Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 108
  1. Beiträge anzeigen #21
    Kämpfer Avatar von Björn
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    312
     
    Björn ist offline
    @ThielHater
    Gegen das Konzept Gothic 1 optisch aufzuwerten ist ja nichts zu sagen, allerdings ist der Aufwand schon ziemlich hoch und Highpolyobjekte würde sich wie Nico schon sage mit der Engine einfach nicht vertragen (außerdem gibt es eine Polygrenze bei Vobs). Aber es hindert dich ja keiner daran zu arbeiten. Wenn ein gutes Ergebnis rauskommt wird später sicher auch keiner meckern

  2. Beiträge anzeigen #22
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    28
     
    snakehunt3r ist offline
    Warum finde alle das die Idee nicht so gut ist? Zb die Modelle zu verändern heisst nicht das man sie ganz neu machen muss. Nein man muss einfach nur die standart Modelle überarbeiten oder? Und mal ganz im ernst, stellt euch mal von man macht aus dem drei-eckigen Zopf von dem Typen den man spielt einen Zopf der 5 Ecken hat denk ihr das man sofort neue Animationen braucht? ( Oder die Schultern etwas runder macht)

    Und zum Problem mit den High-Poly...
    Man muss halt einfach nicht übertreiben. Für das spiel " Thief 2 The Metal Age" wird ja auch ein Patch von den fans gemacht bei dem man die Originalen Objekte "optisch" verbessert. Und ich muss sagen die verbesserungen können sich sehen lassen von billigen 6 Kantigen Schriftrollen zu so runden Schrift rollen das man gar nicht mal mehr die Ecken zählen kan weil es so rund aussieht- und die alte Dark Enigne hält das alles sogar aus. Doch um wieder zu Gothic zu kommen: Man sollte auch hier nicht einfachso die Engine unterschetzen. Ich mein ein versuch wäre es wert oder? Und wen ihr merkt das Gothic mit den neuen High-Poly dingern nicht klar kommt, einfach nochmal schnell überarbeiten und fertig.

    Edit: man muss ja nicht sofort das ganze Spiel nochmal spielen nur damit man die änderungen mal sieht, nee man kan einfach warten bis man mal Lust das Originale Gothic zu spielen und dan einfach mal mit den Verbesserten Objekten spielen. Oder, ihr könntet sogar die verbesserten Objekte dan sogar in Mods benutzen oder nicht?

    snakehunt3r
    Thief 1&2
    Geändert von snakehunt3r (04.06.2007 um 21:34 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
     
    Milgo ist offline
    Zitat Zitat von snakehunt3r Beitrag anzeigen
    [...] denk ihr das man sofort neue Animationen braucht? ( Oder die Schultern etwas runder macht)
    [...]
    Lustigerweise denken wir das nicht nur, wir wissen das sogar.

    Man muss die Animationen halt komplett überarbeiten, auch für zwei Vertices.

  4. Beiträge anzeigen #24
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    28
     
    snakehunt3r ist offline
    Lustigerweise denken wir das nicht nur, wir wissen das sogar.
    Da versuchte ich möchte gern schlau zu sein und dan kommt sowas

    Tja, gillt das den auch für normale Objekte? Ich mein kan es passierten das er sich dan zB "falsch" auf einen Stuhl setzt?( auf einen überarbeiteten Stuhl ) Oder man könnte so kleine Sachen verbessern, wo man keine neuen Animationen braucht

    -snakehunt3r
    Thief 1&2
    Geändert von snakehunt3r (04.06.2007 um 21:48 Uhr)

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
     
    HeavyGuard ist offline
    Zitat Zitat von snakehunt3r Beitrag anzeigen
    Da versuchte ich möchte gern schlau zu sein und dan kommt sowas

    Tja, gillt das den auch für normale Objekte? Ich mein kan es passierten das er sich dan zB "falsch" auf einen Stuhl setzt?( auf einen überarbeiteten Stuhl ) Oder man könnte so kleine Sachen verbessern, wo man keine neuen Animationen braucht
    Unbewegte Objekte würden sich sicherlich einfacher bearbeiten lassen. Dazu wären "nur" eine neue Ausarbeitung und Texturierung in einem 3D-Programm erforderlich.

    Ich bin allerdings der Meinung das man sich bei dem Projekt erstmal in eine Richtung bewegen sollte. Also entweder Texturen verbessern oder detailliertere Objekte einbringen - alles zusammen kann IMO nur zu überhasteter Arbeit führen. Gerade was die Texturen angeht besteht für G1 ja schon ein weitgehend fertiger Texturpatch von Freddy auf dem man ggf. aufbauen könnte. Wobei Freddy bei seiner Arbeit IMO wesentlich mehr auf Verträglichkeiten der Texturen geachtet hatte als es bei dem letzten G2-Patch der Fall war - daher stünden für mich nur noch die fehlenden Texturen zur Debatte die Freddy noch nicht überarbeitet hatte.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Haut mich, wenn ich falsch liege, aber aus wievielen polys kann ein normal große rBaum bei Gothic schon bestehen? Bestimmt nicht viel mehr als 1500. Und wieso soll das das Polymax. der Vob's ein Problem machen? Die Bäume sind doch keine Vob's, oder? Man könnte zuerste einmal den Schwerpunkt auf die Models legen aber (und ich hab nicht ganz so viel Ahnung vom Modeln) warum braucht der ganze Körper neue Animationen, wenn man ihm mehr Plys verpasst? Die müssen doch nur neu eingebunden werden.. wäre das wirklich so viel Abrbeit? Desweiter hatte ich gedacht den Mod auf Freddys TP aufzubauen und zusammen mit elveon weiter zuenwickeln.

    sry für Schreibfehler, ich muss gehen
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard
    Registriert seit
    Mar 2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    27.318
     
    HeavyGuard ist offline
    mehr Polys = mehr erforderliche Rechenleistung

    Zudem hat AFAIK die Engine auch gewisse Einschränkungen was die Darstellungsfähikkeit anbelangt. Bei den Personen kannst du nicht einfach die Körper ersetzen. Du müsstest sie im 3D-programm neu animieren (auch wenn IMO ggf. die alte Bone-Struktur kopiert werden könnte so das du nicht alles neu machen musst). Dürfte aber aufwändig genug sein.

    Bevor ihr eure Vorhaben vollmundig ankündigt und bei den Arbeiten dann ggf. gegen eine Mauer rennt, fragt am besten mal im Editing-Forum nach was jeweils genau dran hängt bzw. wo ggf. Einschränkungen bestehen. Danach könnt ihr immer noch entscheiden wo es sich lohnt Arbeitskraft und Zeit zu investieren.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

  8. Beiträge anzeigen #28
    Kämpfer Avatar von Björn
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    312
     
    Björn ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Bestimmt nicht viel mehr als 1500. Und wieso soll das das Polymax. der Vob's ein Problem machen? Die Bäume sind doch keine Vob's, oder?
    Doch, die meisten Bäume aus Gothic sind Vobs. Nur ein paar wenige sind in das Levelmesh integriert, z.B in der Gothic II AddonWelt. (In Gothic I fast keine soweit ich weiß)
    Die Grenze bei Levelmeshes: 65535 Vertices pro Mesh
    Objekte und Monster usw: 2048 Polys
    Geändert von Björn (05.06.2007 um 10:09 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29
    Drachentöter Avatar von SMST
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    hell if i know
    Beiträge
    4.672
     
    SMST ist offline
    Zitat Zitat von snakehunt3r Beitrag anzeigen
    Warum finde alle das die Idee nicht so gut ist? Zb die Modelle zu verändern heisst nicht das man sie ganz neu machen muss. Nein man muss einfach nur die standart Modelle überarbeiten oder? Und mal ganz im ernst, stellt euch mal von man macht aus dem drei-eckigen Zopf von dem Typen den man spielt einen Zopf der 5 Ecken hat denk ihr das man sofort neue Animationen braucht? ( Oder die Schultern etwas runder macht)

    Und zum Problem mit den High-Poly...
    Man muss halt einfach nicht übertreiben. Für das spiel " Thief 2 The Metal Age" wird ja auch ein Patch von den fans gemacht bei dem man die Originalen Objekte "optisch" verbessert. Und ich muss sagen die verbesserungen können sich sehen lassen von billigen 6 Kantigen Schriftrollen zu so runden Schrift rollen das man gar nicht mal mehr die Ecken zählen kan weil es so rund aussieht- und die alte Dark Enigne hält das alles sogar aus. Doch um wieder zu Gothic zu kommen: Man sollte auch hier nicht einfachso die Engine unterschetzen. Ich mein ein versuch wäre es wert oder? Und wen ihr merkt das Gothic mit den neuen High-Poly dingern nicht klar kommt, einfach nochmal schnell überarbeiten und fertig.

    Edit: man muss ja nicht sofort das ganze Spiel nochmal spielen nur damit man die änderungen mal sieht, nee man kan einfach warten bis man mal Lust das Originale Gothic zu spielen und dan einfach mal mit den Verbesserten Objekten spielen. Oder, ihr könntet sogar die verbesserten Objekte dan sogar in Mods benutzen oder nicht?

    snakehunt3r
    Die Engine von G1 ruckelt schon, wenn man in Diccuric oder unter Verwendung von Freddys Texturpatch höherauflösende Texturen verwendet. Unter diesen Umständen glaube ich, dass eine höhere Poly-Zahl nur auf High-End-Rechnern ein flüssiges Spiel ermöglicht.
    Aber, wenn mich jemand eines Besseren belehren kann und so ein Projekt zustandekommt: Download!

  10. Beiträge anzeigen #30
    Gothic Reloaded Mod Avatar von EvilTwin
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.032
     
    EvilTwin ist offline
    Zitat Zitat von Milgo Beitrag anzeigen
    Man muss die Animationen halt komplett überarbeiten, auch für zwei Vertices.
    das steht jetz aber ziehmlich im wiederspruch mit der technick wie neue rüstungen erstellt werden :-/
    laut player140 muss man die nur neu "riggen" (ich glaub dass is die animation an das mesh kleben^^) und das dürfte nicht allzu aufwändig sein
    (http://alem.al.ohost.de/tuts/ruestung.html)

  11. Beiträge anzeigen #31
    Kämpfer Avatar von Björn
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    312
     
    Björn ist offline
    Zitat Zitat von EvilTwin Beitrag anzeigen
    das steht jetz aber ziehmlich im wiederspruch mit der technick wie neue rüstungen erstellt werden :-/
    laut player140 muss man die nur neu "riggen" (ich glaub dass is die animation an das mesh kleben^^) und das dürfte nicht allzu aufwändig sein
    (http://alem.al.ohost.de/tuts/ruestung.html)
    Aufwändig ist es auf jeden Fall. Auch Rüstungen zu erstellen bzw. ändern ist nicht in ein paar Minuten erledigt. Die Technik ist hierbei allerdings weitgehend gleich. Die Animationen muss man glaub ich beim ändern der Verticezahl nicht unbedingt ändern. Ist bei Rüstungen ja auch nicht so. Das Rüstungsmesh ersetzt ja im Prinzip das BodyMesh und die Animationen funktionieren einwandfrei.

  12. Beiträge anzeigen #32
    Gothic Reloaded Mod Avatar von EvilTwin
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.032
     
    EvilTwin ist offline
    genau das hab ich ja gemeint
    ich weiß auch, dass es dadurch nicht in minuten erledigt ist
    aber es ist auf jeden fall eine zeitersparnis - zudem gibt es hier nicht viele leute,
    die animieren können

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von SMST Beitrag anzeigen
    Die Engine von G1 ruckelt schon, wenn man in Diccuric oder unter Verwendung von Freddys Texturpatch höherauflösende Texturen verwendet. Unter diesen Umständen glaube ich, dass eine höhere Poly-Zahl nur auf High-End-Rechnern ein flüssiges Spiel ermöglicht.
    Aber, wenn mich jemand eines Besseren belehren kann und so ein Projekt zustandekommt: Download!
    Was für einen lahmen Rechner hast du denn? Selbst auf meinem sekundären Computer (1Gb RAM, AMD Athlon 300+ (2000Mhz) und Radeon 9200 Pro (128Mb, AGP 8x) läuft Gothic 1 mit beiden Texturpatches, vollen Grafikdetails, ausgeschaltetem "knittern der Welt" und einer Auflösung von 1280x1024 noch einwandfrei mit mehr als 40 FPS! Ich mach mich im Editingberiech mal schlau, was geht und was man eher lassen sollte.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  14. Beiträge anzeigen #34
    Schwertmeister Avatar von <Razor>
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    858
     
    <Razor> ist offline
    Zitat Zitat von ThielHater Beitrag anzeigen
    Razor.. dir ist schon klar, das dein Post nicht in diesen Thread passt, oder?

    Naja wenn fast keiner davon so überzeugt ist und weiter einen auf kantig machen will bitte, dann gibts halt keine Mod.

    §CLOSED
    Sorry, nimm es zurück aber wenn es bei "dutzenden" anderen texturmods von g2 schon nicht klappt,... dann wird es bei g1 nicht recht viel anders sein^^

    schau vorallem auf die übergänge ...zb von wiese auf wald, das keine so plözlichen übergänge sind.

    ....

  15. Beiträge anzeigen #35
    Drachentöter Avatar von SMST
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    hell if i know
    Beiträge
    4.672
     
    SMST ist offline
    [QUOTE=ThielHater;3683900]Was für einen lahmen Rechner hast du denn? [QUOTE]

    Lahm -.-

  16. Beiträge anzeigen #36
    Deus Avatar von Milgo
    Registriert seit
    Jul 2002
    Beiträge
    15.571
     
    Milgo ist offline
    Zitat Zitat von <Razor> Beitrag anzeigen
    [...] aber wenn es bei "dutzenden" anderen texturmods von g2 schon nicht klappt,... dann wird es bei g1 nicht recht viel anders sein^^
    [...]
    Der Gothic 2-Texturenpatch kam nach mehreren Gothic 1-Texturenpatches, die imo das Orginal wesentlich verbessert haben.

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #37
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von <Razor> Beitrag anzeigen
    Sorry, nimm es zurück aber wenn es bei "dutzenden" anderen texturmods von g2 schon nicht klappt,... dann wird es bei g1 nicht recht viel anders sein^^
    Nochmal für alle, das wird nicht nur eine Texturpatch, sondern eine komplette Erneuerung/Aufbesserung der Grafik von Gothic 1. Zudem hat Gothic 2 ganz andere Anforderungen und der Texturpatch von elveon beinhaltet nur Texturen und keine Spacerarbeiten.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



  18. Beiträge anzeigen #38
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    28
     
    snakehunt3r ist offline
    Ehhm.
    Also wird es nun so eine/einen Mod/ Patch geben?

    -snakehunt3r
    Thief 1&2

  19. Beiträge anzeigen #39
    Schwertmeister Avatar von Miltenman7
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin ,Zehlendorf
    Beiträge
    887
     
    Miltenman7 ist offline
    heist das auch neue rüstungs texturen??
    denn wenn ja würde ich gerne wissen ob die neuen texturen ne auflösung von 1024x780 haben und wie genau man die auflösung ändern kann??

    edit:
    wenn ich ne gute kamera auftreiben könnte könnte ich womöglich neue wald texturen bereit stellen(also der boden/wenn nötig).ansonsten könnte ich nich viel machen, son job wie nen tagelöner wäre gut...
    soll heißen ich schicke dir texturen und du sagst ob sie dir gefallen....

    ansonsten wäre betatester noch witzig.....
    Sa kyr'am nau tracyn kad, Vode an.
    Geändert von Miltenman7 (07.06.2007 um 14:35 Uhr) Grund: was vergessen

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #40
    Gothic Reloaded Mod Avatar von ThielHater
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.995
     
    ThielHater ist offline
    Zitat Zitat von Miltenman7 Beitrag anzeigen
    heist das auch neue rüstungs texturen??
    denn wenn ja würde ich gerne wissen ob die neuen texturen ne auflösung von 1024x780 haben und wie genau man die auflösung ändern kann??

    edit:
    wenn ich ne gute kamera auftreiben könnte könnte ich womöglich neue wald texturen bereit stellen(also der boden/wenn nötig).ansonsten könnte ich nich viel machen, son job wie nen tagelöner wäre gut...
    soll heißen ich schicke dir texturen und du sagst ob sie dir gefallen....

    ansonsten wäre betatester noch witzig.....
    Solche Leute brauchen wir/ich, dann stehtst du hiermit auch schon mal in der Liste der Betatester. Ob neue Rüstungen kommen? Ich denke mal die "Körper" und Rüstungen werden wohl nur neu modeliert und dann halt die alten Bones und Bewegungen benutzt, obwohl die Bewegungen evtl. noch abweichen werden. Die Standardrüstungstexturen bei G1 und G2 haben eine Auflösung von 512x512, wenn man die auf 1024x1024 ändert, müsste man sie komplett neu überarbeiten. Ich werd mich mal per PN mit dir in Kontakt setzen. Aber ich hab mein Konzept noch etwas präzisiert:

    - Die Berggipfel sollen schneebedeckt sein
    - Die Barriere wird überarbeitet
    - Das Wasser (Brandung, Flüsse, Wasserfälle) wird auch komplett überarbeitet
    - Es werden alle Texturalignfehler behoben (soweit sie nach Freddys Worldpatch noch vorhanden sind, ich weis aber von mindestens noch zwei Fehlern)
    - Es werden wahrscheinlich kleinen Änderungen an der Welt vorgenommen, Dungeons, Objekte bewegt, eingefügt und gelöscht

    Da kommt noch einiges zusammen. Aber heute mach ich erst einmal den Post im Jobsuchethread.
    "Weltmacht mit drei Buchstaben?" – Fred & Günther



Seite 2 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide