Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 270
  1. #1 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Zitat Zitat von TheRealWanderer Beitrag anzeigen
    Ja, wenn eine ordentliche CE rauskommt!
    Was wäre in deinen Augen denn "ordentlich"?

    Das ist echt ne Frage, die sich mir immer wieder stellt. Was wollen die Spieler in einer CE haben?

    Da gibts ja dann oftmals auch so lächerlichen Klimbim wie Sticker, Sammelkarten usw. Sowas finde ich völlig affig. Also ein komplettes Kartenspiel mit Motiven aus dem Game ist ok, aber oftmals gibts ja auch Postkarten usw.
    Das sind so Inhalte, die ich als völlig nutzlos erachte.
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (10.06.2014 um 13:54 Uhr)

  2. #2 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von BFG9000 Beitrag anzeigen
    Was wäre in deinen Augen denn "ordentlich"?

    Das ist echt ne Frage, die sich mir immer wieder stellt. Was wollen die Spieler in einer CE haben?
    Um ehrlich zu sein - das ist eine Frage die wir und insbesondere unser Publisher uns auch stellen.
    Die Grenze zwischen Goodie, Sammlerstück und Klimbim ist fliessend.
    Was ist wirklich interessant?

    Als Beispiel:
    Der eine will eine schöne Kiste (Holz, Metall, Stein, ganz egal) - die dem nächsten nicht ins Regal passt.
    Michael Rüve ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    1.971
    Ich könnte jetzt kundtun, was mir persönlich am Arsch vorbeigeht... z.B. billigster Plastikramsch .

    http://german.alibaba.com/product-gs...633976853.html

    Aber da ich eh keine CE's oder "Stahlbarts Plastikramsch"-Editions kaufe, bin ich vielleicht doch der falsche Ansprechpartner .
    Hasengott ist offline

  4. #4 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Hasengott Beitrag anzeigen
    Ich könnte jetzt kundtun, was mir persönlich am Arsch vorbeigeht... z.B. billigster Plastikramsch
    Das ist nicht hilfreich. Was ich NICHT will, weiss ich auch selbst (-> Klimbim). Aber was WILLST Du?

    edit:
    Muss legal sein, Also kein Fass Wein/Bier/Rum, keine Tüte Grass, keine Monofilamentschwert etc. pp.
    Was auch nicht taugt sind T-Shirts (jede Kleidung allgemein) wegen unterschiedlicher Grössen.
    Michael Rüve ist offline Geändert von Michael Rüve (01.02.2014 um 01:05 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von NatureExperience
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Das ist nicht hilfreich. Was ich NICHT will, weiss ich auch selbst (-> Klimbim). Aber was WILLST Du?

    edit:
    Muss legal sein, Also kein Fass Wein/Bier/Rum, keine Tüte Grass, keine Monofilamentschwert etc. pp.
    Was auch nicht taugt sind T-Shirts (jede Kleidung allgemein) wegen unterschiedlicher Grössen.
    Mhh hier mal ein paar Vorschläge
    - Ein Brettspiel
    - Mousepad
    - Bettwäsche
    - Packung Kaffe um die langen Nächte zu überbrücken (sofern das Spiel Spaß bringt)
    - Weingummi im Risen/Gothic/was auch immer Style dazu ein Miniaturschwert ums zu Öffnen
    NatureExperience ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    1.971
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Das ist nicht hilfreich. ...
    Ansichtssache... wenn man mit dem Inklusionsverfahren mangels konvergierender Interessen der beteiligten Personengruppe nicht weiterkommt, ist auch das Exklusionsverfahren manchmal hilfreich .

    Aber wenn ich jetzt schon direkt gefragt werde...

    Mich würden ggf. nur wirklich exclusive bzw. limitierte "Goodies" interessieren. Z.B. signierte Artbooks oder ähnliches.

    Der mittlerweile übliche Ramsch, wie der bereits erwähnte Kugelschreiber oder "echte Stoffkarten", die man bei 5000er-Stückzahl für - keine Ahnung... - 50ct ?? in Bangladesh drucken lassen kann ?? ... Für so etwas hab ich Null Interesse.
    Hasengott ist offline

  7. #7 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von shaolin1988 Beitrag anzeigen
    Achso PS: Ich weis PB kanns sicher nicht mehr hören aber!... Kampfsystem...egal wie es Momentan aussieht, da muss noch viel gemacht werden, hab ich so im Gefühl
    Wird schon werden...
    Michael Rüve ist offline

  8. #8 Zitieren
    RockAndTroll
    Gast
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein - das ist eine Frage die wir und insbesondere unser Publisher uns auch stellen.
    Die Grenze zwischen Goodie, Sammlerstück und Klimbim ist fliessend.
    Was ist wirklich interessant?
    Meine persönliche Liste:

    • Es sollte sich nicht um etwas handeln, dass sich schnell abnutzt (siehe Kugelschreiber, Poster oder Sticker), schließlich will man ja lange Spaß daran haben.
    • Es sollte nicht zuviel Platz wegnehmen, denn den hat nicht jeder.
    • Qualität geht vor Quantität.
    • Eine gewisse Exklusivität muss gegeben sein. (Die Idee von signierten Dingen finde ich ja ganz reizvoll)


    Ein exklusives Wendecover, ein gut gemachtes (signiertes) Artbook + evtl sowas wie die Gnom-Figur und ich wäre schon glücklich.
    Schmeißt noch einen Season-Pass für alle DLC drauf und es sollten sich kaum Leute beschweren...

    Aber eigentlich eine müßige Diskussion, denn mein DS-Boykott hält nach wie vor an.

  9. #9 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.064
    Ich mache ja jedesmal den Vorschlag, ein wertiges, gut verarbeitetes Leder-Portmonee (idealerweise mit vielen Fächern) beizulegen. Mit einer ansprechenden Prägung passend zum Spiel.

    Es ist originell (ich kenne kein anderes Spiel mit so einer Beilage) und dabei trotzdem von praktischem Nutzen. Es passt in die Packung, man braucht nur eine Größe, es verdirbt nicht, jeder kann es gebrauchen (selbst wer schon eines hat, wird früher oder später ein neues brauchen), es nutzt sich nicht so schnell ab und da man es fast täglich in der Hand hat, wird der Nutzer auch ständig an die Marke erinnert (was ja der Sinn von Werbeartikel sein soll).

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Seven
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    @home
    Beiträge
    3.801
    Gute Idee foobar!

    Man könnte auch qualitativ gute Mauspads beilegen, die mit schönen, aber schlichten Designs überzeugen und so die Schreibtische der Spieler bevölkern.

    Auch hier gilt, dass so gut wie jeder Spieler sowas (irgendwann) gebrauchen kann und auch ständig an die Marke erinnert wird, wenn er zur Maus blickt. Zur Not kann man sie auch beidseitig mit unterschiedlichen Motiven bedrucken, sodass für jeden etwas dabei ist.

    (Da ich derzeit mit meinem Portmonaie zufrieden bin und kein Mauspad hab)

    Edit: Die Spieler sollten aber vorher die Auswahl treffen, welche(s) Motiv(e) verwendet wird/werden.
    Lust auf lustige Gothic Sketche? Dann schau doch gerne bei mir auf Youtube vorbei: Pokemon Kampf in Gothic
    Seven ist offline

  11. #11 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.064
    Zitat Zitat von Seven Beitrag anzeigen
    Man könnte auch qualitativ gute Mauspads beilegen, die mit schönen, aber schlichten Designs überzeugen und so die Schreibtische der Spieler bevölkern.
    Sehe ich ehrlich gesagt ein Problem mit der Packungsgröße. Ein Mauspad sollte schon eine gewisse Größe haben, um praktischen Wert zu besitzen. Du kannst die Spieleverpackung aber nicht beliebig groß machen, da springt der Handel im Dreieck. Da bleibt dann nur, das Pad irgendwie zu rollen oder zu biegen, damit es rein passt. Und dann nimmt es die Form an und du hast am Ende ein Mauspad auf deinem Schreibtisch liegen, das sich ständig nach oben wölbt. Auch nicht schön.

    T-Shirts & Co. würden übrigens auch gehen. Man kann ja Gutscheincodes für Shops wie Spreadshirt o.ä. beilegen. Dann kann sich jeder die Größe schicken lassen, die er haben will.

    Feeling a bit masochistic and want to read more of my diatribes? Check out Foobar's Rantpage.

    foobar erklärt die Welt der Informatik: Was ist ein Zeichensatz?Was ist die 32Bit-Grenze?Warum sind Speicheroptimierer Unsinn?Wie teste ich meinen RAM?Was ist HDR?Was ist Tesselation?Warum haben wir ein Urheberrecht?Partitionieren mit MBR oder GPT?Was hat es mit dem m.2-Format auf sich?Warum soll ich meine SSD nicht zum Anschlag befüllen?Wer hat an der MTU gedreht?UEFI oder BIOS Boot?Was muss man über Virenscanner wissen?Defragmentieren sinnvoll?Warum ist bei CCleaner & Co. Vorsicht angesagt?Was hat es mit 4Kn bei Festplatten auf sich?Was ist Bitrot?Was sind die historischen Hintergründe zur (nicht immer optimalen) Sicherheit von Windows?Wie kann ich Datenträger sicher löschen?Was muss ich bzgl. Smartphone-Sicherheit wissen?Warum sind Y-Kabel für USB oft keine gute Idee?Warum sind lange Passwörter besser als komplizierte?Wie funktionieren Tintenstrahldrucker-Düsen?Wie wähle ich eine Linux-Distribution für mich aus?Warum ist Linux sicherer als Windows?Sind statische Entladungen bei Elektronik wirklich ein Problem?Wie repariere ich meinen PC-Lüfter?Was ist die MBR-Lücke?Wie funktioniert eine Quarz-Uhr?Was macht der Init-Prozess unter Linux und wie schlimm ist SystemD?Mainboard-Batterie - wann wechseln?Smartphone ohne Google?
    foobar ist offline

  12. #12 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.629
    ->Eine Karte
    ->Eine 30 cm. große Figur des Helden oder eines Titanenlords
    ->Musik CD
    ->Artbook
    Tyrus ist offline

  13. #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von NatureExperience
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    239
    Wie der Titel schon sagt, was wünscht ihr euch in der Collectors Edition?
    Hatte gestern ja schon ein paar Beispiele genannt die mir gefallen würden:

    Brettspiel
    Mousepad
    Aufblasbarer Sessel
    Aufblasbare Wasserliege für die Piraten unter uns
    Miniaturschwert was als Brieföffner dient

    Würde mir aufjedenfall irgendwas wünschen was einen nutzen hat und was man verwenden kann.
    NatureExperience ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.926
    Ich würde mich freuen über:

    - Farbiges gedrucktes Handbuch (sollte aber auch der normalen Version beiliegen, bei G1-3 gings auch farbig)
    - Grosse Karte der Spielwelt (A2 oder A1), dickes Papier genügt, hinten vielleicht ein schönes Artwork; das Ganze so beigelegt, dass man die Karte erst aufschlagen muss und nicht gespoilert wird
    - Artbook mit Beschreibungen zu den Bildern, Skizzen usw. Das G3-Artbook war ein Mammutwerk, so ausführliche Texte fände ich genial, aber das ist ein Riesenaufwand. Wenn ihr noch unveröffentlichte Bilder von R1 und 2 habt, warum die nicht auch noch reintun. Ich nehme an, Risen 3 wird der Abschluss der Serie.
    - Making-of-DVD mit Videoaufnahmen, Interviews aus eurem Studio (vielleicht auch noch bei Deep Silver), wo man sieht, wie ihr an dem Spiel gearbeitet habt. Die R2-Interviews waren halt so gestellt in diesem Dschungel-Studio, ich würde lieber das Studio sehen und die Leute, die dort arbeiten.
    - Kurzgeschichte oder ein Comic zum Spiel, am liebsten vom PB-Story-Team selber.
    - Soundtrack als CD oder auf der DVD

    So eine Collector's Edition würde ich mir kaufen. Inhalte mit Bezug zum Spiel und zu den Piranhas - das interessiert mich.
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Ich wünsche mir ein in der Collectors Edition. Ein Risen oder Humipumpi das wirklich der aussage Back to the Roots entspricht.

    Was alles gute von PB vereint. Von Gothic 1-3 und Risen 1-2 und das Schlechte draußen lässt.
    Gallahead ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Käsetoast
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2.007
    - Ein farbiges Handbuch ohne Werbung (!), das den Namen Handbuch auch verdient. Wenn man sowas (in den non-collector Editionen) sowieso nur als PDF beilegt, dann kann man auch mehr als die üblichen 10-20 Seiten Heftchen bringen, von denen die gefühlte Hälfte von Lizenzbedingungen und Installationsanleitung aufgefressen wird. Von mir aus darf da Artbook, Storybook & Co alles in einem Heftchen vereint werden...

    - Soundtrack auf CD

    - Weltkarte entweder in >A4 oder irgendwie "edel" als Lederlappen bzw. in "Schatzkartenoptik" wenn kleiner als DIN A4...

    - Eine Figur wenn es irgendwas nennenswert interessantes zu zeigen gibt - noch mehr Gnome braucht niemand denke ich. Bevor man noch mehr Nebencharaktere à la Jafar heranziehen muss, lässt man das aber besser bleiben...

    - Eine nette Verpackung die es wert ist angesehen zu werden und nicht billig wirkt.

    - Generell gilt: Lieber Qualität als Quantität. In der Stahlbart's Schatz Edition war zwar jede Menge Kram drin, aber auf Sachen wie Stift und Amulett hätte man auch für z.B. eine bessere Optik der Kiste gut verzichten können...

    - KEINE Day-1-DLCs oder sonstige komische Spezialitems wie ein schicker Hut oder dergleichen. Mag sein, dass Läden wie Gamestop sowas verlangen um die Vorbestellungen anzukurbeln - ich halte davon aber gar nichts...
    Käsetoast ist offline Geändert von Käsetoast (01.02.2014 um 14:11 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.661
    Zitat Zitat von Gallahead Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir ein in der Collectors Edition.
    Was bitte ist das denn für eine Konstruktion? Grammatikalisch völlig fürn Eimer und auch nicht einmal ne Aussage steckt drin. Offenbar überlegen hier einige User oftmals überhaupt nicht, was sie überhaupt schreiben, oder sind stockbesoffen beim Schreiben.

    @Topic: Ich hätte in einer Collectors Edition ganz allgemein einfach Sachen, die man gebrauchen kann.

    -Artbook
    -Soundtrack CD
    -schöne Figur fürs Regal oder den Schreibtisch
    -Amulett als Halskette
    -Brieföffner, Lupe, Dosenöffner, Flaschenöffner... (je nach Thema des Spiels)
    -schöne Karte der Spielwelt
    -ne schöne Verpackung. Bspw. ein Metal Case. Es muss ja nicht gleich ne riesige Schatztruhe sein, für die nur die wenigsten Kunden nen Platz haben.

    usw. usf.

    Es gibt nen Haufen schöne Sachen, die man in eine CE reinpacken kann. Hauptsache nur nicht solchen nutzlosen Klimbimm wie Sticker, Postkarten oder ähnlichen Kram.
    Sticker kann ich nur einmal irgendwo hinkleben. Postkarten kann man nur einmal verschicken. Aber will man die überhaupt verschicken? Immerhin hat man sie teuer in der CE bezahlt und will ja selbst was davon haben.
    Morrich ist offline Geändert von Morrich (01.02.2014 um 14:53 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Sysiphos  Avatar von Jodob
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    10.297
    nicht über die Mischung der Posts wundern, ich habe die CE Vorschläge aus dem Vorbestellerthread ausgelagert, da sie mir hier sinnvoller erscheinen
    Jodob ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Phael
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.544
    Mir persönlich ist eine schöne, hochqualitative Karte wirklich sehr wichtig. Kann dann auch gerne auf gutem Papier sein, vor allem, wenn sie so schön gerollt daher kommt wie in der Risen-1-CE (obwohl diese gerne ein bisschen größer hätte sein dürfen).
    Ich schau mir einfach liebend gerne die ganzen Karten an, die bei Spielen, Büchern, Filmen etc. so dabei liegen.

    Soundtrack-CD find ich eigentlich auch ein Must-Have in jeder CE, am besten auch im Jewel-Case statt in der Papierhülle.

    Artbooks sind auch immer was, wofür man gerne etwas mehr Geld für die CE hinlegt, da bekommt man nämlich wirklich was von Wert und mit Nutzen.

    Ansonsten könnte man auch für die CE das Spiel statt in einer hässlichen Amaray in ein schmuckes Steel-Books packen, ich finde die Dinger einfach sehr hübsch, ein Digipak geht aber auch.

    Gegen Klimbim habe ich nichts, solange er hochwertig ist - zum Beispiel die verfluchte Münze und das Pamphlet in der Witcher-2-Standardedition. Sachen, die halt direkt aus der Spielewelt selber stammen (könnten), und nicht einfach nur billiges Werbematerial sind.
    Phael ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von BFG9000 Beitrag anzeigen
    Was bitte ist das denn für eine Konstruktion? Grammatikalisch völlig fürn Eimer und auch nicht einmal ne Aussage steckt drin. Offenbar überlegen hier einige User oftmals überhaupt nicht, was sie überhaupt schreiben, oder sind stockbesoffen beim Schreiben.

    @Topic: Ich hätte in einer Collectors Edition ganz allgemein einfach Sachen, die man gebrauchen kann.

    -Artbook
    -Soundtrack CD
    -schöne Figur fürs Regal oder den Schreibtisch
    -Amulett als Halskette
    -Brieföffner, Lupe, Dosenöffner, Flaschenöffner... (je nach Thema des Spiels)
    -schöne Karte der Spielwelt
    -ne schöne Verpackung. Bspw. ein Metal Case. Es muss ja nicht gleich ne riesige Schatztruhe sein, für die nur die wenigsten Kunden nen Platz haben.

    usw. usf.

    Es gibt nen Haufen schöne Sachen, die man in eine CE reinpacken kann. Hauptsache nur nicht solchen nutzlosen Klimbimm wie Sticker, Postkarten oder ähnlichen Kram.
    Sticker kann ich nur einmal irgendwo hinkleben. Postkarten kann man nur einmal verschicken. Aber will man die überhaupt verschicken? Immerhin hat man sie teuer in der CE bezahlt und will ja selbst was davon haben.
    Kommt dir oftmals in den Sinn, das man sich hier verschrieben haben könnte. das "ein" gehört hier natürlich nicht hin.
    Gallahead ist offline

Seite 1 von 14 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •