    Das würde ja dann spezielle Händler überflüssig machen

    Zitat Zitat von NiGhTy_SD Beitrag anzeigen
    Girgel,

    wie siehts bei euch mit den Magiern aus? Ich fänds als Feature ganz nett, wenn sich eine bestimmte Gruppe von Magiern, die sich vielleicht bei euch auf Verwandlung spezialisiert hat, auch mal ab und an als verwandelte Tiere in Wäldern herumstreifen und der Spieler diese eventuell sogar spontan bei Nacht und Nebel auf irgendeiner Lichtung mitten im Wald entdeckt. Über TAs gesteuert, sodass es vielleicht drei Routen gibt, die die Magier nach nem Random Prinzip als Monster ablaufen. Sinn des Ganzen wäre vielleicht auch, dass die Magier ne bestimmte Beziehung zu den Tieren aufbauen, in die sich verwandeln und ne Affinität entwickeln und wenn man das jeweilige feindliche Monster des Magier-"Avatars" desöfteren im Wald umbringt, fällt das positiv auf und kann für Questverflechtungen genutzt werden. : )

    Klingt vielleicht nicht nach ner sooo prallen Innovation oder Featureidee, aber es wäre zumindest nen Arsch voll Arbeit. Und mir persönlich würde so etwas gefallen, da es dem Spiel unter Umständen noch mehr Spieltiefe verleiht.

    But, whatever. ;D

    Grz. NiGhTy
    Muss ich mal mit dem zuständigen Storywriter absprechen, klingt jedenfalls doch ganz interessant

  15. Beiträge anzeigen #15
    Ritter Avatar von NineInchNail
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.086
     
    NineInchNail ist offline
    Etwas, was man sich eigentlich immer schon gewünscht hat (in Oblivion wurde es ebenfalls per Mod umgesetzt): Einen Wiederbelebungszauber für Begleiter!
    Wie oft sind diese Schnarchnasen schon in irgendwelche Hählen gelaufen, in die sie eigentlich gar nicht rein sollten? Wie oft liefen sie irgendeinem Vieh nach, mitten in ein Rudel tollwütiger Trolle? Aber mit diesem neuen Zauber, der die toten Begleiter einfach wieder zum Leben erwecken kann (und zwar so, dass sie danach auch noch zu gebrauchen sind und nicht wieder zu ihrem WP watscheln oder so), gehören all diese Sorgen und Probleme der Vergangenheit an!

    Fänd ich echt gut sowas...

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16
    Schwertmeister Avatar von NiGhTy_SD
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Neben dem Krümelmonster :>
    Beiträge
    817
     
    NiGhTy_SD ist offline
    Girgel,

    absolutes dito! Solch ein Feature ist immer ein Segen, wenn man questgebunden das zweifelhafte Vergnügen hat, sich mit nem NPC in der Welt herumzuschlagen. Meistens macht man sich mehr Sorgen um seinen Begleiter als um sich selbst. Da wär so ein Zauber echt ne feine Sache.

    Grz. NiGhTy
    Seitdem ich perfekt bin, brauch ich nicht mehr arrogant zu sein.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #17
    Held Avatar von Shadowblade
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    5.353
     
    Shadowblade ist offline
    Mein absolutes Lieblingsfeature, obwohl es eigentlich nichts als ein wenig mehr Tiefe und nervenzerreißende Scriptarbeiten bringt: Wochentage...
    Montags machen NPCs was anderes als Mittwochs, am Sonntag gehts ab in die Kirche am Wochenende arbeitet niemand und, und, und... damit kann man so viel tolles machen, es ist unglaublich.

    Alle fragen sich wie kann ich noch schöner werden,
    aber keiner fragt sich für wen.

  18. Beiträge anzeigen #18
    Auserwählter Avatar von Simon
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kiefersfelden
    Beiträge
    6.620
     
    Simon ist offline
    Zitat Zitat von dani07 Beitrag anzeigen
    Eine Spruchrolle\Rune mit nem Tsunami(Der nur Gegner wegschwemmt)Wär doch mal ne Herausforderung.
    Das würde mir auch gefallen^^
    Wenn das umsetzbar ist, dann wär das mal was!
    Risenmodkit
    "Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #19
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von NineInchNail Beitrag anzeigen
    Etwas, was man sich eigentlich immer schon gewünscht hat (in Oblivion wurde es ebenfalls per Mod umgesetzt): Einen Wiederbelebungszauber für Begleiter!
    Wie oft sind diese Schnarchnasen schon in irgendwelche Hählen gelaufen, in die sie eigentlich gar nicht rein sollten? Wie oft liefen sie irgendeinem Vieh nach, mitten in ein Rudel tollwütiger Trolle? Aber mit diesem neuen Zauber, der die toten Begleiter einfach wieder zum Leben erwecken kann (und zwar so, dass sie danach auch noch zu gebrauchen sind und nicht wieder zu ihrem WP watscheln oder so), gehören all diese Sorgen und Probleme der Vergangenheit an!

    Fänd ich echt gut sowas...
    Hm, an sich keine schlechte Idee, aber ist es logisch, wenn man Tote wiederbeleben kann? Die müssten ja dann Zombies sein


    Zitat Zitat von Shadowblade Beitrag anzeigen
    Mein absolutes Lieblingsfeature, obwohl es eigentlich nichts als ein wenig mehr Tiefe und nervenzerreißende Scriptarbeiten bringt: Wochentage...
    Montags machen NPCs was anderes als Mittwochs, am Sonntag gehts ab in die Kirche am Wochenende arbeitet niemand und, und, und... damit kann man so viel tolles machen, es ist unglaublich.
    Da hab ich auch schon mal drüber nachgedacht, da muss man halt dann aufpassen, dass die NPC's nicht an völlig anderen Orten sind, dass man die dann nicht findet, das wäre ja ziemlich doof Und das ganze wird ziemlich komplex, wenn ich daran denke, dass ja bei vielen Quests die NPC's an andere Orte müssen, das werden eine ganze Menge Abfragen für jeden einzelnen NPC

  20. Beiträge anzeigen #20
    Provinzheld Avatar von Master of Oz
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    270
     
    Master of Oz ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Da hab ich auch schon mal drüber nachgedacht, da muss man halt dann aufpassen, dass die NPC's nicht an völlig anderen Orten sind, dass man die dann nicht findet, das wäre ja ziemlich doof Und das ganze wird ziemlich komplex, wenn ich daran denke, dass ja bei vielen Quests die NPC's an andere Orte müssen, das werden eine ganze Menge Abfragen für jeden einzelnen NPC
    es geht ja um die am schwierigsten umzusetztende idee

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide