Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 14 « Erste ... 5891011121314 Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 274
  1. Beiträge anzeigen #221 Zitieren
    Provinzheld Avatar von - Firzen -
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    280
     
    - Firzen - ist offline
    Zitat Zitat von crusader1 Beitrag anzeigen
    Wer soll Ravensdale überhaupt publishen?
    Gute Fragen, könnte aber auch was sein, an dem sie "privat" dauernd werkeln, wenn mal wer Zeit hat und irgendwann verkaufen sies...

  2. #222 Zitieren
    crusader
    Gast
     
    Hoffentlich übernimmt dann Spellbound das Marketing. Die scheinen lockerer zu sein als Publisher. Bin gespannt, ob die Wahl auf Jowood fällt Hoffentlich nicht.

    Edit:
    Aber wir können uns schonmal sicher sein, dass Ravensdale mit DX11 erscheinen wird. Die haben es ja als DX11-Demo angepriesen und es wird die neueste Version von der Engine genutzt
    Geändert von crusader (18.03.2010 um 19:27 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #223 Zitieren
    Ritter Avatar von ZIU
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    1.594
     
    ZIU ist offline
    HE HE , jetzt hat die ''Presse'' auch noch was von der Sache mitbekommen:

    http://www.pcgames.de/aid,706781/Rav...-enthuellt/PC/



    Mfg

    ZIU

  4. Beiträge anzeigen #224 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
     
    Gally ist offline
    Zitat Zitat von Butterfly Effect Beitrag anzeigen
    Mich verblüfft es, dass Spellbound plötzlich bereitwillig zum Interview antritt und sich so auskunftfreudig zeigt, nach monatelangem Schweigen.

    Warum wurde nicht Arcania gezeigt, die Präsentation war doch angekündigt (siehe die Videoschnipsel)? Und wieso musste so hastig ein Ravensdale aus dem Hut gezaubert werden, um die Lücke zu füllen? Nicht mal fünf Minuten Zeit gehabt, um die Schlampereien wärend der Präsentation zu vermeiden? Sehr ominös.
    Warum sollte Arcania gezeigt werden?

    Auf einer Entwicklermesse (wo sich die Programmierprofis rumtreiben) soll Trinigy ein DX9-Spiel als Referenz für ihre DX11-fähige Engine vorzeigen? Das soll wohl ein Scherz gewesen sein.
    Das wäre fast so, als würde VW für den Genfer Automobilsalon einen alten Käfer aus dem Museum rollen.

    Und ja. Die Präsentation war ein Schnellschuss. Das Dateidatum stand doch auf dem 12.3.2010 ..... also praktisch "5 Minuten" vor Toresschluss. Da musste noch was mit der heissen Nadel gestrickt werden um die neuen Effekte vorführen zu können.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Geändert von Gally (18.03.2010 um 22:12 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #225 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Butterfly Effect
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.720
     
    Butterfly Effect ist offline
    Zitat Zitat von Gally Beitrag anzeigen
    Warum wurde nicht Arcania gezeigt?

    Auf einer Entwicklermesse (wo sich die Programmierprofis rumtreiben) soll Trinigy ein DX9-Spiel als Referenz für ihre DX11-fähige Engine vorzeigen? Das soll wohl ein Scherz gewesen sein.
    Das wäre fast so, als würde VW für den Genfer Automobilsalon einen alten Käfer aus dem Museum rollen.
    An den DirectX-Kram habe ich gar nicht gedacht. Trotzdem war Arcania angekündigt. Wie erklärt man sich das?
    Haben die bei Spellbound auch nicht daran gedacht?
    Zitat Zitat von Gally Beitrag anzeigen
    Und ja. Die Präsentation war ein Schnellschuss. Das Dateidatum stand doch auf dem 12.3.2010 ..... also praktisch "5 Minuten" vor Toresschluss. Da musste noch was mit der heissen Nadel gestrickt werden um die neuen Effekte vorführen zu können.
    Soweit sind wir uns ja einig.
    send your words, hold the line. playing games? read my mind.


  6. Beiträge anzeigen #226 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
     
    Gally ist offline
    Zitat Zitat von Butterfly Effect Beitrag anzeigen
    An den DirectX-Kram habe ich gar nicht gedacht. Trotzdem war Arcania angekündigt. Wie erklärt man sich das?
    Des Pudels Kern dürfte der Maulkorb seitens JoWood sein.
    Über Arcania dürfen die SB'ler nicht aus dem Nähkästchen plaudern, also schicken sie Material aus ihrem hauseigenen Spiel an Trinigy zur Präsentation.
    Basiert auf den gleichen Modellen, ist aber sogar noch fortschrittlicher in der verwendeten Technik.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!

  7. Beiträge anzeigen #227 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Butterfly Effect
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.720
     
    Butterfly Effect ist offline
    Zitat Zitat von Gally Beitrag anzeigen
    Des Pudels Kern dürfte der Maulkorb seitens JoWood sein.
    Du meinst zuerst hatten sie die Erlaubnis, Arcania zu präsentieren, dann haben es sich die Spezialisten bei Jowood quasi 5 Minuten vor Präsentationsbeginn anders überlegt? Na, ich weiß nicht. Wenn es so wäre, dann müsste man fast vermuten, dass die Zusammenarbeit nicht so rund läuft.^^
    Zitat Zitat von Gally Beitrag anzeigen
    Über Arcania dürfen die SB'ler nicht aus dem Nähkästchen plaudern, also schicken sie Material aus ihrem hauseigenen Spiel an Trinigy zur Präsentation.
    Basiert auf den gleichen Modellen, ist aber sogar noch fortschrittlicher in der verwendeten Technik.
    Ja, das war nicht zu übersehen.
    send your words, hold the line. playing games? read my mind.


  8. Beiträge anzeigen #228 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
     
    Gally ist offline
    Zitat Zitat von Butterfly Effect Beitrag anzeigen
    Du meinst zuerst hatten sie die Erlaubnis, Arcania zu präsentieren, dann haben es sich die Spezialisten bei Jowood quasi 5 Minuten vor Präsentationsbeginn anders überlegt? Na, ich weiß nicht. Wenn es so wäre, dann müsste man fast vermuten, dass die Zusammenarbeit nicht so rund läuft.^^
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du ausklammerst, _wer_ die Präsentation abgehalten hat.
    Das waren weder JoWood/Dreamcatcher noch SB. Hier war der Hersteller der spielbasierenden Engine am Werk.
    Wenn ich an Trinigys Stelle gewesen wäre, hätte ich auch lieber was aus einem bald erscheinenen Spiel präsentiert als Szenen aus einer Vielleicht-kommt-sie-irgendwann-Geschichte. Also werden sie in der Vorausplanung mit Arcania gerechnet haben. Wegen technischer und maulkorbbedingter Situation ist dann auf Ravensdale umgeschwenkt worden.
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!

  9. Beiträge anzeigen #229 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
     
    Colm Corbec ist offline
    Mal im Ernst, jetzt wo ich die paar Ausschnitte gesehen habe, würde ich mich viel mehr auf einen baldigen Release von Ravensdale freuen, als auf Arcania. Das ist endlich mal was ganz neues. Schade, dass dieses Spiel nur im Hintergrund steht. Ich hätte mir das eher andersherum gewünscht.

  10. #230 Zitieren
    crusader
    Gast
     
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Mal im Ernst, jetzt wo ich die paar Ausschnitte gesehen habe, würde ich mich viel mehr auf einen baldigen Release von Ravensdale freuen, als auf Arcania. Das ist endlich mal was ganz neues. Schade, dass dieses Spiel nur im Hintergrund steht. Ich hätte mir das eher andersherum gewünscht.
    Ich glaube bei solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein. Bei G3 hat man gesehen, wie sowas ausgeht, wenn man nur eine "Grafik-Demo" im Gewand des Releases veröffentlicht.

  11. Beiträge anzeigen #231 Zitieren
    Ritter Avatar von Verdan
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.317
     
    Verdan ist offline
    Außerdem hoffen ja viele schon lange das PB mal ein Steampunkfantasy Spiel macht

    I am a man - more sinn'd against than sinning.

    We are outnumbered ten to one here, but still I love the odds.


  12. Beiträge anzeigen #232 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Nincompoop
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.346
     
    Nincompoop ist offline
    Zitat Zitat von Verdan Beitrag anzeigen
    Außerdem hoffen ja viele schon lange das PB mal ein Steampunkfantasy Spiel macht


    Ravensdale ist von Spellbound.

    Aber Steampunk ist mir so oder so recht, gerne mit nem Gothictouch (nicht im Gothicuniversum!). Aber auch auf Ravensdale bin ich mal gespannt, weiß jedoch noch eigentlich nichts drüber.

  13. Beiträge anzeigen #233 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
     
    Colm Corbec ist offline
    Ich glaube bei solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein. Bei G3 hat man gesehen, wie sowas ausgeht, wenn man nur eine "Grafik-Demo" im Gewand des Releases veröffentlicht.
    Meine Aussage bezog sich nicht auf die Grafik. Um das beurteilen zu können, war das Bildmaterial doch etwas zu dürftig.

    Mir ging es dabei viel mehr um "Spielhintergrund". Arcania spielt ja wieder in einer uns allen bekannten mittelaterlichen Fantasywelt, mit allem, was da im allgemeinen so dazugehört. Nicht das mich das stören würde. Ich kaufe das Spiel sowieso aber es ist für mich eben "nur" ein weiteres Fantasy RPG unter vielen anderen.

    Ravensdale wäre in dem Fall mal was ganz neues und das ist es, was mich daran so reizt. Ob es letztendlich vom Inhalt her ein hervorragendes Spiel wird oder nicht, kann ich im Moment ebenso wenig sagen, wie bei Arcania.

  14. Beiträge anzeigen #234 Zitieren
    Ritter Avatar von Verdan
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.317
     
    Verdan ist offline
    Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen

    Ravensdale ist von Spellbound.
    Hab ich nur nochmal erwähnen wollen das der Wunsch nach sowas schon länger besteht. (Ich fürchte der Unterschied zwischen SB und PB ist mir nur allzu bekannt...)

    I am a man - more sinn'd against than sinning.

    We are outnumbered ten to one here, but still I love the odds.

    Geändert von Verdan (19.03.2010 um 17:31 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #235 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Butterfly Effect
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.720
     
    Butterfly Effect ist offline
    Zitat Zitat von Gally Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass du ausklammerst, _wer_ die Präsentation abgehalten hat.
    Verlass dich nicht auf deine Gefühle.
    Zitat Zitat von Gally Beitrag anzeigen
    Das waren weder JoWood/Dreamcatcher noch SB. Hier war der Hersteller der spielbasierenden Engine am Werk.
    Wenn ich an Trinigys Stelle gewesen wäre, hätte ich auch lieber was aus einem bald erscheinenen Spiel präsentiert als Szenen aus einer Vielleicht-kommt-sie-irgendwann-Geschichte. Also werden sie in der Vorausplanung mit Arcania gerechnet haben. Wegen technischer und maulkorbbedingter Situation ist dann auf Ravensdale umgeschwenkt worden.
    Ich nehme doch an, dass Spellbound selbst die Präsentation aus ihrem Datenmaterial zusammengestellt haben, nicht Trinigy. Das geben die nicht einfach so aus der Hand. Ich glaube nicht, dass Trinigy nur ihren Wunschträumen folgend Arcania angekündigt hat.
    Was meinst du mit technischer Situation? Hat es dir nicht genug geruckelt?
    send your words, hold the line. playing games? read my mind.


  16. Beiträge anzeigen #236 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Argaan
    Beiträge
    1.545
     
    Gothic3Mezger ist offline
    Wer übrigens die Trinigy Engine 7 nochmal Live in Aktion sehen will, der kann sich die soeben erschienene Siedler 7 Demo ziehen

  17. Beiträge anzeigen #237 Zitieren
    Kämpfer Avatar von bostich
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Jupiter
    Beiträge
    327
     
    bostich ist offline

    Wink Zuviel Rauch um Nix !!!

    WOW... Superdebatte!!! Sollen doch beide Games veröffentlicht werden und gut !!! Die Tests bzw das Kaufverhalten wird nach einigen Wochen eine klare Entscheidung bringen.

    Mir ist es persönlich vollkommen "Wurst" ob Arcania und Ravensdale gleichzeitig oder um 3 Monate versetzt rauskommen, wenn beide gut sind ...Danke ...wenn nicht ist dann der Zeitpunkt zum Meckern !!! Es kommt mir so vor als ob alle (viele) hier erstmal meckern und am liebsten :

    1. Den Producer dissen wollen ...
    2. Am liebsten ein Gothic 2 in High-Tech-Version wollen ...
    3. Anscheinend alles besser wissen ... ( manche die es wirklich besser Wissen mal ausgenommen ! )

    Gut ich gebe zu dafür ist so ein Forum da aber immer über ungelegte Eier zu Lästern mit am besten "Superintelligenten,Intellektuellen ... bla,bla Sprüchen" loszuballern..... Ähm traurig !

    Hoffe das sich die Richtigen angesprochen fühlen......

  18. Beiträge anzeigen #238 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.177
     
    eddievedder ist offline
    Zitat Zitat von Gally Beitrag anzeigen
    Des Pudels Kern dürfte der Maulkorb seitens JoWood sein.
    Über Arcania dürfen die SB'ler nicht aus dem Nähkästchen plaudern, also schicken sie Material aus ihrem hauseigenen Spiel an Trinigy zur Präsentation.
    Basiert auf den gleichen Modellen, ist aber sogar noch fortschrittlicher in der verwendeten Technik.
    Wieso denn fortschrittlicher in der verwendeten Technik? Die soll doch eins zu eins mit Arcania übereinstimmen.

    Ausserdem scheinst du auszuklammern, daß im Rahmen der Trinigy-Präsentation (die kleine Laptop-Session ist ja nicht die gesamte Präsentation gewesen... ) Leute von Spellbound (Jean-Marc Haessig und noch jemand) angekündigt waren, um Arcania zu zeigen. Auch sollten Jowood-Leute für CD Projekt vor Ort sein, um dort wiederum Arcania vorzustellen.

    Bis nicht bestätigt wurde, daß alles, was direkt mit Arcania zu tun hat, kurzfristig abgeblasen worden ist (was ja schon irgendwie zu Jowood passen würde, so ist es ja nicht), kann man das nicht einfach ausklammern.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate

  19. Beiträge anzeigen #239 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Atzon
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    na hier!
    Beiträge
    249
     
    Atzon ist offline
    Zitat Zitat von bostich Beitrag anzeigen
    WOW... Superdebatte!!! Sollen doch beide Games veröffentlicht werden und gut !!!
    Ravensdale jetzt schon als "Game" zu bezeichnen halte ich für sehr gewagt. Und ich kann nur noch Mal posten, was Andreas Speer geschrieben hat:

    Spellbound arbeitet also derzeit an zwei Rollenspiel-Projekten?

    Nein, das ist nicht der Fall. Es wurde lediglich der Ravensdale Prototyp von unserem Research Team im Hintergrund weiterentwickelt, wovon auch ArcaniA profitiert hat.

    War Ravensdale also ein Geheimprojekt, das nun enthüllt wurde?

    Ravensdale ist kein geheimes Projekt. Es war wie gesagt, der Grund, warum wir von JoWooD als Entwickler für ArcaniA ausgewählt wurden und es ist unser Ziel, dass Ravensdale das nächste große Projekt von Spellbound nach ArcaniA wird.

    Dass Ravensdale gefällt und Interesse geweckt hat, freut uns übrigens sehr.


    Momentan ist Ravensdale ein Prototyp! Eine Spielerei von Spellbound die offensichtlich JW davon überzeugt hat, SB den Auftrag zu erteilen den nächsten "Gothicteil" zu programmieren! und da Gothic natürlich ein großer Erfolgstitel ist, hat man Ravensdale in der Schublade verschwinden lassen!

    Auf gar keinen Fall wird Ravensdale 3 Monate nach Arcania erscheinen. Das ist völlig illusorisch!! Pures Wunschdenken.
    Geändert von Atzon (19.03.2010 um 18:23 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler

  20. Beiträge anzeigen #240 Zitieren
    Kämpfer Avatar von bostich
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Jupiter
    Beiträge
    327
     
    bostich ist offline
    Jaaa ... die 3 Monate waren auch nur als "kleine Provo" gemeint.

    Der Rest war mir schon klar... Sorry für mein unklares Ausdrücken.

Seite 12 von 14 « Erste ... 5891011121314 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide