Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 52
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Zitat Zitat von Xanthos Beitrag anzeigen
    Was mich persönlich mehr beschäftigt ist... wie wahrscheinlich ist es, das ein Mensch da draußen ausgerechnet MEIN Organ braucht und wie wahrscheinlich ist es, dass ich ihm damit das Leben rette und der Körper es nicht abstößt? Es sind so kleine Bedenken, die mich nicht endgültig derzeit dazu bewegen, zu sagen: Mir reichts! Ich unterschreibe den Wisch!
    Das sind doch völlig unwesentliche Punkte, ziehs endlich durch! Inwiefern sollen dir irgendwelche "Erfolgsstatistiken" die Entscheidung einfacher machen? Sie machen es nicht, am Ende zählt der gute Wille und die Chance die du anderen Menschen gegeben hast.
    Organe werden ständig gebraucht, der Bedarf ist höher als die vorhandenen Organne, das sollte völlig ausreichen.

    Zitat Zitat von Xanthos Beitrag anzeigen
    Seid ihr bereits Organspender? Hattet ihr keine Bedenken? Wenn doch, wie habt ihr euch umstimmen lassen? Teilt mit mir bitte eure Erfahrungen, ich würde mich freuen, würden meine Ängste verschwinden, denn ich finde Organspende eine echt fantastische Sache...
    Bin Organspender. Nie wirklich wesentliche Bedenken gehabt.
    Geändert von Alo (18.06.2018 um 15:07 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ritter Avatar von Sir Lunchelot
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Rudolstadt
    Beiträge
    1.838
     
    Sir Lunchelot ist offline
    Gibt es eigentlich eine Stastik wie viele transplantierbare Organe aufgrund von Widersprüchen durch den Spender oder seine Angehörigen "verkommen"?
    Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Gesprächspartner voraus.

    Herbert G. Wells

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Zum Glück leb ich in einem Land wie Österreich und bin schon automatisch Organspender.
    Wäre schwer dafür, dass dies in Deutschland auch Realität wird.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
     
    Deathpoodle ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    War vor allem im Zuge der "Skandale" um die Organtransplantationen seinerzeit.
    Da ich aus Jena komme, mit einem Uniklinikum das maßgeblich daran mitbeteiligt war und ich nicht wirklich wahrgenommen habe, dass sich hier etwas geändert hat, hab ich mich letztlich umentschieden.
    Letztendlich hätten deine Organe auch da immer noch den gleichen Zweck. Menschen das Leben zu retten oder zu erleichtern.
    Dir wird ja kein leid zugefügt, oder man lässt dich absichtlich verrecken als Spender.

    Eigentlich wirklich der falsche Grund. Das die Organe unter Umständen jemanden zugeschustert werden, ändert nichts daran, dass sei einen Menschen retten können.

    Obendrein in seltenen Fall, wo deine Organe so einem Zuschusterer retten können, wäre zumindest dann der nächste kompatible Organspender für die den anderen Organempfänger. Und diese Situation schließt du dadurch ebenfalls aus.

    Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass deine Organe zu einem Typen kommen der bezahlt, da prozentual die Leute einfach auf den Listen viel höher ist. Bedeutet, durch dein Nein hast du zu über 95 Prozent oder so jemanden oder mehreren Menschen, die die Organe im traurigen Falle deines Hirntodes wirklich brauchen somit verwehrt.
    Geändert von Deathpoodle (17.06.2018 um 16:29 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Ein faires Statement. Ich hoffe natürlich, dass ich trotzdem das Recht auf eine eigene Entscheidung wie alle anderen auch haben darf. Danke.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
     
    Deathpoodle ist offline
    Klar hast du das, nur die beschriebene Entscheidung, mit der Begründung ist aber unlogisch.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
     
    Selagia ist offline
    Zitat Zitat von Korhal Beitrag anzeigen
    Ein faires Statement. Ich hoffe natürlich, dass ich trotzdem das Recht auf eine eigene Entscheidung wie alle anderen auch haben darf. Danke.
    Genauso wie andere das Recht haben deine Entscheidung zu kritisieren.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Deus Avatar von Korhal
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Deutschland, Jena (Thüringen)
    Beiträge
    12.501
     
    Korhal ist offline
    Zitat Zitat von Trailerpark Beitrag anzeigen
    Klar hast du das, nur die beschriebene Entscheidung, mit der Begründung ist aber unlogisch.
    Steht dir natürlich frei so über mich zu urteilen.

    Zitat Zitat von Wiedehopf Beitrag anzeigen
    Genauso wie andere das Recht haben deine Entscheidung zu kritisieren.
    Selbstverständlich haben sie das. Ist ja immerhin ein freies Land.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Bin schon lange Organspender und den Ausweis habe ich immer bei mir!
    Ist doch kein Problem mal was abzugeben, wenn man Tod ist.
    Ob nun einer was mit einer Raucherlunge oder Säuferleber usw. anfangen kann, das weiß ich natürlich nicht.
    Mein Herz ist ja auch kaputt, aber ich gebe es gerne nach meinem Tod kostenlos ab.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Irregular  Avatar von Zetubal
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    7.367
     
    Zetubal ist offline
    Tu es, Xanthos.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Veteran Avatar von Lukar
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    682
     
    Lukar ist offline
    Ich bin Spender, ja. Bedenken habe ich keine, weil nach dem Ende ja mein Körper sowieso nutzlos ist. Wenns nach mir ginge, könnten man nach meinem Ableben jeden organischen Rest medizinisch-wirtschaftlich Verwerten. Ich halte nicht viel davon, meine sterblichen Überreste im Rahmen einer Zeremonie einbuddeln und verrotten zu lassen. Das ginge auch rein Symbolisch. Den Körper wegzuschmeißen erscheint mir wie Verschwendung, wo man doch alleine in der Forschung oder Medizinausbildung so viel Gebrauch davon machen könnte... aber naja, ich allein werde wohl in meiner Unsentimentalität nicht das Bestattungswesen umkrempeln.

    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ob nun einer was mit einer Raucherlunge oder Säuferleber usw. anfangen kann, das weiß ich natürlich nicht.
    Da kriegt der potentielle Empfänger wenigstens abgehärtete Qualitätsware.
    Spaß beiseite. Ich weis ja nicht inwieweit sowas noch zugelassen wird, aber mir persönlich wäre ne Säuferleber immer noch lieber, als GarkeineLeber.^^

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Lukar Beitrag anzeigen
    Ich bin Spender, ja. Bedenken habe ich keine, weil nach dem Ende ja mein Körper sowieso nutzlos ist. Wenns nach mir ginge, könnten man nach meinem Ableben jeden organischen Rest medizinisch-wirtschaftlich Verwerten. Ich halte nicht viel davon, meine sterblichen Überreste im Rahmen einer Zeremonie einbuddeln und verrotten zu lassen. Das ginge auch rein Symbolisch. Den Körper wegzuschmeißen erscheint mir wie Verschwendung, wo man doch alleine in der Forschung oder Medizinausbildung so viel Gebrauch davon machen könnte... aber naja, ich allein werde wohl in meiner Unsentimentalität nicht das Bestattungswesen umkrempeln.



    Da kriegt der potentielle Empfänger wenigstens abgehärtete Qualitätsware.
    Spaß beiseite. Ich weis ja nicht inwieweit sowas noch zugelassen wird, aber mir persönlich wäre ne Säuferleber immer noch lieber, als GarkeineLeber.^^
    Ernsthaft: Habe keine Säuferleber und keine Raucherlunge (auch wenn ich rauche und täglich mein Pilsken nasche), aber mich würde es doch mal interessieren, was mit "defekten" Körperteilen passiert- werden die dann wirklich irgendwo anders "eingebaut"?
    Oder werden die "Ersatzteile" vorher auf Herz und Nieren geprüft?

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    3.213
     
    -Gollum- ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ernsthaft: Habe keine Säuferleber und keine Raucherlunge (auch wenn ich rauche und täglich mein Pilsken nasche), aber mich würde es doch mal interessieren, was mit "defekten" Körperteilen passiert- werden die dann wirklich irgendwo anders "eingebaut"?
    Oder werden die "Ersatzteile" vorher auf Herz und Nieren geprüft?
    Ich denke mal, dass es da zumindest entsprechende Schnelltests gibt. Es wurden aber auch schon Organe transplantiert, wo sich später herausstellte, dass der Spender Tollwut hatte
    We are going to have to act, if we want to live in a different world.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ernsthaft: Habe keine Säuferleber und keine Raucherlunge (auch wenn ich rauche und täglich mein Pilsken nasche), aber mich würde es doch mal interessieren, was mit "defekten" Körperteilen passiert- werden die dann wirklich irgendwo anders "eingebaut"?
    Oder werden die "Ersatzteile" vorher auf Herz und Nieren geprüft?
    Ich vermute mal, die werden zur Organ-Wiederaufbereitung gebracht und runderneuert.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.199
     
    Deathpoodle ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, die werden zur Organ-Wiederaufbereitung gebracht und runderneuert.
    Wenns so einfach wäre, hätte keiner mehr geschädigte Organe

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.116
     
    Atticus ist offline
    Du kannst deine Entscheidung ja später noch korrigieren.
    Ich selbst bin auch Spender, bis aufs Hrrz darf alles verwendet werden.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
     
    Defc ist offline
    Ich habe seit Jahren einen Organspendeausweis (nennt man das so? ).
    Wenn ich sterbe, kann es mir im Grunde egal sein, was mit mir passiert - wieso also nicht jemandem helfen?

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Zum Glück leb ich in einem Land wie Österreich und bin schon automatisch Organspender.
    Weißt du, wie das dann bei Leuten funktioniert, die aufgrund von Erkrankungen nicht spenden dürfen?
    Ich darf weder Blut noch Organe spenden. Bekäme ich dann eine Art Ausweis?

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Weißt du, wie das dann bei Leuten funktioniert, die aufgrund von Erkrankungen nicht spenden dürfen?
    Ich darf weder Blut noch Organe spenden. Bekäme ich dann eine Art Ausweis?
    Du dürftest in Österreich einfach nicht sterben

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Du dürftest in Österreich einfach nicht sterben
    Ich bi mir nicht sicher, ob das gut wäre oder nicht.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide