Ergebnis 1 bis 9 von 9

DSA:Book of Heroes

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    2
    Hallo alle zusammen !

    Es wundert mich ein wenig das es bisher noch keine Diskussion über Book of Heroes zu geben scheint. Immerhin ist es schon viel zu lange her seitdem wir news zu einem komplett neuen DSA PC Spiel hatten. Orkenspalter TV hatte dazu ein paar interessante Interview mit einem der Macher gedreht.

    Was sind eure derzeitigen Meinungen über dieses im Frühjahr 2020 rauskommenden Spiels?

  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Hatte das Spiel bisher noch nicht auf dem Schirm. Insofern kann ich da noch nichts zu sagen. Ansonsten werde ich erstmal abwarten. Was nach Drakensang so an DSA Spielen ersdchienen ist, war für mich alles nicht das Wahre.

    Was mich allerdings wundert, ist dass auf der Ulisses Webseite nicht davon zu sehen ist, obwohl sie doch eng mit dem Entwicker zusammenarbeiten.

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Lord Demon Beitrag anzeigen
    Was mich allerdings wundert, ist dass auf der Ulisses Webseite nicht davon zu sehen ist, obwohl sie doch eng mit dem Entwicker zusammenarbeiten.
    Die enge Zusammenarbeit scheint zu mindestens zu stimmen. Der offizielle Youtube Kanal von Ulisses Spiele hatte hierzu ein 35 minütiges Video von deren Ratcon 2019 Panel veröffentlicht.
    Mein erster Eindruck ist das es nicht wirklich mit Drakensang vergleichbar zu sein scheint. In einem der Orkenspalter TV Interviews sagte der Macher das es sich um 20~30 einzelne Abenteuer Instanzen handelt die nicht mit einer zusammenhängende Hauptgeschichte in Verbindung stehen. Also eher NwN Modul mäßig vom Grundgedanken her.

  4. #4 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.837
    Ich habe nicht behauptet, dass das mit der engen Zusammenarbeit nicht stimmt. Ich bin halt nur etwas verwundert. Und dem, was mir die Leute erzählen, dei in irgendeiner Form an der Entwicklung des Spiels beiteiligt, stehe ich nach meinen Erfahrungen ohnehin skeptisch gegenüber.

  5. #5 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    428
    Spielt das Spiel bereits jemand?
    Gefällt es?

  6. #6 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Zitat Zitat von cholo Beitrag anzeigen
    Spielt das Spiel bereits jemand?
    Gefällt es?
    Ich habe es nicht, aber zwei Drittel der Bewertungen auf Steam sind negativ. Wenn man mal versucht, die Gemeinsamkeiten zu destillieren, scheint es sich im Wesentlichen um einen Dungeon Crawler ohne nennenswerte Story oder besondere Charaktere und mit gewöhnungsbedürftigem Steigerungssystem sowie simpel strukturierten Quests zu handeln. Einigen gefällt das, der Mehrheit offenbar nicht.

    Mir scheint das Spiel jedenfalls keine 25 Euro wert.

  7. #7 Zitieren
    Deus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    10.828
    Ich habe mich erst gefreut, als ich, eher zufällig, neulich im Internet davon erfahren habe, dass es ein neues DSA Spiel gibt.
    Aber... tut mir leid,
    das ist es NICHT was ich haben will. Nicht im Geringsten.

    Ich verstehe sowieso nicht, warum niemand ein neues CRPG, im Geiste von 'Drakensang' oder meinetwegen auch der NLT, für DSA entwickelt.

    Wo doch gerade in den letzten Jahren, dank Spielen wie Obsidians 'Pillars of Eternity', Larian Studios 'Devinity: Original Sin', oder Owlcats 'Pathfinder: Kingmaker' etc. das klassische Rollenspiel eine ähnliche Renaissance erlebt, wie es zuletzt in den 90er Jahren, dank Spielen wie 'Baldurs Gate' oder 'Fallout' geschah.
    Apropos 'Baldurs Gate': Larians Studios entwickelt derzeit 'Baldurs Gate 3', und bereits die Early Access Version verkauft sich, trotz des unverschämten Preis von 60,- € angeblich wie warme Semmeln.

    Die Zeit ist also mehr als reif, dass auch deutsche Entwickler den Stier bei den Hörnern packen, und ein neues klassisches CRPG im DSA Universum erschaffen. Worauf warten sie denn noch?

    Zudem zumindest die beiden 'Drakensang' Teile, ausgehend von den Steam-Forum, zu einer Art Geheimtipp unter Rollenspieler geworden sind, und ein weiteres DSA CRPG, mit entsprechender Bekanntmachung auf den internationalen Markt, daher durchaus auch dort seine Käufer finden könnte.

    'Drakensang' samt AFdZ ist war toll, aber so langsam möchte ich auch einmal die vertrauen Pfade, selbst mit Mods , verlassen.

  8. #8 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Runner84
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Plön
    Beiträge
    825
    Zitat Zitat von maekk03 Beitrag anzeigen
    Ich habe mich erst gefreut, als ich, eher zufällig, neulich im Internet davon erfahren habe, dass es ein neues DSA Spiel gibt.
    Aber... tut mir leid,
    das ist es NICHT was ich haben will. Nicht im Geringsten.

    Ich verstehe sowieso nicht, warum niemand ein neues CRPG, im Geiste von 'Drakensang' oder meinetwegen auch der NLT, für DSA entwickelt.

    Wo doch gerade in den letzten Jahren, dank Spielen wie Obsidians 'Pillars of Eternity', Larian Studios 'Devinity: Original Sin', oder Owlcats 'Pathfinder: Kingmaker' etc. das klassische Rollenspiel eine ähnliche Renaissance erlebt, wie es zuletzt in den 90er Jahren, dank Spielen wie 'Baldurs Gate' oder 'Fallout' geschah.
    Apropos 'Baldurs Gate': Larians Studios entwickelt derzeit 'Baldurs Gate 3', und bereits die Early Access Version verkauft sich, trotz des unverschämten Preis von 60,- € angeblich wie warme Semmeln.

    Die Zeit ist also mehr als reif, dass auch deutsche Entwickler den Stier bei den Hörnern packen, und ein neues klassisches CRPG im DSA Universum erschaffen. Worauf warten sie denn noch?

    Zudem zumindest die beiden 'Drakensang' Teile, ausgehend von den Steam-Forum, zu einer Art Geheimtipp unter Rollenspieler geworden sind, und ein weiteres DSA CRPG, mit entsprechender Bekanntmachung auf den internationalen Markt, daher durchaus auch dort seine Käufer finden könnte.

    'Drakensang' samt AFdZ ist war toll, aber so langsam möchte ich auch einmal die vertrauen Pfade, selbst mit Mods , verlassen.
    So sieht es mal aus. Eigentlich wäre es nun die perfekte Zeit für ein neues Spiel in Aventurien. Die Welt gibt so viele Möglichkeiten und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lizenz teurer wäre als, sagen wir mal, pathfinder. Ein Spiel von Obsidian in Aventurien wäre ein echter Traum.
    Moja zhena - boginja



  9. #9 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Ich hatte hier ja schon erklärt, warum das nichts werden wird.

    Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren, halte aber beim Warten mal lieber nicht die Luft an.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •