Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 402
  1. #241
    Schwertmeister Avatar von BooN
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Zwischen Theke und Hantelbank
    Beiträge
    759
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Danke Dir, also ich finde solche Dinge klasse, auch wenn es für mich persönlich nicht das allerwichtigste an einem Spiel ist, aber die intellektuelle und bildungstechnische Qualität der Dialoge hat mit euch beiden meines Erachtens nach deutlich zugenommen. Auch der neue Held, die Dialoge, viel besser als in Risen 2. Das einzige was mich etwas stört, ist, dass dann auf Dauer oft doch immer wieder die gleichen Sprüche heraus gehauen werden - nach einiger Zeit wirkt das dann doch etwas arg bemüht (betrifft den Helden und seine Begleiter), sodass es dann doch etwas hinter den Dialogen der Gothics zurück bleibt (definitiv aber deutlich besser als in Risen, Risen 2 oder Arcania! ).
    Ich bin ja meistens bei solchen Themen nur ein stiller Mitleser, aber hier stimme ich jetzt einfach mal zu. Genau solche Stellen sind für mich erinnerungswürdig und bringen einen zum Schmunzeln während des Spiels.

    Darüber hinaus empfand ich das Knochengeraschel sobald man durch einen Knochenhaufen gerannt ist sowie das sich im Wind dynamische Gras und Treibholz einfach klasse. Die zahlreichen Papageien, Krähen oder Möwen empfand ich auch als ein tolles Element für die Umgebungen. Es gab da noch viel mehr was ich toll fand, aber der Großteil wurde bereits gesagt. Ihr werdet jetzt vielleicht denken der Typ hat ne Klatsche oder ganz speziell einen an der Murmel, weil er sich über so einen Mist freut und die Kritik mag berechtigt sein, aber genau solche Dinge machen für mich irgendwie die Detailverliebtheit in einem (PB) Spiel aus. Die animierte Karte im Hauptmenü finde ich ebenfalls klasse.

    Jetzt weiß ich nicht mehr, was ich sagen soll, außer Danke für das tolle und unterhaltsame Spiel[Bild: love.png].
    Plädiert für allgemeine Beruhigung
    Trainiert die Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht
    Anabolika und Brustbizeps jeden Tag sind Teil des Traningsplans

    BooN ist offline Geändert von BooN (23.10.2014 um 01:55 Uhr)

  2. #242
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Hallo Harry!

    Habt ihr eigentlich Hinweise, dass bei DS noch wer lebt? Seit der Release hat man hier ja nichts mehr von ihnen gehört und gesehen.
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  3. #243
    Ranger
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    133
    Es war schwierig sich über R3 eine Meinung zu bilden. Wie schon erwähnt fand ich die Gestaltung der Welt großartig. Nur das was daraus gemacht wurde war nicht das gelbe vom Ei.

    Die Story basierte mehr darauf die Seele wieder zu beschaffen und das Thema Titanen rückte für mich dadurch in den Hintergrund. Somit war die Story auch nicht tief greifend auf die Titanen bezogen um die es seit R1 geht. So habe ich es jedenfalls vernommen.

    Aber warum hat dann der Seelenwert nicht den Einfluss auf das Spiel genommen um zu sehen um was es hier geht und zwar, dass der Held nicht zu einem Dämon verkommen will und mit allen Mitteln versucht seine Seele wieder zu bekommen. Für mich hatte der Seelenwert viel zu wenig Konsequenzen während des Spiels auf die Person (Held) selbst. Unter anderen gäbe es folgende Möglichkeiten z.B. weniger Seele = mehr Stärke, weniger Blut (HP), etc. um zu zeigen, das etwas mit dem Helden passiert.

    Mich hat die Story einfach nicht gefesselt. Die Thematik Schattenloads wurde zu wenig angesprochen. Für mich war es bei jedem Schattenloard gleich. Es gab nichts besonderes zu erfahren. Was ist ihr Ursprung? Weshalb sind sie so mächtig? Was hat es mit den Namen der Lords auf sich?
    Hier könnte man jetzt weiter endlos nachbohren.
    Auf Calador fand man auch nicht die Antworten, die man erhoffte.

    Für mich ist die Geschichte das was ein RGP aus macht, neues und altes über die Welt zu erfahren, zur momentanen Situation, Ereignisse die simultan mit der Geschichte ablaufen und auch die Geschehnisse im Spiel ändern können, kleine oder größere Nebengeschichten, gepaart mit simplen Kampfsystem, solidem Game balancing und einem altertümlichen Setting und das Spiel wird ein Welthit.

    Nein jetzt mal ehrlich, die Story ist das Element das in einem RGP funktionieren muss. Nur mit schicker Grafik und High-End Kampfsystem wird man keinen beeindrucken können, wenn derjenige weiß worum es in RGP's vorrangig geht.
    florian96 ist offline

  4. #244
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.357
    Ich fand Risen 3, nach dem sehr schlechten Anfang (und Ende!!!), doch ganz gut (Wertung: 6/10). Es ist zwar noch weit von einem Witcher 2 entfernt, aber es hat trotz dessen Spaß gemacht.

    Ihr solltet bei eurem nächsten Projekt jetzt jedoch wirklich back to the roots und nicht mehr so einen Genremix (Piraten + Mittelalter) abliefern. Piraten als kleine Nebenfraktion in einem Mittelalterspiel würden noch gehen, aber bei Risen 3 wurde der umgekehrte Weg gewählt (Piratenspiel mit etwas Mittelalter-Flair), was ich nicht gut fand. Man sollte sich da schon entscheiden.

    Dem Balancing sollte auch mehr Beachtung geschenkt werden, denn das Spiel war sehr einfach. Das Kampfsystem und die Finisher waren gut, aber man sollte schon so etwas wie Invisibility-Frames und Ausdauer nicht ganz weglassen.

    Der Soundtrack war, bis auf 1-2 Tracks ziemlich mau und ich würde mir beim nächsten Titel keine Zusammenarbeit mehr mit Dynamedion wünschen, sondern mit einem einzelnen Komponisten.

    Charaktere die hängen bleiben wären auch mal wünschenswert und das mehr als ein Patch zu einem Spiel erscheinen.

    Ich stelle jetzt mal auch ein paar Fragen:

    1. Werdet ihr bei eurem nächsten Spiel die Last-Gen außen vor lassen und einen Next-Gen-Only Titel abliefern (was ich sehr hoffe - PC soll natürlich die Lead-Platform sein)?

    2. Werdet ihr eurer Engine auf DX11/12 aufrüsten?

    3. Kommt ein Gothic Reboot für euch in Frage? (Risen sollte nun etwas ruhen! )

    4. Würde es für euch in Frage kommen Kai Rosenkranz für den Soundtrack zu engagieren? Seine Kickstarter-Kampagne war ja sehr erfolgreich und er wird jetzt sicher wieder Blut geleckt haben und gerne wieder einen Spiele-Soundtrack machen wollen.

    5. Wäre es möglich zusätzlich zu dem Budget, welches vom Publisher bereitgestellt wird, auch eine Kickstarter-Kampagne zu starten, um zusätzlich etwas Geld für mehr Features zur Verfügung zu haben? (So hat es auch ein anderer deutscher Entwickler (ich glaube King Art Games bei The Book of Unwritten Tales 2) bei seinem Point&Click Adventure gehandhabt.)

    6. Kommt noch ein Patch für Risen 3, welcher die Mikro-Ruckler und, in der Luft schwebende NSC's aus der Welt schafft?

    Auch wenn eure Spiele mir wirklich sehr gefallen, und ich euch alle sehr sympathisch finde, müsst ihr vieles an eurem nächsten Titel ändern. Vor allem im technischen Bereich. Es wird Zeit, dass eure Charaktere auch mal Emotionen durch ihre Mimik zeigen und Zwischensequenzen sollte man nur einbauen, wenn sie auch gut sind, denn in Risen 3 waren sie wirklich alles andere als gut. Ich erwarte kein Spiel auf Witcher 3 Niveau, aber ich erwarte doch zumindest das grafische Niveau eines Witcher 2 (mit DX11), welches jetzt auch schon drei Jahre alt ist.

    Trotz aller Kritik wünsche ich euch noch viel Erfolg und viel Spaß bei der Arbeit. Ich freue mich schon auf erste News zu eurem neuen Projekt. Diesmal aber bitte nicht wie bei Risen 3 kurz vor Release und nahezu ohne Marketing. Ich hätte Risen 3 fast ganz übersehen.
    flexinho ist offline

  5. #245
    Ehrengarde Avatar von Jolly Jumper
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.122
    Habt ihr (speziell eure Programmierer) das Projekt von Degenerated mitbekommen, Gothic 2 mit einem DirectX11 renderer aufzumotzen? Die Ergebnisse können sich schon sehen lassen.

    Wog Thread

    Vielleicht hättet ihr ja ein paar Tips für ihn
    No one expects the Gnomish Inquisition.
    Und es geht niemanden etwas an, dass ich nichts zu verbergen habe - AK Vorrat!
    Jolly Jumper ist offline

  6. #246
    Schwertmeister Avatar von Aronir
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    908
    Was mich mal interessiert ist warum gibt es in Risen 3 Monster aus der Gothic-Reihe wenn Risen und Gothic nichts miteinander zu tun haben sollen und weshalb gab es eigentlich überhaupt den Grund Gothic-Monster in Risen 3 einzubinden ?

    Aronir ist offline Geändert von Aronir (25.10.2014 um 18:56 Uhr)

  7. #247
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    2.364
    Zitat Zitat von König Aronir Beitrag anzeigen
    Was mich mal interessiert ist warum gibt es in Risen 3 Monster aus der Gothic-Reihe wenn Risen und Gothic nichts miteinander zu tun haben sollen und weshalb gab es eigentlich überhaupt den Grund Gothic-Monster in Risen 3 einzubinden ?

    Naja, es hieß ja, "zurück zu den Wurzeln" und da Gothic ja die Wurzel ist, musste halt was rein was an Gothic erinnert. Waren ja noch ne Menge mehr Sachen dabei. Selbst den Mud haben sie wieder eingebaut.


    Moors
    Moors ist offline

  8. #248
    MisterXYZ
    Gast
    Hat jemand von euch eigentlich schon die Mod "Das Wappen-Prolog" gespielt? So wie in der Mod stelle ich mir die Farbwahl für ein gelungenes Spiel vor. Kein Geglitzer, kein übermäßiges mystisches Leuchten, schöner Nebel, herbstliche Wälder, nur wenige bunte Stellen, wie es sie in Gothic 2 zuhauf gibt, stattdessen der dunkle, aber auch nicht übermäßig auf düster getrimmte Stil aus dem ersten Gothic. Und auch beim Questdesign ist die Mod extrem weit vorne! Man fühlt sich noch einmal so, wie beim ersten Mal Gothic 2, nur in Gothic 1 - mäßig.

  9. #249
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Hallo zusammen,
    hier geht mal wieder die Erkältungswelle um und die Weihnachtsfeier wird geplant. Ja klar, nebenbei arbeiten wir auch fleißig. Aber das nur am Rande. Also...

    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen

    Mich würde mal interessieren: Wie nehmt ihr solche Reaktionen auf? Die Ergebnisse sind ja erstmal recht niederschmetternd, vor allem, wenn man sie mit den Umfragewerten eures ersten Risen Spiels vergleicht. ..[]...
    Was denkt ihr, woran es liegt, dass Risen mittlerweile so stark polarisiert. Bei Risen schien die Welt ja noch in allerbester Ordnung.
    Nun, lasst es mich mal so formulieren. Konsequent ignoriert zu werden ist immer schlechter als zu polarisieren. Unterm Strich sind wir mit dem Erfolg von Risen 3 zufrieden auch wenn es mich persönlich natürlich knickt, wenn ich lange an etwas gearbeitet habe, das dann anschließend von jemandem in der Luft zerrissen wird. Insgesamt versuchen wir so produktiv wie möglich mit der Kritik umzugehen. Das geht natürlich nur, wenn wir einzelne Wünsche auch ignorieren und uns auf das Wesentliche konzentrieren. Wir bekommen über die Foren, Facebook, E-Mail, PN und sogar alt bewährte Briefe etc. sehr viel Kritik und Verbesserungsvorschläge. Dabei ist es unklug sich von vielen Seiten wiederholende zu ignorieren. Wir müssen natürlich auch aufpassen wer sich was wünscht und warum. Ich sag mal das Gothic Kampfsystem z.B. nochmal zu releasen wäre für uns der tot. Trotzdem sollten wir kontinuierlich weiter an unserem Kampfsystem arbeiten und es ändern und verbessern. Oder wenn ein und derselbe Fan über drei Kanäle versucht uns dazu zu bewegen ein begrenztes Inventar einzubauen, weil dies das Gameplay verbessert, wir aber wissen, dass sich sonst noch nie einer über unsere Variante beschwert hat und sie Spaß macht, werden wir diesen Vorschlag wohl ignorieren. Es gibt sehr viele dieser Beispiele, sie sind nicht immer dankbar und wir werden uns daran messen lassen müssen, aber ich bin guter Dinge und sage mal weiter aufs Ziel zu. Manchmal tut es auch einfach mal gut für ein paar Tage die Seele baumeln zu lassen und sich zu fragen: "Worauf hätte ICH denn jetzt eigentlich am meisten Bock?"

    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Habt ihr den neuen Artikel der Gamestar zu The Witcher 3 schon gelesen?
    Ich nicht, aber ich weiß, dass einige hier regelmäßig die Gamestar (u.a.) lesen und wir werden es sicherlich zocken.

    Zitat Zitat von AltesLager Beitrag anzeigen
    ****

    Wart ihr überrascht das es solche Balanceprobleme geben könnte ?

    Wer hatte die Idee Mud , Kyle und Mo einzubauen ?
    Zu 1. Naja, überrascht kann man nicht sagen. Je weniger Spielentscheidungen des Spielers man reguliert, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass das Balancing schwierig wird. Wir haben allerdings schon ein paar Ideen, wie man das verbessern kann, ohne gleich die Entscheidungsfreiheit einzuschränken.

    Zu 2. Das war eine Gemeinschaftsentscheidung, wobei ich Kyle dann schließlich selbst eingebaut habe.

    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Hat den eigentlich jemand von euch bei PB gesehen?
    Obwohl ich deutsche Krimis auch gern sehe, habe ich den verpasst.

    Zitat Zitat von Jolly Jumper Beitrag anzeigen
    Habt ihr eigentlich Hinweise, dass bei DS noch wer lebt? Seit der Release hat man hier ja nichts mehr von ihnen gehört und gesehen.
    Ja klar. Ein paar waren zwischenzeitlich sicher auch in Urlaub aber wir haben regelmäßig Mail und Telefonkontakt. Auf der Risen Facebook Seite ist auch immer noch regelmäßig was zu lesen.

    Zitat Zitat von flexinho Beitrag anzeigen

    1. Werdet ihr bei eurem nächsten Spiel die Last-Gen außen vor lassen und einen Next-Gen-Only Titel abliefern (was ich sehr hoffe - PC soll natürlich die Lead-Platform sein)?

    2. Werdet ihr eurer Engine auf DX11/12 aufrüsten?

    3. Kommt ein Gothic Reboot für euch in Frage? (Risen sollte nun etwas ruhen! )

    4. Würde es für euch in Frage kommen Kai Rosenkranz für den Soundtrack zu engagieren? Seine Kickstarter-Kampagne war ja sehr erfolgreich und er wird jetzt sicher wieder Blut geleckt haben und gerne wieder einen Spiele-Soundtrack machen wollen.

    5. Wäre es möglich zusätzlich zu dem Budget, welches vom Publisher bereitgestellt wird, auch eine Kickstarter-Kampagne zu starten, um zusätzlich etwas Geld für mehr Features zur Verfügung zu haben? (So hat es auch ein anderer deutscher Entwickler (ich glaube King Art Games bei The Book of Unwritten Tales 2) bei seinem Point&Click Adventure gehandhabt.)

    6. Kommt noch ein Patch für Risen 3, welcher die Mikro-Ruckler und, in der Luft schwebende NSC's aus der Welt schafft?
    Zu 1. Wir sind ja noch nicht durch mit der Planung aber soviel kann man sagen. Wir entwickeln natürlich wieder für und auf dem PC. Und alles andere trauen wir uns auch zu. Der Publisher wird wohl das bestellen, was als nächstes am meisten Sinn macht und Erfolg verspricht...

    Zu 2. Wir werden natürlich versuchen so up to date wie möglich zu sein!

    Zu 3. Hm, Fangfrage? Ich denke nicht dass zurzeit ein Gothic Reboot geplant ist.

    Zu 4. Also im aktuellen Stand der Entwicklung wird lange Zeit noch gar kein Soundmensch gebraucht. (Muss ja erstmal was da sein um vertont zu werden.) Und Kai ist derzeit mit seinen Projekten ja auch gut ausgelastet. Darüber hinaus finde ich die Arbeit der anderen Jungs, die für uns Sound und Musik koordiniert haben auch sehr gelungen.

    Zu 5. Es ist grundsätzlich erstmal vieles denkbar. Aktuell ist sowas glaube ich eher nicht geplant und wir freuen uns natürlich wenn wir die Chance bekommen so viel Budget und gleichzeitig so viele Freiheiten wie möglich zu bekommen. Allerdings ist so ein Kickstarter auch gar nicht so ohne. Ihr könnt den Kai ja mal danach fragen.

    Zu 6. Dazu kann ich nichts sagen.

    Zitat Zitat von König Aronir Beitrag anzeigen
    Was mich mal interessiert ist warum gibt es in Risen 3 Monster aus der Gothic-Reihe wenn Risen und Gothic nichts miteinander zu tun haben sollen und weshalb gab es eigentlich überhaupt den Grund Gothic-Monster in Risen 3 einzubinden ?
    Eastereggs haben wir ja schon immer eingebaut. Wir mögen die Anspielungen zu anderen Spielen und Filmen und Monster können nach unserer Auffassung ja auch bedenkenlos in mehreren Universen vorkommen. Einen Wolf gibt es z.B. fast überall. Sich auf unsere eigenen Spiele und insbesondere auf Gothic zu besinnen hat an dieser Stelle viel Spaß gemacht. Das Feedback hierüber war jedenfalls fast ausschließlich positiv.

    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch eigentlich schon die Mod "Das Wappen-Prolog" gespielt? So wie in der Mod stelle ich mir die Farbwahl für ein gelungenes Spiel vor. Kein Geglitzer, kein übermäßiges mystisches Leuchten, schöner Nebel, herbstliche Wälder, nur wenige bunte Stellen, wie es sie in Gothic 2 zuhauf gibt, stattdessen der dunkle, aber auch nicht übermäßig auf düster getrimmte Stil aus dem ersten Gothic. Und auch beim Questdesign ist die Mod extrem weit vorne! Man fühlt sich noch einmal so, wie beim ersten Mal Gothic 2, nur in Gothic 1 - mäßig.
    Eine schöne Mod mit vielen Details und viel Aufwand in allen Bereichen! Persönlich am besten fand ich die Fülle der Quests und die Vertonung des Helden. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht die Zeit hatte sie zu zocken, sondern nur das Let's PLay gesehen habe aber auch das kann Spaß machen.

    So dann mach ich mich mal wieder an die Arbeit und hoffe ihr habt nen guten Start in die Woche.

    lg
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  10. #250
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Jenny PB Beitrag anzeigen
    Ich sag mal das Gothic Kampfsystem z.B. nochmal zu releasen wäre für uns der tot. Trotzdem sollten wir kontinuierlich weiter an unserem Kampfsystem arbeiten und es ändern und verbessern.
    an diesem Punkt muss ich doch mal nachhaken. wieso seid ihr der Meinung "das Gothic Kampfsystem z.B. nochmal zu releasen wäre für uns der tot"? klar, ein Kampfsystem heute sollte nicht so sperrig in der Bedienung sein wie das von G1, aber wenn ich mir die Ergebnisse der großen Umfrage von MisterXYZ anschaue, erhalten die alten Kampfsysteme eine wesentlich höhere Zustimmung als die aktuellen aus R2/R3. bei der Frage "Kampfsystem sollte sich orientieren an.." kommen G2 und R1 (bei dem ich das Kampfsystem vereinfacht gesagt als moderne Umsetzung des G2-Systems sehe) auf eine Zustimmung von 75% wohingegen nur knapp 10% die Kampfsysteme von R2 und R3 bevorzugen würden.

    gleiches, wenn auch etwas weniger aber immer noch sehr deutlich, sieht man auch bei der Frage nach der allgemeinen Bedienung des Spiels. hier kommen G2 und R1 zusammen immer noch auf knapp 60% Zustimmung, während R2 und R3 zusammen auf nur 12% Zustimmung kommen. was mich zu meiner Frage bringt: müssen wir für den nächsten Titel wieder mit der freien Kamera rechnen oder bestehen Chancen dass wir wieder eine feste Kamera bekommen so wie das in den Titeln vor R2 der Fall war? diskutiert ihr diese Frage überhaupt oder ist das System mit freier Kamera "gesetzt"?
    Gothaholic ist offline

  11. #251
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    an diesem Punkt muss ich doch mal nachhaken. ....
    Hallo,
    im Grunde hast du die Antwort schon gegeben. Mein Beispiel bezog sich natürlich auf Gothic 1, weil es nun wirklich etwas hakelig ist und für ein heutiges Spiel nicht mehr zeitgemäß.
    Um deine zweite Frage auch noch zu beantworten. Selbstverständlich diskutieren wir auch über das Kampfsystem. Eigentlich diskutieren wir von Hause aus immer gerne nochmal über alles. In Bezug auf das Kampfsystem haben wir uns z.B. gerade einige andere Spiele zum Vergleich herangezogen und zocken fleißig, um zu sehen, was andere besser oder schlechter machen. Was dabei heraus kommt, weiß ich allerdings noch nicht.

    lg
    Jenny
    Jenny PB ist offline

  12. #252
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Wie wäre es mit einen Spiel mal komplett ohne Kampf?

    DAS wäre mal ein gewagter Schritt.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  13. #253
    Provinzheld Avatar von toph
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    230
    Gab es bei PB mal Gedanken, sowas wie das Kampfsystem in einen Betatest/Early-Access auszugliedern? Ich hatte das ganz ehrlich für den damaligen Betatest zu Risen 2 gehofft. Meiner Meinung nach wäre das mit das beste, was man in so einem Betatest bei einem Rollenspiel machen könnte. Die Story will man vorher den Leuten nicht spoilern, insofern testet man die 'inhouse'. Aber für das Kampfsystem kann man ja eine kleine Arena mit typischen Kampfsituationen bauen und da die Leute einfach mal sich austoben lassen. Man bekommt viel Feedback von den Spielern und kann austesten, wie unterschiedliche Varianten des Kampfsystems bei den Spielern ankommen. Würde ich persönlich ganz spannend finden.
    toph ist offline

  14. #254
    Veteran Avatar von Hechti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Im Wald
    Beiträge
    516
    Zitat Zitat von Jenny PB Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ...Selbstverständlich diskutieren wir auch über das Kampfsystem. Eigentlich diskutieren wir von Hause aus immer gerne nochmal über alles. In Bezug auf das Kampfsystem haben wir uns z.B. gerade einige andere Spiele zum Vergleich herangezogen und zocken fleißig, um zu sehen, was andere besser oder schlechter machen. Was dabei heraus kommt, weiß ich allerdings noch nicht.

    lg
    Jenny
    Also das Kampfsystem von Risen 1 ist doch gar nicht so schlecht (einen Zauberer habe ich allerdings nie gespielt), vor allem Pfeil und Bogen mit selber Anvisieren und etwas höher zielen (bei entfernten Feinden), vermisse ich sehr in den Nachfolgerspielen. Bitte kein so actionmäßiges, automatisches Feind-Anhüpfen mehr!
    Je echter sich der Kampf anfühlt, umso besser. Was haltet Ihr dabei von einer Ego-Perspektive um sich noch mehr mit der Spielfigur zu identifizieren?
    Hechti ist offline

  15. #255
    Kämpferin Avatar von Jenny PB
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    387
    Wir sind fleißig dabei. Ein paar gute Ideen gibt es schon...

    [Bild: 20141107_113523_2.jpg]
    Jenny PB ist offline

  16. #256
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    206
    @Hechti

    Das Zaubersystem ähnelt dem (wenn es nicht sogar das gleiche ist) dem von Gothic 3 sehr - fand ich damals sehr gut. Generell würde ich mir auch lieber das alte Kampfystem von Risen 1 zurückwünschen - das war meiner Meinung nach das beste Kampfsystem. Dort hat man jeden Schlag wirklich noch "selbst" ausgeführt - bei Risen 3 wird beim Gegner-Fokuslock automatisch 'ne Dreh-Sprung-Animation ausgeführt, die zwar stylisch aussieht, aber etwas die Immersion kaputt macht, weil man eben nicht das Gefühl hat, "direkt" zuzuschlagen.

    @Jenny

    Dem Bild zufolge scheint Björn schonmal den richtigen Riecher für zukünftige Ansätze zu haben - Harry kackt dagegen mit seiner Hibewaffen-Skillung maßlos ab.. :-D

    Eine Frage hätte ich aber auch nochmal, die mir echt schon lange am Herzen liegt und wo Du schonmal da bist, nutze ich die Gelegenheit doch mal :P :

    War die Idee, für den dritten Teil einen neuen Helden zu spielen, von Anfang an geplant? Oder kam das erst später? Einige Dialoge und Umstände machen den Eindruck, als wäre ursprünglich der alte Held für diese Rolle vorgesehen gewesen..

    Wird man denn auch bei einer eventuellen Fotsetzung Pattys Bruder spielen müssen oder dürfen wir endlich wieder den alten Helden spielen? :P Ich weiß, das ist alles noch sehr früh gefragt und vermutlich könnt Ihr das ja auch noch gar nicht beantworten, aber gleichzeitig würde eine gewisse Tendenz ja auch Eure eigene Meinung bzgl. des neuen Helden wiedergeben - fände ich auch sehr interessant!
    FIPI ist offline

  17. #257
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.462
    Zitat Zitat von Jenny PB Beitrag anzeigen
    ....
    Was würdest du spontan zu dieser Signatur sagen?

    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield
    Lina ist offline

  18. #258
    Ehrengarde Avatar von Ace
    Registriert seit
    Feb 2003
    Beiträge
    2.717
    Wird es in diesem Jahr genauere Informationen zu eurem nächsten Projekt geben?
    Ace ist offline

  19. #259
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
    so, auch wenn diese Frage hier vermutlich nicht reinpasst:
    Kommen ab und an noch die alten Piranhas vorbei ?
    Sternchenfarbe ist offline

  20. #260
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    so, auch wenn diese Frage hier vermutlich nicht reinpasst:
    Kommen ab und an noch die alten Piranhas vorbei ?
    Solange wir unsere Namen noch nicht auf dem Gelände hinter unserem Haus bewundern dürfen (findige Leser wissen was ich meine), bleibt zu sagen: Meet & Greet ist immer drin.

    Zitat Zitat von Ace Beitrag anzeigen
    Wird es in diesem Jahr genauere Informationen zu eurem nächsten Projekt geben?
    Die Antwort darauf lautet: No comment (leider). Aber ggf. beruhigt es zu wissen, dass wir eifrig arbeiten und uns nicht den Arsch bräunen lassen um kesse butt-pics zu machen die derzeit en vogue sind ^^
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

Seite 13 von 21 « Erste ... 269101112131415161720 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •