Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 84
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    17
     
    Jambao ist offline
    Erstmal vielen Dank an alle, die an diesen schönen Mods gearbeitet haben. Auch vielen Dank an den Rest der Forenmitglieder, die versuchen, durch ihre Tipps, anderen auch dieses Spielerlebnis zu ermöglichen. Bei mir funktioniert jetzt (nahezu) alles. Ich hatte auch etwas zu kämpfen und wollte noch mal kurz die Infos ausführlich und übersichtlich festhalten, die bei mir hilfreich waren.
    Danke


    1. Falls jemand das Problem hat, dass er auf dem Desktop landet, sobald er im Spiel einen Mausklick macht und nicht mehr zurück ins Spiel kommt, muss er in der "gothic.ini" und in den "Anzeigeeinstellungen" von Windows die Auflösungen anpassen. Diese müssen gleich sein. Ich zum Beispiel benutze eigentlich WQHD (2560x1440p), scheint nicht kompatibel zu sein. Kann man auch mit F11 im Spiel nicht einstellen. Gibt nur 3840x2160 als nächste Auswahlmöglichkeit nach FullHD. In diesem Fall sollte man dann FullHD (1920x1080) nehmen.

    2. Solltest Du nach der Installation des Reshaders die "ACCES VIOLATION" Fehlermeldung bekommen, einfach in "...\Gothic\system" gehen und die Datei "d3d9.dll" löschen, das hat bei mir gereicht. Wenn Du immernoch die Meldung bekommst, sollte man laut Woozel auch die "d3d9.ini" löschen.

    PS: Wer die ".ini" Dateien nicht findet: Bei Win10 werden sie nur "Gothic" bzw. "d3d9" genannt. Daneben sollte bei Typ "Konfigurationseinstellungen" stehen. Ansonsten erkennt man sie auch am Symbol, sieht aus wie ein Textdokument mit Zahnrad. Oder man guckt in die Eigenschaften der Datei, da steht dann auch der ganze Name der Datei.
    Geändert von Jambao (29.04.2019 um 21:12 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    17
     
    Jambao ist offline
    Und nun würd ich gern noch zwei Kleinigkeiten erfragen:

    1: Mir ist keine optische Veränderung aufgefallen, nachdem ich den Reshader endlich installiert bekommen hab. Vorher schon paar Stunden ohne gespielt. Muss man da selber an den Einstellungen herumspielen? Würd ich eher ungern tun^^

    2. Ich spiele nur mit Tastatur. Komischerweise muss ich für Aktionenen (Gegenstände aufsammeln, NPC anquatschen, ...) nicht wie üblich Strg+hoch drücken, sondern nur Strg. War für mich erstmal kein Problem. Bis ich mit 100 rohen Fleischstücken an ne Pfanne ging... Ich kann nämlich nicht wie gewohnt Strg+hoch+hoch+hoch... drücken, um alles schnell hintereinander zu brutzeln. Kann man da irgendwas machen? Möchte ungern alles braten, aber auch ungern gebratenes Fleisch ercheaten und dafür das rohe Fleisch dann verschwinden lassen. Das raubt dem Spiel den Charme. Genauso wirds Probleme geben, wenn ich bei den Schmieden nen langen Finger mache und unzählige Grobe Schwerter herstellen möchte. Und da gibts 4(!) Stationen, bis man ne fertige Klinge hat.

    Edit: Gelöst.
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Mit installiertem Systempack gibt es in der Systempack.ini Datei im Gothic/System Ordner die Option
    Gothic2_Control. Das sollte zwar eigentlich standardmäßig deaktiviert sein, egal.
    Jedenfalls auf = 0 setzten, dann sollte die normale, alte Gothic 1 Steuerung aktiviert sein
    Geändert von Jambao (30.04.2019 um 00:02 Uhr)

  3. #63 Zitieren
    Illari
    Gast
     
    Danke für den Guide!
    Sieht aber auf den Bildern besser aus als im Spiel selbst.

    Müsste jetzt nur mehr so sein mit den Wäldern,
    youtu.be/Kb3cexpx6Ws

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
     
    Gothicmaster8888 ist offline
    Ich wollte "Die Welt der Verurteilten", "Dunkle Geheimnisse" und "MC Mod" auch noch neben diesem ich nenns jetz einfach mal "mod pack" laufen lassen und wollte mal wissen ob das überhaupt geht, oder ob sich die mods unter einander nicht vertragen und ich da Probleme kriege?

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
     
    Gothicmaster8888 ist offline
    Ich weis nicht worans genau liegt aber bei schmiert das spiel öfters mal ab oder freezt komplett ein ich kanns dann nicht mal mehr über den taskmanager oder alt+f4 beenden wenns gefreezt ist...
    Ich spiele die "dunkle Geheimnisse" mod zusammen mit der "pimp my gothic" mod


    Hat einer ähnliche Probleme und/oder ne Lösung dafür?!

    Hab auch mal nen screenshoot gemacht von der fehlermeldung

    Anhang 48122
    Geändert von Gothicmaster8888 (16.05.2019 um 11:00 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
     
    Gothicmaster8888 ist offline
    Kann es sein dass das spiel mit den ganzen mods relativ instabil läuft, ich hab nämlich crash am laufenden Band das is schon nich mehr feierlich?!

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Lehrling Avatar von Perturbator
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    27
     
    Perturbator ist offline
    Zitat Zitat von Gothicmaster8888 Beitrag anzeigen
    Kann es sein dass das spiel mit den ganzen mods relativ instabil läuft, ich hab nämlich crash am laufenden Band das is schon nich mehr feierlich?!
    Also eine Installationsreihenfolge wäre einmal sinnvoll. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob die Mods von Pimp my Gothic mit "die Welt der Verurteilten" vernünftig läuft.

    MfG

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Gothicmaster8888 Beitrag anzeigen
    Kann es sein dass das spiel mit den ganzen mods relativ instabil läuft, ich hab nämlich crash am laufenden Band das is schon nich mehr feierlich?!

    Ich würde mal den D3D11 Renderer weglassen und schauen, ob es ohne den nicht mehr abstürzt.
    Der ist eben gerade besonders in der Gothic 1 Variante alles andere als fertig oder stabil.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
     
    Gothicmaster8888 ist offline
    bei mir schmiert das Spiel fast immer ab wenn ich teleportieren will also am ende der animation wenn er den Ort wechseln soll....



    Gibs da irgendeine Einstellung bei der man was machen kann damit zumindest das spiel dort nicht mehr so oft freezt?

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Gothicmaster8888 Beitrag anzeigen
    bei mir schmiert das Spiel fast immer ab wenn ich teleportieren will also am ende der animation wenn er den Ort wechseln soll....

    Gibs da irgendeine Einstellung bei der man was machen kann damit zumindest das spiel dort nicht mehr so oft freezt?
    spielst du mit dem Renderer? falls ja:
    "Wenn Teleportrunen zum Freeze führen vor dem Teleport unter F11 alle Regler für draw distance auf 0 stellen. Danach wieder zurück." hatte ich irgendwo hier im Forum gefunden, bei mir hat's geholfen.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
     
    Gothicmaster8888 ist offline
    danke für den tipp das hat geholfen

    Das spiel is mit den ganzen mods recht dunkel kann man i-was machen das es heller wird so das ich mehr sehe?
    Geändert von Gothicmaster8888 (28.05.2019 um 13:26 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
     
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Gothicmaster8888 Beitrag anzeigen
    Das spiel is mit den ganzen mods recht dunkel kann man i-was machen das es heller wird so das ich mehr sehe?
    die Grafik ist mit dem Renderer generell ziemlich dunkel, auch ohne Mods. vor allem Nachts ist es ziemlich indiskutabel, auch weil der atmosphärische Mond fehlt der daran was ändern könnte. wenn ich mal mit dem Renderer spiele sehe ich zu dass ich Punkt 20 Uhr im Bett liege, das finde ich eigentlich ziemlich schade. die klassischen Mittel sind natürlich Brightness hoch und Kontrast runter, was aber wiederum problematisch ist wenn es wirklich hell/sonnig ist. ansonsten macht es das Bild auf jeden Fall heller wenn du HBAO+ abschaltest, dadurch geht aber leider auch etwas die "Tiefe" des Bildes verloren.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
     
    Gothicmaster8888 ist offline
    wie kann ich eigentlich die standard Einstellungen wieder herstellen falls man mal was zu sehr verstellt hat oder?

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Ranger Avatar von Mirtheck
    Registriert seit
    Mar 2018
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    148
     
    Mirtheck ist offline
    Bei mir beklagt Gothic beim Ausführen des Starters das Fehlen der binkw32.dll und des BugslayerUtil.dll.
    Hab alles was in der Anleitung war ausgeführt, mein Windows 10 System ist grade ganz neu frisch aufgesetzt.
    ~ Alles kann gut werden ~

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Das sind Dateien, die in deinem Gothic/System Ordner liegen sollten, die waren beim Spiel dabei
    Bei der Installation was schiefgelaufen oder aus Versehen Dateien gelöscht?

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    21
     
    Nertz ist offline

    Tutorial von der Installation mit Spine

    Hey Leute ich habe ein neues Video gemacht über die Reihenfolge der mods und zwar mit dem Verwaltungsprogramm Spine wenn es euch interessiert schaut doch mal rein ☺️

    https://youtu.be/46ulV6wcCIc

    Kretik ist erwünscht ☺️

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    21
     
    Nertz ist offline

    Ich habe auch ein kleines Video zu Gothic 2 gemacht ☺️

    Hey Leute ich habe ja vor ein paar Tagen hier ein Video zu Pimp my Gothic gepostet und nun hab ich auch eins für Gothic 2 gemacht ☺️ Ich hoffe euch gefällt es und wenn euch was auffällt dann sagt es mir ☺️

    https://youtu.be/XP7Tj3_tlWg

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Nach gut 2,5 Jahren wird es Zeit mal einige der kleinen Helfertools auf den neuesten Stand zu bringen. Angefangen habe ich mal mit dem Gothicvorbereitungstool. Es ist nun auch mit dem Systempack 1.8 auf dem neuesten Stand. Die Gothicvorbereitung wird
    gleich nach der Gothic-Installation von CD/DVD vorgenommen.

    Mit der Systemvorbereitung wird alles nötige vom 1.08K Patch, über das PlayerKit 1.08K und dem PlayerKit 2.8 bis zum aktuellen Systempack 1.8 in einem Rutsch installiert.


    Geändert von Inspirate (22.08.2020 um 09:35 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    108
     
    Klas126 ist offline
    Hi, sind die Spielstände nach dem entfernen des Renderes unbrauchbar ? Also wenn ich alles lösche Ja, aber kann man das umgehen ? da es sich ja nur auf die Grafik auswirkt... was muss ich löschen das die Grafik die Alte ist und die Spielstände noch gehen ?

    Und nerfen euch nicht diese blitzenden Punkte manchmal auf dem Boden ? dazu die wabernden Schatten ? also Gut Original sieht manchmal nicht so gut aus aber es ist kosistenter in sich. Es gibt nicht soviel was nerft...


    mfg
    Klas
    Geändert von Klas126 (21.08.2020 um 23:36 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Inspirate
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    959
     
    Inspirate ist offline
    Du kannst zur Vorsicht deinen Ordner mit den saves sichern. Wenn du nur mit der Gothicvorbereitung (Player Kit bis Systempack) spielen möchtest ist das kein Problem. Der Renderer ist ein weiteres eigenständiges Tool das erst im nächsten Schritt installiert werden sollte (muß aber nicht). Ob der renderer einen Einfluß auf die Spielstände hat bin ich mir nicht so sicher.

    Eigentlich dürften Spielstände die mit dem reinen Renderer ohne zusätzliches Gras gespielt wurden keine Probleme machen. Unsicher bin ich mir bei Spielständen die mit Renderer und zusätzlichem Gras gespielt wurden. Da muss ich leider passen da ich es bisher nie versucht habe.
    Geändert von Inspirate (22.08.2020 um 09:42 Uhr)

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide