Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Silas Serdar
    Registriert seit
    Jan 2022
    Ort
    Trelis
    Beiträge
    17
     
    Silas Serdar ist offline

    Die Entwicklung von neuen Gothic Stories

    Moin, liebe Leute!

    Ich bin auf der Suche nach interessierten und passionierten Moddern, die mit mir neue Gothic Mod Stories kreieren. Folgende Stories spuken seit geraumer Zeit in meinem Schädel:

    Die "Gothic Origins-Reihe": In dieser Reihe werden die Vorgeschichten berühmter Charaktere erzählt. Die ersten Ableger wären: Diego / Gorn / Lee / Gomez / Angar / Thorus

    "Der letzte Schamane": In dieser Geschichte erlebt man die Geschichte von Ur-Shak, der versucht sein Volk vom Einfluss Beliars zu retten. Ur-Shaks Charakter wird weiter vertieft und zwei Pfade können beschritten werden. Der Pfad des Neuanfang oder der Pfad des Krieges.

    "Der Fall von Khroinis": Als Suchender Forcas orchestriert man die Eroberung von Khorinis durch Kämpfe und Intrigen. Gerade letzterer sollten für jeden böswilligen Spieler eine wahre Wonne werden.

    Wenn euch diese Stories begeistern, dann meldet euch bei mir!

    Von der guten Community möchte ich wissen, auf welche Story ihr am meisten Bock hättet.

    Damit wünsche ich allen eine gute und ertragreiche Woche!
    Geändert von Silas Serdar (04.07.2023 um 19:25 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Dec 2019
    Beiträge
    376
     
    RagnarRPG ist offline
    Ohje, das ganze klingt sehr, sehr ambitioniert In der Regel klingen alle Storys sehr interessant.
    Leider habe ich keine Erfahrung mit dem Modden und auch nicht die Zeit das zu lernen aktuell.
    Das einzige was ich regelmäßig mache ist Gothic mit paar Mods installieren
    Die ganzen Teile klingen aber wirklich gut und ich würde da empfehlen da mit paar Leuten jeweils in Bezug auf Story und Lore im Austausch zu sein.
    Denke hier im WoG wird man da gut fündig.

    Ich wünsche dir langhaltige Motivation und vielleicht wird ja bald was neues erscheinen

    Vielleicht fängt man mit der Origins Serie an, damit einige Charakter "Neu" eingefügt werden können und diese dann "Später" in so Teilen wie "Der Fall von Khorinis" wieder auftauchen können.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Silas Serdar
    Registriert seit
    Jan 2022
    Ort
    Trelis
    Beiträge
    17
     
    Silas Serdar ist offline
    Danke für die netten Worte, Ragnar!

    Wie sagt man so schön: Aller Anfang ist schwer. Ich werde deinen Tipp bezüglich der Lore beherzigen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Hallo Gabriel,

    die Zahl der Modder (zumindest hier im Forum) ist im Laufe der Jahre ziemlich gesunken und diejenigen, die noch aktiv sind, haben ihre eigenen Ideen oder langjährigen Projekte. Einen Mangel an Geschichten gibt es nicht, aber eher an Leuten, die diese umsetzen. Mein Ratschlag wäre, dass du dich etwas mit dem Modden beschäftigst und eine eigene Minimod erstellst, um ein Gefühl dafür zu kriegen. Auf diese Weise lernt man eher Modder kennen und weiß, welche Ideen tatsächlich mit wieviel Aufwand umsetzbar sind.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Silas Serdar
    Registriert seit
    Jan 2022
    Ort
    Trelis
    Beiträge
    17
     
    Silas Serdar ist offline

    Thumbs up Dankeschön

    Danke für den Tipp, Tyra.

    Ich werde mich mal ins Modkit hineinfuchsen. In der Zwischenzeit halte ich hier weiterhin die Augen offen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide