Ergebnis 1 bis 4 von 4

Percy Jackson and the Olympians

  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.119
    Die Serie ist eine Verfilmung der Percy Jackson-Romane von Rick Riordan, die ersten beiden Romane wurden schonmal als Kinofilme verfilmt, waren aber wohl nicht sehr erfolgreich.
    In der Serie entspricht eine Staffel einem Roman, dh, die Serie ist nicht so hecktisch wie die Filme und hat darum mehr Zeit um die Story zu entwickeln, was ich richtig gut finde. Positiv finde ich auch das die Serie sich mehr an die Romane hält als die Kinofilme, zB ist der Titelheld in der Serie tatsächlich 12 Jahre alt und nicht schon 16, wie in den Filmen.
    Was mir so garnicht gefällt ist das Annabel von einer farbigen Schauspielerin gespielt wird, die wird in den Büchern als "honigblond mit grauen Augen" beschrieben und ist ja die Tochter von Athene, die ebenfalls blond sein soll, da macht es für mich iwie keinen Sinn das sie in der Serie plötzlich eine Farbige ist.
    Das ist jetzt aber auch der Einzige Kritikpunkt den ich habe, die Effekte sind gut und die Darsteller machen auch einen guten Job, alöso kann ich die Serie fast uneingeschränkt empfehlen.

    [Video]
    P1X3L ist offline

  2. #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.119
    So, ich hab jetzt die komplette erste Staffel geschaut und an meiner Meinung hat sich eig nichts geändert, wobei sich meine Enttäuschung über die Umsetzung der political correctnes noch etwas verstärkt hat.
    Also, Frage, wenn ihr an Zeus denkt, wie stellt ihr euch den denn so vor? Ich denke selber da an einen einigermaßen trainierten älteren Herrn mit graublondem schulterlangem Harr und Vollbart, in der Serie ist Zeus aber ein dunkelhäutiger Farbiger ohne Bart und mit polierter Glatze, wie kommt man denn bitte auf die Idee sowas zu machen? *enttäuscht und ratlosbin*
    P1X3L ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.142
    Zitat Zitat von P1X3L Beitrag anzeigen
    So, ich hab jetzt die komplette erste Staffel geschaut und an meiner Meinung hat sich eig nichts geändert, wobei sich meine Enttäuschung über die Umsetzung der political correctnes noch etwas verstärkt hat.
    Also, Frage, wenn ihr an Zeus denkt, wie stellt ihr euch den denn so vor? Ich denke selber da an einen einigermaßen trainierten älteren Herrn mit graublondem schulterlangem Harr und Vollbart, in der Serie ist Zeus aber ein dunkelhäutiger Farbiger ohne Bart und mit polierter Glatze, wie kommt man denn bitte auf die Idee sowas zu machen? *enttäuscht und ratlosbin*
    Ja, wie kann man Zeus nicht so darstellen, wie er wirklich ausgesehen hat?!!?!?
    Let justice be done, and let the world perish.
    Justice ist offline

  4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von P1X3L
    Registriert seit
    Dec 2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Ja, wie kann man Zeus nicht so darstellen, wie er wirklich ausgesehen hat?!!?!?
    Soll das Ironie sein? Wenn Zeus in den Büchern als kahlköpfiger Farbiger beschrieben wäre dann würde mich das auch nicht stören, dasselbe gilt für Annabelle, ich verstehe einfach nicht warum die in der Serie anders dargestellt werden.
    P1X3L ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •