Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 406
  1. Beiträge anzeigen #321 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Auch meine Empfehlung wäre ein Neustart oder das Warten auf eine weitere Runde, in der man dann die Schatzsucher-Reihe absolviert.

    Ich denke, das Einfügen allein wird nicht helfen. Du wirst zusätzlich den GVE (Gothic Variablen Editor) benötigen. Die Schatzsucher-Reihe kann man sich auf mehrere Wege verbauen. Das Umhauen von Fetsch ist nur eine Möglichkeit.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  2. Beiträge anzeigen #322 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    22
     
    Mosl ist offline
    Hey,

    danke euch, ich hatte doch nen spielstand vor fetsch´s tod so musste ich "nur" 4h nochmal spielen.

    der insertcode hat funktioniert, danke dir!

    was jetzt aber nicht passt ist, dass ich bei alfred bei den jägern nichts verkaufen kann (mein kumpel und ich zocken parallel und er kann dort seine jagdtrophäen verkaufen ich nicht, obwohl ich sogar etwas weiter bin bei den jägern, habe bereits die quest den "Sloker" zu finden, aber kann den nicht dort antreffen wo ich es nach selbst suchen im guide gefunden habe - Wald bei der feuerprüfungshöhle = Oberhalb der pyramide am See?! dort finde ich leider keinen sloker :|)
    Geändert von Mosl (09.09.2017 um 15:25 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #323 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Mosl Beitrag anzeigen
    Hey,

    danke euch, ich hatte doch nen spielstand vor fetsch´s tod so musste ich "nur" 4h nochmal spielen.

    der insertcode hat funktioniert, danke dir!

    was jetzt aber nicht passt ist, dass ich bei alfred bei den jägern nichts verkaufen kann (mein kumpel und ich zocken parallel und er kann dort seine jagdtrophäen verkaufen ich nicht, obwohl ich sogar etwas weiter bin bei den jägern, habe bereits die quest den "Sloker" zu finden, aber kann den nicht dort antreffen wo ich es nach selbst suchen im guide gefunden habe - Wald bei der feuerprüfungshöhle = Oberhalb der pyramide am See?! dort finde ich leider keinen sloker :|)
    der guide ist veraltet nimm den neuen das ist der aktuellste

  4. Beiträge anzeigen #324 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    22
     
    Mosl ist offline
    Super danke, dann werde ich diew anderen Orte mal noch abklappern.

    Hast du auch eine Lösung für das Problem mit Alfred? also dass ich ihm keine Trophäen verkaufen kann?

  5. Beiträge anzeigen #325 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    64
     
    Girleater ist offline
    Hallo, eine Frage zu dem Schwierigkeitsgrad.

    Wie sehr unterscheidet sich "schwer" von dem Standard Spiel? Und was bedeutet der Schwierigkeitsgrad "variabel"? Ich bin ein Spieler der gerne eine Herausforderung hat, ohne das diese dauerhaft einen frustriert.

  6. Beiträge anzeigen #326 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    22
     
    Mosl ist offline
    Also mein empfinden:

    da Gothic grundsätzlich schon nen schweren einstieg hat, ist schwer nicht ohne.

    variabel ist soweit ich das sehe so, dass die Monster unterschiedlich stark sind (vermutung - ich spiele auf variabel)

    Du setrzt den schwierigkeitsgrad je Zone, also kannst es auch umstellen, wenn es dir in khorinis zu leicht wwar und in im minental oder jhakendar dann schwerer stellen, oder auch bei xardas oder an innosschreinen kannst du die schwierigkeit nochmal ändern (Xardas ist glaub nur der EXP-Faktor)

  7. Beiträge anzeigen #327 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    22
     
    Mosl ist offline
    Gibts eigentlich ne Liste mit "Bufffoods" also welche Nahrungen geben wann welche boni? (z.b. 25 Äpfel = 1Stärke)?

    Und ab wann ist es sinnvoll die buffsachen zu verwenden, mein plan war stärke auf 124 zu bringen

  8. Beiträge anzeigen #328 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Girleater Beitrag anzeigen
    Hallo, eine Frage zu dem Schwierigkeitsgrad.

    Wie sehr unterscheidet sich "schwer" von dem Standard Spiel?
    Du kannst ja auch noch die exp ändern, wovon auch noch der Schwierigkeitsgrad abhängig ist, denn je mehr exp du bekommst, desto schneller wirst du stärker und desto einfacher wird es. Aber mal zu den Monster Einstellungen bzw. den Werten der Monster.

    Ich mach das immer gerne so:

    Held hat 10 Stärke, einen Schweren Ast als Waffe und trägt die Buddlerhose, dass sind in der Regel auch deine Anfangswerte, womit du Xardas Turm verlässt, jetzt werde ich Anhand des Wolfes ein paar Beispiele machen.

    Du hast Einfach gewählt: Wolf braucht ca. 5-6 Bissen um dich zu töten, du brauchst ca. 3-4 Schläge um ihn zu töten. Nur hier handelt es sich aber ausschließlich bei den Monstern um Jungtiere also junger Wolf.

    Du hast Standard gewählt: Wolf braucht ca. 3-4 Bissen um dich zu töten, du brauchst ca. 5-6 Schläge um ihn zu töten.

    Du hast Schwer gewählt: Wolf braucht ca. 2-3 Bissen um dich zu töten, du brauchst ca. 8-10 Schläge um ihn zu töten.

    Du hast Hardcore gewählt: Wolf braucht ca. 1-2 Bissen um dich zu töten, du brauchst ca. 12-15 Schläge um ihn zu töten.

    Zitat Zitat von Girleater Beitrag anzeigen
    Und was bedeutet der Schwierigkeitsgrad "variabel"?
    Variabel bedeutet in dem Fall, dass die Monster einen der vier obengenannten Werte besitzt. Ca. 1/3 wird per Zufall bei einem Neuen Spiel gewählt, 2/3 haben einen festen Platz, dass heißt als Beispiel es gibt eine gewisse Anzahl x an einfachen, Normalen, Schweren und Hardcore Monstern die zu 1/3 per Zufall an gewisse Orte gespawnt werden, wo sich aber auch sowieso das Monster befindet, hier wird dann nur bei einem neuen Spiel entschieden, ob es eben einfach, schwer oder etc. ist. Und 2/3 mit dem festen Platz werden dann auch in die Welt gesetzt. Als Beispiel wir haben einen Harcore Keiler, der wird vor den Leuchtturm gesetzt, dass wird auch bei jedem Anlauf so sein.

    Ich werde mal die 2 Fragen im Startpost verlinken.

    Zitat Zitat von Girleater Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Spieler der gerne eine Herausforderung hat, ohne das diese dauerhaft einen frustriert.
    Ich empfehle generell variabel da es immer abwechlungsreich ist da man sich anfangs mal zu stark und mal zu schwach fühlt aber es kommt mMn nie zu einem Frust.
    Aber falls der Nervenkitzel nichts für dich ist nimm Schwer.

    Zitat Zitat von Mosl Beitrag anzeigen
    Gibts eigentlich ne Liste mit "Bufffoods" also welche Nahrungen geben wann welche boni? (z.b. 25 Äpfel = 1Stärke)?
    Der Rebalance Guide der im Startpost verlinkt ist kann da helfen.

    Zitat Zitat von Mosl Beitrag anzeigen
    Und ab wann ist es sinnvoll die buffsachen zu verwenden, mein plan war stärke auf 124 zu bringen
    124 mit Boni? Falls ja, dann überdenke das nochmal. Falls ohne Bonis und du einen reinen Nahkämpfer machst dann investiere ruhig neben den Waffentalent soviel du willst in Stärke, denn du bekommst die Bonis eh hinterher geschmissen, so dass man sich darum kaum Sorgen machen muss. Waffentalente sollte man auch nur so bis 60-70 trainieren, da man die Skills, dann per Boni weiter verbessern kann.

  9. Beiträge anzeigen #329 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    22
     
    Mosl ist offline
    124 ohne boni korrekt, da hätte ich dann angefangen steintafeln zu lesen, tränke zu trinken usw.

    oder ist das zu früh?

    (120 war doch die grenze für 3->4 LP oder?)


    Dass Alfred mir keine Trophäen abkauft ärgert mich immernoch

  10. Beiträge anzeigen #330 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    23
     
    piwinchen ist offline
    Hallo Community,
    nach langer Zeit hab ich mal wieder Gothic gezogt
    Wollte grad ins 7 Kapitel springen und während das Video stürtzt andauernd das Spiel ab.
    Save ist, denk ich mal, nicht beschädigt da ich immer wieder das save laden kann.
    Marvinmod nur für Uhr anzeige verwendet.
    Jemand eine Idee?^^
    Für jeden Rat währe ich sehr dankbar!
    Gruß

  11. Beiträge anzeigen #331 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
     
    LokutusvB ist offline
    Hast du mal am Anfang des 7. Kapitels anstatt "Variabel" den Schwierigkeitsgrad "Hardcore" gewählt? Dann sollte das Spiel in der Sequenz auch nicht mehr abstürzen.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB

  12. Beiträge anzeigen #332 Zitieren
    General Avatar von Fred
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    3.859
     
    Fred ist offline
    Guten Morgen,

    ich habe da ein kleines bzw größeres Problem, ich habe nach längerem mal einen Save gestartet und bisschen mit diesem gespielt, da sind mir einige offene Quest aufgefallen, die ich irgendwie nicht fortsetzen kann.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zum einen bekam ich die Quest Uriziel aus dem Schläfertempel zu holen, um die Quest selbst geht es eig. nicht sondern um Xardas und der andere Dämonenbeschwörer Kreol?
    Zumindest findet man Xardas nicht in seinem Turm und den anderen auch nicht im alten Dämonenbeschwörer Turm, man findet zwar diesen nicht aber so ca. 15-20 Suchenden die einen sofort angreifen. Sind die beiden Dämonenbeschwörer zwischenzeitlich verschwunden? An einen anderen Ort?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    zum zweiten beziehe ich mich auf die Quest von Gomez, es geht darum die Gunst der Götter zu bekommen, ich habe leider völlig vercheckt, dass ich bei Innos ungefähr -200 Gunst habe, diese sinkt um 6 wenn ich diesem 1500 Gold spende, ist das ernsthaft der einzige Weg?
    Bei Adanos finde ich Vatras leider nicht mehr bei seinem Platz bei Myxir, ist der mittlerweile bei den anderen?


    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zum dritten wäre da der unzufriedene Bauer in der Taverne (Rukkarth?), ich habe gelesen, dass er was mit der Schnappsbrennerei zutun hat, dennoch wurde mir die Quest nie von Ehnim gegeben, wahrscheinlich weil er seinen Burder nicht besiegen konnte, kann man das rückgängig machen?Mir ist bewusst, dass er eine eigene Quest hat, dennoch war ich schon in der Brennerrei und habe dort einen BossMob umgehauen, kann aber dieses Gitte nicht öffnen.


    Ich bedanke ich jetzt schonmal für jede Hilfe.
    Geändert von Fred (16.09.2017 um 14:52 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #333 Zitieren
    Ritter Avatar von Jurdace
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    1.113
     
    Jurdace ist offline
    Alle Angaben ohne Gewähr, weil ich jetzt nicht so wirklich bei jeder Frage verstehe, was du willst.

    - Kreol hat seinen eigenen Bereich und das ist nicht Xardas' alter oder versunkener Turm. Schonmal Gothic 1 gespielt und was vom Nebelturm gehört?

    - Ja, so ist das mit der Gunst. Man kann die Quest aber auch fehlschlagen lassen. Zumindest in der Rebalance. Erfahrene Spieler kümmern sich erst darum, ehe sie es sich mit Innos verscherzen. Muss man aber auch erstmal wissen. Was Vatras angeht, der ist in Kapitel 3 am Steinkreis, und in Kapitel 4 auch, bis du etwas für ihn erledigt hast. Schau' also da nach.

    - Der "Bauer" in der Taverne hat seine eigene Quest, da hat Ehnim nichts mit zu tun.

  14. Beiträge anzeigen #334 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von piwinchen Beitrag anzeigen
    Hallo Community,
    nach langer Zeit hab ich mal wieder Gothic gezogt
    Wollte grad ins 7 Kapitel springen und während das Video stürtzt andauernd das Spiel ab.
    Save ist, denk ich mal, nicht beschädigt da ich immer wieder das save laden kann.
    Marvinmod nur für Uhr anzeige verwendet.
    Jemand eine Idee?^^
    Für jeden Rat währe ich sehr dankbar!
    Gruß
    Falls du das Video meinst wo die orks gegen die Paladine Kämpfen wäre skippen eine Möglichkeit.

    2 Möglichkeiten falls du dich auf die Kamerafahrt beziehst
    1. Möglichkeit: Dein Pc ist zu schwach bedeutet Einstellungen runterdrehen und wenn möglich Szene skippen.
    2. Möglichkeit: Die Ini ist nicht richtig eingestellt achte darauf das unter dem reiter [Game] diese 2 Sachen als letztes stehen (siehe Spoiler) falls dies nicht der Fall ist ersetzen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    spawnRemoveNpcOnlyIfEmpty=1
    spawnUseDeadNpcRoutinePos=1


    Zitat Zitat von LokutusvB Beitrag anzeigen
    Hast du mal am Anfang des 7. Kapitels anstatt "Variabel" den Schwierigkeitsgrad "Hardcore" gewählt? Dann sollte das Spiel in der Sequenz auch nicht mehr abstürzen.
    Hat immer noch nichts mit dem Schwierigkeitsgrad zutun nur da es bei dir geholfen hat, bedeutet das nicht das es auch bei allen anderen das Problem ist. Aber als Tipp lass ich das mal stehen. Nur das dies nicht das Problem da stellt. Aber das habe ich ja gerade schon beantwortet. Als Info ich habe auch ein Video das bald Online kommt wo ich den Variabel SG gewählt habe und es nicht abgestürzt ist das wäre jetzt das 3. mal aber erst das 1. mal mit Video Beweis bei mir zumindest. ^^

    Zitat Zitat von Fred Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ich habe da ein kleines bzw größeres Problem, ich habe nach längerem mal einen Save gestartet und bisschen mit diesem gespielt, da sind mir einige offene Quest aufgefallen, die ich irgendwie nicht fortsetzen kann.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Zum dritten wäre da der unzufriedene Bauer in der Taverne (Rukkarth?), ich habe gelesen, dass er was mit der Schnappsbrennerei zutun hat, dennoch wurde mir die Quest nie von Ehnim gegeben, wahrscheinlich weil er seinen Burder nicht besiegen konnte, kann man das rückgängig machen?Mir ist bewusst, dass er eine eigene Quest hat, dennoch war ich schon in der Brennerrei und habe dort einen BossMob umgehauen, kann aber dieses Gitte nicht öffnen.


    Ich bedanke ich jetzt schonmal für jede Hilfe.
    Frage 1 und 2 wurden ja schon beantwortet 3 zwar auch aber da ergänze ich noch etwas da man die schnapsbrennerei in die rückkehr questteschnisch kapitel gesehen früher betritt als wie im vanilla wurde die quest von ehnim entfernt. Das Gitter bekomsst du aber so wie gewohnt auf
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    molratfett

  15. Beiträge anzeigen #335 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Shivana
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    In A Perfect World
    Beiträge
    398
     
    Shivana ist offline
    Heyo, ich spiel den Mod hier zusammen mit L'Hiver Grafikmod (Der für Rückkehr Rebalance) über Spine und es gibt jede Menge Bäume, deren Zweige solide Objekte sind, durch die man nicht mehr durchlaufen kann. Gibt es da irgendeinen Fix für? Ist nämlich ziemlich nervig^^
    Z.B. Lares hing regelmäßig an nem Baum in der Nähe der Toten Harpyie und ich konnte den nur weg bekommen, indem ich mit ihm kämpfte...
    What is love? Baby, don't hurt me, don't hurt me, no more!

  16. Beiträge anzeigen #336 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Shivana Beitrag anzeigen
    Heyo, ich spiel den Mod hier zusammen mit L'Hiver Grafikmod (Der für Rückkehr Rebalance) über Spine und es gibt jede Menge Bäume, deren Zweige solide Objekte sind, durch die man nicht mehr durchlaufen kann. Gibt es da irgendeinen Fix für? Ist nämlich ziemlich nervig^^
    Z.B. Lares hing regelmäßig an nem Baum in der Nähe der Toten Harpyie und ich konnte den nur weg bekommen, indem ich mit ihm kämpfte...
    Der L'hiver Grafik Patch den du drauf hast sorgt dafür das die Bäume diesen effekt haben. Das ist quasi ein Relasticfeature des patches. Falls du das nicht mehr willst deaktiviere den Patch

  17. Beiträge anzeigen #337 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Shivana
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    In A Perfect World
    Beiträge
    398
     
    Shivana ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    Der L'hiver Grafik Patch den du drauf hast sorgt dafür das die Bäume diesen effekt haben. Das ist quasi ein Relasticfeature des patches. Falls du das nicht mehr willst deaktiviere den Patch
    "Realistic" haha xD
    Naja, schade. Gibt's noch andere Grafikpatches, die mit dem Mod ganz gut funktionieren, die nich so nen nervigen Nebeneffekt haben?

    Edit: Außer D3D11 renderer, der macht mein g2 kaputt.
    What is love? Baby, don't hurt me, don't hurt me, no more!
    Geändert von Shivana (17.09.2017 um 14:18 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #338 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Shivana Beitrag anzeigen
    "Realistic" haha xD
    Naja, schade. Gibt's noch andere Grafikpatches, die mit dem Mod ganz gut funktionieren, die nich so nen nervigen Nebeneffekt haben?

    Edit: Außer D3D11 renderer, der macht mein g2 kaputt.
    Also wenn du durch einen Baum gehen kannst sag mir Bescheid.

    hier hat Marcello mal ein paar aufgelistet ich mag nicht so gerne Tex-Packs deswegen kann ich da nicht gute tipps geben

  19. Beiträge anzeigen #339 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Shivana
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    In A Perfect World
    Beiträge
    398
     
    Shivana ist offline
    Zitat Zitat von kleinaberohho Beitrag anzeigen
    Also wenn du durch einen Baum gehen kannst sag mir Bescheid.

    hier hat Marcello mal ein paar aufgelistet ich mag nicht so gerne Tex-Packs deswegen kann ich da nicht gute tipps geben
    Jap, geht wieder. Trotzdem sehr merkwürdig, warum jemand ein paar Bäume in seinem Mod undurchlaufbar macht und das mit Realismus begründet und 80% dann davon nicht betroffen sind xD

    Okay, ich schau mich da mal durch, was mit der Rückkehr funktioniert. Is ja mit Spine nich sehr schwer.
    What is love? Baby, don't hurt me, don't hurt me, no more!

  20. Beiträge anzeigen #340 Zitieren
    Ritter Avatar von kleinaberohho
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Im Schein des Vollmondes
    Beiträge
    1.068
     
    kleinaberohho ist offline
    Zitat Zitat von Shivana Beitrag anzeigen
    Jap, geht wieder. Trotzdem sehr merkwürdig, warum jemand ein paar Bäume in seinem Mod undurchlaufbar macht und das mit Realismus begründet und 80% dann davon nicht betroffen sind xD
    liegt daran das der patch nicht alle bäume ändert

Seite 17 von 21 « Erste ... 610131415161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide