Ergebnis 1 bis 8 von 8

Anfängerfragen

  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Caligula
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    70
    Hallo an alle,

    ich habe hier schon eine Weile mitgelesen und natürlich auch eingehend das Handbuch studiert. Einige offenen Fragen habe ich dennoch:

    Während der Kämpfe leuchtet hin und wieder die Waffe von Jason auf. Hat das was zu bedeuten? Wenn ja - was? Gibt es irgendwelche Special Moves, wenn man die verschiedenen Angriffsarten kombiniert?

    Warum gibt es eine Funktion zu speichern, wenn sie nicht funktioniert? Gestern Abend kam ich bis zum Zentaurendorf, nannte dem Anführer den Verräter, speicherte und beendete das Spiel. Heute durfte ich mir den Dialog noch mal anhören...

    Ich habe Schwierigkeiten mit dem "Schildzertrümmerer II" von Ares. I habe ich schon gelernt, bei II steht immer nur da "dir fehlt ein Attribut". Ich habe Ares schon unglaublich viele Taten gewidmet und Punkte angesammelt (ein helles Kästchen = Attribut?!), aber es ändert sich nichts daran dass mir das Spiel mitteilt, dass mir noch ein Attribut fehle.
    Muss man einen ganzen Skillzweig bis runter lernen, bevor man die Skills rechts davon lernen darf?

    Kann man den Fertigkeiten vor Erwerb ansehen, ob sie passiv wirken oder Götterkräfte sind? Die passiven sind mir lieber, als schlechter Spieler der ich bin, habe ich während der Kämpfe schon ausreichend Beschäftigung ;-)

    Gibt es keine Möglichkeit, einen anderen Charakter als Jason zu steuern? Der ist schon ok, aber ich glaube Atalante wäre mir noch lieber

    Ich hatte noch mehr Fragen, aber sie sind mit entfallen. Wenn ich euch nicht zu sehr mit meinen Anfängerfragen nerve, kann ich sie ja später bei Bedarf ergänzen.

    Danke schon im voraus,

    Cali
    Caligula ist offline

  2. #2 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Hallo Hallo ,

    Das Leuchten der Waffe bedeutet, das der Spezielle Angriff (von Waffe zu Waffe verschieden) wieder aufgeladen ist und du ihn wieder ausführen kannst. Die Tastenkombination wurde dir im Spiel mitgeteilt, ich glaube es war "Space" + "Left Shift" bzw. Linke oder Rechte Maustaste + "Left Shift".

    Die Speicherfunktion speichert meist nicht den konkreten Punkt und Fortschritt, den du momentan besitzt sondern nur bestimmte Punkte und Stellen. Das ist also kein Fehler sondern so vorgesehen. Aber das kann dir hier sicher jemand noch besser erklären.

    Fährst du mit der Maus über ein Attribut, wird eigentlich sehr deutlich erklärt was noch fehlt. Fehlen dir generell Punkte zur Vergabe oder fehlt dir noch eine bestimmte Anzahl von Attributen, die du erst dein Eigen nennen mußt.

    Nein, ich konnte auch nichts ausmachen, was Passive Kräfte, und was Götterkräfte sind. Das hat mich auch ein wenig genervt.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Caligula
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    70
    Vielen Dank für deine Antwort

    Ist der spezielle Angriff der, bei dem Jason zum Beispiel mit der Keule auf den Boden schlägt und die umstehenden Feinde dabei umfallen? Jetzt fällt mir auf, dass ich den wirklich nicht beliebig oft wiederholen konnte

    Das Leuchten der Waffe kommt also, wenn ich mit den normalen Angriffen (X-Box-Gamepad: blaues X, gelbes Y) angreife - oder wnen ich getroffen werde?

    Ich werde einen Screenshot von dem Bildschirm mit den Künsten von ares machen, vielleicht sieht jemand, warum ich den Schildzertrümmerer noch nicht weiter ausbauen darf.
    Caligula ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Zitat Zitat von Caligula Beitrag anzeigen
    Ich werde einen Screenshot von dem Bildschirm mit den Künsten von ares machen, vielleicht sieht jemand, warum ich den Schildzertrümmerer noch nicht weiter ausbauen darf.
    Wäre sehr hilfreich^^.
    t8ker ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Caligula
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    70
    Hier ist der Screenshot:

    [Bild: schildbrecher.jpg]

    Schildbrecher II befindet sich, wo der rote Pfeil drauf zeigt.

    Die Meldung "es fehlt noch 1 Attribut" bekomme ich von Anfang an.

    Ich habe doch schon jede Menge Punkte?!

    Gibt es eigentlich eine eingebaute Funktion im Spiel um Screenshots zu erstellen?
    Caligula ist offline

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    14.561
    Lege am besten nocheinmal einen Tat in den Ares verteiler (Das Teil ganz links) und/oder in eines der vorherigen Attribute.
    t8ker ist offline

  7. #7 Zitieren
    Legende Avatar von LokutusvB
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    7.367
    Zitat Zitat von Caligula Beitrag anzeigen
    ...
    Das Leuchten der Waffe kommt also, wenn ich mit den normalen Angriffen (X-Box-Gamepad: blaues X, gelbes Y) angreife - oder wnen ich getroffen werde?
    ...
    Das Leuchten kommt, sobald deine Spezialatacke wieder aufgeladen ist, also z.B. du den Speer wieder werfen kannst.
    WIDERSTAND IST ... Spannung durch Stromstärke
    ... ähhh ZWECKLOS !!!

    LokutusvB
    LokutusvB ist offline

  8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    57
    Das dir noch ein Attributspunkt fehlt, heisst das du nch einen Punkt verteilen musst im Aresbaum bis du dieses Atribut ausbilden kannst
    fightline ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •