Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 408
  1. Beiträge anzeigen #41
    Waldläufer Avatar von Ripley66
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Jenseits von Gut und Böse
    Beiträge
    158
     
    Ripley66 ist offline
    Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    ich spiele zur zeit odyssee und bin gerade von der anfangsinsel weg. ich habe immer das probelm das mein schild nicht angezeit wird und jetzt kann ich gar keine amulette und gürtel anlegen kann man den fehler beheben?
    Das kann evtl. mit diesem instance helper zusammenhängen. Der liegt irgendwie unsichtbar über toten Monstern und wenn du sie plünderst, kann es sein daß du so'n Ding mit aufhebst. Wenn er dann im Inventar ist, hat er die Wirkung, daß man keine Ringe usw. mehr anlegen kann. Du must das Ding erst aus dem Inventar schmeißen. Das ist so ein leeres rotes Inventarfeld, meistens am Ende des Inventars: im Inventar Alt+Pfeil unten ist rauswerfen.
    https://www.numberonemusic.com/agesbeyond

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Ripley66 Beitrag anzeigen
    Das klingt für mich jetzt zwar, als wäre Version schon auf dem Server und eben nur noch nicht zum Download freigegeben. Aber, wenn dem so wäre, wieso ist sie dann noch nicht freigegeben?
    Das ist richtig. Die neue Version ist schon auf dem Server, doch jene muss noch auf der Downloadseite manuell eingepflegt werden.

    Zitat Zitat von Ripley66 Beitrag anzeigen
    Ich habe da noch nicht so viel Einblick in die ganze Materie.
    Kein Problem. Dafür sind wir da.

  3. Beiträge anzeigen #43
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    ja alles richtig installiert das ist seit dem ich auf dem schiff bin
    Wegen dem Schild: Schau mal nach was bei dir in der systempack.ini steht. "EnableShields" sollte auf "1" gesetzt sein. Ringe und Amulette kannst du wieder tragen, wenn du das unsichtbare Item aus deinem Inventar entfernst. Dieses kommt ins Inventar wenn du tote Gegner lootest. Vermeiden kannst du das, wenn du in der systempack.ini "No_Take_Anim" auf "1" setzt.


    Zitat Zitat von Ripley66 Beitrag anzeigen
    Das kann evtl. mit diesem instance helper zusammenhängen. Der liegt irgendwie unsichtbar über toten Monstern und wenn du sie plünderst, kann es sein daß du so'n Ding mit aufhebst. Wenn er dann im Inventar ist, hat er die Wirkung, daß man keine Ringe usw. mehr anlegen kann. Du must das Ding erst aus dem Inventar schmeißen. Das ist so ein leeres rotes Inventarfeld, meistens am Ende des Inventars: im Inventar Alt+Pfeil unten ist rauswerfen.
    Wenn der Schild beim Tragen nicht sichtbar ist, dürfte das daran liegen, dass in der systempack.ini "EnableShields" nicht auf "1" gesetzt ist. Das unsichtbare Item sollte man nicht mehr aufheben, wenn man in der systempack.ini "No_Take_Anim" auf "1" setzt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS


    Geändert von blackpirate (01.07.2017 um 09:34 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #44
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    70
     
    Pandion ist offline
    wie funktioniert den das Felle gerben? Felle habe ich genug im Inventar aber wenn ich es versuche hab ich keine Option. Habe es aber schon gelernt. Muss ich diese irgendwo säubern? Wenn ja wo den?

  5. Beiträge anzeigen #45
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Pandion Beitrag anzeigen
    wie funktioniert den das Felle gerben? Felle habe ich genug im Inventar aber wenn ich es versuche hab ich keine Option. Habe es aber schon gelernt. Muss ich diese irgendwo säubern? Wenn ja wo den?
    Das geht nur wenn du mit der Version 2.3 oder der 2.4 das Spiel begonnen hast. Ist das der Fall?

  6. Beiträge anzeigen #46
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    70
     
    Pandion ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Das geht nur wenn du mit der Version 2.3 oder der 2.4 das Spiel begonnen hast. Ist das der Fall?
    leider nicht :/ habe es mit 2.2 gestartet und auf 2.3 hochgepatcht. Schade

    Aber danke für die schnelle Antwort

  7. Beiträge anzeigen #47
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Pandion Beitrag anzeigen
    leider nicht :/ habe es mit 2.2 gestartet und auf 2.3 hochgepatcht. Schade

    Aber danke für die schnelle Antwort
    In welcher Welt bist du denn?

  8. Beiträge anzeigen #48
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    70
     
    Pandion ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    In welcher Welt bist du denn?
    zurzeit in Khorinis. Mit Jharkendar bin ich fertig und nun geht es ab ins Minental.

    Versuche nur noch diese Sternwarte Quest zu lösen, aber glaube die ist bei mir fehlerhaft. Habe schon durch das Teleskop geschaut, egal in welche Richtung, habe aber dennoch keine Auswahlmöglichkeit bei ihm. Auch nach mehrmaligem Schlafen nicht. Kann mir da das GVE Addon weiterhelfen?

  9. Beiträge anzeigen #49
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Pandion Beitrag anzeigen
    zurzeit in Khorinis. Mit Jharkendar bin ich fertig und nun geht es ab ins Minental.

    Versuche nur noch diese Sternwarte Quest zu lösen, aber glaube die ist bei mir fehlerhaft. Habe schon durch das Teleskop geschaut, egal in welche Richtung, habe aber dennoch keine Auswahlmöglichkeit bei ihm. Auch nach mehrmaligem Schlafen nicht. Kann mir da das GVE Addon weiterhelfen?
    Vielleicht kannst du im 4. Kapitel den Fellgerbeständer auf Tamora nutzen. Dieser steht bei den Jägern Hans und Markus. Wenn du das Talent gelernt hast, brauchst du nur noch Wildschweinfelle.

    Sternwarte: Was steht denn bei dir im Tagebuch? Zuerst schaut nämlich Seian durch das Teleskop.

  10. Beiträge anzeigen #50
    Ritter Avatar von Odin
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.461
     
    Odin ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wegen dem Schild: Schau mal nach was bei dir in der systempack.ini steht. "EnableShields" sollte auf "1" gesetzt sein. Ringe und Amulette kannst du wieder tragen, wenn du das unsichtbare Item aus deinem Inventar entfernst. Dieses kommt ins Inventar wenn du tote Gegner lootest. Vermeiden kannst du das, wenn du in der systempack.ini "No_Take_Anim" auf "1" setzt.




    Wenn der Schild beim Tragen nicht sichtbar ist, dürfte das daran liegen, dass in der systempack.ini "EnableShields" nicht auf "1" gesetzt ist. Das unsichtbare Item sollte man nicht mehr aufheben, wenn man in der systempack.ini "No_Take_Anim" auf "1" setzt.
    Danke jetzt klappt es wieder, ich kann wieder amlette tragen und das schild sehe ich jetzt zum ersten mal
    Hab noch eine frage ich hab jetzt auf der insel alle 5 tagebücher gesammelt und die truhe oben auf der insel gefunden wo ist der schlüssel?

  11. Beiträge anzeigen #51
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    Danke jetzt klappt es wieder, ich kann wieder amlette tragen und das schild sehe ich jetzt zum ersten mal
    Hab noch eine frage ich hab jetzt auf der insel alle 5 tagebücher gesammelt und die truhe oben auf der insel gefunden wo ist der schlüssel?
    Meinst du die Piratentagebücher auf der zweiten Insel?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das fünfte Buch hast du doch bei einem Skelett gefunden. Da sollte auch der Schlüssel liegen.

  12. Beiträge anzeigen #52
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    70
     
    Pandion ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst du im 4. Kapitel den Fellgerbeständer auf Tamora nutzen. Dieser steht bei den Jägern Hans und Markus. Wenn du das Talent gelernt hast, brauchst du nur noch Wildschweinfelle.

    Sternwarte: Was steht denn bei dir im Tagebuch? Zuerst schaut nämlich Seian durch das Teleskop.

    das mit dem gerben werde ich mal in Tamora probieren vlt klappt es.

    bei der Sternwarte steht : Ich habe durch das Teleskop gesehen. Aber außer einem wunderschönen Sternenhimmel ist nicht viel zu erkennen. Ein Fachmann könnte mir sicher mehr sagen.

  13. Beiträge anzeigen #53
    Ritter Avatar von Odin
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.461
     
    Odin ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Meinst du die Piratentagebücher auf der zweiten Insel?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das fünfte Buch hast du doch bei einem Skelett gefunden. Da sollte auch der Schlüssel liegen.
    ja ich mein die zweite insel das skelett und das fünfte buch waren ja bei diesen riesen pilzen aber dort ist kein schlüssel

  14. Beiträge anzeigen #54
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    ja ich mein die zweite insel das skelett und das fünfte buch waren ja bei diesen riesen pilzen aber dort ist kein schlüssel
    Der Schlüssel ist beim Skelett in den Bergen. Schau mal in der Komplettlösung nach.

  15. Beiträge anzeigen #55
    Waldläufer Avatar von Ripley66
    Registriert seit
    Oct 2015
    Ort
    Jenseits von Gut und Böse
    Beiträge
    158
     
    Ripley66 ist offline

    Frage zu Potros Quest

    An welcher Stelle sollte sich denn die Quest mit Potros aktualisieren, wenn er besiegt wurde? So richtig hat man ja keine Zeit irgendwas zu denken, weil Roland ja gleich von den Orks angegriffen wird.
    https://www.numberonemusic.com/agesbeyond

  16. Beiträge anzeigen #56
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Zitat Zitat von Ripley66 Beitrag anzeigen
    An welcher Stelle sollte sich denn die Quest mit Potros aktualisieren, wenn er besiegt wurde? So richtig hat man ja keine Zeit irgendwas zu denken, weil Roland ja gleich von den Orks angegriffen wird.
    Wenn du Potros niedergeschlagen hast, sollte er wieder aufstehen und noch was sagen. Bei diesem Dialog wird die Quest abgeschlossen. Falls das schiefgeht, sollte diese auch nach seinem Tod beendet werden (allerdings nur in Version 2.4).

  17. Beiträge anzeigen #57
    Ritter Avatar von Odin
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    1.461
     
    Odin ist offline
    bei mir ist die animation ausgefallen wenn ich was aufheben möchte kann man was bei systempack.ini einstellen damit es wieder richtig geht?

  18. Beiträge anzeigen #58
    General Avatar von VV0ll3
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    3.154
     
    VV0ll3 ist offline
    Zitat Zitat von Odin Beitrag anzeigen
    bei mir ist die animation ausgefallen wenn ich was aufheben möchte kann man was bei systempack.ini einstellen damit es wieder richtig geht?
    Das ist der Effekt der Einstellung in der systempack.ini, wenn man "No_Take_Anim" auf "1" stellst, wie vorher empfohlen. Bei mir löst das auch das Problem mit den unsichtbaren Items nicht ... Ich empfehle die Ani wieder anzustellen und, wenn du Amulette wechseln willst die unsichtbaren vorher wegzuwerfen, mit dem "Springen"-Key. (Steht auch alles in der Komplettlösung.)

  19. Beiträge anzeigen #59
    OdysseeModTeam Avatar von Alain Dufont
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    hinter dem Mond
    Beiträge
    3.853
     
    Alain Dufont ist offline
    Die fehlende Bückanimation wäre für mich das kleinere Übel. Doch das muss jeder selbst wissen. Aber grundsätzlich sollte No_Take_Anim" auf "1" funktionieren.

  20. Beiträge anzeigen #60
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    19.997
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Alain Dufont Beitrag anzeigen
    Die fehlende Bückanimation wäre für mich das kleinere Übel. Doch das muss jeder selbst wissen. Aber grundsätzlich sollte No_Take_Anim" auf "1" funktionieren.
    Ich weiß nicht ob das funktioniert. Der Tipp kam von einem Spieler. Ich habe es selbst nicht ausprobiert.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide